Glaube, Stahl und Schießpulver: Greentides Imperiale bei The 9th Age

  • Das war für meine Truppen wahrscheinlich eher ein Segen als ein Unglück :tongue: .Passte aber auch, da wir uns ja schon zwei Wochen vorher duelliert hatten;
    Auf Dein Gesamtergebnis in Preetz komme ich auch
    noch zu sprechen, gern später auch mit Kommentar von Dir, falls Du nicht im Dread Elves Thread was dazu sagst.

    wenn es um dunkelelfen geht möchte ich da was zu lesen haben xD

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Trotz allem mein lieber Greentide sehr gut gemacht und die zwerge verprügelt!.


    Ich habe noch im ohr das mal jemand sagte die Cz sind ja gar nicht so wild :P .


    Cooler bericht weiter so!

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Sieg gegen die Zwerge und gegen die Chaoszwerge kann man auch mal schlecht aussehen, das kann ich verstehen... diese Sonderregel hätte ich auch nicht gewusst...
    Mal sehen, wie es dann gegen die Tiermenschen lief. (Und ob sie Bestigors, Streitwagen oder Minos dabei hatten ;) (In Anlehnung an einen andere Diskussion im Tiermenschenforumsbereich))

  • Ich habe noch im ohr das mal jemand sagte die Cz sind ja gar nicht so wild

    Ist aber auch schon paar Tage her, dass ich das behauptet habe. Das muss kurz vorm Fall der Mauer gewesen sein :tongue:

    (Und ob sie Bestigors, Streitwagen oder Minos dabei hatten

    Vielleicht sogar "und" statt "oder"... :|:whistling::saint: .

  • Packste schon. Gegen die Zwerge ist's bitter. Hätte Mitte der Schlacht gedacht, dass du die wegmachst.


    Für die Chaoszwerge war Magie und Beschuss von vornherein mehr oder weniger wirkungslos. Deshalb konnte das Spiel nur schlecht werden. Die NKÜberlegenheit wurde dir ja vermittelt ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ja Tingel ich hab Dunkelelfen gespielt aber es wird keine Berichte dazu geben :O Das ist einfach nicht meins nach dem Turnier in Lüneburg oder Hamburg mach ich eventuell mal was aber eigentlich nicht denke ich

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Da spielt er sie selbst xD

    Obwohl die spottbilligen Modelle von MOM Miniatures mich mal kurz in Versuchung gebracht haben:
    Ich lege mich jetzt mal fest: Never ever. Ich werde niemals Elfen oder Zwerge spielen.
    Die sind mir einfach lieber auf der anderen Schlachtfeldseite :sarcastic: .

  • Ja Tingel ich hab Dunkelelfen gespielt aber es wird keine Berichte dazu geben :O Das ist einfach nicht meins nach dem Turnier in Lüneburg oder Hamburg mach ich eventuell mal was aber eigentlich nicht denke ich

    Wenn in Lüneburg dunkelelfen spielst können wir das erste Spiel machen?

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Nicht gegen deine Schieß Dämonen :D
    Ne selbst dann können wir gerne machen :) ich denke mal ich werde bei den nächsten turnieren mit orks auf kreuzen

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Nicht gegen deine Schieß Dämonen :D
    Ne selbst dann können wir gerne machen :) ich denke mal ich werde bei den nächsten turnieren mit orks auf kreuzen

    Nein ich spiele zur Zeit oft Bretonen. :)


    Das würde passen. Weil ein Freund mit kommt zum zugucken der selbst goblins spielt. XD

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Nein ich spiele zur Zeit oft Bretonen. :)
    Das würde passen. Weil ein Freund mit kommt zum zugucken der selbst goblins spielt. XD

    lass dich nicht überreden, @Goblinspießa
    Das letzte mal als ich ne Herausforderung mit Tingel hatte, wollte er auch mit was anderem kommen als Schießdämonen. Tat er aber nicht. Hab ihn trotzdem weggemacht xD

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Du hattest doch sogar mal Zwerge?

    Das stimmt, aber ich habe nicht ein Spiel mit ihnen bestritten.
    Beim Bemalen der Figuren und Durchblättern des Armeebuches stellte sich keine Begeisterung ein-
    ich wollte sie immer noch stürmen :tongue: .
    Meine paar Hochelfen hab ich ja auch an Dich abgestoßen- meine Mörser-crew freut sich immer noch über diese Entscheidung ^^ .

  • Ahh ich wollte Dunkelelfen und nicht Orks schreiben :D mal sehen mit was ich komme :)

    Dunkelelfen wären auch cool. Weil ich die selbst spiele und in 1.3 mich nicht überzeugen bisher. :D

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Auf zum letzten Gefecht des 6-Mann-Turniers in Preetz.
    Ich war nach dem ätzenden zweiten Spiel noch ziemlich angefressen, mein Gegner(Beast Herds Spieler)
    war aber auch nicht gerade in Feierlaune, nachdem seine 50 Mann starke wildhorns-Horde mit AST und mage
    von der Zwergendeepwatch mit König gebrochen wurde.


    Er warf dieselbe Horde mit Bestienbanner, dem Lvl 4 Evocation(grob vergleichbar mit der alten Todeslehre) AST und Häuptling,
    einem Todesbullen in einem 7er Minobus, einem Ghortach, zwei Wildschweinen, 20 Longhorns im Hinterhalt mit Hellebarden und den Jabberslyte(Grinderlak?) ins Gefecht.


    Die Horde mit Helden bereitete mir durchaus gewisse Kopfschmerzen, da abgesehen von meinen Hellebardieren
    mit sämtlichen buffs kaum einer ihnen das Wasser hätte reichen können.
    Der Panzer würde dort aber gegen Stärke 4 voraussichtlich recht lange aushalten können, zudem hatte ich ja die 2 Mörser.
    Die Reiter und die miliz würden dagegen ihren Kleinkaliberbeschuss auf die Minotauren(keinen Rüster mehr gegen mich)
    lenken und die beiden Umlenkerschweinchen eliminieren.


    Der Panzer schoss zunächst erfolglos auf den Ghortach, die Reiters machten links und rechts mit den Pumbas(razorgore) kurzen Prozess,
    eine Miliz floh vor den Minos vom Tisch.
    Die andere Miliz lenkte den Ghortach um, und nahm ihm mit ihren Pistolen sogar 2 LP ab.


    Meine 4 Demis und die wildhorn-Horde belauern sich zunächst ohne Angriff.
    Er bekommt den "Touch of the reaper" auf meinen Panzer durch und nimmt diesem gleich 3 LP.


    Jetzt kommt sein Hinterhalttrupp , dem sich meine Schwertkämpferabteilung nur zuwenden kann.
    Ich kriege noch "word of Iron" für einen 3er Rüster durch auf die Jungs, leider stößt in der folgenden Runde
    der Ghortach dazu. Die wildhorns-Horde verpatzt einen Angriff auf die 4 Demis.


    Meine Reiters haben im Katz-und Maus-Spiel mit dem Jabberslyte noch 2 Minos aus dem Todesbullenblock rausgeschosssen,
    aber der geht jetzt in meine Hellbardiere.
    Da der Ghortach dort auch irgendwann andocken könnte(zerkloppt indessen ohne Mühe mit den longhorns meine Schwerkämpfer),
    lege ich "flammable" auf die Minos und schicke den Panzer in diese Richtung.


    Meine Mörser machen nicht viel, der Alchemy-Mage zieht dem Ghortach die zwei Leben, die er sich gerade im NK zurückgeholt hatte(Sonderregel).
    jetzt gehts ans Eingemachte- Bulle und Minos zusammen mit dem schwer verletzten Ghortach in die Hellebardiere
    mit Inquisitor, AST und General sowie dem inzwischen dorthin verfrachteten Magier. Der Panzer stößt dazu.

    Ich seht das Ergebnis von zwei Nahkampfrunden. Von meinen Hellebardieren ist nicht mehr viel übrig, der Panzer hat noch einen LP,
    der Inquisitor wurde ausgeschaltet ;( .
    Dafür stehen keine Minos mehr, Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen nahm alle fünf raus :thumbup: .
    Und der Ghortach ist weg! Mein AST knüppelte ihm glücklich mit "nur" Stärke 5 die letzten beiden LP raus. Mit Wunden wiederholen allerdings.
    Als der Ghortach fiel, hatte sich das Blatt gewendet- der Panzer nahm dem Todesbullen noch 2 LP, meine Jungs einen weiteren.
    Dieser schlug in der Runde nochmal 4 oder 5 Leute aus den Latschen, aber mit einem Glied, zwei Bannern und den verursachten LP gewann ich
    den Nahkampf um zwei. Mein Gegner flucht, weil er beim MW hoch würfelt, beim Fliehen aber niedrig.
    Meine hellen Barden holen ihn ein und geraten dabei noch aus dem Sichtfeld der Longhorns(die von den Reiters beschäftigt werden).
    Seine große Horde(10 wildhorns durch Mörsertreffer verloren) bekommt keinen Angriff mehr auf meine 4er Demis und ich will da auch nicht mehr rein. Diesmal sind meine Verluste übersichtlich(Abteilung, Plänkler, Inquisitor, halber Dampfer),
    er behält zwar die Horde mit den Chars, verliert aber alle Monster und den Todesbullenboss.
    Meine 3 Demis laufen wie seine longhorns in die feindliche Aufstellungszone- "Durchbruch" fällt damit Remis aus.
    Ich liege nach Siegespunkten weit genug vorn für ein 13:7 und schließe das Turnier insofern versönlich ab.


    Die Liste wird aber nicht so bleiben, ich kann mit Abteilungen nicht umgehen...
    Ich musste die oft notfallbedingt vom Hauptregiment abziehen, dabei verlieren sie Sonderregeln oder Synergie-Effekte.
    Mit dem zweiten großen Nahkampfblock fahre ich einfach besser.
    Meine nächste Imperiumsliste wird also entweder wieder die Dualhorde sehen(Hellebarden+Speere)
    oder mit imperialem Drachen komplett verändert. Metall darf grunsätzlich bleiben(Alchemy).
    Die Greifen und Mörser auch, bei dem Panzer brauche ich noch mehr empirische Belege ^^ .

  • Ein schöner Bericht. Ich freue mich über deinen Sieg und über Tiermenschen! :D (Paradox?)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers