Eine neue Herde wird geboren

  • in der letzten Runde habe ich Magier und AST aus den goblins gezogen damit du die nicht holen kannst, du hast die Wahl sicher in die goblins zu kommen (4 Zentauren mussten. 19 goblins töten damit ich nicht standhaft bin und würden im stehen und schießen und dem Nahkampf Evtl noch n bissl was verlieren ) oder auf eine 11 oder 12 in den orkmagier auf Streitwagen zu kommen, du schafffst der angriff nicht und es ist am Ende egal :)


    Danke dir für das Nette Spiel, ich hoffe du hattest auch deinen Spaß daran, aus deinem Team wollte ja kleine gegen meine Liste ran :O


    am Ende waren die Spinnen einmal gut und einmal schlecht, die eine Spinne kann auf die 6 auch mal laufen dafür kann die andere Spinne die Zentauren Einheit auch mal brechen ^^ der größte Fehler war, dass du den Wildorks mit deinem Streitwagen ein Sprungbrett in deinen General gebaut hast, mein General hat deinen General immer kaputt (ich hab ja mehr Stärke und treffe auf die 3+) aber durch die Wildorks (auch noch in der Flanke) ist der Kampf halt im Prinzip für sich verloren

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ja klar das Spiel hat Spaß gemacht obwohl ich schon vorher wusste dass du mir mit der Feuer Magie und dem Beschuss viel Schaden machen wirst bevor ich in den Nahkampf komme.


    Im Großen und Ganzen haben meine 5 erwähnten Fehler das Spiel entschieden, mit etwas Würfel guck hätte ich ein paar Punkte mehr holen können.


    Daher war das 19:1 schon okay! danke noch mal für das Spiel und ich glaube nicht das es gegen die Dämonen viel besser gelaufen wäre :D .

  • Vielleicht klappt es am Wochenende mit einem Spielchen.
    Dabei werde ich mit dieser Liste an den Start gehen, die Minotaurenwollen ja getestet werden:



  • Das haben se yo, willst die dann als reine einmal rein alles weg Einheit benutzen also zum nachschlagen in Runde 2 deiner Kampfphase?

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • ja soänlich wie die 5er Zentauren Einheit halt, oder als Reihe wie die Oger es machen. Kommt auf den Gegner an und wie gut ich es im Spiel umgesetzt bekomme.


    warscheinlich sehen die nie einen Nahkapf den sie haben wollen, da sie Erschossen oder umgelenkt werden :] .

  • Denke mit PW gefallen sie mir besser die I+1 macht manchmal nen unterschied und +1 A ist für das 3er Suizid Kommando auch besser find ich :) reinlaufen 15A mit Hass und S5 abliefern und danach sterben ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • MIt der Farht nach Herford hat es leider nicht geklappt, aber beim abend Rundgang mit meinem Sohn habe ich zufällig einen alten Bekannte getroffen mit dem ich 40k gespielt hatte. So kam das eine zum andern und wir haben ein 1000 Punkte Einführungsspiel the 9th age gespielt . Naja mit dem was ich wusste,
    Wir Spielen EoS gegen BH.
    [spoiler]
    Liste BH
    Häupling Zweihänder, Bluffer Helm, schwere Rüstung,
    20 wildhörner Schild, C,S,M,T Bluttotem.
    3 Minotauren Waffenpaar
    5 Zentauren Waffenpaar.
    Lieste EOS
    Pärlat Rustung F.d.G. Zweihänder.
    30 schwere Infantrie c,s,m
    10 Milis Bögen
    3 Greifritter S,


    Aufstellung diagolal und Durchbruch auf 40x40 Zoll Platte,( Esstisch)


    Die HB Stellen alles auf um gleich auch anzufangen, Mittig die Wildhörner mit Häupling halb im Wald, rechts daneben die Minotauren, auf der andern Seite hinter einem Hügel die Zentauren.


    Ich Stelle die Schwere Infantrie den Wildhörnern gegenüber, die Miliz soll die Zentauren erschiessen, und die Greifritter sollen die Minotauren abfangen.


    1.Zug HB


    Alles nach vorne, dabei sehe ich das ich die Milliz zu weit vorne gestellt hab er konnte mit einer 9 ran kommen :mauer: , Magie passiert nichts.


    1.Zug EoS
    Wir wollen ja was sehen also geh ich so in position das er mit 10 Angriffen ran kommen kann, in der Magie bekomm ich den Sunnas Segen durch. Die Miliz nimmt einen Zentauren raus.


    2 Zug BH
    Angriffe Minotauren auf Greifritter, Wildhörner auf Schw. Infantrie, Zentauren auf Miliz. Kein angriff kommt an und die Zentauren verlieren noch einen Mann.
    Magietechnisch kommt das Bluttotem.


    Zug 2. EoS


    Gegen Angriff, greife in die Minotauren, Schw. Infantrie in die Zentauren ( mit einem 10er angriff :thumbup: ) in die Wildhörner wollte ich nicht. Magie kommt wieder der Sunnas Segen. Die Miliz wills wissen und Wundet 3 Wildhörner, die alle gerüstet werden.


    Nahkampf, die Zentauren machen nur 1 Wunde, ich aber auch Nur eine, den Kampf gewinn ich hoch und die Zentauren Laufen ich Hinterher ausser sicht der Wildhörnder. Die Greifritter machen keine Wunde, die Reittiere nur 2. Im gegenzug Verliere ich 7 LP und Laufe weg, Die Minotauren kommen aber nicht dran beim uberrenen.


    Zug 3 BH.


    Die Minotauren jagen die Greifsritter weiter das Mulenken in die Miliz klappt nicht, aber die Greifen werden eingehollt. Die Wild Hörner Richten sich zur Infantrie aus.


    Zug 3 EoS


    Die schwere Infantrie richtet sich zu den Wildhorner aus und bewegt sich noch 2Zoll zuruck. Die Miliz tötet den Angeschlagenen Minotaurus.


    Zug 4 BH
    Angriff Wildhörner 5 Zoll Angriff und es kommt die doppel 1 :] , Magie Wird gebannt. Minotauren gehen richtung Miliz.


    Zug 4 EoS.


    Etwas hoffnung keimmt auf angriffin die Wildhörner. Magie Kommt nichts durch. Die Miliz nimmt den Minotauren Noch ein LP. Im Nahkampf lauft es dannnicht so gut ich mach nur 2 wunden im gegen zug Verliere ich 5 Modelle Bleibe aber Standhaft stehen.


    5Zug BH


    Minotauren in die Miliz
    Und noch ein Lp verliren die Minos. In der Magie kommt das Bluttotem. Im nahkampf verlieren die Miliz Erst 7 Modelle erschlagen dann den Mino mit 1LP, werden dann aber von der Platte gejagt Minotaurus auch runter.


    Jetzt wirds bitter er Haut mir 13 Mann um ich ihm nur 3 so laufe ich davon. Er hollt mich nicht ein .


    5.Zug EoS


    Ich sammel mich und dreh mich um. In der Magie Kommt Volunds Segen durch.


    6.Zug BH


    Angriff mit den Wildhörnern und der Mino kommt wieder und geht richtung Nahkampf.
    Jetzt zeigen Meine jungs was sie konnen mit Hass und Segen hau ich 9 wildhörner raus im gegem zug kommt nicht viel die Urwut kam nicht so sterben nur 3 Mann. Die Wildhörner laufen und werden eingeholt.


    6Zug EoS


    Es Passiert Nichts mehr.


    So endet das Spiel ganz im sinne des Imperiums.


    [./spoiler]

  • Oh ja, der macht bestimmt einiges her. Ich bin auf Bilder gespannt.


    Etwas off topic, aber ich habe letzten die Wulfen von Confrontation gesehen. Die würden auch hübsche "Minotauren" geben, wenn man nur die als Ersatz (Minolupi ;) ) spielt.