Armeeaufbau (Bündnis: Talabheim - Stormcast Eternals)

  • Nabend zusammen.


    Hier noch die versprochenen Details:






    Danke an dieser Stelle an Lord of the Moot, von dessen letztem Dampfpanzer in der Galerie ich einige Ideen ge(liehen)? habe :D


    Mein nächstes Projekt wird bzw. muss sehr wahrscheinlich ein Held der Stromcasts werden. In meinem letzten Spiel gegen die Ironjawz musste ich feststellen, dass die imperialen Helden nicht wirklich halten, was sie versprechen ;) Aber dazu später mehr.


    Euch einen schönen Abend.


    Ere.

  • Moin zusammen.


    Kurze Info: Ich werde den Thread für einige Zeit (voraussichtlich 2-3 Monte) unterbrechen/ pausieren. Derzeit stehen erstmal ein paar andere Projekte außerhalb von WH an. Danach geht es natürlich fleißig weiter ;)


    Sobald ich wieder Zeit (und realisierbare Pläne) habe, gehts wieder voran.


    Gruß und bis dahin allen viel Spaß beim Malen und Abschlachten!


    Ere.

  • Na dann viel Erfolg dabei und auf baldiges Weiterlesen! :)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Ja, ich hoffe auch dass es hier weitergeht, da ich ja auch Stomrcast Eternals spiele :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Nabend zusammen!


    Lange her, dass ich zuletzt am Bündnis gefeilt und gebastelt habe ;) Zu lange ...


    Wird Zeit, dass wieder was passiert. Und ich bin motiviert :D


    In den nächsten Wochen stehen also endlich ein paar neue Projekte an. Ich bin noch nicht sicher, womit ich starte, zumal ich erstmal meinen eigenen Thread durchforsten muss. Ich hatte ja zuletzt schon ein paar Ideen. Und irgendwo liegt noch eine To-Do Liste rum ;)


    Da ich lange nicht gemalt habe, werde ich mit etwas kleinem anfangen, vermutlich nem Helden. Spätestens Mittwoch gehts los, da gibts dann auch erste Pläne und ggf. Bilder ...


    Soweit liebe Grüße aus Lü,


    Ere.

  • Mit großer Wahrscheinlichkeit Vandus Hammerhand.


    Aber das wird Zeit in Anspruch nehmen. Mal-Equipment ist verstaubt und eingetrocknet :D


    Und farblich hab ich noch kein großes Konzept ...



    PS: Möchte halt schon das ursprüngliche Talabheim Thema beibehalten.


    Könnte bei dem Modell aber schwierig werden.

  • Lustig hab heute mit vandus angefangen hab aber den großen Fehler gemacht und ihn schon komplett zusammengebaut weil ich spielen wollte jetzt ist es halt total das gefummel denke das ich ihn ende ddr Woche fertig hab. Hab aber noch soviel Projekte zu Weihnachten hab ich mir für 500€ stormcasts gegönnt

  • Also ich mag ja ziemlich gerne Prosecutors (oder andere Fernkampf Einheiten) mit Gryph-Hounds zusammen. ;)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Nabend.


    Hmm, ich denke Retributors. Die find ich übertrieben nice ;) Fernkampfeinheiten von den Stormcasts hab ich bisher noch garnicht ausprobiert. Stehen auch noch zu viele andere Projekte an ...


    Was das angeht, könnte ich mir aber Vanguard-Raptors vorstellen. Zur Armee würden grundsätzlich Gryph-Hounds ziemlich gut passen. Schon rein optisch in Kombination mit den Demis. Aber wie gesagt, eins nach dem anderen ;)


    Erstmal der Held und dann sehen wir weiter.


    Gruß, Ere.

  • Soo, gebaut ist er schonmal.


    Ich hatte erst mit dem Gedanken gespielt, ein paar Kleinigkeiten umzubauen. Aber das Modell ist im Originalzustand schon sehr gelungen, wie ich finde. Deshalb habe ich lediglich statt der Krone den Kopf des Lord Aquilor verwendet.


    Ich werde also auch weiterhin nur menschliche Köpfe verwenden und auf die Stormcast-Masken verzichten. Dracoth und Reiter sind noch nicht verklebt. Ich werde also ggf. beim Malen diesmal nicht ausrasten ;)



    Der Held ist in meiner Hintergrundgeschichte noch nicht enthalten. Ein Name fehlt ebenfalls noch. Falls sich das Malen wieder etwas länger hinziehen sollte, arbeite ich ggf. daran weiter.


    Nächste Woche werden alle fehlenden Farben gekauft. Ab Mittwoch wird gebased und grundiert. Dann gehts weiter ...


    Gruß und schönen Abend,


    Ere.

  • Ich hatte ihn ja schon komplett zusammengebaut vor dem Bemalen, war eigentlich nur unter dem Umhang etwas schwierig.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Nabend zusammen,


    es geht ein wenig mit der Hintergrundgeschichte voran! Kapitel 4 ist abgeschlossen - siehe: (Seite 1, Post 3)


    Der Übergang von der alten in die neue Welt bzw. ins "Age of Sigmar Zeitalter" ist damit abgeschlossen. Jetzt geht es also auch endlich mal in die Realmgate-Kriege.


    Das Vandus-Modell habe ich doch noch etwas umgebaut. Der Hammer war zwar sehr cool, aber in Anbetracht dessen, dass ich die Stormcast Einheiten grundsätzlich stark vermenschlichen will, war er doch etwas zu "monströs" ;) In den nächsten Tagen bekommt der Charakter dann auch einen Namen und wird in die Story eingeflochten.


    Morgen wird grundiert und dann gibt es auch Fotos! Bin gespannt, was ihr davon haltet.


    Gruß und ein schönes WE,


    Ere.

  • Moin.


    @ Pinguinbaer: Kapitel 5 ist bereits in der Pipeline und wird im Realm of Life bzw. dem Jadekönigreich spielen ;) Der Großteil der Geschichte wird jetzt wahrscheinlich aus der Sicht des neuen Stormcast Charakters erzählt.



    Hier der versprochene vollständige Umbau - Kopf und Waffe stammen jetzt vom Lord-Aquilor. Musste leider getrennt grundieren - ergo kein Foto vom vollständigen Modell. Geplanter Name des Charakters: "Imrahil Sturmfaust"


    Mittwoch kaufe ich alle fehlenden Farben, dann gehts ans Malen ...


    Ein weiteres Projekt, das ich nach dem Helden in Angriff nehmen möchte, ist ein wenig aufwändiger. Ich plane ja schon länger, Larus Bruder Herban und dessen Bihandkämpfer-Regiment zu bauen. Irgendwie ist es bisher immer an passenden Modellen gescheitert - oder guten Umbau-Ideen.


    Deshalb folgender Plan ... schlagt mich, wenns zu merkwürdig klingt!



    Ich möchte (ggf.) ein Vigilator Squad der Sisters of Silence zu männlichen Bihandkämpfern umbauen. Aus einem Modell (veraussichtlich dam, das sich auf sein Schwert stützt) baue ich Herban Feuerbach.


    Zwei Probleme:


    1. Die Brüste müssen weg.
    2. Menschliche (männliche) Köpfe müssen her.


    Die Schulterplatten ließen sich ggf. auch austauschen. Die Statur der Minis wäre meiner Meinung nach aber durchaus passend. Weniger bullig als die Stormcasts aber eben doch etwas kräftiger als die alten Bihandkämpfer.


    Soweit der Plan, alles Weitere später. Schönes WE ...


    Ere.