Idee für die Galerie

  • Moin,


    da ich in meiner Galerie zB Bilder von unfertigem Zeug habe(und da nicht der einzige bin), was ich zB im Marktplatzanbiete, kam mir die Idee, wie wäre es, wenn es bei den Fotos eine Zusatzoption gibt, die es ermöglicht, dass man die Fotos in der eigenen Galerie bzw. der auf der Hauptsache verbergen kann. So hätte man in der Slideshow der Galerie auf der Startseite nicht andauernd irgendwelche WIP Bilder oder unbemalte Standardminis, dafür finde ich die Galerie einfach zu schade.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Top!


    ... totaler Blödsinn, dass Bilder von gebauten oder nur grundierten Figuren, mit denen man vll. nur einen Prozess darstellen möchte, die normale Galerie "verunstalten".


    Genau aus dem Grund lade ich aktuell keine Bilder von unfertigen Minis hoch. Für einen Aufbauthread eigentlich schade ...


    Gute Idee, von mir nur Zustimmung :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Genau aus dem Grund lade ich aktuell keine Bilder von unfertigen Minis hoch. Für einen Aufbauthread eigentlich schade ...

    Für solcherlei Dinge kannst Du Bilder jederzeit an die Beiträge anhängen (und bei Bedarf auch in den Text einbinden). Die Galerie muss man generell nicht mit WIPs und unfertigem Zinnober fluten. (Es sei denn man sieht das als erstrebenswert an.) Einen Dateianhang kannst Du auf die selbe Weise in Deine Postings einbinden wie ein Bild aus der Galerie. Einfach unten die Option Dateianhänge wählen und Hochladen klicken.

    Das hochgeladene Bild wird dann direkt in Kleinformat angezeigt und Du hast Optionen zum Löschen, Vorschau einfügen oder Original einfügen.

    Im Zweifelsfall ist Original einfügen eine der besten Optionen. Sollte Dir das Bild dabei noch zu groß sein, ist das auch gar kein Problem. Du kannst die Größe, in der es angezeigt werden soll, quasi frei wählen. Das machst Du wie folgt: Wähle oben in der Kommando-Leiste das Symbol ganz Links. (Es zeigt Dir dann Deinen Beitrag im BBcode Format an.)

    Eingefügte Dateianhänge sehen in Code-Form dann aus wie das blau ausgewählte:

    Dabei steht die 400 für die Pixelbreite, in der das Bild angezeigt wird. Diesen Wert kannst Du frei ändern und das Bild wird entsprechend skaliert.


    Die Dateianhänge werden selbstverständlich immer an der Stelle eingefügt, wo der Text-Cursor (der kleine blinkende Balken, der anzeigt wo man schreibt) sich gerade befindet. Sieht in etwa so aus:



    Wenn es dazu noch Fragen geben sollte, immer raus damit. :) Niemand muss darauf verzeichten seine Bilder mit uns zu teilen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Option bestimmte Kategorien der Galerie auszublenden gibt es derzeit nicht, ergibt meiner Meinung nach auch keinen Sinn.
    Eine Galerie ist zum zeigen von Bildern da und nicht um sie zu verstecken :)


    Das Problem ist eher, das die Galerie "Missbraucht" wird für solche Dinge wie den Marktplatz und WIP Bilder.
    Die Bilder die man in den Marktplatz setzen will kann man auch einfach dort als Anhang hochladen, damit landen sie nicht in der Galerie.
    Genau so, wie es Merrhok bereits für die WIP Bilder beschrieben hat.


    Um ein Bild, was man als Anhang hochgeladen hat, zu skalieren kann man es auch im Beitrag selbst einfach kleiner ziehen. Dafür einfach das Bild in den Beitrag einfügen,
    anklicken und dann unten rechts am Rahmen auf die gewünschte Größe ziehen.


    Bezgl. den Kategorien der Galerie überlegen wir derzeit eh, weitere Kategorien anzulegen, eventuell könnte man hier dann auch eine WIP Kategorie einfügen.
    Diese würde aber trotzdem weiter angezeigt.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Geht mir genauso... und ich bin ja nicht erst seit gestern hier :P
    Dann kann ich ja demnächst mal meine Galerie aufräumen.
    ABER: Ich finde den "Guide" von Merrhok sollte man vllt. nochmal irgendwie als Sticky-Post im Forum anpinnen, da es ja vielen so zu gehen scheint und der gut zu verstehen ist.
    Weil an sich ist das mit den Dateianhängen ja ne gute Sache, nur wenn sich nur wenige damit wirklich auskennen nutzt das ja nichts und der "Müll" landet wieder in der Galerie.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.