Glaube, Stahl und Schießpulver: Greentides Imperiale bei The 9th Age

  • Frage: wieso spielst du den Knight Commander nicht auf Pferd und stellst ihn in die Knightly Orders anstatt auf Demi und dann in eine kleine Demieinheit? Fände ihn in den Ritttern wesentlich besser beschützt - so hätte ich Angst dass er


    mir schnell mal rausgesnipert wird.

    Der läuft solo rum ;)
    Wenn viele Kanonen/Speerschleudern da sind, bleibt er auch mal in Deckung.
    Bei 330 Punkten spiele ich den aber auch mal draufgängerisch, der Verlust ist noch verschmerzbar.


    Dem Marschall bleibt gegen Feuergeschosse ein 2er-Rüster, das ist natürlich akzeptabel. Aber die Regeneration habe ich dann quasi umsonst eingekauft.

  • Schlachtbericht
    Empire of Sonnstahl vs. Highborn Elves


    Kommandant Cornelius prüfte den Druck im Kessel und die Kalibrierung alter Gerätet,
    der alte Dampfer knatterte vertraut und setzte sich in Bewegung in Richtung der feindlichen
    Linien. Kanonen und Alchemie-Geschosse hätte er laut der Kundschafter nicht zu befürchten,
    auch Kanonen waren bei den perfiden Elfen nicht zu erwarten.
    Nur konzentrierter Speerschleuderbeschuss würde ihm zusetzen, aber im Zweifelsfall überlebt er auch das.
    Durch die schmale Sichtluke erkannte er jede Menge Fußtruppen, einige berittene Spitzohren
    und einige Adler. Es war Zeit, die Dampfkanone einzusetzen- was tot ist, kann nicht mehr angreifen...


    Das Imperium bekommt den ersten Zug und will zügig in die Nahkämpfe,
    um nicht lange dem Beschuss des Gegners ausgesetzt zu sein. Dreißig Bogenschützen
    und drei Speerschleudern würden wahlweise meinen Greifen zusetzen oder dem
    arkanen Altar. Der Ritterbus ist dafür eigentlich zu groß, dann müsste er konzentriert
    mit allem darauf ballern.
    Der Knight Commander auf Demi und der Marschall auf großem Greif kommen
    über die rechte Flanke mit drei gewöhnlichen Demis im Schlepptau.
    Hier bin ich aus den 48 Zoll der Speerschleudern und teilweise durch den Turm gedeckt.
    Zwei Löwenstreitwagen(auf dem rechten Foto unten rechts) stellen sich mir entgegen.
    Die anderen Demis rücken weiter links vor, auch sie sollen zum Missionsziel "Durchbruch" beitragen,
    wir hatten die Diagonale als Aufstellung.


    Mein großer Kavalleriebus mit Magier, Pralät-general und AST rückt vor auf das saftige Innenleben
    der Hochelfenarmee- im Bogenschützenbunker mit AST und Magiergeneral warten die fetten Punkte :essen: .
    Der Molten Copper röstet 6 von 7 Schwertmeistern- ein guter Anfang. Umlenken kann mich der eine Sack natürlich
    immer noch :tongue: .





    Damit das mit den Adlern nicht auch noch passiert und weil ansonsten die reizvollen Ziele fehlen,
    ballert mein Dampfpanzer mit Kanone und Repetiergewehr auf den Adler, trifft und...wirft die Eins beim Wunden :ugly: .


    Sein Pyromane versengt ein paar Ritter, der konzentrierte Speerschleuder- und
    Bogenschützen-Beschuss fällt aber frühzeitig meinen arkanen Wagen :hmmz:
    Kein -1 auf Treffen mehr in der Blase, ein Veil Token weniger und der gebundene Zauber "perception of strength" im Eimer :schiefguck: .





    Dafür schlagen die Angriffe seiner beiden Löwenstreitwagen(jeweils auf die 10 mit swiftstride) in meine rechten Demis fehl
    und jetzt kontere ich mit dem Knight Commander- wenn was übrig bleibt, holt der große Greif die Reste :P





    Einen der Streitwagen hätten meine drei Demis wohl noch abgekonnt, alle beide mit Multiwunden(2) gegen Monströses
    wären wohl ihr Ende gewesen. Selbst dann hätte der KC aber immer noch gekontert, so wie ich ihn positioniert hatte.
    So ist es natürlich umso besser, weil er in den zweiten STW überrennen kann(und später auch noch ausschaltet).
    Die Besatzung haut ihm allerdings vorher noch zwei LP raus, trotz wiederholbarem Einserrüster(gegen die Besatzung wiederholbarer 4er) :ugly:
    Reiter und Reittier machen den Elfenwagen dennoch platt und überrennen planmäßig in den zweiten Wagen,
    so dass der große Greif nicht mehr eingreifen muss.
    Und was macht mein großer Bus? Der wird umgelenkt- von seiner halben Armee :tongue:
    Da ich den Vogel wieder mit der Dampfkanone treffe und erneut die Eins beim Wunden habe,
    lenkt der mich um. Und zweimal Schwertmeister. Und der zweite Adler. Und die Grenzreiter...
    Die nehmen also rund 500 Punkte mit und erreichen die Aufstellungszone des Gegners, ohne einen großen Kampf gesehen zu haben.


    Hoffnung gibt es für die Hochelfen auf dem linken Flügel. Gegen meine Demis hält ein Schwertmeistertrupp
    auf die 5 seinen Aufriebstest und die Speerträger kommen zur Hilfe.
    Wieder bekomme ich die Schwertbastards nicht komplett aufgerieben- meine Greifen verlieren den Kampf haushoch,
    einer entkommt aber auch hier ^^





    Der Kampf findet übrigens in einem meiner neu erstandenen Felder statt-
    neben Sunna preist das Imperium zukünftig auch Ikea, das mir und unserem TT-Club zu 10 neuen landwirtschaftlichen Nutzflächen verholfen hat :D .


    Die Reiters unten am Bildrand werden hier den Durchbruch nicht mehr verhindern, die Spitzohren sind fast schon in meiner Aufstellungszone.
    Rechts außen machen meine Jungs dagegen enorm Druck.
    Der angeschlagene Knight Commander, der Marschall auf großem Greif und der Dampfer rücken auf das Herzstück der Hochelfenlinie zu.
    Deren konzentrierter Beschuss nimmt dem Marschall auf Greif 2 LP, der Knight Commander behält seinen letzten:





    Wie man sieht, hat der Dampfer kaum Schaden genommen und der Ritterbus räumt den nächsten "Luxus-Umlenker" aus dem Weg.
    Hier wird es tatsächlich kurz kribbelig für meinen Adepten der Alchemie, der auf seinem Pferdchen ja ganz vorne steht(nur mit 5er Rüster).
    Die Schwertmeister bekommen 4 Attacken auf ihn durch, treffen auf die zwei, wunden auf die zwei, 5er-Retter dank Gebet...
    er verliert einen LP und bleibt am Leben :O
    Ein Ritter fällt noch vom Sattel, danach sind die blassen Typen ausradiert- über 20 Attacken mit Hass und Battle Focus-
    no country for (b)old elves 8)


    Rechtsaußen ist es jetzt so weit.....Chaaaaaaaaaaaaaaarge!
    Marschall und Knight Commander gehen in den Elfenbunker, stehen und Schießen stecken sie weg(im Nahhinein frage ich mich, ob die das
    innerhalb meiner Bewegungsreichweite mit Quick to Fire gedurft hätten?). Der Dampfer rumpelt leider nicht weit genug.
    Und dann ab ins Handgemenge, hier fällt die Entscheidung:





    Nahkampfbuffs bekomme ich nicht mehr durch, also müssen die beiden das so packen.
    Sein AST fordert, damit bei ihm nicht der ganze Trupp verwüstet wird- mein schwer verletzter
    Knight Commander nimmt das an- und sein AST mit dem Zweihänder verwürfelt alles =O
    Der Commander schlägt mit drei Attacken der Stärke 6(Lanze) und den Attacken des Demis zu und der AST ist Geschichte.
    Der Marschall und sein großer Greif wirbeln Bogenschützen durch die Gegend. Er hatte +1 Verwunden und Flammenattacken
    durchbekommen, aber das reicht nicht um den Greifen auszuschalten.





    Die Highborn testen einmalig standhaft auf die 8 wegen Angst...und laufen mit der 9!
    Ganz im Eifer der Schlacht verfolgen beide imperialen Helden, der Commander schafft es bis die erste Speerschleuder(immer noch mit einem LP).
    Die Hochelfen werden auf der Flucht eingeholt und bescheren dem Imperium viele Punkte :smoker: .


    Mein Alchemist versucht in meiner letzten Runde noch, einen der drei feindlichen Scorer auszuschalten
    mit Quicksilverlash(drei Treffer, keine Wunde auf die 5) und Molten Copper(bannt er mit allen Würfeln),
    aber sowohl die Silberhelme als auch der eine Schwertmeister bleibt am
    Leben und in der imperialen Aufstellungszone <X


    Außerdem rächen sich seine beiden verbliebenen Speerschleudern noch an meinen Helden :sarcastic:
    Sie nehmen dem Knight Commander den letzten und dem Marschall auf großem Greif beide letzte LP(ich hab den Regi-Wurf auf die 4 versemmelt).
    Hier hatte beim Treffen und Verwunden einfach alles geklappt und ich verlor noch die beiden liebgewonnenen berittenen Helden und rund 800 Punkte :hmmmm: .
    Wenn er in der letzten Phase des Spiels jetzt noch den überlebenden der linken Demis abknallt, fechtet er das Missionsziel an.
    Ich habe den Ritterbus, einmal Demis und einmal 5 Kernritter in seiner Aufstellungszone, er Silberhelme, den einen SM und die Speerträger in meiner.





    Er nimmt den Mehrfachschuss, 5 oder 6 Schuss auf die 3, wunden auf die 4, mit 4er Rüster...der Greif überlebt auf einer Wunde und rettet das Missionziel,
    weil er als vierte imperiale Einheit in der diagonalen Aufstellungszone steht(er selbst hatte an jener Stelle vorher die dritte HB-Speerschleuder ausgeschaltet) :sekt: .


    Beim Missionsziel war es also messerscharf knapp, bei den Siegespunkten liegt das Imperium aber trotz dezimierter Heldenauswahl deutlich vorn:
    Aus einem 15:5 nach Siegespunkten wird mit Missionsziel ein 18:2, was in der Höhe vielleicht nach dem Schlachtverlauf etwas zu hoch ausgefallen ist.


    Das Imperium braucht aber jeden Sieg, also will ich mich nicht beschweren :hihi:
    Mein Gegenspieler hat sich nur über das Herschenken der Streitwagen geärgert, sein Umlenkplan ging ja lange auf.
    Ich muss die Speerschleudern noch früher angehen(zum Beispiel mit molten copper),
    ansonsten funktioniert die Liste schon ganz gut. Mal was anderes als die übliche Schützengrabenliste mit 3 Blöcken und 4 Geschützen :alien:




    • Offizieller Beitrag

    Ging eher drum, dass Du Dein Mojo wieder hast. :D Natürlich sollen die grünen Jungz auch wieder davon profitieren! Sind die eigentlich immer noch so fordernd wie früher (bzw. so wie in einem ganz anderen Spiel, mit dem das hier alles rein gaaar nicht zu tun hat)? :whistling::P

  • lies nochmal die Sieg Bedingungen für breakthrough durch. So weit ich weiß zählen maximal 3 Einheiten. Also sprich: hast du 3 Einheiten in der Zone deines Gegners, dann kannst du das Szenario nicht mehr verlieren

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    • Offizieller Beitrag

    Damit das mit den Adlern nicht auch noch passiert und weil ansonsten die reizvollen Ziele fehlen,
    ballert mein Dampfpanzer mit Kanone und Repetiergewehr auf den Adler, trifft und...wirft die Eins beim Wunden .

    :arghs: Wenn man selber Kanonen spielt, hast man genau diesen Moment!! Argh! Gefühlt passiert das in jedem Spiel! Und wenn der Gegner eine einsetzt, dann passiert das nie...


    Hat der "neue" Dampfpanzer überhaupt noch ein Repetiergewehr? In den Regeln hatte ich außer der Kanone keine Schusswaffe gesehen.


    Einen Greifen habe ich mittlerweile auch im Sortiment, bin mir nur sehr unsicher, ob der es bringt. Was findest du besser: Drei Demigreifenreiter oder einen Held auf Greif?

  • gewöhnlichen Demis

    Wie weit muss man in die Phantasie-Welt eigentaucht sein, um höchst magische und merkwürdige Wesen wie Demi-Greifen als gewöhnlich zu bezeichnen. :D



    lies nochmal die Sieg Bedingungen für breakthrough durch. So weit ich weiß zählen maximal 3 Einheiten. Also sprich: hast du 3 Einheiten in der Zone deines Gegners, dann kannst du das Szenario nicht mehr verlieren

    Ich verstehe das auch eindeutig so.


    --


    Deine Liste ist übrigens mittlerweile ziemlich exakt das, was auch ich spielen würde.
    Deswegen doppelt Danke für das teilen Deiner Erfahrungen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wenn man selber Kanonen spielt, hast man genau diesen Moment!! Argh! Gefühlt passiert das in jedem Spiel! Und wenn der Gegner eine einsetzt, dann passiert das nie...

    Es ist bei mir psychologisch noch schlimmer. Seit dem zwei Turnieren(Rostock 2016 und Hamburg 2016) spiele ich fast gar keine Kriegsmaschinen mehr,
    weil in damals nie was getroffen habe oder sonst der/das Getroffene seinen 4er Retter geschafft hat oder ich die Eins beim Verwunden hatte.
    Statistisch kann das natürlich alles nicht angehen und potentiell entscheidet die Kanonen immer noch ganze Gefechte mit einem Schuss,
    aber ich habe für die ganzen Fehlschüsse nicht mehr die Nerven :tongue:
    Deswegen spiele ich gar keine oder Katapulte/Mörser mit wiederholbarem Schuss oder den Dampfer, bei dem die Kanone ja eher nebensächlich ist.


    Einen Greifen habe ich mittlerweile auch im Sortiment, bin mir nur sehr unsicher, ob der es bringt. Was findest du besser: Drei Demigreifenreiter oder einen Held auf Greif?

    Der Held auf Greif ist einfach auch teurer, dafür der bessere Infanteriekiller.
    Wenn Du knapp an Scorern bist, empfehle ich Dir die drei Demis, wenn Du davon genug hast- nimm den Marschall auf großem Greifen.

    Also sprich: hast du 3 Einheiten in der Zone deines Gegners, dann kannst du das Szenario nicht mehr verlieren

    Das erzähle ich Fabian, der wird sich freuen ^^ Damit hätte er nur 5:15 verloren, damit dürfte er ganz gut leben können.
    Ich allerdings auch, 15 Punkte reichen zum Ruhm des Imperiums :hihi:

    Deine Liste ist übrigens mittlerweile ziemlich exakt das, was auch ich spielen würde.

    Eigentlich erinnert sie ja auch an unsere alten Kavallerie-Listen.
    Den wesentlichen Unterschied sehe ich darin,
    dass die mobilen Helden inzwischen die erste Geige in der Liste spielen und die Demi-Trupps eher Beiwerk/zum Holen des Missionsziels da sind.
    Der Ritterbus ist zwar nicht mehr unnachgiebig, dafür schlägt er dank der Befehle aus dem dritten Rang mit zu oder testet kaltblütig auf den Moralwert.
    Die aufgewerteten Ritter sind echt teuer, aber ein sinnvoller Kernfüller.
    Die alte Variante mit Ritterbus+ 2mal 4 Demis war nicht so flexibel/beweglich, wie das jetzige Setup.
    Die beiden Solo-Helden sind einfach ein pain in the a** für viele Gegenspieler :D .

  • Willst Du sie gern mal gegen Skaven testen?

    Können wir gern mal machen, aber am Sonntag darf ich mich im ersten Spiel mit Hochelfen abmühen.
    Das erste Mal seit unserem Spiel 2015 habe ich mich auf eine Challenge eingelassen(sonst will ich neue Leute kennenlernen, aber diesmal kenne ich eh fast alle).
    Vielleicht läuft man sich ja noch im Turnierverlauf über den Weg ;)

  • Schlachtbericht
    Empire of Sonnstahl vs. Warriors of the Dark Gods

    Was soll ich sagen, der Klassiker :D
    Die Verteidiger der Freiheit, der Ordnung und Rechtschaffenheit gegen die Wurzel allen Übels, die Diener der Tyrannei
    und der Ursache für die Ausbreitung ansteckender Krankheiten in hundertausend Paralleluniversen.

    @Nepomuk s Chaotenliste hatte mit leichten Abwandlungen zuletzt meine Equitannier deutlich geschlagen, beide Dukes hatte ich gegen die finstren Typen vorher noch nie verloren. Meine Imperialen waren also (hoffentlich) gewarnt.
    Die Herrscher der Finsternis hatten einen Block Chosen Knights(crusher), einen Infanterieblock Krieger, zweimal Chosen(äh, Auserwählte?)- alle mit weaponmaster,
    einmal Umlenkerhunde, den General als fliegender Herald(Dämonenprinz) mit Magie-Variante, den AST auf Moloch und einem Trupp Fast Cav(nicht die Barbaren, sondern die anderen).


    Mein Prälat mit dem Hexenhammer führte einen fetten Block Knightly Orders(aufgewertete Kernritter) an, wurde unterstützt vom Alchemy Adept(Zauberer mittlere Stufe),
    flankiert von zweimal drei Knights of the Sun Griffon(Demis), einem Dampfpanzer(ich hatte diesmal wieder Lust auf die "Stirland"-Variante ^^ ),
    zweimal 5 Ritter und einmal Reiters zum Umlenken(die Kürassiervariante ohne Pistolen).
    Nicht zu vergessen, der Knight Commander auf Sonnengreif mit wiederholbarem Einserrüster (einfach "der Commander") und dem Marschall auf großem Greif("der Marschall")-
    Genug gequatsch- auf in die Schlacht :]





    Hier sind wir beide schon etwas vorgerückt, das Missionsziel war "spoils of war", also Marker einsammeln und mitschleppen ohne Marschbewegung- hasse ich wie die Pest :tongue:
    Die Chaoten hatten Pech in der Magiephase und bekamen keinen Schadensspruch durch.
    Ich bekomme zwar beide Alchemy-Missiles durch, mache seinem AST auf Moloch aber nur eine Wunde 8|
    Dafür zieht der Dampfpanzer "Sturm" vom Leder: Trifft den fliegenden General der Chaoten...wundet ihn ,4er Retter versemmmelt....maximale Wunden =O
    Gut für ihn, dass er 5 LP, damit verbleibt ihm noch einer(die Dampfkanone macht W3+clipped wings).
    Allerdings war der Dampfer auch unangenehm nah an die Chaoslinien gerumpelt,
    die Positionierung vom Marschall und Commander läuft allerdings wie geplant:





    Das Chaos hat jetzt offensichtlich genug gesehen- Angriff ! auf dem linken Flügel:
    Die Chosen Knights attackieren den Dampfer, dank weaponmaster würden sie mit Stärke 6 auf ihn einkloppen können
    und sein angeschlagener General tritt die Flucht nach vorn an: Angriff auf meinen Marschall auf Greif(ich war aus der Sicht der Warriors, aber nicht seiner) :dos:
    Der Chaoten-Magier-General braucht nur eine sieben oder so und scheitert trotz swiftstride :whistling: .
    Die Chosen Knights donnern in meinen Dampfer, jetzt wird sich zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist ^^ .





    Seine schäbigen Hunde lenken rechts meinen Ritterstern um, damit die Chosen ungehindert vorrücken können:





    Ab in den Nahkampf: Mein Dampfer grindet und speit(Atemwaffe) einen Chosen Knight vom Sattel,
    die Chaoten kloppen enthusiastisch auf den Panzer ein, verursachen aber gegen Widerstand 6 und jetzt 4er Rüster nur zwei Wunden.
    Damit hält der die Stellung, das würde aber nicht ewig gut gehen, Zeit für Unterstützung- die Kavallerie ist da!


    In meinem Zug attackiert der Commander nämlich die berittenen Scheusale, der Marschall greift seinen General an(der hat ordentliche Werte, aber nur Stärke 5!)
    und mein Ritterstern entsorgt die Hunde, während meine Reiters seinen AST-herald umlenken:





    Mein Gegner hält den Schaden noch gering, indem er den Commander zum Zweikampf fordert. Aber der Dampfer zermürbt die Chosen erheblich
    und die machen ihm im Gegenzug fast nix. Ich muss die aber auch dringend brechen, weil sonst die warriors dazustoßen mit einer Wagenladung an passiven boni 8| .
    Die zähen Chosen Knights wollen aber nicht das Weite suchen, sondern stehen ihren Aufriebstest auf die 4 :arghs:


    Dafür macht der Marschall jetzt ernst- der Herald-General macht ihm mit seinen zilliarden Attacken mit hohem Kampfgeschick keine einzige Wunde(weil nur Stärke 5),
    im Gegenzug macht der Marschall selbst auch nix Dolles, aber sein braves Reittier zerbeißt den Chaoten(Stärke 6, AP 3)!
    Der Marschall überrennt in Sicherheit ins Backfield der Chaos-Mächte:





    Das Chaos steht jetzt unter Druck und reagiert jetzt entsprechend:
    Beide Chosen Einheiten sagen den Angriff auf meinen Ritterblock an- Sunna sei´s gedankt kommt nur einer an :tongue:
    Meine Sonnengreifen jagen erfolglos seine Fast Cav und ich bekomme einen buff auf die Ritter durch(den 5er Retter):





    Der arkane Wagen lässt sie schlechter treffen, ich habe tonnenweise S4 Attacken, Einserrüster und ein paar passive Boni- da sollte doch nix schiefgehen, oder?
    Die verdammten Hasardeure hauen mir aber 3 Ritter vom Sattel und eine Wunde beim Magier(der noch Glück hat) :evil: .
    Im Rückschlag kriege ich auch nur zwei oder drei entsorgt- immerhin laufen die Typen am Ende übers Kampfergebnis und eröffnen mir viele Möglichkeiten.
    Zeitgleich geben die Chosen Knights(oder besser der einzige Überlebende, der Champ) endlich nach und suchen das Weite- der Commander holt sie auf der Flucht ein :smoker: .


    Zeit für das Imperium- Mein Ritterstern mit Prälat und Hexenhammer könnte die restlichen Chosen abräumen oder das attraktivere Ziel:
    den AST auf Moloch. Fieser Typ mit 2+/4+ und Stärke 6 aber punktemäßig fette Beute. Ich benötige die 8 mit swiftstride- und det läuft :hihi:
    Chaaaarge.....14 gegen einen mit Bannern, Anführern und Lanzen im Anschlag:





    Die Ritter lehnen die Herausforderung des Chaoten ab, damit ich die vollen Lanzen(oder so viele Ränge wie gehen)
    gegen den Schwerkriminellen einsetzen kann- er lässt den AST aussetzen, damit kein battle Focus für mich, aber Hass und viele Attacken.
    Und mein tapferer Ritterstern prallt einfach ab- eine Wunde machen die am Chaos-AST, er haut meinen Jungs mit 4er Rüster und 5er Retter
    (Gebet) aber auch nur eine Wunde bzw. einen Ritter.
    Das Imperium gewinnt den Nahkampf um zwei oder drei- und der Saukerl steht wiederholbar auf die 6 :tongue:
    Im Bild seht Ihr, dass seine Chosen zumindest nicht in meine Seite fallen können.
    Aber ärgerlich war das natürlich, von den Stärke-6 Attacken mit Hass hatte ich mir mehr versprochen.


    In seiner Runde sammeln sich die zweiten Chosen, während seine Warriors nur auf die 10 den Commander erreichen- und verfehlen :rolleyes:
    Seine Fast Cav lenkt meine Sonnengreifen um und es geht wieder in den Nahkampf Chaos-AST gegen einen Haufen Ritter.
    Sein Herald nimmt meinen Magier aufs Korn- und erschlägt den instant :/
    der hat auch keinen nennenswerten Rüster und gar keinen Retter- möge er in Frieden ruhen.
    Der Herald muss nur ein paar 3er-Rüster und 4er Retter gegen meine Ritter halten- und versemmelt die!
    Damit verliert er äußerst unglücklich seinen letzten Lebenspunkt und fährt sicher nicht in die Ahnengalerie des Chaos ein :tired: .





    Die Chaoten sind eingekreist und in meinem Zug könnten die Ritter und der Marschall auf großem Greif in die mittleren Chosen
    und die Sonnengreifen seine fas cav entsorgen. Dann bleiben nur noch die warriors gegen den imperialen Wall aus Stahl (und Holz ;) ).
    Wir beschließen hier, das Spiel zu beenden um noch eins absolvieren zu können.
    Einige verpasste Angriffswürfe der Chaoten ebnen dem Imperium und seinen mobilen Helden den Sieg.


    Obwohl die Krieger im Feld geschlagen sind, hätten sie das Missionsziel bestimmt noch angefochten(spoils of war).
    Somit bleibt dem Imperium ein haushoher Sieg verwehrt, aber dank bsb, General und chosesn Knights hätte es gereicht für ein 16:4.


    Der Marschall und der Commander fahren jetzt am Wochenende zum Bode Bashen Teamturnier in den Harz, wo jede vierte Armee vampirisch ist(!).
    Mal gucken, ob das gutgeht- ich halte Euch auf dem Laufenden :alien:



    • Offizieller Beitrag

    Endlich hat die Kanone beim Dampfpanzer mal was gebracht (bei mir trifft die nie irgendwas). Aber für den Chaosgeneral ist das natürlich der schlechteste Start ins Spiel, der möglich ist.


    Der Marschall und der Commander fahren jetzt am Wochenende zum Bode Bashen Teamturnier in den Harz, wo jede vierte Armee vampirisch ist(!).
    Mal gucken, ob das gutgeht- ich halte Euch auf dem Laufenden

    Viel Erfolg!
    Woran liegt das mit den Vampir Armeen? Liegt das Turnier in der Nähe eines Friedhofs? Oder ist die Armee momentan so stark?

  • Endlich hat die Kanone beim Dampfpanzer mal was gebracht (bei mir trifft die nie irgendwas). Aber für den Chaosgeneral ist das natürlich der schlechteste Start ins Spiel, der möglich ist.

    Das stimmt, wobei das Ding ausgerechnet gegen die warriors von Nepomuk öfter mal trifft. Aber gefühlt auch nur dann...

    Woran liegt das mit den Vampir Armeen? Liegt das Turnier in der Nähe eines Friedhofs? Oder ist die Armee momentan so stark?

    Nach einem Blick auf die Karte bin ich fest davon überzeugt, dass das Turnier in der Nähe von gar nichts liegt.
    Also muss es an der Stärke der Vampirfürsten liegen :tongue:

  • In der ersten runde gibt es das Warhammboard intere duel,Dreiradgang ((Jaba,PrinzKaos,ich)) Ggn das Orcish Empire mit (( Groudon,Greentide,Raistlin)).Freue mich sehr auf die begegnung wird auf jeden fall cool.


    Ps:Schöner Bericht:).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Vielen Dank für den wie immer sehr guten Bericht.
    Habe vor ca 3 Monaten eine ähnliche Liste geschrieben und konnte sie am Wochenende testen. Auch wenn sie gg bestimmte Gegner nicht ganz so gut funktioniert, macht sie trotzdem jede Menge Spaß und hat ein hohes Schadenspotential.
    Dadurch dass am Wochenende ja ein Teamturnier ansteht, kann man den "schlechten" Matchups vllt ja aus dem Weg gehen ;)


    Freue mich deshalb noch mehr als sonst davon zu hören, wie sich die Liste so schlägt. Ansonsten allen W-Board Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar