wow, noch kein Eintrag bezüglich des aufwärmens von BB?

  • Scheinst recht zu haben.... seltsam und auch wieder nicht. Also mich läßt BB total kalt, war damals aber auch schon so... ich weiß einige freuen sich trotzdem drauf, werden Starspieler holen usw wollen wissen wann dieses und jenes Team rauskommt. Aber ganz ehrlich.... mal so mal so 8)

    • Offizieller Beitrag

    Bin mit meinen Bruder auch am Überlegen, was denn wirklich neu ist... denn ich habe das alte Blood Bowl und es muss ja irgendeinen Kaufreiz geben, warum nun das neue besser ist.
    Die Figuren sind sicherlich eine Sache. Dann hat sich die Basegröße verändert. Das ist schon etwas fies, denn wenn ich mir nur ein paar Starspieler holen möchte, und die mitgelieferten Bases nehme, dann passen sie nicht mehr in die Rechtecke des alten Spielfeldes rein...
    Und auf den Bildern sind Karten zu erkennen. Weiß jemand, was das für Ereigniskarten sind? Wurden vielleicht einfach die Wetter- und Anstoßtabelle weggelassen und dafür dann Karten genommen?

  • War natürlich auch neugierig und hab mir das Unboxing-Special der Spielebude angeschaut. Da wird alles gezeigt, was drin ist:


    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • @Jones:
    Gab es nicht früher schonmal Karten als Ereignisse und zum Ausgleich von Differenzen im Teamrating?


    Ich bin gespannt - und durch Zufall habe ich das BB 2er PcGame bekommen, das wird jetzt mal angezockt, nachdem ich die Keys für Version 1 verschlampt habe. Ich finde es ein superspiel und habe es leider selbst kaum zocken können, aber ne alte Version zu hause.


    Gibt es im Netz was zu den Regeländerungen? (-> living rulebook)

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

    • Offizieller Beitrag

    Gab es nicht früher schonmal Karten als Ereignisse und zum Ausgleich von Differenzen im Teamrating?

    Das ist schon solange her... :blush: Ich meine, in meiner damaligen Spielergruppe hatten wir bei starken Differenzen die Anzahl der Wiederholungswürfe beim teamrating-schwächeren Spieler erhöht. Weiß nur nicht, ob das von uns intern war, oder irgendwas offizielles...


    Habe mir vorhin mal das Death Zone Season One Buch geholt. Das Buch enthält tatsächlich nur die Kampagnenregeln und die Regeln von ein paar Teams. Hätte mir da etwas mehr versprochen. z.B. ein paar mehr Bild...


    Zu den Regeländerungen. Da habe ich gehört, dass der Werfer des Menschenteams günstiger geworden ist und irgendwelche Skavenmodelle einen Giftdolch gekommen haben, also nur Kleinigkeiten. Außerdem soll es schon zu dem Death Zone Buch eine Errata irgendwo geben... ;)

  • Kann jemand sagen, was ich brauche um das aktuelle Bloodbowl zu spielen?


    Ich besitze eine alte Version des Basisgames und paar Figuren ;)

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Das "neue" Starterpack ?!


    (mal scherz beiseite, du kannst auch einfach die neuen regeln+maker nehmen usw..... also ggf wirste ja auf tauschbörsen bucht oder ähnliches leicht/günstig fündig)

  • Bisher habe ich BB auch nur am PC gespielt, das ging glaube ich durchaus nach nem Living Rulebook, der ältesten version + irgendwelche fanmade? Änderungen



    Aber ich muss sagen, ich kanns mir schwer vorstellen das ganze auf TT zu spielen, die unglaubliche Masse an Sonderfähigkeiten und individuellen Spielereigenschaften, wow. amPC gibt's da ja schnelle info dazu und der übernimmt ja auch die ganzen Aspekte. Aber dies im echten TT durchzuführen und dabei an all die Kleinigkeiten und Konstellationen zu denken, ich glaub mein Hirn würde explodieren oder die hälfte einfach nicht Regelkonform ablaufen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich hab in den 90ern drei/vier Ligaspiele gemacht. Man kommt schon dahinter und man hat ja nen Spielerbogen auf dem die Skills/traits stehen.

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich muss sagen, ich kanns mir schwer vorstellen das ganze auf TT zu spielen, die unglaubliche Masse an Sonderfähigkeiten und individuellen Spielereigenschaften, wow. amPC gibt's da ja schnelle info dazu und der übernimmt ja auch die ganzen Aspekte. Aber dies im echten TT durchzuführen und dabei an all die Kleinigkeiten und Konstellationen zu denken, ich glaub mein Hirn würde explodieren oder die hälfte einfach nicht Regelkonform ablaufen.

    Ist gar nicht so kompliziert. Das PC Spiel vereinfacht die Sache sehr, weil einem alles vorgegeben wird. Man spielt dort halt eine Kampagne und die Werte ändern sich sehr oft.
    Wenn man "normal" spielt, dann hat man sehr häufig nur die Figuren mit ihren Grundwerten und da gibt es gar nicht so viele Sonderregeln. Erst in einer Kampagne bzw. einer Saison muss man sich mit mehr Sonderregeln befassen. Und dann macht es richtig Spaß, wenn die eigenen Trupps besser werden.
    Vom Gefühl her finde ich es persönlich schon cooler, wenn die eigen angemalten und gebastelten Figuren besser und erfahrender werden, als wenn dies nur eine Computerfigur betrifft.