Neues vom Todbringer oder Ich bin ein echter Dämon

  • Neues vom Todbringer,


    Nun die Idee kam mir auf der Arbeit. Die Kabeldurchführungen sahen von vorne für mich immer wie Zähne aus :D
    das sollte mein Todbringer werden. Das Modell ist mir schlicht zu teuer (obwohl ich hier wohl doch noch mehr ausgegeben hab ... :D )



    Das ist der gute, geplant ist noch :


    Todbringer Schlund hinten wird noch fertig modelliert, gefeilt und geschnitzt.


    Knochenhaufen unter dem hinteren Schlund


    Mündung bekommt Innen noch ne Zahnreihe ähnlich dem Ding in Star Wars 6


    Base generell wird mit 3mm Kork 1 mal komplett bedeckt und Tzeentschsymbol wird rausgeschnitzt. ( soll später glühen)


    Die Horrors sind gerade am Zaubern / Todbringer binden. Dies werde ich mit Kupferdrähten darstellen. Von jedem Horror geht im hohen Bogen ein Kupferdraht um die "Spirale" am Todbringer. Evtl auch noch jeweils einer der Leichen vom Schlachtfeld herzaubert.


    Hoffe auf Kritik / bessere Ideen.


    Ist komplett selbst modelliert, und gleichzeitig die erste komplett Arbeit. Korpus des Todbringers war eine Kabeldurchführung :D


    So hoffe er gefällt :)

  • Also ich finds ganz gut die Nase sieht vorne echt gut aus... wobei 2-3 "echte Teile" (Mutalit Bestie oder so) auch nicht alzu verkehrt gewesen wären.... aber echt recht Cool ich guck mal das ich was ähnliches für Nurgle machen.... Kennst du die Maße von so einem original Todbringer?

  • meinst du das Gw Zinn Modell?


    Glaube der is so 60x50x50 Ca (passt nicht ganz auf ne Monsterbase)


    Ja nen Nurgle Todbringer steht auch noch auf der Liste bei mir.


    Seuchenmenetekel Vlt als Basis mal schauen.


    Ne Wandelbestie würde Vlt sogar schon so als Tzeentch Todbringer durchgehen :D

  • ganz lustige Idee, bloß die ganzen farben und formen verursachen irgendwie Kopfschmerzen bei mir XD .
    den Hinterteil würde ich persönlich irgendwie noch etwas länger machen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ja die Farben waren sehr sehr blöd, der wird nochmal komplett entfärbt. Weiß nicht was mich geritten hat die Bemalung zu starten.


    Für welche Farben ich mich dann letztendlich entscheide steht auch noch in den Sternen.


    Länger ziehen?


    Könnte Ihn genau an der Spirale auftrennen, länger ziehen und Vlt noch ein paar Füße einbauen. Ob er dann aber Ned endgültig zu Groß ist ?! ... mal schauen.

  • also muss ja nicht viel sein, ich meine damit die greenstuff-stelle, die ist so breit gefächert, aber hat kaum länge (zumindest siehts auf den Bildern so aus).

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(