EIn Versuch einer Liste

  • Hallo ihr Könige der Gruften,


    DIe Grufkönige haben mich schon in der 8. Edition sehr fasziniert und auch wenn ich leider selber keine Figuren der Gruftkönige besitze, habe ich dennoch (glücklicherweise) den Vater eines Kollegen der diese besitzt.
    Also habe ich (durch eine Laune herraus) bescholossen mich mal an einer Liste für die Gruftkönige zu wagen, da ich gestern ein Spiel hatte.
    Wie es kommen musste hatte mein Kollege gegen den ich spielen sollte eine Liste in der falschen Version (nämlich 1.3 - aber wir wollten 1.1 spielen) gemacht, allerdings hatte ich auch eine Ausrechnung für Orks gemacht und wir haben ausgewürfelt wer was spielt.
    Ich habe mir meine Okrs erwürfelt und mein Kollege die Gruftkönige.
    Lange rede kurzer Sinn, ich habe ihn haushoch geschlagen.


    Auch wenn die Gruftkönige hier gegen meine Orkse nichts ausrichten konnte, möchte ich gerne von euch hören was ihr von meiner Liste haltet - denn eigentlich finde ich sie ganz gelungen.


    Ich denke die Liste spricht für sich. AST, Kommandant und ein Zauberer kommen in die Gruftwachen, die durch den AST und Kommandanten ordentlich gebufft werden, mit KG 6, Hass, Schwieriges Ziel, 5+ Retter gegen Artillerie.
    Also was haltet ihr von der Liste, was könnte man besser machen, streichen oder ändern?


    LG. Selkin

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)