Eine neue Herde wird geboren

  • Ob der Spiel verlauf jetzt im einzelnen so war kan ich nicht garantiern @DodoRevolte kann mich gern Verbessern:


    DODs Liste ohne Magische gegenstände!



    Das Spiel hat Spaß gemacht und DoDo ist ein netterMitspieler gerne wieder.

  • lord: khagadais Maul, Mammoth Hide Cloak, Auroch Charm + Trolleater


    Ast: Eisenfaust, Drachenmantel und Schatzmeister


    Magier: feuerring und Bannstab



    :)



    Die Schrott Teile werden durch Kannonenieten eh Kannoniere ersetzt, das ich 2*6 hab ;) die haben einiges schon gemacht

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • @DD-der-Kleine


    Schöner Spielbericht und Gratz zum Sieg.


    @DodoRevolte


    Also ich finde die Streitwägen (Donnerkannone und Schrottschleuder) ganz hinten in der Aufstellungszone, bzw. einmal aussen versteckt fehl platziert. Die müssen vorne stehen, böse gucken und den Gegner die kommen mit W6 S5 Aufpralltreffern ordentlich Haue versprechen, bzw. die Flanken der Bullen-Blöcke decken. Die Dinger sind nicht nur zum schiessen da, nur zum schießen sind sie einfach zu schlecht.


    Oger sind ja im Grunde eine Nahkampf-Armee mit ein bisserl Beschuß zur Unterstützung und nicht umgekehrt, dass können andere Armeen eh besser. ;)


    EDIT: Sorry, hoffe das durfte ich hier reinschreiben, aber war mir einfach so massiv ins Auge gesprungen beim lesen. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von raist10 ()

  • @raist10 is eher ne Beschussliste mit Nahkampfqualitaten ;)


    @DD-der-Kleine
    Schrottschleuder ist zu nja weich für den nk mit t4 ;)
    Und zu unflexibel.
    Im allgemeinen wären 2*6 Bombardiers, nützlicher als 2*3 + 2 katas.
    ( mag eher symmetrische Einheiten, man könnte auch 8+4/7+5 spielen ;))



    Sag Bescheid wann du wieder kannst :)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • @raist10 is eher ne Beschussliste mit Nahkampfqualitaten ;)


    Das ist an Hand der Armeeliste ja unverkennbar. ;)


    Ob das mit Ogern die richtige Taktik ist, ist die grosse Frage. Eine reine PewPew-Liste können sie nicht wirklich, da sind Imperiale oder Zwerge deutlich stärke, vor allem weil sie sehr gute defensive Einheiten haben und genau das haben die Oger so gut wie gar nicht ... im Angriff sind Oger stark, aber in der Defensive eher mau.


    Die Ogerliste hat sich auf dem letzten ETC auf Platz 8 gespielt http://tourneykeeper.net/Shared/TKShowGame.aspx?GameId=23190


    Danach diese Liste auf Platz 17:



    Wie Du siehst, erste Liste nur auf NK ausgelegt und zweite Liste Beschuß und Magie nur zur Unterstützung, vorrangig um Monster abzuräumen vermutenich schwer. Auf schnellen NK mit Hardhittern ausgelegt, sind die Oger einfach am stärksten. Zwar verwundbar durch Beschuß, aber schnell genug um Runde 2 im NK zu sein und das reduziert dann auf höchstens 1 bis maximal 2 Beschußphasen.


    Und trotz nur Wiederstand 4 gehören die Schrottschleudern (die Donnerkanonen so oder so) vor um mit Angriffen zu drohen. Double-Charge mit 2 W6 S5 Aufpralltreffer können nur recht wenig Einheiten sicher halten. Zwingt den Gegner zum vorsichtigeren Vorgehen und das verschafft Deiner Liste 1 bis gar 2 Schuß- und Magiephasen mehr. Und die brauchste dringend um überhaupt spielentscheidenden Schaden zu machen.


    Spiele trotz Ausrichtung auf Beschuß offensiver/aggresiver, dafür hast Du ja die Nahkmapfqualitäten selbst bei den KMs. Ansonsten bleibste gegen schnelle Angriffslisten immer easy points zum einkassieren.


    Aber gut, nur meine Meinung und damit soll auch gut sein, bzw. können aber gerne an anderer Stelle weiter diskutieren, wollen hier ja nicht DDs Thread über Beastmen mit einer Ogerdiskussion voll müllen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von raist10 ()

  • Nach der Schlacht ist vor der Schlacht!


    So die Ersten zwei Spiel haben mir gut gefallen mit der Liste. Die Zentauren als Kampfeinheit finde ich richtig gut (wenn Sie mal ankommen).Die Streitwagen als 4er Einheit sind schon gut aber etwas unbeweglich, da haben mir die einzelnen Streitwagen besser gefallen.Der Streitwagen Lord ist auch sehr cool ob wohl er nicht so viel aushält. Also das Grobe Gerüst der Armee steht also:
    Die Frage ist ob ich noch einen 12 Einheit Zentauren reinbekommen (müsste ich auch noch basteln) Punktetechnisch läge man da beim Gortach.


    ich Guck mal im Keller ob ich noch 12 Pferde habe! :D

  • Punktetechnisch läge man da beim Gortach.

    Du könntest also statt der 12 Zentauren einen zweiten Ghortach in die Liste bekommen,
    oder überlegst Du, den einen rauszunehmen damit es punktemäßig mit den 12 passt?
    Zentauren sind einfach relativ anfällig gegen die beliebte Pyromancy-Lehre
    und man sollte überhaupt nie ohne Ghortach aus dem Haus gehen ^^ .

  • Um weitere Zentauren zubauen brauch ich noch den Grundstock, Pferdekörper und Menschen ähnliche Oberkörper. Der Keller ist in der Beziehung etwas erschöpft, bei Tabeltopbitz.de bin ich auf die Idee gekommen (da es vorrätig ist) Hochelfenpferde mit Orkkrieger zu verheiraten. Aber passen die beiden Teile einigermaßen zusammen?
    Hat jemand vielleicht beide Modelle und könnte mir sagen ob das einigermaßen passt?




    Man muss bestimmt mit Medellmasse etwas anpassen, aber wenn der Orkkörper zugroß, Zumassig ist dann sieht es komisch aus.

  • Kann ich zuhause mal testen, vom Gefühl her würde ich sagen, der Ork Körper is etwas schmal um an den Hals ran zu passen, aber das sollte an sich passen von den Proportionen

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • ich find den Oberkörper keinesfalls zu Groß, von der Masse her passt es ziemlich gut

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Oh, darauf bin ich schon sehr gespannt! Beeil dich mit dem Basteln!
    Was willst du sonst noch für Teile benutzen? Gorköpfe?


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Ich hab jetzt bestellt.


    ich hab neben den Beiden Teilen noch den Linken Orkarm mit bestellt. Den Rechtenarm will ich von den Alten Chaoskriegern Benutzen hab da noch welche von.
    Und als Kopf muss ich mal gucken was Passt bzw. wie viel ich weg Bohren muss vom Orkhals der ist ja schon sehr dick.
    Von der position her würden auch die Alten Kriegerköpfe passen. Wenn ich die SAchen hab mach ich mal ein Bild und zeig es dann.