Khar's Kritzel-Krabbelstube

  • Um die Alliteration fortzuführen, willkommen in "Khar's Kritzel-Krabbelstube" ! ;)



    Eins vorweg: Ich bin ein kompletter Mal-Neuling und hab die letzten Monate seit meiner Anmeldung hier damit verbracht, meine ganzen über die Jahre (und letzten Monate) angesammelten Miniaturen peu a peu zu grundieren. Wurde auch Zeit, meine ältesten Mini's haben schließlich schon etwa 15 Jahre auf dem Buckel und durften so gut wie nie einen Klecks Farbe sehen.


    Nun aber zum Wesentlichen:
    Ich möchte hier natürlich meine ersten Gehversuche dokumentieren und euch anregen, mir Tipps und Tricks mit auf den Weg zu geben, wie das Endergebnis besser wird. Dazu habe ich mir lange Gedanken gemacht, mit welchen Figuren ich überhaupt starten will. Skaven, Hochelfen, meine Chaoten ? Letztlich hab ich mich allerdings für eine ganz andere Truppe entschieden, den Stormcast Eternals. Nicht etwa, weil ich die besonders cool finden würde, eher aus dem praktischen Gedanken heraus, dass das eigentlich äußerst dankbare Modelle für Einsteiger sind. Relativ große Miniaturen, hauptsächlich in Rüstung gepackt und generell wenige Farben die zum Einsatz kommen. Und ich denke, wenn ich erstmal besser im Bemalen bin, werde ich schönere Ergebnisse bei meinen wichtigeren Truppen erzielen können.


    Zu den Blechdosen Sigmars: