Glaube, Stahl und Schießpulver: Greentides Imperiale bei The 9th Age

  • SchlachtberichteEoS vs. Infernal Dwarves Double Feature

    Sunna sei mit Euch, Freunde der imperialen Streitmacht :D .
    Jetzt war es also soweit, das Listenkonzept "Flaming Dragon" wurde ausprobiert.
    Zur Erinnerung, eine reine Kavalleriestreitmacht wird hier angeführt vom imperialen Prinzen(der trägt den Sonnstahl) auf dem imperialen Drachen.
    Der war zu Gefechtsbeginn nur grundiert, aber dazu später mehr.


    Auf der anderen Seite ein knüppelharter Block Immortal Guard mit König(falls der da so heißt, ich wäre sonst für Grubenunhold :xD: ),
    AST und Level 4 Okkultism(im zweiten Spiel hatte er Alchemy dabei, was gegen meine reine Rüster-Liste noch krasser werden könnte),
    zweimal 12 Citadel Guard mit Flintlocks(schießende Hellebardiere), 20 Hobgoblins, einer Infernal Engine(der CZ-Panzer),
    einer Bound Demon Engine mit eingebautem Flammenwerfer und vier flegenden K´dim Incarnates.


    Genug der Vorrede, auf ins Tal der Drachen :bandit:



    Ich hatte das Groß meiner Armee auf dem rechten Flügel aufgebaut(incl. Ritter-"Todesstern" mit Priester, AST und Alchemy-Magier),
    die bunten Reiter sind scorende Kern-Ritter. Diese drei kleinen Säulen in der Mitte markieren das Missionsziel "Hold your Ground",
    dank der Aufstellung "Counterthrust" war ich gleich etwas näher am Feind.
    Meinen Drachen hat ich beim Hin- und Herdroppen weiter links platziert, um meinen Gegner zu Entscheidungen zu zwingen.
    Mein Drache versucht frühzeitig einen Charge auf die 11, weil ein verpatzter Angriffswurf hier keine großen Konsequenzen
    haben würde. Dachte ich :tongue: . Stehen und Schießen nimmt dem Flieger gleich 2 LP durch diese ID-Musketen :cursing: .
    Auf der anderen Seite wirft Conrad im Gegenzug gleich eine 14 für die zufällige Bewegung der Infernal Engine
    und die steht gleich vor meiner Haustür =O .
    Außerdem blockiert das Teil meine halbe Armee, weil ich die so beknackt hintereinander geparkt habe. Hinter dem Panzer drohen
    die Flying Incarnates, die ich weder umlenken noch angreifen kann:


    Ich stelle die Reiters vor die Infernal Engine, damit die nichts Wichtigeres angreifen kann.
    Den kleinen Rittertrupp versuche ich im Gänsemarsch zu evakuieren, die Demis muss ich nach umständlichen Reform auch abziehen.
    Mein Panzer verfehlt mit seiner Kanone den Bound Demon, alchemistischer Zauber nimmt der Infernal Engine immerhin 4 LP, die Reiters einen weitern.
    Mein Drachen-General hat noch einen weiteren LP verloren in seiner Beschussphase, danach verjagt er jetzt den Hobgoblinblock.



    Seine Immortal Guard erreicht mit einem guten Wurf meinen Dampfpanzer, der schon 3 LP durch Magie verloren hat.
    Etwas verdutzt bin ich, als der Dampfer instand in einer NK-Runde zerhackt wird. Seine Incarnates jagen meinen Gänsemarsch-Rittertrupp vom Tisch.



    Mein großer Ritterblock geht jetzt in die verwundete Infernal Engine(die meine Reiters vorher entsorgt hat), erschlagen das Monstrum in seiner Runde schließlich und greifen jetzt seine Incarnates an, mein General auf Drache greift seinen Bound Demon an:



    Der Ritterblock ist top. Mit Hass und gelegentlichem Wunden wiederholen(Alchemy-Lehrattribut und Gebete)
    hatte die nicht nur die Engine erlegt, sondern machen jetzt kurzen Prozess mit den Incarnates :thumbup:



    Apropos kurzer Prozess: Sonnstahl-Sunny geht in den Bound Demon und macht mit Unterstützung des Drachen nur 2 LP an dem Viech.
    Der gebundene Dämon haut 6 Attacken zurück, 4 treffen, 3 davon wunden und auf einmal ist mein General tot <X



    Das ändert natürlich alles. Auf einen Schlag sind rund 1000 Punkte futsch und die 18-Zoll-Moralwertblase. Und eine ernste Bedrohung für die Infernal Dwarves.
    Zudem stehen seine Immortals in der fünften am Missionsziel und dahinter ein Trupp Citadel Guard.
    Einen kleinen Rittertrupp kann ich da noch hinziehen und die Demis richte ich dorthin aus.



    Mein AST-Ritter-Block will jetzt Rache für den General und attackiert den Bound Demon,
    kriegt das Ding aber trotz Hass und der vielen Stärke-5 Attacken nicht ganz tot.
    Die inzwischen gesammelten Hobgoblins kommen dazu und wollen das KE kippen:



    Die Arcane Engine lässt ihn schlechter treffen und mit Magie und vereinten Kräften wird der Bound demon entsorgt
    das Kampfergebnis ist aber ausgeglichen und ich bleibe in den Hobgobbos stecken.



    In der letzten Runde habe ich nur eine Chance, das Missionsziel anzufechten.
    Die Knights of the Sun Griffon(Demis) müssen die Immortal Guard angreifen und dürfen nicht wieder aus dem NK fliehen, damit sie innerhalb
    von 6 Zoll dieser drei Säulen stehen(Missionsziel Hold your ground).





    Also sage ich den Angriff an und kriege noch +1 auf den Rüster durch.
    Er hat Hass und halbiert die Stärke meiner Trampelattacken mit seiner Sonderregel.
    Ich schlage 2 Wunden mehr, verliere aber das KE um zwei.
    Also teste ich wiederholbar auf die sechs und.....laufe weg :ugly: .



    Ich erschlage noch die Hobgoblins mit meinem tadellosen Ritterblock, verliere aber 8:12 nach Siegespunkten
    und durch den Verlust des Missionsziels insgesamt 5:15.
    Das war ein ernüchterndes erstes Spiel mit der Flaming Dragon-liste. Irgendwie war auch nicht richtig "on Fire" :rolleyes: .



    Im Rematch hat mein Gegner Alchemy als Gegenmittel gegen meinen hohen Rüster im Köcher, würde jetzt alles noch schlimmer werden?
    Und wird der Drache nochmal ordentlich bemalt?
    In den nächsten Tagen erfahrt Ihr mehr :alien: .

  • Game of Thrones

    ein Drache sollte wie da, alles kaputt machen können

    Der Prinz war aber hier mitschuldig, hat mit dem Sonnstahl nicht viel ausgerichtet.
    Außerdem dürfte er sich wohler fühlen beim Zertrampeln von Fußtruppen. Da macht die Atemwaffe auch mehr.
    Vielleicht kann ihn der Spieler beim nächsten Mal auch besser einsetzen :saint: .

  • Bin jedes mal von deiner Signatur abgelenkt.

    Die ja nach den Forenregeln auch illegal ist!


    "Signaturen sollen nicht vom Inhalt der Beiträge ablenken. Deshalb sind störende Signaturen, wie zum Beispiel auffällig animierte Bilder und Smileys, nicht erlaubt. Das Team entscheidet im Einzelfall darüber, ob eine Signatur als störend empfunden wird."


    :)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Die ja nach den Forenregeln auch illegal ist!
    "Signaturen sollen nicht vom Inhalt der Beiträge ablenken. Deshalb sind störende Signaturen, wie zum Beispiel auffällig animierte Bilder und Smileys, nicht erlaubt. Das Team entscheidet im Einzelfall darüber, ob eine Signatur als störend empfunden wird."


    :)

    und offensichtlich hat das Team beschlossen, dass es in diesem Einzelfall in Ordnung ist ;)

  • Schlachtbericht Rematch vs Infernal Dwarves

    Im ersten Spiel hatte es also einen gehörigen Dämpfer für die "Flaming Dragon"-Liste gegeben.
    Da mein Gegenspieler, diesmal mit Alchemy bewaffnet, links von der Mitte aufstellt,
    platziere ich diesmal meinen Ritterbus direkt gegenüber, die Demis und den Panzer leicht versetzt.
    Zwei meiner drei kleinen Rittereinheiten platziere ich ganz rechts außen, damit sie das diesmal dankbare Missionsziel "Breakthrough" sichern können.
    Die einzige Einheit, die Conrad von meiner Seite aus gesehen rechts aufstellt, sind die K´dim Incarnates.


    wie man sieht, gehe ich die gleich offensiv mit meinen Reiters an. Ich stelle mich direkt davor für eine reguläre Beschussphase
    und einmal stehen und Schießen und anschließend den Konter durch Demis und rechte Reiters(die sollten dann ihre "Fire on Impact"-Regel nutzen).


    Er schluckt insofern den Köder, dass er die Reiters angreift und vernichtet- aber dabei auch 3 LP verliert.
    Meine Knights of the Sun Griffon würfeln dann allerdings 1,1,2 mit ihrem Angriffswurf, so dass die rechten Reiters ganz alleine reingehen müssen :ugly: .
    Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes zündet Alchemy auf beiden Seiten noch nicht so richtig.
    Mein beim Ritterbus platzierter Drache ist diesmal klugerweise außerhalb der Reichweite seiner Musketen geblieben.
    Mein Dampfer schießt dem Bound Demon in runde zwei 2 von 5 LP raus.


    Die Incarnates zerhauen die Reiters in ihrer Seite, sind allerdings schon auf 2 Modelle runter.
    Dann muss der Drache halt rein. Die Bewegungsphase ist meiner zweiten läuft jetzt richtig gut:
    Der Drache schafft den Angriff in die Incarnates(auf die 8), die Demis marschieren mit ihren 14 Zoll genau außerhalb des Sichtfeldes seiner Infernal Engine
    mitten ins Herz des feindlichen Territoriums und bedroht damit die Citadel Guard und den angeschlagenen Bound Demons.
    Mein Mage nimmt der Infernal Engine(dem CZ-Panzer) 2 LP raus mit dem Grundzauber.

    Wie Ihr seht, steht an der Stelle der Incarnates nur noch der Drache. Er löscht die kleinen Feuerteufel mühelos aus und reformt sich in Richtung feindliche Linie.
    Der Dampfer rumpelt mit der zufälligen Bewegung genau die gewünschte Durchschnittsdistanz, damit er von den Immortals nicht mehr gesehen wird:


    Der Drache sollte kontern, wenn der Bound Demon sich mit den Demis anlegen will.
    Mein Gegner möchte lieber nochmal auf sie schießen und zaubern und nimmt denen 2 LP.
    Die Immortals rücken in Richtung Spielfeldmitte und meinen Ritterblock weiter im Auge zu behalten, sein Panzer rückt auch vor.
    Alchemy nimmt mir noch 2 Ritter aus dem großen Block, sein Flammenwerfer macht nichts an den Demis.



    In meiner dritten Runde fliegt der Drache hinter die feindlichen Einheiten, die Demis greifen die Citadel Guard an(Scoring Unit!),
    meine kleinen Rittertrupps erreichen auf dem rechten Flügel ungehindert die feindliche Aufstellungszone
    und, Big News- mein Panzer rumpelt in seinen :tongue: -
    In meiner Armee habe ich nicht viele Instrumente gegen dieses Monstrum mit Widerstand 7. Mein Panzer würde ihn mindestens
    binden, mit Glück sogar totgrinden. Ich brauchte ne 10, um den zu erreichen- mit 3 Würfeln klappte das dann auch :thumbup: .


    Die Demis gewinnen gegen die Citadel haushoch, überrennen mit swiftstride aber nur unfassbare 3 Zoll...
    Damit können die Hobgoblins gleich in die Seite gehen und die Citadel Guard ist sogar entkommen :tired: .


    Dafür haut der Dampfer seiner Engine zwei LP raus und nimmt selbst nur einen, die Panzerschlacht läuft also zumindest :smoker: .
    Er ballert und zaubert jetzt alles in meinen großen Ritterblock, weil er einsieht, dass das Missionsziel mit seinen langsamen Infanterietrupps sowieso verloren ist.
    Diesmal klappt das auch, ich blute Ritter und der Block schrumpft merklich.
    Im Nahkampf gegen die Gobbos in der Seite verlieren die Knights of the Sun Griffon um zwei, schaffen die 7 aber nicht und auf der Flucht ist der Gegner auch noch schneller
    ohne swiftstride X( .


    In meiner fünften greift der Drache die Hobbgobbos an und die fliehen. Ich lenke äußerst ungern in die Bound Engine um, die mich beim letzen Mal erschlagen hat.
    Mein dezimierter Ritterblock umläuft die Immortal Guard weitläufig, der Dampfer würde denen ja notfalls auch noch im Weg stehen.
    Alchemy nimmt ihm drei Immortals und mir zwei Ritter(Kontrollverlust) :xD: .


    Ab in die Nahkämpfe: Diesmal lässt sich der Imperiale Prinz nicht lumpen- der Sonnstahl haut 2 LP raus.
    Dann faucht der Drache und kloppt dem gebundenen Dämon die letzte Kraft aus dem Leib.
    Im Sterben schlägt das Viech nochmal zurück, macht mir aber "nur" 2 Wunden.
    Jetzt hat auch die Stunde des Panzers geschlagen- der zermalmt die marode Infernal Engine
    und richtet sich triumphierend in Richtung Immortals aus.


    Die infernalischen Linien bröckeln, zumal die feigen Hobgolins in seiner sechsten ungesammelt von der Platte fliehen.
    Er zerlasert mir mit Alchemy den Rest vom Ritterblock, die Charaktermodelle bleiben aber am Leben.
    Mein Drache hat sich hinter dem Turm in Sicherheit gebracht, um nicht durch eine unglückliche Alchemy-Missile noch kurz vor Schluss das Zeitliche zu segnen:


    Wie man sieht, hatte sich das Schlachtfeld am Ende ziemlich gelichtet(im Hingergrund stehen seine Verluste) ^^ .
    Da Drache und Dampfer angeschlagen, aber weitgehend intakt und nicht auf ein Viertel ihrer LP runter waren,
    habe ich am Ende nur Punkte für die großen Ritterblock und die Demis abgegeben.
    Beim ihm standen nur noch die Immortals(die allerdings alleine 2.000 Punkte wert sind) und einmal reduzierte Citadel Guard.
    Was man im Foto nicht sieht: In seiner Aufstellungszone stapeln sich meine kleinen Rittertrupps geradezu und sichern das Missionsziel.
    Das bringt mir dann ein zufriedenstellendes 15:5 ein und eine weitere Atempause für das Empire of Sonnstahl vor der nächsten Invasion :saint: .


    Grundsätzlich gefällt mir die All-Mounted-Liste mit ihrer Beweglichkeit und Schlagkraft.
    Bleibt der Drache in der Liste? Schwierig, für die Punkte kann man so viele andere schöne Dinge kaufen :rolleyes: .


    Immerhin wird er zukünftig ein bisschen was her machen im bemalten Zustand.
    Und er hat bei mir den Hinterhof im Auge, falls da irgendwelche Halunken rumschleichen:









  • Gibt es in Kiel überhaupt Halunken`?


    Dachte die fürchten sich vor Drachen.

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Kurzbericht

    Guten Abend, Freunde des Imperiums ^^
    Gestern wurde in unserem lokalen Tabletop-Club wieder getestet.
    Diesmal gibt's keine ausführlichen Berichte, weil das erste Spiel dafür nicht genug zeigenswerte Bilder hergab(viel Geproxe)
    und es im zweiten Spiel schon wieder gegen die Infernal Dwarves ging. Da gabs ja grad schon ein paar Battle Reports, das soll hier nicht einseitig werden.


    Ein paar Highlights gabs dann aber doch und wieder Aufschlussreiches, was das Listenbauen betrifft.


    Die getestete Liste bestand aus einem Knight Commander mit Sonnstahl(jeder Treffer eine Autowunde ohne Rüster) inmitten von 13 imperial Cavalry(Zweihänder, keine Schilde),
    dem Arcane Altar of Shielding, zweimal 4 Knights of the Sun Griffon(Demis), zweimal 5 Imperial Cavalry, zweimal 5 Reiters mit Pistolenpaar und dem Dampfpanzer.
    Hier sind schon diverse Parallelen zu Antrakers Liste, aber noch mehr zu der von Mr Blonde Beer. Der Holländer schwört auch auf fast maximale Demis
    geschützt von einem arkanen Wagen und Zweihandwaffen für die Ritter(auf den Pferden).
    Komplett anders ist die Ausrüstung der Charaktermodelle und auch die Wahl der Magie: Meine Jungs ziehen mit Alchemy und der Scroll of shielding in die Schlacht(einmalig 4++).
    Ich hatte einen ähnlichen "Rittertodesstern" schon in der 8. Edition mit wechselhaftem Erfolg gespielt.


    Im ersten Match ging es gegen die Saurian Ancients von "Steinpilz" aus unserem Club, der nicht turnierorientiert spielt.
    Er hatte 30 Mann Saurian Warriors(Speere), ein Stegadon,(Maschine der Götter) 2 mal fliegende Rampodons, 3 mal Giftbeschuss-Skinks
    und einmal Paradeskinks mit Skinkschamane Lvl 3 Shamanism.
    Und der Clou: Angeführt wurden diese Reptilien von 3 Echsenwarlords auf Raptor.
    Zwei mit 1+/4++ und Zweihänder, der General mit Bufferhelm und ebenfalls Stärke 7. Ungewöhnlicherweise spielte er die drei sogar in einer Einheit.

    Bis zur dritten Runde war nicht so viel passiert, außer dass ich einmal Reiters abgegeben hatte und mein Alchemy-Mage
    auf Kosten des Spruchs sein Stegadon mit "Molten Copper" und dem Lehrattribut geröstet hatte.
    Im Bild oben seht Ihr, wie die Demis allein in die Saurusse gehen. Das war nicht geplant, aber der große Ritterblock
    schaffte seinen 14 Zoll-Angriff trotz Einsen beim Angriffswurf wiederholen und Swiftstride nicht :rolleyes: -
    Die Demis schlugen diverse Warriors raus und pinnten letztere bis zum Eintreffen der Kavallerie, letztlich erlitten sie aber zu viele Lethal Strikes von den Speeren.


    Mehr Freude macht mir der Damper :thumbup: .
    Beim dritten Versuch traf er den Echsengeneral, wundete auch beim Reroll gegen den Bufferhelm
    und schoss dem alle drei Lebenspukte raus. Die beiden anderen Echsenlords auf Raptor stürmten den Dampfer voller Rachsucht,
    blieben dort aber stecken, bis die anderen Knights of the Sun Griffon in ihrer Seite eintrafen.


    Das sind zähe Typen mit Einserrüster und 4er-Retter, am Ende hatten sie den Dampfer zerlegt,
    waren aber über das Kampfergebnis gebrochen wegen der Demis in ihrer Seite(da wäre ein AST hilfreich gewesen).
    Da mein Ritterbus mit Sonnstahl-General kurzen Prozess mit den überlebenden Saurus-Kriegern gemacht hatte,
    wurde es am Ende deutlich für ein 18:2. Das darf man aber nicht zu hoch hängen, Steinpilz probiert immer viele lustige Sachen aus.


    Das tat ich dann auch im zweiten Spiel :tongue: .
    Ohne großes Taktieren wollte ich es mit dem Knight Commander und seinen Rittern gegen Conrads berüchtigten,
    unnachgiebigen Hass-Block der Immortals einfach mal wissen.
    Also rannte ich da frontal mit Rittertodesstern und einmal 4 Greifen rein und hoffte auf fette Magie- und Gebete-Unterstützung.
    Andernorts jagten meine anderen Demis seine Hobgoblins und Infernal Guard, während seine Kdim Incarnates wiederum meine Demis jagten :whistling: .


    Und wie ging die Mutter aller Schlachten aus?
    Irgendwie für uns beide anders als geplant :xD: .
    Ich hatte in zwei Nahkampfrunden alle 25 Immortals ausgelöscht und dabei nur zwei Ritter und drei Demis verloren.
    Leider hat mir das alles nichts genützt, weil die beiden überlebenden Helden(sein AST und General) mich da noch länger aufhielten.

    Der eine von den beiden steckte in einer Herausforderung und auf den anderen konnte ich kaum Attacken richten.
    Schließlich erschlug ich seinen AST und sein General floh durch das Eingreifen meines Panzers aus dem Nahkampf,
    aber inzwischen hatten mich sein Bound Demon(den meine Kernritter und Reiters um einen LP nicht erschlagen hatten)
    und seine angeschlagene Infernal Engine gepinnt:


    Sein verfluchter General sammelte sich auf der Flucht, jetzt verlor ich sogar eine Nahkampfrunde- stand aber auf die 5 mit reroll.
    Vorher hatte er dreimal testen müssen, zweimal auf die 10 wiederholbar und zweimal auf die 9 ohne reroll. Das haben die ID ganz cool ausgehalten.
    Am Ende des sechsten Zuges standen da immer noch beide Panzer, das Bound Demon Monster und meine Ritter mit allen Helden bis auf den Priester.



    Ansonsten hatten meine Demis einmal Citadel Guard gefressen, ließen aber 6 Hobgoblins(von 30) und zwei Incarnates(von 4) am Leben und bissen am Ende selbst ins Gras.
    Das Szenario machte aus dem knappen Punktevorsprung am Ende ein 14:6 für Conrads Abgrundzwerge. Das Missionziel stand hier auf der Kippe und hätte auch anders ausgehen können,
    aber mit meinen Demis war ich nicht zufrieden. Die kann man sicher noch besser spielen und auch buffen.
    Der große Ritterblock war insgesamt sehr solide, den Angriff würde ich so wohl nur wieder machen mit einer Fülle an Umlenkern(die mir Zeit zum Grinden geben).
    Der Dampfer kennt weiter keine Verwandten, auch wenn er im zweiten Spiel nicht so glänzen konnte wie zuletzt.


    Die magischen Geschosse vom Magier haben im zweiten Spiel zwar nicht so viel Schaden gemacht,
    aber in Verbindung mit dem Priester in der Einheit hatte ich eine richtig fette Buff-Maschine- irgendwas kam da immer durch :D .
    Die Liste bekommt eine weitere Chance- 5 Scorer, ein Haufen Ritter und der alte Dampfer...ich mag den Mix :O .
    Aber wenn die Liste keine Fortschritte macht, kommt der Meat Grinder zurück(150 Fußsoldaten) oder der Flaming Dragon.


    Apropos: Kenn jemand von Euch coole sechsseitige Würfel mit dem Drachensymbol auf der 6?









  • Schlachtbericht EoS vs. Warriors the Dark Gods

    Am Wochenende kam es zum Aufeinandertreffen meiner Imperiumstruppen und der Anhänger der dunklen Götter.
    Ich hatte wieder den Ritterbus mit Sonnstahl-Kommandant im Gepäck, diverse Demis, den Dampfer, eine Ladung Alchemie und diverse Ritter unterstützt von der Arcane Engine.
    Dagoska hatte im ersten Spiel den Chaos-Kommandant auf Chaosdrache am Start, im zweiten 2 Chaoslords auf Demonic Steed(eine mit Mortal Blade, einer mit Zweihandwaffe).
    Komplettiert wurde seine Armee von 6 Once Chosen(monströse Infanterie mit Hellebarden mit Held drin), 7 Wasteland Knights(Lanzen+Kriegsstandarte),
    20 Wasteland Warriors(mit Pestilence-Mal für schlechter getroffen werden und ZhW), 2 mal 5 Barbarenreiter und dreimal 5 Fallen(4er Rüster, zufällige Attackenanzahl).


    Für das erste Spiel lohnt kein Bilderreport, weil Dagoska im gesamten Spielverlauf nicht einen einzigen Angriff mit Swiftstride geschaftt hat,
    der eine höhere Zahl als 6 benötigt hätte =O .
    Er hatte dann irgendwann so viele Angriffe verpatzt, das mein Alchemy-Mage dem Drachen den großen Molten Copper mit Lehrattribut um die Ohren gehauen hat,
    danach hatte der Chaoslord auf Drache nur noch einen LP und war praktisch aus dem Spiel.
    Danach hatten meine Ritter dann relativ leichtes Spiel, so viel Pech und der Verlust eines so teuren Modells lässt sich einfach kaum kompensieren.


    Die Revanche wurde aber interessanter. Diesmal also kein Drache auf seiner Seite, sondern zwei berittene Chaotenlords,
    der General auf Demonic Steed mit der Klinge, die multiple Wunden schlägt und 1+ Rüster, der andere mit Bufferhelm + 4er Retter und Zweihandwaffe.
    Diese beiden Modelle musste er als einziges proxen, wundert Euch also nicht über die beiden "übergelaufenen" Demigreifen :O .

    Mittig rücken seine Krieger in Runde zwei gefährlich vor, seine monströse Inf. wird ungünstig aufgehalten
    von seinen eigenen geflohenen Barbarenreitern(die wurden von meinen rechten Pistoleren gepanickt).
    Seine Fallen lenken meinen Ritterbus um und die linken Demis(im Bild nicht zu sehen).
    Links hinten seht Ihr seinen Pestilence-Block, am rechten vorderen Bildrand den Dampfer, der in der ersten Runde nichts getroffen hatte.


    Den rechten Chaoslord ohne multiple Wundenwaffe hab ich dann einfach in Runde 3 mit meinen rechten Demis gecharged,
    in der Hoffnung auf magische Unterstützung und ein günstiges Kampfergebnis.
    Mein Ritterbus nimmt die Fallen-Umlenker raus, die linken Demis die anderen Fallen(stehen damit aber ungünstig vor dem Pestilence-Block)
    und der Panzer soll voll in die Wasteland-Knights, kommt aber 3 Zoll vor ihnen zum Stehen.


    Wie Ihr seht, sind die rechten Demis halb rechts zu sehen, aber sein Chaoslord nicht mehr :D .
    Die Greifen hatte ihm eine Wunde genommen, selbst glücklich gerüstet und ihn über das KE gebrochen, allerdings nicht eingeholt.
    Die rechten Pistoliere sollten seinem mäßig geschützten General Lebenspunkte rausballern,
    das gelang allerdings nicht. Weil ich sie so bekloppt angewinkelt hatte,
    überrennen seine monströsen Chosen gleich als Sprungbrett über die Pistoliere in die Flanke der Demis :ugly: .


    Ich kriege den Zauber auf die Knights durch, der ihnen den Lanzenbonus nimmt.
    Daher geht er lieber mit dem Lord auf Demonic Steed und dem multiplen-LP-Schwert in den Dampfer,
    die Knights lässt er als Edelumlenker erstmal mittig stehen. Sein anderer geflohener Chaoslord sammelt sich.
    Seine Pestilence-Krieger stürmen meine linken Demis wie auf der anderen Seite seine Once Chosen meine rechten Demis.


    Sein Chaotengeneral rackert sich ganz schön ab mit dem Dampfpanzer. Er bekommt 3 Wunden durch, muss aber selbst 2 von 3 kassieren 8o .
    Die Mortal Blade kostet halt viele Punkte auf Kosten eines Retter oder Regi-Schutzes.
    Meine Demis rüsten ganz gut gegen die Monster in ihrer Seite, verlieren nur einen der ihren aber das Kampfergebnis hoch-
    mein Gegner verfolgt nicht und richtet die Once Chosen lieber in Richtung Dampfer und Ritterbus aus,
    während sein letzter Barbarenreiter den Ritterbus davon abhält, dem Dampfer beizustehen:



    Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die letzten beiden überlebenden Wasteland Knights hinter dem Haus gesammelt(die sich vorher als Edelumlenker geopfert hatten),
    die linken Demis und Pestilence-Warriors hatten sich gegenseitig ausgelöscht und meine rechten Demis werden schließlich
    vom gesammelten zweiten Lord von der Platte gejagt 8| .
    Sein General bekommt einfach keine Wunden gegen den Dampfer durch und der nimmt dem Chaoslord mit Grinden und Atemwaffe den letzten Lebenspunkt!
    Die Panzerfahrer können nicht lange feiern, die Once Chosen mit AST machen kurzen Prozess mit dem Dampfer und rächten ihren General.



    In der Spielfeldmitte kommt es jetzt zum Showdown:
    Mein großer Ritterbus geht in die Once-Chosen mit Hellebarden/Mark of Wrath/AST drin, während mir die beiden überlebenden Wasteland Knights in die Seite gehen.
    Dahinter stehen 5 reguläre Ritter auf dem Missionsziel:

    In dieser Runde bekommt ich kaum Buffs durch, ich rüste ordentlich gegen die Once Chosen,
    aber die beiden Knights in meiner Flanke langen ganz schön zu. Vier Ritter segnen das Zeitliche.
    In der Front mit Hass und Sonnenstahlklinge lasse ich mich aber auch nicht lumpen:



    7 Wunden haue ich den monströsen Typen raus(den beiden Wasteland Knights keine einzige trotz Zweihandwaffen).
    Nach Einrechnen aller passiven Boni verliert er um zwei, testet also wiederholbar auf die 6....und steht :devil: .



    Damit waren die 6 Runden durch und es wird abgerechnet.
    Er gibt den General ab, die Pestilence Warriors(mit Mage) und alle Umlenker,
    ich alle Demis(mal wieder :xD: ), einmal Reiters und den Dampfer.
    Damit erziele ich nach Siegespunkte ein 12:8.
    Da das große Hauen und Stechen in der Mitte die bösen Jungs aber vom Missionsziel ferngehalten hat,
    sichern die 5 imperialen Ritter dort das Missionsziel für ein 15:5.



    Die Liste ist stabiler als die Drachenliste, mir gefallen das Tempo der Liste und die vielen Scorer(und kanalisieren auf die 4+) .
    Besonders der Achemy-Magier und der Panzer bringen meine Gegner zum Grübeln und den Sonnstahl möchte auch keiner abbekommen :D .
    Mein Gegner hat Spaß mit seinen Once Chosen gehabt und wird auch die Knights wieder bringen. Die Lords wird er sicherlich anders ausrüsten.



    Hier ist 9 Tage Pause, an der dalmatinischen Küste sind wohl keine Battle Reports drin...aber gleich danach wird wieder ordentlich gefighted :smoker: .











  • Saubere Arbeit von den Imperialen :thumbup:


    Wenn du wieder in Town bist müssen wir echt Mal wider gegeneinander spielen nachher spielen wir das nächste Mal wieder auf einem Turnier :O

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Wenn du wieder in Town bist müssen wir echt Mal wider gegeneinander spielen

    Das sollte beim übernächsten Brudergilde-Treffen klappen und nicht erst im Turnier ^^ .
    Meine Ritter haben auch noch nicht gegen Dread Elves getestet, es wird also mal Zeit :thumbup: .

  • Hier ist noch ein Battle Report offen :D
    Samstag Abend ging es ziemlich blutig zu, beim Kampf meines "imperialen Todessterns" gegen Nepomuks Chaotische Krieger.
    Auf der einen Seite war am Ende der General tot, auf der anderen Seite fast alles außer dem General :tongue: .
    Bis zum letzten Aufriebstest in Runde 6 war das eine haarige Angelegenheit, morgen bekommt Ihr den vollständigen Battle-Report :alien:

  • Spannende Schlacht und gut beschrieben (mal wieder)


    Erstaunlich, dass die WotdG so schwach mit den Chars waren?


    Ich freu mich aufs Rematch :thumbup:


    Edit sagt: oh nein! Hab den Bericht vom August jetzt erst gelesen und als aktuellen Bericht verwechslt.... dann muss eben noch schnell einer kommen :P