Arabia Armee für AoS - Regeln fertig

  • Da ich in letzter Zeit immer mehr AoS und immer weniger Warhammer Fantasy spiele (was vor allem an den Mitspielern liegt), habe ich die alten Regeln für Arabia mal auf AoS umgeschrieben.


    Alle Einheiten basieren auf den Regeln bereits bestehenden Einheiten anderer Armeen und wurden teilweise genau so übernommen, teilweise leicht abgeändert.


    Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, sich die Regeln mal durchzusehen, danach zu spielen, die eine oder andere Einheit davon in seine Order-Armee aufzunehmen oder sogar darauf hin eine kleine Arabia Armee anzufangen.
    Auf Artworks der Einheiten usw. habe ich verzichtet um Copyrightprobleme zu vermeiden. (Wenn genügend Testspiele gespielt sind überarbeite ich es und füge einige Fotos meiner eigenen Modelle ein.)
    Im alten Armeebuch von M. Eliasson finden sich aber reichlich Hintergrundinfos und Artworks zu Arabia und den Einheiten.
    Man kann es hier kostenlos und legal runterladen: https://docs.google.com/file/d…cZJ5iYkJJaEZaVFltVEE/edit


    So, hier aber nun meine Regeln für AoS:



    Ich hoffe die Rechtschreibfehler halten sich in Grenzen ...


    ARABIA für AoS
    Version 1.1


    Die ersten Testspiele liefen alle sehr erfolgreich und vor allem ausgeglichen. Die Balance scheint einigermaßen zu passen ... :D


    Viel Spaß damit und viele Grüße, euer Kahless




    Changelog:
    Version 1.1 (7.1.2017)
    - einige Rechtschreibfehler korrigiert
    - Kamel beim Scheich hinzugefügt
    - Zauber des Dschinns getauscht

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Sehr schön und transparent gemacht. :)
    Ich nehme an, die Messer bei den Kriegern sind ein Schreibfehler?


    Ansonsten mal ganz allgemein gefragt: Was macht 10 Krieger 40 Punkte teurer, als 10 Gors? -1 Bewegung, -1 Rüstung, -1 aufs Treffen. Ich weiß nicht, ob die Sonderregeln das rumreißen...?


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Danke für die Antwort.


    Ja, das bei den Kriegern ist ein Schreibfehler (und wird bei der Überarbeitung behoben). Das sind Speere!


    Die Krieger haben praktisch die selben Werte wie die Men-at-Arms der Bretonen und haben entsprechend genau die selben Punkte zugewiesen bekommen. Warum da Gors billiger sind, kann ich so nicht sagen. Den Vergleich hatten wir noch nicht, da hier niemand Tiermenschen spielt ...
    Muss ich mir mal ansehen ...


    2 Änderungen kommen übrigens sicher noch:


    a, Der Scheich bekommt Zugriff auf ein Kamel, denn praktisch alle Armeen die man sieht hatten früher den AST auf Kamel und ich finde, das Modell sollte man auch weiterhin spielen können. Im Moment kann der Scheich mit Banner nur auf einem Pferd sitzen, aber so ein Modell hat kaum jemand.


    b, Der Zauber des Dschinns wird noch geändert, in irgendeinen Zauber des es schon bei einem Hero einer anderen Armee gibt (noch unsicher welcher es wird). Der Zauber mit dem Gelände macht zwar im Freundeskreis viel Spaß, aber man kann damit einfach zu viel Blödsinn treiben, wenn man es drauf anlegt.


    Grüße, Kahless


    PS. Für Infos über Fehler wie das Messer bei den Kriegern bin ich dankbar, da übersieht man einfach immer mal wieder etwas ...


    EDIT: Version 1.1 mit korrigierter Rechtschreibung und jetzt haben die Krieger auch am Papier Speere!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Ich bin überrascht über die zahlreichen PMs und Interessenten die mir per Mail geschrieben haben.
    Es scheint da draußen ja echt mehr Arabia-Armeen bzw. Spieler zu geben als ich gedacht habe.


    Da gewünscht, werde ich bei der nächsten Überarbeitung die besonderen Charaktermodelle und die Einheit der Naffatun hinzufügen.
    Es kann aber etwas dauern, da gerade die besonderen Chars in Spielen getestet werden müssen.


    So oder so, es freut mich dass meine Regeln gut ankommen
    und muss gleich nochmal sagen: Ich werde die Regeln nur auf Deutsch schreiben!
    Wenn aber jemand Lust hat, sie ins Englische zu übersetzen: Nur zu!


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia