Fluffhammer

  • Finde Euer Projekt richtig klasse und ich werde mir auch irgendwann mal die Zeit nehmen, mir alle Regeln durchzulesen und danach zu spielen (wenn ich Mitspieler_innen für diese Version finde)...Finde auch schick, daß Ihr neue namenhafte Helden einführt, aaaber einem Quest-Ritter eine Lanze in die Hand zu geben (Jasperre le Beau) ist in etwa so, als würdet Ihr einen Zwerg auf ein Pony setzen; geht ja mal gaaar nicht...!
    :winki:
    Ansonsten:
    Weiter so!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • An was genau denkt ihr denn bei "Hilfe" ?
    Nur Testspiele oder auch Ideen einbringen etc.?

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich zitier eben von der Homepage:


    Zugleich möchten wir mit diesem Release mit einem Anliegen zu Euch kommen.
    Mit diesen 3 Büchern hat es deutlich länger gedauert als wir uns das gewünscht haben und das hat natürlich Gründe. Momentan besteht das Team Fluffhammer aus drei
    Mitgliedern:


    Cuilion arbeitet im IT Projektmanagement und hatte in 2017 wenig Freizeit, was sich allerdings in 2018 bessern wird.


    Horus ist neben seinem Beruf junger Vater und dadurch zeitlich sehr eingeschränkt.


    Dunstkreis baut gerade sein Eigenheim und kann daher bis mindestens Mitte 2018
    keine eigenen Bücher schreiben, übernimmt aber Korrekturen und pflegt die Homepage.


    Das bedeutet natürlich, dass sich die Release Geschwindigkeit nicht erhöhen wird.
    Daher suchen wir Fluffhammer-Spieler, die bereit sind, beim Armeebuchschreiben zu unterstützen.
    Es geht nicht um ein Re-Design der Bücher, sondern darum die Informationen aus GW Büchern und unseren alten Version 1.1 Dokumenten ins neue Format zu übertragen.
    Das klingt erstmal einfach, ist aber doch eine recht aufwendige Fleißarbeit von ca. 8-10 Arbeitsstunden pro Buch.


    Andererseits macht es wirklich Spaß ein neues Buch zu schreiben; außerdem könnt Ihr so dafür sorgen, dass Eure Armee früher veröffentlicht wird!


    Chaoszwerge, Waldelfen und Zwerge sind bereits in Arbeit, so dass wir hier keine Unterstützung benötigen. Außerdem arbeitet Zavor bereits mit Hochdruck an den Chaoskriegern.


    Ihr würdet selbstverständlich sämtliche benötigten Materialien wie Vorlagen etc. von uns erhalten und natürlich würden wir Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Und wer weiß - vielleicht findet sich auf diese Weise sogar ein neues Mitglied für das Team Fluffhammer.

  • Falls also jemand helfen möchte, einfach per PN melden, oder eine e-mail an: info@fluffhammer.de


    Wir haben schon Freiwillige für Chaoskrieger und Hochelfen.


    Söldner würden mich arg freuen, die haben im Moment das meiste "Chaos" mit den Dokumenten.


    Btw: Findet ihr die Armeebücher jetzt übersichtlich? Wir haben bewusst das Design der 8ten gewählt.

  • ich finde das Design ganz gut so, an die einzelne Heldensektion und die Unterstützungsauswahl muss man sich wahrscheinlich erst mal gewöhnen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Mir gefallen die Armeebücher ganz gut, mich stört nur ein wenig das die Sonderegeln nicht bei den Einheiten stehen so wie bei den legendären Helden.


    Ansonsten sehr gute Arbeit bisher. :thumbup:

  • Liebe Fluffhammer Spieler,
    auch wenn wir jedes unserer 2.0 Armeebücher sorgfältig mit 6 Augen prüfen unterlaufen uns Fehler. Wir werden jedesmal, wenn wir Fehler oder Unklarheiten entdecken, ein neues PDF hochladen und die Versionsnummer leicht anheben (zB von 2.0 auf 2.01). Dies sollen ausdrücklich keine inhaltlichen Änderungen sein, sondern nur der Beseitigung von Fehlern und Unklarheiten dienen.
    Die Änderungen protokollieren wir hier in diesem Thread. Nicht auflisten werden wir minimale Änderungen ohne inhaltliche Auswirkung wie Rechtschreibfehler, Formatierungsfehler oder andere Kleinigkeiten wie zB die Änderung der Reihenfolge von Upgrades in der Armeeliste.


    DunkelelfenVersion 2.01
    S.2 Sonderregeln Geübter Mörder und Waffenkundig: Regeln waren vertauscht, Beübter Mörder wiederholt Verwundungwürfe, Waffenkundig Trefferwürfe.
    S.4/27 Sonderregel Hexenzirkel: So umformuliert, dass sie auch für Einheiten in kommenden Büchern verwendbar ist. Keine inhaltliche Auswirkung für die Fluchfeuerhexer.
    S.15 Morathi, Magielehren: Korrektur - sie wählt nicht eine Lehre, sondern kann Sprüche aus allen 3 Lehren generieren.
    S.16 Kouran, Schwarze Garde in Unterstützung: Ist keine Option, sondern ein Muss.
    S.26 Echsenritter: Äonenalte Disziplin entfernt, Waffenkundig hinzugefügt
    S.26 Kriegshydra, Feuerspeien: Ist keine Sonderregel mehr, sondern ein kostenloses Upgrade das verloren geht, wenn Feueratem gewählt wird.
    S.27 Speerschleuder: Hinweis auf große Armee (6 Auswahlen erlaubt) gestrichen, da es seit Regelbuch 1.1 keine große Armee mehr gibt.


    Grünhäute
    Version 2.01
    S.16 Gromrilpanza: umbenannt in Gromrilpilzpanza und nur für Nachtgoblins verfügbar
    S.18/20 Gorbad und Grom, Option auf Armeestandartenträger: Präzisiert, dass sie keine Magische Standarte wählen können.
    S.21-22 Snagla und Gitilla: Präzisiert, dass die Einheit gewählt werden muss.
    S.32 Goblinwolfsreiter, Ausrüstungsoptionen: Die Optionen schließen sich nicht gegenseitig aus, die Einheit kann alle Optionen wählen.
    S.34-36 Wildschweinreiter (Orks und Wildorks, normal und Moschaz): Schild kann zusätzlich zum Speer gewählt werden, nicht anstatt.
    S.39 Snotling-Kurbelwagen: Hinweis auf große Armee (8 Auswahlen erlaubt) gestrichen, da es seit Regelbuch 1.1 keine große Armee mehr gibt.
    S.39 Riese, Kriegsbemalung: Präzisiert, dass die Option nur gewählt werden kann, wenn ein Wildorkzauberer Teil der Armee ist.
    S.41 Arachnarok, Optionen: Spinnennetzschrein entfernt, da nur verfügbar, wenn von Goblinmeisterschamane geritten.


    Ogerkönigreiche
    Version 2.01
    S.17 Gurgan, Sonderregel Kinder der Wildnis: Präzisiert - Die Einheit hat Zugriff auf Kommandoabteilung und Magische Standarte, nicht aber auf alternative Ausrüstung.
    S.17 Gurgan, Sonderregel Kinder der Wildnis: Die Einheit muss gespielt werden.
    S.19 Brecher, Option Armeestandartenträger:Spähgnoblar für 5 Punkte fehlte
    S.20 Jäger, Optionen: Großer Name fehlte
    S.20 Jäger, Option Steinyak als Reittier: Punktekosten korrigiert - war 250, ist jetzt wie die Seltene Auswahl 200

  • Ein kurzes Update welche ABs gerade bearbeitet werden:


    Übersicht Armeebücher
    Oger - veröffentlicht
    Dunkelelfen - veröffentlicht
    Grünhäute - veröffentlicht


    Zwerge - in Arbeit (Fluffhammer-Team)
    Chaoszwerge - in Arbeit (Fluffhammer-Team)
    Waldelfen - in Arbeit (Fluffhammer-Team)
    Dämonen - in Arbeit (Fluffhammer-Team)
    Skaven - in Arbeit (Fluffhammer-Team)
    Hochelfen - in Arbeit (Homepage User)
    Söldner - in Arbeit (Homepage User - nicht vor April)
    Krieger des Chaos - in Arbeit (Homepage User)
    Bretonen - in Arbeit (Homepage User)
    Tiermenschen - in Arbeit (Homepage User)
    Imperium- offen
    Vampire- offen
    Khemri- offen
    Echsenmenschen - offen



    Wenn sich jemand freiwilliges noch finden will, immer gerne! Wir haben übrigens den Fluff-Bug behoben, dass der legendäre Questritter eine Lanze hatte. Das ging natürlich gar nicht :)

  • So ist´s besser:

    Wir haben übrigens den Fluff-Bug behoben, dass der legendäre Questritter eine Lanze hatte. Das ging natürlich gar nicht

    Allerdings ist jetzt der Text bei ihm unten abgeschnitten...Zwar kann man sich denken, wie er endet, aber falls darunter noch etwas (vielleicht noch ein Gegenstand oder so) vermerkt sein sollte, wär´s doof!
    ;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Zum Wohle Bretonias!!!
    :nummer1:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Also falls sich bis Mitte Februar niemand für das Imperium gefunden hat, hätte ich dann theoretisch Zeit das zu machen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Liebe Fluffhammer-Spieler,


    nach unserem ersten Release vollständiger Armeebücher im Januar hat es nun knapp 2 Monate bis zum nächsten Release gedauert. Hochelfen und Waldelfen komplettieren das Feld der Elfenvölker und mit den Dämonen des Chaos veröffentlichen wir gleich einen adäquaten Gegenspieler.
    Ein ganz besonderer Dank bei diesem Release gilt Hendrik Jechlitschek - er ist der Erste (von hoffentlich vielen), der das Fluffhammer-Team unterstützt hat, indem er ein komplettes Armeebuch - die Hochelfen - übernommen hat - das hat uns viele Stunden Arbeit erspart.



    Die neuen Bücher findet Ihr wie immer bei den Völkerregeln auf unserer Website.



    Zu guter letzt möchte ich es mir nicht nehmen lassen, ein paar Gedanken zu den 3 neuen Büchern mit Euch zu teilen:


    Dämonen
    Hier haben wir uns zunächst für einen technischen Kniff entschieden - die Sonderregel Dämon des Khorne etc. wurde durch Dämonisch und Mal des Khorne etc. ersetzt. Das macht es uns deutlich leichter, mit anderen Armeebüchern zu interagieren. So können wir auch in anderen Büchern Dämonen mit identischen Grundregeln einbauen (zB Todbringer) und Sonderregeln von Helden (zB Epidemus) werden auch Auswirkungen auf Chaoskrieger und Tiermenschen mit dem Mal des Nurgle haben.
    Wir haben auch die Präsenzen etwas durcheinandergewirbelt, da nach unseren Punkteanpassungen die Erhabene Präsenz nicht immer die teuerste war.
    Ein Sorgenkind in der 1.1 Version war die Tzeentch-Themenarmee. Hier haben wir die Magie stark geboostet und hoffen, dass auch Liebhaber dieser Armee nun ordentlich mitmischen können.
    Blaue Horrors folgen jetzt genau wie Fluchfeuerhexer und Dornenschwestern der Sonderregel Hexenzirkel. Im Vergleich zur alten Regel sind die durchschnittlichen Verluste beim Wurf von wenigen Würfeln etwas geringer, beim Wurf von vielen Würfeln aber deutlich höher - no risk no fun :)
    Nachdem wir bereits in Version 1.1 das Auswürfeln der Magischen Gegenstände abgeschafft haben, haben wir nun auch entsprechend die Preise aller Gegenstände und Geschenke des Chaos überarbeitet.
    Die 3 verschiedenen Versionen des Blutdämon aus den Endtimes haben wir wieder kassiert - es kann nur einen Blutdämon geben!
    Neu ist die Option für den Herold des Nurgle, auf einer Fäulnisfliege in die Schlacht zu reiten. Den Pockenreitern haben wir eine Magische Standarte spendiert.


    Hochelfen
    Einen kleinen Nerf hat die Seegarde bekommen, Stehen&Schießen aus allen Gliedern war dann doch zu viel des Guten. Dafür ist der Magier 5 Punkte billiger geworden, um sich nicht mehr gegenüber seinen Verwandten aus Naggaroth und Athel Loren benachteiligt zu fühlen.
    Ansonsten ist es bei Überarbeitung von Formulierungen geblieben.


    Waldelfen
    Auch die Dornenschwestern unterliegen jetzt der Sonderregel Hexenzirkel und wie alle Völker haben auch die Waldelfen neue Tränke erhalten - mit der Gelbhonigtinktur könnt Ihr zB einen wilden Bären auf Euren Angreifer loslassen!
    Bei Riesenadler haben wir uns des leidigen Themas der Basegröße angenommen - es kann schon frustrierend für den Gegner sein, wenn der Waldelfenspieler seine Umlenkadler auf 50iger Bases stellt und seinen Helden auf Adler auf 40er, damit er bei den Falkenreitern mitfliegen kann - fair ist schon anders. Unsere Lösung: Das Base wurde auf 50 festgelegt, aber die Helden der Waldelfen können nun alternativ auf einem Kriegsfalken (40er) in die Schlacht reiten, mit dem sie sich problemlos einer Einheit Falkenreitern anschließen können.
    Zudem haben wir uns nochmal die Riesenhirsche und Königseinhörner angesehen und wollten sie unterscheidbarer machen. Die Riesenhirsche sind etwas günstiger geworden. Die Königseinhörner etwas teurer, sind dafür aber Leichte Kavallerie - und das als Monströse Bestie! Um frustrierendes Bus-Bauen zu verhindern, können sich aber nur Helden auf Königseinhorn anschließen - und da haben nur Magier Zugriff. Auch ohne Kämpferhelden aber mit Sicherheit eine mächtige Einheit.
    Den Kämpferhelden hingegen bleibt der Riesenhirsch - in einer Einheit Riesenhirsche eine sehr attraktive Hardhitter-Option.


    Wir hoffen, Ihr habt viel Spaß mit den neuen Büchern und freuen uns wie immer über jedes Feedback!

  • sehr schön :)


    Hab gestern Abend auch endlich mal mit dem Imperiums-AB angefangen ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wie geil:

    mit der Gelbhonigtinktur könnt Ihr zB einen wilden Bären auf Euren Angreifer loslassen!

    :thumbup:
    Gefällt mir sehr, was ich da lese, auch das bezüglich Adlern, Kriegsfalken, Riesenhirschen und Königseinhörnern...Ich stehe voll auf animalische Einheiten, auch wenn ich bei jedem Verlust heulen möchte!
    :bear:
    Sehr cool...Bitte weiter so!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ja die Tinktur ist echt witzig! Dann überlegt man sich zweimal, ob man einen vermeintlich schutzlosen Magier abräumen will :)
    @Dicker Ork: Super! Das hilft uns ungemein.


    Jetzt bitte fleissig spielen und berichten!