GW berichtet über signifikanten Umsatzanstieg

  • Jupp hab ich acuh schon gehört.....


    ... freu mich für den neuen CEO und die geänderte Ausrichtung (wieder mehr Richtung Kunde) dass der merkbare Positive Effekt auch in Zahlen spürbar ist.


    Weiter so GW :thumbup: Endtimes abgewendet (vorerst) :rolleyes:

  • seit dem Führungswechsel hat sich ja einiges positiv verändert bei gw.... jetzt muss eigentlich nur noch der gestiegene gewinn teilweise an die kunden weiter geleitet werden (in form von niedrigeren Preisen oder mehr variabiltät der starterboxen) und dieses fraktionszerhacken aufhören (so das man keine 5 Bücher mehr zum Liste-Schreiben braucht) und dann könnte man GW ja schon fast wieder Kundenfreundlich nennen :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    jetzt muss eigentlich nur noch der gestiegene gewinn teilweise an die kunden weiter geleitet werden...

    Wenn Du Aktionär bist, ja. GW arbeitet ausschließlich für den Profit seiner Eigentümer. -> Aktionäre



    ... (in form von niedrigeren Preisen ...) ...

    :tongue:


    ('Tschuldingung...)


    Nein! ||

  • (in form von niedrigeren Preisen oder mehr variabiltät der starterboxen)

    Das erste glaube ich auch nicht wirklich, zumal man ja schon durch Starterboxen, Weihnachtsboxen und die jetzigen Einheit+Fahrzeug Boxen im Gegensatz zur Preispolitik davor ganz gut Rabatt bekommt. Das war einige Zeit/Jahre ja gar nicht der Fall. Also ich guck mich ja auch sonst um und soooo teuer ist GW gar nicht. Ich mein die Branchen Primus.


    Und die Möglichkeiten und Masse an Bits/Qualität die man teilweise bekommt ist schon... echt richtig fett ( Klar 1 Blight King kostet 8,80 (ohne Rabatt, den man ja fast überall nochmal bekommt zwischen 10-20%) und eine ähnliche Mini von anderen Herrstellern "nur" 3,5 - 6/7 €. Die hat dann meist aber genau 1ne Pose (oder 2) und nahezu keine Bits dazu.... also ich finds gut !!)

  • naja, man muss nicht teurer als andere um überhaupt teuer zu sein :D


    Natürlich bietet GW viele Optionen, das ist auch super so, aber dafür hat auch jedes kleine kackteil einen Gussrand rings herum :P
    Ich kaufe fast nur noch bei Kutami und Fantasywelt, aber nicht einfach nur weils da billiger ist, sondern weil die Preise halt so sind, das ich sie noch ok finde, aber gerade große Einzelmodelle (Nagash, Blutdämon...) sind halt einfach selbst da noch echt unnötig happig was den Preis angeht. GW hat ja z.B. Infanterie teilweise verbilligt (20 Wildorks für 40 statt 45,50 etc.), was einfach super ist, aber mit dieses 100+ € für quasi die gleiche Massi, bloß als 1 Modell statt 20 ist halt einfach nur... krank XD

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • dieses 100+ € für quasi die gleiche Massi, bloß als 1 Modell statt 20 ist halt einfach nur... krank XD

    naja aber dafür krieg man ja auch nen tolles Modell und bemalen würde ich glaube ich so ein großes Modell ähnlich lange wie 20 Thousend Sons für den gleichen Preis.


    Diese Modelle sind für mich auch annähernd Sammlermodelle und überhaupt kosten die (vor allem in Magnus Fall) Richtig Punkte, man hat also was für sein Geld (anders als zb. die Ork artellerie wo man 1€ pro Punkt ausgibt.... bei Magnus wären es immerhin 6 Punkte pro € ;) )


    Aber alles in allem #Meldung: ich finds gut. Richtung/Gangart stimmt. Weiter so.

  • Die Preisnachlässe gab es ja schon:
    Battle of Calth, Prospero Burns etc.


    Preise senken ist betriebswirtschaftlich nicht machbar. Das kann man maaal machen bei einer totalen Neuausrichtung. Letzlich sorgt es für ein Hinterfragen der Preise und Skeptik beim Verbraucher. Zum Vergleich mag man mal die Textilindustrie anschauen, die T-Shirts für Horrorpreise verkaufen will und anschliessend 75% Rabatt gibt.


    @GW: sie haben uns mit tollen Releases und sichtlich veränderter Politik mehr Freude gemacht, und dann klingelt es halt auch in der Kasse. Herzlichen Glückwunsch an Richard Kevin Rountree und sein Team.

  • Ziemlich was man erwarten dürfte. GW könnte eine der wenigen Firmen sein die vom schwachen Pfund richtig profitiert. Wir können das auch, btw. Einfach mal ein bisschen bei Wayland shoppen. Mit gutem timing sind da Rabatte von über 30% drinnen.

    Ich kaufe fast nur noch bei Kutami und Fantasywelt, aber nicht einfach nur weils da billiger ist, sondern weil die Preise halt so sind, das ich sie noch ok finde, aber gerade große Einzelmodelle (Nagash, Blutdämon...) sind halt einfach selbst da noch echt unnötig happig was den Preis angeht. GW hat ja z.B. Infanterie teilweise verbilligt (20 Wildorks für 40 statt 45,50 etc.), was einfach super ist, aber mit dieses 100+ € für quasi die gleiche Massi, bloß als 1 Modell statt 20 ist halt einfach nur... krank XD

    GW verdient mit allem was du kaufst (neu kaufst, versteht sich) genau so viel wie mit dem, was du im Laden oder deren Online-shop kaufst. Der unterschied ist minimal. Wem das Geld fehlt sind GWs eigene Läden.


    Größere Modelle brauchen größere Gussrahmen, die sind etwas teurer, verhältnismässig, als die standard Infanteriegröße. Aber mit den 30 Thousand Sons legst du den Finger genau auf die Wunde. Die großen Modelle kauft man sich meistens nur einmal. Die Produktions- und entwicklungskosten sind aber genau so groß, wenn nicht größer, als die für die kleinen Minis. Um dein Geld wieder reinzukriegen musst du also mehr Profit pro verkauftem Bausatz machen.


    Hypothetisches Szenario: Es erscheinen neue Chaos Space Marines und ein neuer großer Dämonenprinz. Wieviele kaufst du dir wohl vom ersteren, und wieviele vom letzteren, im Vergleich?


    BTW,

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Keinen davon Shuri, warscheinlich keinen :)


    Ney, ist klar was du meinst, allerdings ist der Manus im Gegensatz zu den Herrscher so schlecht ausmodelliert (reines Design, kein Quality Thema). MMn ist bei dem nicht viel Arbeit entstanden, und obwohl der nicht sehr nah an den Atworks liegt fehlen mir die "richtigen" Details.
    Krähen Schädel sind schnell in CAD scaliert und an ne glatte fläche par bedingungen dran....Der Typ kann sich, rein physikalisch, nicht einmal ducken.... wirkt alles wie 10:1 hohscaliert. Wenn du von mehr Aufwand sprichst, hätte man da in die Muskelpartien nicht etwas Aufwand reinstecken können.... ich meine für eine Space Marine große Figur wäre der Detailgrad gut, aber nicht für die größe.


    Der Herrscher ist wiederrum klasse, und wenn es mehr Umbau Optionen gibt würde ich ihn durchaus ein 2tes oder 3tes mal kaufen (hab nur leider keinen bedarf mehr für die meisten GW Püppchen).


    Hier mal ne kurze Frage: sind die Gussrahmen wirklich größer als z.B. beim neuen Baummenschen? Oder sind dort vll. 1-2 Rahmen mehr drin.
    Es stimmt schon das die Kosten signifikant von der Größe abhängen, aber meinst du nicht die Produktion+Entwicklungskosten <10 euronen po Großmodell liegen...( zu not sagen wir mal auf 2 jahre gesehen, die das produkt ja erhältlich sein wird)


    Beim Aufwand bin ich auch nicht wirklich bei dir (z.B. ich kauf mir k. berserker, thousend sons und death guard, da müssen 30 marines designt werden....es stimmt schon der qualitative Anspruch ist geringer, wird aber meiner Meinung nach mit Quantität (mehr oder weniger) kompensiert.


    Natürlich fehl bei den kleinen Modellen der "BÄM" Effekt... und daher der Saftige Preis. Wobei bei kleineren Modellen mit fast 33 Euronen auch neu grenzen überwunden wurden :).


    Nichts desto trozt scheinen sie ja ihren Kurs gefunden zu haben.

  • Und wieviele Baummenschen kannst du potentiell spielen? Und wieviele Magnus? (Magni?) Es gibt durchaus gute Gründe sich mehr als einen Baummenschen zu kaufen. Und ich würde die Behauptung aufstellen, es gibt mehr Waldelgfen Spieler als Thousand Sons.


    Und das genau von dir gebrachte Argument ist falsch. GW hat seit Jahren keine Marines von Grund auf gestaltet. Das Grundskelett im CAD ist das gleiche. Die werden dann positioniert, mit Bitz ausgestattet, etc. Der Aufwand bei der Herstellung ist ein anderer. Dem Pressen. Große Gussrahmen sind schwerer zu handhaben. Der Designprozess, so er denn von 0 auf geschieht, ist schwer zu messen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Moin Shuri,


    Akzeptiere ich so erstmal so halb z.B. bei Ariel oder Archaon, bei (aus perönlichem empfinden) Magnus nicht . (Obwohl dein Zitat damit begonnen hat, hast du meine Frage zur Gußrahmengröße leider auch nicht beantwortet :( )
    Du hast hier natürlich Ein für deine Argumentation günstiges Beispiel gewählt, allerdings bedenke dies kam von dir. Ich habe eine Zeile darüber, die du praktischerweise, sagen wir mal vernachlässigt hast ein anderes Beispiel genannt.


    Ein Punk nur hierzu im allgemeinen, vorausgesetzt der Designstandard ist nicht gut (low budget) würde ich meine Aussage revidieren und keinen der Marines kaufen (dazu später mehr).


    Es ist natürlich die Frage wie die zukünftigen Marines designtechnisch gelingen. Andere Hersteller liefern halt auch und so sind die neuen T.S. wesentlich individueller (zu den normalo Marines) ihrer Vorgänger-Update Option. Es werden sicherlich auch noch beliebtere Dosenfraktionen erscheinen, die es mit der Baumkuschlerpopolution aufnehmen können.
    Gerade bei den Tausenden von Dosen, die Spieler bereits daheim lagern, muss GW hier neue Kaufanreize zur Erweiterung der bereits gesammelten Armeen liefern.


    Der Magnus ist auch aus meiner Sicht so halb fertig. Vom Detailgrad der Muskeln könnte es Etwas hohscaliertes sein, bei dem man fast die ganze Arbeit in die Rüstung reingesteck hat, dem Typen selbst den letzten Schift nicht verpassen konnte und das eine oder andere unnötige Detailpflaster hinretuschierte. Daher weigere ich mich bei diesem Modell deine Aussage anzuerkennen. Golthrek, Archaon, Blutdämon oder der Herrscher (Den sich schon einige bekannte Spieler doppelt holen wollen. Und 2 haben den neuen Blutdämon bereits mehrfach und ja obwohl kaum mehr als einer das Schlachtfeld betritt, meinst der mit der Zweihandwaffe:) logistik technisch, zählt hier dein Argument mit dem einmal Kauf nicht bei jedem TTler.Wobei GW sicherlich solch eine Ein mal Kaufpauschale auf diese Modelle aufschlägt) da gebe ich dir recht, der Aufwand ist höher. Es muss von Modell zu Modell wohl eher einzeln betrachtet werden, aber die Kosten hier hängen eher von den Fähigkeiten des Designers und seinen dunklen CAD Künsten ;) . Der Eindruck über diese Kosten hingegen vom persönlichem empfinden jedes Einzelnen.
    Ich glaub weder du noch ich können den gesamten Aufwand an produktiver Zeit für ein solches Modell gegenüber dem designen/refiten der Marines erfassen. Korriegiere mich wenn ich falsch liege. Wenn du meine These zum kostenüberschlag direkt meins, bitte ich dich hier mal um konkrete zahlen.
    Bestenfalls können wir anhand des Modells eine Grobe Abschätzung über die geleistete Arbeit tätigen. Bei wievielen Meetings der Designer diese dann vorstellen musste etc..... eben die gesamte nicht produktive Zeit des Designers, diese werden wir erst haben wenn wir auf seinen Schoß sitzen.


    Technisch ist das Ganze kein Hexenwerk, jeder Ingi der Kunststofftechnik sollte (notfalls per Tools) die maximal zulässige Materialstärke berechnen können. Sonst splittet man die Elemente im Rahmen nochmals.....


    Kostentechnisch ist es sicherlich etwas teuer, aber wir reden hier sicherlich von eurenen im einstelligen Bereich, rein auf die Produktion bezogen.... abzüglich der Anschaffungskosten, Design etc.... Etwas attraktives scheint das Geschäft ja zu haben, wenn GW zunehmend mehr Modelle diesen Maßstabes zu solchen Konditionen bringt.
    Versteh mich nicht falsch, ich würde es aus unternehmerischer Sicht warscheinlich genauso machen, wenns der Markt hergibt. Vor allem da es sich sozusagen um eine neue Produktkategorie im Sortimentporfolio handelt, kann man den Preis mit dem Masstab nach oben mit modifizieren. Oder Andersrum? Aber kritisieren darf man dies aus Kundensicht trotzdem. GW kommt halt mit anderen Angeboten dem Kunden entgegen und dies schein ja auch gut zu funktionieren.