Necrons vs Death Korps of Krieg Hilfe

  • Hallo,


    Ich bin ganz neu hier und weiß garnicht wie ich anfangen soll. Ich spiele die Necrons und haben ungefähr 3000pkt. Nächste Woche habe ich ein Spiel gegen die Death Korps of Krieg und weißt garnicht wie ich gegen sie vor gehen soll und was ich aufstellen soll. Bitte um Hilfe


    Danke

  • Ich bin ganz neu hier

    Na dann mal herzlich Willkommen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Dir hier ein gutes Forum ausgesucht hast. Der Umgangston ist (fast immer) freundlich und respektvoll und es ist genug Expertise unterwegs hier, selbst für schwierige Fragen.



    und weiß garnicht wie ich anfangen soll.

    Genau, wie Du es gemacht hast: Fragen! :)



    Nächste Woche habe ich ein Spiel gegen die Death Korps of Krieg und weißt garnicht wie ich gegen sie vor gehen soll und was ich aufstellen soll.

    Ich hab schon so einige Spiele auf dem Buckel mit den Necrons. Allerdings muss ich zugeben: gegen das Deathcorps hab ich noch nie gespielt. Die sind aus Imperial Armour, stimmt's? Und Du wirst es wohl mit einer Assault-Brigade zu tun bekommen?


    Vielleicht kann Dir ein anderer mehr spezifisch gegen genau diese Armee etwas sagen, ich versuch es mal etwas allgemeiner (und in völliger Unkenntnis Deiner Modelle):


    Das Deathcorps ist letztlich ja eine Unterabteilung der Astra Militarum (Imperium).
    Das bedeutet, dass Du nicht mit sehr hohen Rüstern rechnen musst (teilweise 4+ aber vieles auch 5+). Und dazu sind das meist recht große Trupps. Das heißt für uns Necrons, dass Tesla eine gute Wahl ist (Annihilatoren, Sicheln, Immortals mit Tesla. Und natürlich Schablonen. Hier können die Partikelstrahler der Blades gut greifen.


    Imperiale haben meist einiges an Panzern und Transportern dabei. Davor haben unsere Krieger mit Gauss aber kaum Angst. Schön wäre natürlich etwas Panzerabwehr mit längerer Reichweite (Schwere Destroyer oder den Stalker mit TL Heavy Gauss), muss aber nicht unbedingt.


    Und die gute Nachricht ist überhaupt: Du spielst eine der widerstandsfähigsten Armeen, eigentlich ist den Necrons egal, wer als Gegner kommt - wer anrückt, wird vernichtet! Was ich damit meine: Du brauchst mMn keine spezielle Anti-Deathcorps-Liste. Vertrau auf Deine Stärken. Stell ein Decurion mit genug Standard-Einheiten (2xKrieger 2xImmortals), dazu was bewegliches (Blades, Phantome) und ein paar Dickere Brocken, damit er sich anstrengen muss.


    Gehe ich von 2000 Punkte aus, würde ich gegen das Imperium ungefähr das hier aufstellen:


    Unlimited Pts - Codex: Necrons Roster



    Total Roster Cost: 2000



    : Decurion Detachment (Primary Detachment) (48#, 1298 pts)
    . . 1 Decurion Detachment (Primary Detachment), 0 pts
    . . . . 1 Reclamation Legion, 0 pts
    . . . . . . 1 Overlord, 160 pts = (base cost 80 + Warscythe 20 + Gauntlet of Fire 10 + Phase Shifter 25 + Resurrection Orb 25)
    . . . . . . . . 1 The Nightmare Shroud, 35 pts
    . . . . . . 5 Lychguard, 150 pts = 5 * 30 (base cost 25 + Hyperphase Sword 5)
    . . . . . . . . 1 Night Scythe, 130 pts
    . . . . . . 7 Immortals, 119 pts = 7 * 17
    . . . . . . 10 Warriors, 130 pts = 10 * 13
    . . . . . . . . 1 Ghost Ark, 105 pts
    . . . . . . 10 Warriors, 130 pts = 10 * 13
    . . . . . . . . 1 Ghost Ark, 105 pts
    . . . . . . 6 Tomb Blades, 144 pts = 6 * 18 (base cost 18) + Particle Beamer x6 12 + Shieldvanes x6 12 + Nebuloscope x6 12
    . . . . 1 Deathmarks, 0 pts
    . . . . . . 5 Deathmark, 90 pts = 5 * 18



    : Combined Arms Detachment (22#, 702 pts)
    . . 1 Cryptek, 65 pts
    . . . . 1 The Solar Staff, 15 pts
    . . 7 Immortals, 119 pts = 7 * 17
    . . 7 Immortals, 119 pts = 7 * 17
    . . 1 Triarch Stalker, 135 pts = (base cost 125) + Twin-linked Heavy Gauss Cannon x1 10
    . . 6 Canoptek Wraiths, 249 pts = 6 * 40 (base cost 40) + Whip Coils x3 9


    Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • [1] Necrons (Formation: Rückeroberungs-Legion, Hauptkontingent)
    [2] Necrons (Ungebundenes Kontingent)



    ---------- HQ (1 + 0) ----------



    [1] Overlord (175 Punkte)
    - Kriegssense
    - Flammenfaust
    - Phylakterium
    - Phasenverzerrer
    - Der Schleier der Finsternis



    ---------- Standard (3 + 0) ----------



    [1] 10x Warriors (130 Punkte)



    [1] 10x Warriors (235 Punkte)
    - Ghost Ark



    [1] 5x Immortals (85 Punkte)
    - Tesla-Karabiner



    ---------- Elite (1 + 2) ----------



    [1] 5x Lychguard (150 Punkte)
    - Hyperphasenschwerter & Dispersionsschilde



    [2] 10x Deathmarks (180 Punkte)



    [2] Triarch Stalkers (135 Punkte)
    - Synchr. Schwere Gauss-Kanone



    ---------- Sturm (1 + 1) ----------



    [1] 3x Tomb Blades (72 Punkte)
    - 3x Partikelstrahler
    - 3x Schildplatten
    - 3x Nebuloskope



    [2] 3x Canoptek Wraiths (129 Punkte)
    - 3x Fesselspulen



    ---------- Unterstützung (1 + 1) ----------



    [1] Monolith (200 Punkte)



    [2] Annihilation Barge (120 Punkte)
    - Tesla-Kanone


    Danke Dir erstmal für die Hilfe antraker


    Meine Armeeliste sieht im Moment so aus Verbesserungsvorschläge könnt ihr mir noch gerne sagen.
    Mir steht noch zu Verfügung :


    Doom Sichel
    Night Sichel
    Necron Tomb Stalker


    Da hätte ich noch eine kleine bitte an jemanden der es weiß ist das https://de.scribd.com/document…Necron-Tomb-Stalker-Rules die aktuellen Regeln und Stats vom Necron-Tomb-Stalker wenn nich kann mir jemand einen Link schicken wo ich die aktuellen finde.


    Dankeschön :)