Sylvaneth und Kharadron

  • Sehr schicke Modelle hast du da und auf dem Tunier wirst du dafür sicherlich auch das ein oder andere Lob bekommen. Die ersten Linientruppen fand ich schon gut ("Anfänger"??? 8o ), aber Alarielle ist eine sehr gute Arbeit und ein Blickfang, auf den du zu Recht Stolz sein kannst. :thumbup:
    Bei Druthu bin ich etwas unschlüssig. Die Runen z.B. gefallen mir sehr gut und auch die hellen Bereiche finde ich gelungen. Bei den Schädeln, den braunen Holzpartien und den grünen Zweigen mit den Blättern auf dem Kopf hätte ich etwas käftigere Akzente besser gefunden. Oder konkreter: die Schädel tuschen (Sepia ist da ihmo eine gute Wahl, da die Schädel ja sicher nciht erst seit ein paar Tagen da hängen) und nochmal mit der selben Farbe dezent bürsten, die brauen Holzpartien nochmal mit einem helleren Braunton sachte bürsten, um die erhabenen Stellen etwas mehr zu betonen und mehr Tiefenwirkung zu erziehlen und zu guter Letzt die Zweige auf dem Kopf wie die restlichen Zweige, bei denen sich die Blätter deutlich besser vom Stiel abheben. Bitte alles als Kritik auf hohen Niveau auffassen. ;)


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup: Daumen hoch für die Truppen!
    Hast du mal ein Gruppenbild. Es ist ja schon einiges zusammengekommen?


    Bei den Baserändern würde ich schwarz oder einen Braunton vorziehen, aber das ist Geschmackssache. Früher hatte ich meine ganzen alten Modelle mit Goblingrün umrandet... heute gefällt mir das auch nicht mehr.


    Ein paar Farben glänzen mir auf den Fotos zu viel. Während der Großteil durch das Trockenbürsten matt ist, glänzen dann zum Beispiel die Blätter oder die bläuliche Hautfarbe. Das kann am Foto liegen oder das Wash wurde zu wenig geschüttelt. (oder die Farbe ist nicht optimal) Aber es ist (wie oben schon Gazak schreibt) Kritik auf höherem Niveau. ^^

  • Vielen lieben Dank. :love:


    Das Gruppenbild kommt wenn der Treelord Ancient und die Branchwych fertig sind. Aber eine Einheit habe ich ja noch im petto. :)


    Die Schädel habe ich mit Kislev Flesh bemalt, danach mit Sepia gewaschen. Nachdem es getrocknet war habe ich großzügig mit Ultuhan Grey darüber gemalt. Zum Schluss dann noch Highlights mit White Scar gemacht. Leider sieht man das auf den Bildern nicht so. :saint:


    Die dunklen Holzpartien waren eigentlich so beabsichtigt da ich sie so aussehen lassen wollte wie Wurzeln. Aber recht habt ihr lieben ja ein bisschen zu eintönig "ohne Tiefe" wurden sie schon. :saint:


    Bei den Blättern am Kopf wollte ich die eigentlich ein bisschen anders aussehen lassen als die an den Bäumchen. Die sahen für mich aus wie ein gewächs, das durchgehend grün ist, wie zum Beispiel ein Efeu Tude. Aber auch hier muss ich euch recht geben. :D


    Das glänzen hat aber weder mit dem wash noch die Farbe, sondern mit meiner Versieglung die leider minimal noch glänzt. Das sieht man vor allem wenn das Licht in einem bestimmten Winkel darauf scheint. ;(


    Liebe Grüße J

  • Hihi ich bin schon dabei. :saint:


    Hiermit sei verkündet: Der Rand der Base ist nun Schwarz. :D
    Ein Gruppenfoto wird es geben sobald der Treelord Ancient fertiggestellt wurde. Spätestens dann Übermorgen. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Cocked ()

  • Die Bögen habe ich mit Uluthuan Grey angemalt, mit Gulliman Blue gewaschen und mit Scar White die erhöhten stellen nach gezogen. Am Bogen selber also das was zwischen griff und den Enden ist habe ich White Scar mit Lahmian Medium ca 50/50 gemischt lieber ein bisschen mehr Medium und das ganz dünn aufgetragen um das blau ein bisschen blasser zu machen.


    Werde die Bögen bei den anderen aber in einer anderen Farbe machen.

  • Sehr cool, womit du hier das Forum (in einem Wahnsinns-Tempo!) bereicherst. :thumbup:
    Ich fand die hellgrünen Ränder zwar am coolsten, aber man kann ja nicht alles haben... ;)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Aha... Du hast also auf Vorrat gemalt und postest die nun in schneller Folge zur Vortäuschung von Geschwindigkeit... Tz tz tz... :D

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • ;) Aber die Branchwych und den Treelord habe ich vor ca 2 Wochen angefangen. Also die 2 habe ich nicht vorgemalt. Hier auch gleich das Bild vom fertigen Treelord.
    Den Stab wollte ich ein bisschen aussehen lassen wie einen Krokus um genauer zu sein wie Safran. Leider sieht man das auf dem Bild nicht da es zu dunkel ist.





    2 Mal editiert, zuletzt von Cocked ()

  • Den Safran-Stab finde ich wirklich gut gelungen. Sehr schick! Besonders der violette Farbverlauf.
    Ich finde deinen Stil cool, alle relativ unterschiedlich zu bemalen, so dass die Armee bunt wirkt, aber die einzelnen Modelle mit weniger Farben stimmig zu gestalten!


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Danke schön. Jetzt habe ich so circa 1/3 von allem was noch vor mir liegt.


    Sollte jetzt noch 5 Boxen Hunters haben, 5 Boxen Tree/Spite Revenants, einen Treelord, 6 Wälder, ohh sind wohl doch nicht mehr sooo viele. :saint:

  • Menno,


    der Organisator des Turniers hat nur einen Wald zu gelassen da muss ich mir dann was Liste angeht wohl was anderes einfallen lassen. :(


    Hat wer eine Idee? Dachte dann gemein zu sein und Alarielle mit zu nehmen. Aber das sind schon recht viele Punkte.


    Edit: hat sich erledigt es ging nur darum dass ich lediglich einen dazu "kaufe". Beschwören kann ich so viel wie ich möchte, Yay. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Cocked ()

  • Na dann melde ich mich mal wieder zu Wort.


    Turnier wurde geschlagen habe den 5ten Platz erreicht. Bei 10 Leuten im ersten Turnier im Mittelfeld zu landen ist ganz ok.


    Beim ersten Spiel dürfte ich gegen eine Untoten Armee ran mit 2x 40 Zombies, Nekromant, Vampir und Leichenkarrwn gespeilt. ;(


    Es ging darum Objekte zu halten da kämpfte ich auf verlorenem Posten. Er hat beide Einheiten verschmolzen und mit dieser den 2ten Marker abgeschirmt. Was will man da groß machen gegen 80 Zombies. Immerhin noch 5 Punkte geholt.


    Spiel 2 gegen Seraphon


    Szenario war Eskalation dank der schnellen Dryaden konnte ich die ersten 2 Marker besetzten. Diese 2 hab ich, nur einen für eine Runde hergegeben, durchgehend gehalten.


    Er hat mit seinem Carno den 3ten gehalten und nicht mehr her gegeben. Meiner Meinung nach hätte er ihn mit dem Slann halten sollen und mit dem Carno die Platte aufräumen. Glück für mich. :P


    Spiel 3 gegen Chaos


    Ein Ratten Zauberer auf Reittier, Sayl, 30 Klanratten, 3x10 Barbaren und ein Sakven Warlord. Sayl ist echt gemein mit seinem Zauber zum Glück konnte ich gut Saven mit meinem Treelord. :D Das Ende vom Lied war dann ein Unentschieden.



    Bald kommen auch wieder Bilder meiner fertigen Waldbases und meiner neuen Kurnoth Hunter.

  • So dann hier mal die Bilder, die Wälder habe ich gleich alle noch mal fotografiert da ich nicht mehr wusste welche davon schon gemacht waren und welche nicht. :) Leider habe ich 2 Wälder nicht drauf bekommen aber das Schema ist ja gleich man kann sich denken wie die aussehen.






    Für das nächste Turnier kommen dann diese noch dazu.