Necromunda

  • Hi,


    ich weiß net ob es schon mal gefragt wurde, aber spielt jemand hier Necromunda? Ich habe jetzt bald vor anzufangen, habe mir auch schon ne "Gang" (sofern man es bei mir so nennen kann) ausgesucht, die mir gefällt. Wollte fragen was ihr so spielt etc.


    Hoffe, son Topic gibts/gabs noch nicht, ansonsten bestraft mich.


    MfG

    Wie mein Daddy schon zu sagen pflegte: Wer früher stirbt, ist länger tot.

  • Ja, sicher spiel ich auch mal Necromunda... und zwar ne Escher-Gang, weil man die schön bunt bemalen kann...


    Wäre wohl an der Zeit dafür ne Abteilung einzurichten unter "sonstige Spielsysteme".

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Habe ich schon häufiger von gehört, aber noch nie gesehen, was muß ich mir denn darunter vorstellen?

  • Im Prinzip einen Gang"krieg" ähnlich wie Mortheim, aber im 40K Universum... gibt unterschiedliche Gangs; ne Eschergang kann zB so aussehen:

    Bilder

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ich habe vor Predatoren zu spielen. Hat da wer von euch schon Erfahrung damit gemacht (sowohl als Spieler wie auch als Gegner).

    Wie mein Daddy schon zu sagen pflegte: Wer früher stirbt, ist länger tot.

  • ja. Sind sicher mal reizvoll zu spielen, aber lohnen eigentlich nur in Kampagne, da sie sich entwickeln müssen um was zu "können". Außerdem durch ihren elitären Status immer winzige "Truppe". Es ist Geschmackssache welche Arten du nimmst - entweder einen von allem, mit ggf. einem doppelten, oder "spezialisiert" - ich mag Jakaras und Yelds.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Öhm spielt man nicht immer so ne Art Kampagne? Man sammelt ja über mehrere Spiele hinweg Credits und Erfahrungspunkte.

    Wie mein Daddy schon zu sagen pflegte: Wer früher stirbt, ist länger tot.

  • Umsonst gibts das nicht, das ist genauso n offizielles Spiel wie bspw. Mortheim (auch n ähnliches Kaliber).


    Und zum Thema Kampagne - ich meine ne "feste" kampagne - man kann ja auch ne "lose" Kampagne spielen, aber vom Hintergrund her haben Spyrers (Predatoren zu Deutsch) immer ein festgelegtes Ziel - so lange "muß" man sie spielen, danach werden sie automatisch retired.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ja sie haben einen von 3 Schwüren. Wen sie den erfüllen, können sie zurück über die Mauer. Man kann sie dann allerdings wieder kaufen. Credits brauchen Predatoren ja nicht, außer sie wollen sich damit noch zusätzliche Erfahrung kaufen.

    Wie mein Daddy schon zu sagen pflegte: Wer früher stirbt, ist länger tot.

    Einmal editiert, zuletzt von fAbo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab das mal in das Neue Necromunda Forum verschoben ;)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • durchaus ab und zu - für ne Kampagne fehlen mir hier die passenden Mitspieler...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Ich hab angefangen mit Scavvies. Allerdings hatte ich selbst nie die Regeln, sondern ein Mitspieler. der ist dummerweise umgezogen und hat die Regeln mitgenommen. ;( :mauer:


    Jetzt bin ich seit längerem auf der Suche nach nem alten Outlawregelbuch. Da in letzter Zeit neue Miniaturen erscheinen, hab ich gehofft, mal was in nem WD darüber zu lesen, aber bis jetzt hab ich noch nix gesehen. Wenn mir einer helfen könnte an die Regeln zu kommmen, wäre ich doch sehr dankbar. :peace:

    Blut für den Blutgott! -Und für die Blood Angels! :D

  • ...die sollte es doch eigentlich als Download geben...?

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • *Pustet den Staub von dem Beitrag.*...Oha...Das ja mal "etwas" länger her...


    Der vollständigkeitshalber...Besitze eine Redemptionisten-Gang...Mein letztes mal liegt allerdings gute...6-7 Jahre zurück...*g*
    Spass gemacht hat es mir dennoch jedesmal aufs neue.

    ~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
    Mein Larp/Table Top Blog
    WH40K:Imperiale Armee (Im Aufbau).
    Confrontation(3.ed)
    Warmachine: Cryx
    Flames of War:Schw. Panzer Kompanie Bake

  • so...dann werde ich hier mal Nekromantie betreiben (obwohl es das bei Necromunda nicht gibt) und den trööt aus den tiefen des universums ziehen......


    bitte mehr necromunda spieler bitte!!!!!!!

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • ooh ein necromundaspieler!!!!!


    welche gang spielst du und kommst du aus mücke?
    wenn ja können wir mal ne rnde zocken :sblink:

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende: