Glaube, Stahl und Schießpulver: Greentides Imperiale bei The 9th Age

  • Schlachtbericht
    Empire of Sonnstahl vs. Warriors of the Dark Gods

    Wie angekündigt hier der Bericht meiner Kavallerie-Armee, angeführt von dem Knight Commander mit Sonnstahl(wundet automatisch, lässt keine Rüster zu).
    Nepomuk hatte seinen Zweihänder-schwingenden General mit Bufferhelm, 1+/4+ dabei und den anderen Chaoslord mit rüstungsignorierenden Multiwunden.
    Ein Schrein des Chaos, einmal 5 Fallen, zweimal 10 Chosen und ein dicker Block mit Pestilenz-Kriergern mit Zweihandwaffen sowie
    ein Wasteland Chariot(der "kleinere " Chaotenstreitwagen) und 5 Wasteland Knights komplettieren seine Armee(ohne AST).
    Wir hatten beide "Alchemy" als Magielehre- eine klassische Dosenöffnerlehre und das bei lauter Rittern auf beiden Seiten :tongue: -



    In der ersten Runde wird erstmal vorsichtig vorgerückt und dem Gegner nur hohe Angriffsreichweiten gestattet.
    immerhin röstet mein Alchemie-Magier einige Chosen, Beschuss macht noch nicht viel.

    Er verpatzt links außen mit dem Obsidian-Lord einen machbaren Angriff auf meine Reiters( er wäre in einen meiner beiden 5er-Ritter scoring Units überrant).
    Zehn Chosen von ihm nähern sich im Schatten der Ruine meiner rechten Flanke.


    In meiner zweiten geht das Drama aber schon los. Molten Copper nimmt seinem General einen LP, den Rest bannt er.
    Dann nimmt der Dampfer Maß mit seiner Dampfkanone- trifft auf die 5...verwundet auch mit Wiederholungsversucht auf die 2...Nepomuk verpatzt den Retter..
    BOOOM. Zwei Wunden und der Chaosgeneral ist erschlagen.


    Eine Vorentscheidung, wenn der General einer der beiden Armeen frühzeitig erschossen wird?
    Dachten wir beide und irrten uns :rolleyes: .
    In seiner Runde schaffen dank Mark of Lust Streitwagen und Wasteland Knights den langen Charge auf meine linken Demis.
    RUMMS..da möchte man kein "Knight of the Sun Griffon" sein:


    Sein Obsidianlord rammt indessen 5 Kernritter aus dem Weg. Der Kampf auf dem Foto oben wird einseitig.
    Drei von vier Demis sind tot, bevor zurückgeschlagen wird. Und der eine bricht dann auch noch weg.
    In meiner Runde richtet sich mein Panzer auf den Obsidianlord aus und seine Chosen
    laufen weg, als mein Knight Commander-Bus sie angreift.
    Apropos Flucht: Den Kombicharge von zweimal Chosen ist meinen rechten Demis und dem arkanen Wagen zu viel-
    Flucht!



    Sie würden sich nach kurzer Zeit sammeln. Seine Wasteland Knights(die meine linken Demis mit ausgelöscht haben)
    verpatzen ihren Marschtest und kommen deshalb vom Panzer nicht weg.
    Meine Reiters und der Panzer machen aus 4 Wasteland Knights dann zwei, während die anderen Reiters verhindern, dass die Pest-Krieger in die Seite meines Ritterbusses fallen:



    Die Wasteland Knights schlage ich schließlich in die Flucht und die sammeln sich auch nicht mehr.
    Aber dann ist der Obsidianlord da. Während seine letzten Chosen hinter der Ruine Katz und Maus mit meinen Demis und dem Ritterbus spielen,
    donnert der zweite Chaoslord in meinen Dampfer:



    Hier kommt es darauf an, ob er Fünfen mit der Obsidianklinge würfeln kann oder nicht gegen den Widerstand 6-Dampfer.
    Und er bekommt 3 durch und schlägt mir 6 LP =O Der Dampfer ist fast tot, die Atemwaffe nimmt dem Lord zumindest
    noch einen LP. Einen anderen hatte der im Wald ans gefährliche Gelände verloren, steht also selbst auf nur noch einem LP.



    Da wir schon in der vierten Runde sind, bewege ich den Ritterbus frontal vor die Pestilenzkrieger, da dort auch das Missionsziel entschieden wird.
    Die goldene Statue auf der weißen Säule auf den Fotos markiert nämlich den Mittelpunkt des Schlachtfeldes "Hold your ground".
    Meine letzten Demis hatten mit einem hohen Wurf seine Fallen eingeholt und im Kampf erschlagen und standen jetzt auf der anderen Seite:



    Jup, auf dem Foto ist kein Dampfer mehr :/
    Der Chaoslord hatte ihm mühelos den Rest gegeben und ging jetzt in die Demis.
    Seine letzten Chosen verpassen trotz Lust-Reroll auf die 8 den Rücken-Angriff auf meinen Ritterbus.
    Die hätten den Knight-Commander-Block zwar nicht besiegt, aber zumindest gebunden.
    Dann holt Nepomuk seine Magiephase raus:
    ich bewahre alle Würfel auf, um den Molten Copper zu stoppen-klappt natürlich nicht 8| .
    Aus den 3W6 Treffern werden 16 Salven! Da bleibt kein großer Rüster mehr, mein Ritterbus wird zur Ritter-Telefonzelle:



    Das Spiel droht aus imperialer Sicht, den Bach runterzugehen.
    Der Obsidianlord zerlegt dann drei von vier Demis- einer entkommt und wird danach vom Chaoten-Shamamen geröstet(der hatte die Pestilenzboys klugerweise verlassen).


    Obwohl mein Ritterbus arg dezimiert ist, gehe ich in Runde 5 in den Pestilenz-Block.
    Mit Sonnstahl und Gebeten breche ich da schon irgendwie durch.
    Der arkane Wagen wird dazugezogen, damit meine Ritter schlechter getroffen werden.



    Ich hab die Ritter ordentlich gebufft mit Verwundung wiederholen und Stärkebonus beim Gegner wegnehmen("Transmutation of lead")
    und gewinne den Kampf auch ordentlich. Er darf mit Gleaming Icon zweimal auf die 3 testen, ob er steht...und schafft es! =O


    Dreimal dürft Ihr raten, wer sich jetzt in den Kampf dazugesellt-
    der amok-laufende Obsidianlord X(
    Der läuft weiter auf einem LP durch die Gegend, hat aber inzwischen 5 Ritter, den Panzer und 4 Demis entsorgt und fällt jetzt meinem Ritterbus
    in die Seite. Sein Wasteland Chariot rammt meinen arkanen Wagen und tötet den instant :/ .
    Sein Obsidianlord räumt meinen Champion ab und ich entsorge die letzten Pestilenz-Krieger und reforme mich mit der Front zum Obsidianlord.


    In diesem letzten Nahkampf entscheidet sich alles- der Sieger nach Siegespunkten(er liegt inzwischen vorn, weil von mir alles außer
    dem Ritterbus mit AST, Magier und General tot ist) und wer das Missionsziel hält. Mein Ritterbus ist die letzte Scoring- Unit auf der Platte.


    Sein Obsidianlord will beides: Den letzten scoring- Typ in meiner Einheit erschlagen, damit ich nicht punkte, und den AST, damit die Einheit wegläuft.
    Also splittet er seine Attacken. Drei Attacken erschlagen meinen AST punktgenau X/ .
    Dann noch zwei auf den letzten regulären Ritter in der Einheit(den Standartenträger):
    Diesmal trifft er nicht. Das Reittier...trifft und ich rüste auf die 4...Sunna sei Dank :augenzu: .

    Ich krieg den Typ aber nicht verwundet und muss den Aufriebstest stehen...einmalig auf die Sechs(der AST war ja tot, kein reroll)
    und genau die würfel´ ich dann auch :ahahaha: .


    Spielende, Durchatmen, Schweiß abwischen....Der Obsidianlord hatte fast meine gesamte Armee massakriert.
    Nepomuks Krieger haben den Verlust ihres Generals gut weggesteckt, meine Demis waren nur ein Karnevalsverein Futter für die Bestien.
    Aber zumindest mein Ritterblock hatte ausgehalten bis zum Schluss und das Missionsziel gehalten.
    Nach Siegespunkten lagen die Warriors verdient vorn für ein 11:9(von ihm stand auch nicht mehr viel),
    die kümmerlichen Reste meines Todessterns hielten aber das Missionziel für ein 12:8.


    Wir hatten beide wohl über 3.000 Punkte vom Gegner kaputtgeschlagen oder erschossen/erzaubert,
    es war also eins der blutigeren Gefechte mit einer erstaunlichen Wendung.
    Meine Ritterliste ist hier nicht so dominant aufgetreten, wie ich es mir gewünscht hätte.
    Wenn ich den letzten Moralwurf nicht gestanden hätte, wärs ein 17:3 für die Chaoten geworden :pupillen: .
    Da ist also noch Trainingsbedarf im Imperium ^^


    Erstaunlich, dass die WotdG so schwach mit den Chars waren?

    Beim letzten Mal hatte ich die tatsächlich ganz gut neutralisieren können.
    Aber wie Du siehst, manchmal drehen die auch völlig durch :tongue: .

  • Ich bin immer wieder erstaunt wie viel ihr dort oben an der Küste seit. Wie viel spielen bei euch genau in der Stadt?

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Ich hab am Dienstag auch gegen Nepomuk gespielt, er muss seinen Lords dringend einreden, dass die Ihre Retter halten, ich glaub sein Change Lords hat nur einen Rettern gehalten und als ausgleich dafür die sehr oft die 1 beim Rüsten geworfen ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • er muss seinen Lords dringend einreden, dass die Ihre Retter halten

    Du musst vielleicht Deinem Treeman auch mal einreden, dass er gegen 20 Wasteland Warriors mit Zweihandwaffen auch mal ne Wunde durchlässt.
    Ist ja anscheinend nicht feierlich, was Du Dir da zusammenwürfelst, die armen Pestilenz-Krieger :tongue: .

  • Du musst vielleicht Deinem Treeman auch mal einreden, dass er gegen 20 Wasteland Warriors mit Zweihandwaffen auch mal ne Wunde durchlässt.Ist ja anscheinend nicht feierlich, was Du Dir da zusammenwürfelst, die armen Pestilenz-Krieger :tongue: .

    halt! Das mit dem Baum ist fair ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • War tatsächlich ziemlich schnittig das ganze :D nur dass ich den Magier so schnell Tote und den Trupp in 2 runden fast wegwalze... Eher nicht so ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Frag ich mich auch =O Wenn sie nicht zurückkommt, muss ich mal die Mods fragen. Haben Treckies mein Starwars-Meme sabotiert? :winki:

    Die war das beste an deinem Profil. :D

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Schlachtbericht
    Empire of Sonnstahl vs. Ogre Khans

    Prolog:
    Prälat Fidelis hatte die schlechte Nachricht in den frühen Morgenstunden erreicht.
    Der Unterhändler, den man zu den Ogern geschickt hatte, wurde durchaus gut aufgenommen.
    Als Hauptmahlzeit. Die Hoffnung, die Oger mit einer angemessenen Summe als Söldner anzuwerben
    oder sich zumindest Neutralität zu erkaufen, war damit erledigt.
    Zumindest hatte er die letzten Stunden genutzt, eine ansehnliche Streitmacht auf die Beine zu stellen.
    Er selbst würde einer großen Einheit imperialer Gardisten voranstehen,
    50 schwere Infanteristen mit Speeren, diverse Milizionäre, ein paar Geschütze und einer der wenigen
    verfügbaren Dampfpanzer vervollständigten die Armee.
    Die Akademie der Magie hatte einen erfahrenen Alchemisten und einen arkanen Wagen abgestellt.
    Diese gottlosen Bestien wären ohnehin keine angemessenen Verbündeten gewesen. Jetzt sollte sie der Zorn Sunnas treffen...
    Drei Ziele verfolgte Fidelis in der bevorstehenden Schlacht:
    Selbst durchbrechen hinter die Linien der Oger, um das von ihnen verwüstete Dorf zu befreiten,
    auf imperialer Seite einen Durchbruch der Oger verhindern, damit die imperiale Nachschublinie nicht gefährdet war
    und idealerweise alle abscheulichen Oger-Geschöpfte von Sunnas Erde zu tilgen..



    Guten Abend, Freunde des Imperiums
    Samstag ging es gegen Raistlins Oger Khans, bestehend aus einem Great Khan mit Kagadais Maul(Zweihänder der multiple Wunden schlägt)
    und mit maximal Stärke 5 attackiert werden kann und einem AST mit Pistolenpaar inmitten von 9 Bruisers( die mit Zweihändern),
    noch mehr Bruisers, sowie einem kleinen Block Tribesmen als Eskorte für den Oger-Feuerzauberer.
    Das Prunkstück der Armee waren aber die 6 Mercenary Veterans ("Vielfraße") mit Ironfists.
    Und dann waren da noch zwei Schrottschleudern(Scrapling Catapult) mit lethal strike und zwei Thunder Cannons.
    Die Schleudern machen area 6 Treffer und sind damit für meine beiden Horden ein echter Alptraum...


    Diese Liste würde es mit den Ogern aufnehmen:
    ++ Empire of Sonnstahl (BS2.0 Empire of Sonnstahl) [4495pts] ++

    Marshal [266pts]: Battle Standard Bearer, Shield
    . Magic Items: Dragon Mantle, Hero's Sword, Lucky Charm
    Prelate [312pts]: Army General, Great Weapon
    . Magic Items: Blessed Armour of Frederick the Great, Crown of Autocracy
    Wizard [480pts]: 3x Add up to 3 Learned Spells, Alchemy, Become Wizard Master
    . Magic Items: Book of Arcane Power


    Heavy Infantry [615pts]: 50x Heavy Infantry, Spear
    . Champion
    . Musician
    . Standard Bearer
    . . Veteran Standard Bearer: Flaming Standard
    Heavy Infantry [220pts]: Champion, 20x Heavy Infantry, Musician, Standard Bearer
    State Militia (Ranged Weapons) [150pts]: Gain Skirmish & Lose Scoring, Replace Paired Weapons with Pistol, 10x State Militia
    State Militia (Ranged Weapons) [150pts]: Gain Skirmish & Lose Scoring, Replace Paired Weapons with Pistol, 10x State Militia


    Imperial Guard [762pts]: Champion, 37x Imperial Guard, Musician, Replace Shield with Great Weapon, Standard Bearer


    Arcane Engine [280pts]: Arcane Shield
    Steam Tank [440pts]


    Artillery [260pts]: Cannon
    Artillery [200pts]: Mortar
    + Imperial Auxillaries +
    Reiters [180pts]: Brace of Pistols, Light Armour, 5x Reiter
    Reiters [180pts]: Brace of Pistols, Light Armour, 5x Reiter


    Wir erwürfelten die klassische "Schlachtreihe"-Aufstellung und das Missionsziel "Durchbruch"(wie im Prolog beschrieben).


    Da seine Truppen keine hohen Rüster mitbringen, würde mit die Magie hier vielleicht nicht so nützlich sein,
    aber sicher der Beschuss und meine rerolls.
    Ich stellte frühzeitig das Meiste auf und nahm den ersten Zug.
    Zielprioriät waren für mich die für meine Horden extrem gefährlichen Merc Vets und die Scratapulte, später ggf. der Shamanenbunker und sein Haupt(bruiser)Block.
    Also feuere ich mit allen Pistolenreitern nach der Vorhut- und Marschbewegung darauf, sowie mit einem Mörser und der Alchemielehre:


    Immerhin, zwei von denen beißen ins Gras. Vom Viererrüster bleibt nach meinem rüstungsbrechenden Beschuss nicht mehr viel.
    Meine Kanone zielt auf das eine scratapult, trifft sogar und wirft dann beim Wunden die Eins...
    Die Merc Vets greifen jetzt meine Pistolieren dann an- ein Trupp flieht und der andere soll meinen Truppen Zeit erkaufen.
    Stehen und Schießen nimmt der Ogerelite aber nur einen weiteren LP:



    Seine linke Kanone( das Alligatorenmodell von Titan Forge) visiert meinen arkanen Wagen an und nimmt ihm gleich mal 3 LP..rumms.
    Seine Scratapulte legen Fehlfunktionen hin, ein Segen für meine Imperialen Horden..


    Mein Beschuss reduziert jetzt seine beiden kleinen Bruiser bzw. Tribesmenblöcke, der Schamane muss später evakuiert werden.
    Mein Mörser trifft seinen großen Bruiserblock mit General und AST, macht dort aber nur eine lausige Wunde(mit dem Treffer unterm Loch).
    Meine Kanone trifft ein scrapling catapult und wirft die Eins beim Verwunden. Hatte ich das nicht schon geschrieben?
    Hatte ich, aber es war tatsächlich genauso wieder passiert :ugly: .
    Meine beiden Horden und die Abteilung rücken vor, damit mein Zauberer immer Reichweite hat und seine Geschütze nicht allzu lange
    auf mich feuern können.


    In meiner Bewegungsphase richte ich den Dampfer auf die Mercenary Veterans aus.
    Ich brauche eine 12 mit 3W6, um die zu erreichen. "wer wagt, gewinnt", sage ich mir- die Reiters lenken den großen
    Ogerbus um, falls beim Dampfer was schiefgeht.
    Und Rumms! der Panzer donnert in die Ogerelite, was mir immerhin schon mal deren zusätzliche Stärke im Angriff erspart(Thunderous Charge).



    Die vielfrässigen Typen prügeln dann mit der Masse ihrer Attacken auf den Dampfer ein, geraten aber gegen Widerstand
    6 und den Einserrüster an ihre Grenzen. Sie schlagen meinem Stahlungetüm 2 LP raus und dann wird gegrindet
    und die Atemwaffe(Dampfspeier) in ihre Visagen entladen....und das haut die richtig aus den Latschen =O


    Das hält der stärkste Oger nicht aus, der eine Typ sucht das Weite und wird sich auch auf die 5(halber Moralwert, da unter 25%)
    nicht mehr sammeln. Der Dampfer richtet sich neu aus, weil er wohl bald mit dem Ogerbus wird kämpfen müssen.
    Auf dem linken Flügel rücken Fidelis und seine imperialen Horden auf die Oger-Geschützstellung zu.
    Ein paar ganz verwegene Milizionäre attackieren das erste scratapult. Besiegen würden sie es kaum, aber vielleicht ein paar Runden vom Schießen abhalten.


    In der Magiephase bekomme ich nur Molten Copper, aber nicht das Lehrattribut auf die Schamanen-Eskorte(Danke @Der Vater) durch
    und schaffe dann keine einzige Sechs zum Verwunden.
    Der Mörser nimmt dem Ogerbus wieder genau einen LP( vom Treffer unter dem Loch, der W3 Lebenspunkte macht..)
    und die Kanone trifft seine Kanone. Hier werfe ich die Eins beim Verwunden. Bloß nicht den Tisch umwerfen, einfach ruhig weiterspielen... :pupillen:


    Jetzt kommt sein Teil der vierten Runde- und der hats in sich.
    Seine Truppen positionieren sich neu und sein Pyromancy-Schamane wirft 4 Würfel für "Glowing Ember" auf meine Speerträger(früher Flammenkäfig).
    Ich halte alle Bannwürfel zurück, kann das Desaster aber nicht verhindern. Die Feuerbrunst lässt Asche und Verzweiflung zurück:


    Einen scrapling-Volltreffer hatten die Jungs vorher schon einstecken müssen,
    aber diese Feuersalve macht die Einheit fast kampfunfähig.
    Dann visieren seine beiden akkuraten Kanonen den Dampfpanzer an...beide treffen...beide verwunden..und schießen ihm alle verbliebenen 5 LP raus :hechel: .



    Ein Scratapult nimmt dann auch einige imperiale Gardisten mit lethal Strikes raus
    und auch Fidelis´zweite Horde schrumpft bedenklich.
    In Runde 5 gibt er den Befehl zum Angriff auf eine der beiden Thundercannons,
    während der letzte überlebende Milizionär immer noch mit dem Rhinox und der gnoblar-Besatzung des Katapults kämpft.
    Seine 9 Kameraden waren da schon tot, das Katapult hatte allerdings auch schon ein paar Wunden erhalten.





    Immerhin sind die damit auch in der Aufstellungszone der Oger Khans und halten aktuell das Missionsziel( und befreien damit auch ein imperiales Dorf).
    Der Mörser trifft nicht und meine Kanone...trifft, verwundet und tötet unglaublicherweise eines seiner beschädigten scrapling-Katapulte :tongue: .
    In seiner Runde schaffen seine Tribesmen, die ehemalige Schamaneneskorte(der hatte sich in den großen Bus evakuiert)
    den Angriff auf die 9 ohne swiftstride in meine dezimierten Speerträger mit Magier :/ .
    Meine überlebenden Reiters hatten den großen Ogerbus noch einmal umgelenkt, wobei seine beiden Helden rausgecharged waren
    und mit den Reiters kurzen Prozess machten. Der große Ogerbus würde aber die imperialen Linien nicht mehr erreichen.



    Wie Ihr seht, hatten meine Abteilung und die letzten Milizionäre da schon das Weite ergriffen(Fluchtreaktion).
    Die tribesmen knüppelten auf meine Speerträger ganz schön ein, den Magier konnten sie zunächst nicht erschlagen.
    Das wurde dann aber zu ihrem Vorteil,
    weil ich in meiner Runde mit drei Würfeln einen miscast hatte(ich gab den Jungs einen 3er-Rüster),
    wobei ich 4 der wenigen Überlebenden in die Luft sprengte :xD:


    Ehrlich gesagt, hätten der Magier und die paar Speerträger die nächste Kampfrunde wohl auch so
    nicht überstanden, aber das macht es den Tribesmen nochmal etwas einfacher.
    Die erschlugen den Mage und die letzten Speerträger und marschierten
    haarscharf in der letzten Runde noch in die imperiale Aufstellungszone, wo sie Fidelis Streitmacht den Nachschub abschnitten.
    Mein Mörser nahm dem Ogerbus wieder einen LP und meine Kanone sprengte sich passenderweise endlich komplett :rolleyes: .
    Immerhin hatte seine imperialen Gardisten mit der Thundercannon kurzen Prozess gemacht und glichen mit ihrer Position das Missionsziel aus.


    Nach Siegespunkten lagen aber die Oger-Khans vorn, das Ausschalten der Geschütze und Mercenaries hatte den
    Verlust der Speerträger und der beiden imperialen Streitwagen(arkaner Wagen, dem die letzten 2 LP noch rausgeschossen worden waren und dem Dampfpanzer)
    nicht mehr ausgeglichen. 13:7 hieß es am Ende für die Invasoren.



    Epilog:
    Die Dankbarkeit der überlebenden Dorfbewohner war kein Trost für Prälat Fidelis.
    Gerissenheit und erstaunlich effektive Schamanenmagie hatten seinen Truppen große Verluste zugefügt.
    Den Dampfpanzer würde man so schnell nicht reparieren können und auch auf Unterstützung aus der magischen Akademie würde
    man warten müssen. Aber willige Milizionäre würde man im Imperium immer finden(notfalls gewaltsam) und seine imperiale
    Garde war im Grunde alles, was er für den Vergeltungsfeldzug brauchen würde .
    Das und der unerschütterliche Glaube an Sunna, die ihre wahre Macht in der nächsten Schlacht würde zeigen müssen.




    Ich hoffe, Euch hat der Schlachtbericht gefallen.
    Einer ist noch offen, da ich ja am Samstag auch noch gegen eine reine Wrath-Liste angetreten bin.
    Diesmal waren es aber nicht die Chaoten von Nepomuk, sondern von Sokrates aus unserem Club.
    Irgendwann in den nächsten Tagen lade ich den hier hoch :) .



    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, Euch hat der Schlachtbericht gefallen.

    Auf jeden Fall! ^^ Zwar muss ich zugeben, dass ich für dein Imperium gefiebert habe, aber es war alles sehr spannend geschrieben und scheint Spaß gemacht zu haben und das ist ja noch viel wichtiger!

  • Toller Bericht, tolle Fotos


    Einleitung und Epilog sind das Sahnehäubchen :thumbup:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Was war das mit dem Lehrenattribut auf die Schamanen? (Bin bei 9th Age nicht mehr up2date)


    Toller Bericht und 13:7 ist in Anbetracht Deiner Skaven-Gleichen Artillerie und anderer Würfeleskapaden doch ein Gütesiegel für den Diener Sunnas!

  • Was war das mit dem Lehrenattribut auf die Schamanen?

    Wenn man mit einem vorherigen Spruch aus der Alchemy-Lehre das Lehrenattribut "entflammbar" auf die feindliche
    Einheit legen kann( in dem Fall die Tribesmen mit dem Pyromancy-Oger drin),
    dann kann man mit dem nächsten Geschosszauber aus der Lehre die Verwundungswürfe wiederholen.
    Da Molten Copper nur Stärke 2 hat, bin ich darauf gegen Oger mit Widerstand 4 geradezu angewiesen.