Heldrake und Dogfight

  • Hey, ich will bald auf einem Turnier spielen und frag mich ob ihr Dogfights mit euren Heldrakes macht? Man kann ja dogfights ablehnen wie ich gelesen habe, denn so wie das ausschaut mach das ja wenig Sinn einen Dogfight zu machen mit einem Baleflamer Heldrake. Oder hab ich da was falsch verstanden, und ihr habt andere Erfahrungen gemacht? Und die Kampfschwadronen sind ja auch irgendwie mäh, oder?

  • Würde ich vermutlich auch ablehnen. Macht wenig Sinn. Wenn der Gegner aber gar nichts bei hat oder man eh ausweicht/ so einen würfel Wurf gewinnt, kann man auch mit dem Drachen einen Dogfight gewinnen UND dadurch Boni für die Reserven bekommen.


    Aber grundsätzlich hat man schon Vorteile durch Luftüberlegenheit wenn der Gegner nix hat, die Agility Regel (zusatzdrehen) usw (auch die Formation sollte man mit Traitors Hate 2-3 Drachen in der Formation spielen) also....


    .. Viel Glück. (Nettes Gimmick, sollte der Gegner aber echt was in der Luft haben was weh tut lehn lieber ab, wenn du die Reserve Boni nicht unbedingt brauchst)

  • Die Phase "Vor dem Spielzug" wo Aircraft gegeneinander kämpfen kann im 40k. Habs mal gemacht, war aber unspektakulär....


    .. soll den Luftkampf zwischen Flieger über so einem Schlachtfeld simulieren... Verrückt :bandit: