Sylvaneth und Kharadron

  • Hallo ich bin neu hier und habe vor einem halben Jahr angefangen eine Sylvaneth Armee zu sammeln. Ich fand die einfach sehr hübsch und konnte nicht wiederstehen. :love:
    Ein paar spiele habe ich auch schon bestritten. Demnächst geht es auf ein kleineres Turnier mal schauen wie ich dabei abschneide. So lange ich aber nicht total versage bin ich schon zufrieden. :)



    Hier möchte ich meine bereits bemalten Sylvaneth vorstellen und auch meinen Fortschritt dokumentieren. Auch wenn ich dass noch nicht so lange mache find ich meine Minis ganz ok und finde sie schauen halbwegs gut aus auf der Spielplatte. Aber ich freue mich gern über Tipps und Vorschläge zur Verbesserung.


    Bilder kann ich leider jetzt keine machen da ich auf der öden Arbeit sitze. :rolleyes: Ich gehe aber davon aus das ich heute Abend dazu kommen werde.


    Liebe Grüße
    J

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Hobby und im Forum!


    Ich bin schon gespannt auf Deine Minis. Nach welchem Konzept spielst Du denn? (Ich nehme mal an, dass der Großteil der Turniere in Form von Matched Plays stattfinden wird?) Hast Du denn auch Spieler in Deiner Umgebung oder gar eine ganze Gruppe?

  • Hallo, Danke schön :)


    Was das konzept angeht bin ich da völlig frei. Mal wird nach Matched Play gespielt, mal einfach so. Ja das Turnier auf das ich gehe sind 1000 Punkte nach dem Generals Handbook. Zum Glück ist es ein kleineres Turnier da muss ich bis dahin nicht mehr sooo viel bemalen. :cat:


    Ein paar vereinzelte Gleichgesinnte zum Spielen habe ich schon gefunden, wir werden demnächst mal versuchen eine Kampagne zu spielen. Ich hoffe nur das gelingt auch, da einer meinte das sowas viel Zeit in Anspruch nimmt. Also von der Dauer her gesehen. Da bin ich aber guter Dinge. Bleibt nur zu hoffen das meine 2 kleine Engel mich auch lassen. :love:


    Zum Turnier zurück ich habe daran gedacht das hier zu spielen in der Hoffnung nicht gänzlich unter zu gehen.crying.png


    Treelord Ancient als General, da bin ich gerade darüber den zu bemalen. Branchwych, zwei Einheiten mit 10 Dryaden und noch 2 Einheiten der Kurnoth Hunters mit Bögen.


    Die Branchwych, die Dryaden und eine Einheit Kurnoth Hunters sind bereits fertig. :)
    Bei dem Rest sitze ich wie gesagt schon daran und gebe mein bestes diese bis dahin fertig zu bekommen. :)

  • Treelord Ancient als General, da bin ich gerade darüber den zu bemalen. Branchwych, zwei Einheiten mit 10 Dryaden und noch 2 Einheiten der Kurnoth Hunters mit Bögen.

    Ist gut... :thumbup:


    Wie sind da die Regeln/ wie sind die Wälder geregelt? Wie viele hast du? Baust du da dein Konzept drauf auf?


    Wo kommst du her ? Würde dich auch gerne mal bei uns (Ruhrpott) begrüßen.... mehr AoS Spieler sind immer gut wobei mir nicht so super harte Armeen lieber wären :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Klingt gut! Hast Du auch ein/zwei Wälder zur Hand (um die Hunter noch besser zur Geltung bringen zu können)? Wenn nicht, dann wird das bestimmt bald ein Thema werden.


    Wir haben hier eigentlich einige Waldgeister am Start, die Dir sicher sehr gut mit Rat und Tat zur Seite stehen können. :) @wood y ellan @Greisliger Uhu @Xalan-Araloth @ibelknibel Lasst mal Eure Weisheiten aus'm Sack!


    (Das mit den "Engeln" ist hier übrigens kein unbekannter Umstand.) :winki:

  • Wälder habe ich von meiner besseren Hälfte zu Weihnachten bekommen. Denke mal 6 Stück reichen für den Anfang. :)


    Gute Frage laut Turnier steht nur nach Generals Handbook dabei. Wenn ich richtig liege darf ich die Bäume dann ja auch aufstellen? Also wenn ich sie erwürfel Bzw beschwöre. Am Anfang des Spiels darf ich ja auch eine Wald aufstellen.


    Der Ruhrpott ist leider ein bisschen weit von mir weg unter 300 Kilometer erreiche ich leider nichts dort. :(

  • Wälder habe ich von meiner besseren Hälfte zu Weihnachten bekommen. Denke mal 6 Stück reichen für den Anfang.

    Mhmm da 1x aufstellen am Anfang 1-3 Wälder sind (2 Sollten es vermutlich sein) und dann man noch beschwört könnten 6 recht eng werden. ich würde dir selbst für 1.000 Punkte zu 9-12 raten, wobei ich die Tische nicht kenne und nicht genau weiß wieviel Platz da ist (Wälder sind schon sehr wichtig für die Sylvaneth) In einem Testspiel hatte ein Kumpel von mir letztens nach Runde 3 bei 1500 Punkte probeweise 18 Wälder ausgelegt (also in 6 x 3erGruppen).


    Soviel also dazu.... ich denke um nochmal 6-9 Wälder wirste für großere Spiele nicht Drumherum kommen (die Wälder haben in oberem Beispiel übrigens mehr kaputt gemacht bei mir als seine ganze andere Armee)



    r Ruhrpott ist leider ein bisschen weit von mir weg unter 300 Kilometer erreiche ich leider nichts dort.

    sehr Schade also wohnst du vermutlich irgendwo im Süden bis Mitteldeutschland und fährst nach Ulm auf das Turnier.. oder nach Kassel. Schade Schade. Anfang April haben wir hier in Gelsenkirchen nämlich auch nen tunrier... mit 1500 Punkte. Hätte dich gerne begrüßt !!


    BTW:


    Bleibt nur zu hoffen das meine 2 kleine Engel mich auch lassen.

    Das kenn ich nur zu gut. Imoment wird einer meiner (3 1/2 Jahre) mal wieder zum Nachtschwärmer... wie das schlaucht :O

  • Ja das kenn ich meine Große ist 6 und meine Kleine wurde 3 die fängt auch gerade wieder an Nachts im Bett zu tanzen.


    Ne das Turnier ist in Pforzheim. Aber Ulm wäre auch eine Überlegung. Da wenig Platz ist wird auch auf einem 4x4 Spielfeld gespielt. Da finde ich 6 Wälder schon genug vor allem weil ja Gelände auch noch dazu kommt. Dann kann ich ja nichts mehr aufstellen. Aber gut zu wissen da werde ich dann ein kleines bisschen aufstocken "müssen"

  • Na hallo! Ist doch immer wieder schön, wenn noch jemand dazu kommt und hier das ganze Forum zu entdecken hat. Ich wünsch dir schon mal viel Spaß beim Stöbern, aber ein paar threads kann ich dir schon empfehlen weil sie dich vielleicht interessieren dürften:


    • Unsere Januar Ausgabe der beliebten Serie "Motivation Malherausforderung". Jeder der Lust hat kann sich selbst gesteckte Ziele und Fortschritte posten und an denen der anderen Teil haben. Mein persönlicher lieblings thread, weil so viele im gleichen posten und sich über ihre Fortschritte freuen.



    • Und es hat echt erstaunlich viele Väter hier (hier der wohl beliebteste thread).


    Schöne Grüße!

  • Ich kann mich Irren aber mein Tipp wäre aber das @Cocked eine Mutter ist. ;) Aber jeder, egal ob Mutter oder Vater mit Kindern die so Alt sind oder das noch nicht lange hinter sich haben, wissen was Das bedeutet.


    @Drazk Danke für die Werbung und das Lob. :love:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich kann mich Irren aber mein Tipp wäre aber das @Cocked eine Mutter ist.

    Wäre selbstverständlich möglich aber...



    Wälder habe ich von meiner besseren Hälfte zu Weihnachten bekommen

    Wird so nicht eher SIE betitelt ?!


    .. Grundsätzlich gilt aber auch... : Total egal, da würden wir hier keinen Unterschied machen bei den Tipps und Tricks :censored:


    :sgenau:

  • .. Grundsätzlich gilt aber auch... : Total egal, da würden wir hier keinen Unterschied machen bei den Tipps und Tricks

    Genau

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

    • Offizieller Beitrag

    Sind Partner nicht generell die "bessere Hälfte" (ganz egal ob Männlein oder Weiblein und ob diese nun ihrerseits mit einem Männlein oder Weiblein verbandelt sind)? :)

  • Hihi, da muss ich Merrhok recht geben warum sollte eine Frau keine bessere Hälfte haben?


    Aber ob ich nun Weiblein oder Männlein bin spielt ebenfalls keine Rolle. Jedenfalls nicht für mich. :*


    Danke an Drazk für die Hinweise auf die Subforen. :)

  • Und Frauen werden von der von Männer dominierten Hobby TT meist nicht gleich ernst genommen , was sich im GW Hannover vor ca 15 Jahren für 3 Schwanzlurchen als völlig fatal erwiesen hat , denn sie hat allen , mit Standarttruppen der Dunkelelfen , das Leder über die Ohren gezogen . Hihi !!!
    Sah fantastisch aus .
    Frauen tun uns ganz gut !

  • Willkommen,



    Ich freue mich schon deine Miniaturen zu sehen, falls du Fragen hast, einfach fragen (was denn sonst Xalan :D:rolleyes: ) , egal ob es bei den Fragen ums bemalen geht (ok sooooooo gut mal ich auch nicht) oder ums spielen.


    - Hast du vor auch irgendwann Wanderers zu spielen? (waldelfen)



    Bin auf jedenfall schon gespannt wie es weitergeht,
    Liebe Grüsse,


    Xalan


    PS: Vielleicht könnte dich das hier auch interessieren

  • Hallo ihr lieben wie ich versprochen habe werde ich euch ein bisschen meine Armee vorstellen. :)
    Den Anfang machen meine Linientruppen, 20 Dryaden und 5 Tree Revenants.
    Bitte seid ein bisschen nachsichtig da es ja meine ersten Bäumchen sind. :rolleyes:
    Leider musste ich die Bilder auch ein bisschen nacharbeiten, da das Licht schlecht war und die Grösse der Bilder zu gross.

  • Sieht doch prima aus... Klasse. Was ist mit den Base Rändern? ggf noch wieder schwarz nachpinseln? (Hab mal weiße gemacht und muss sagen... schwarz sieht einfach bei allem am besten aus)

  • Guten Morgen und vielen Dank. :love:


    @'ibelknibel momentan habe ich den Rand mit Ogryn Camo angepinselt. :) Damit bin ich aber auch nicht so ganz zufrieden. Schwarz passtmeiner Meinung nach aber nicht ganz dazu. Ein Mittel- bis Hellbraun würde vielleicht besser aussehen. Habt ihr da eventuell ein Vorschlag? :rolleyes:


    Gruß J