Tyraniden-Stammtisch (klingt komisch, is' aber so)

  • In den anderen Völkerforen hat sich ein Stammtisch bewährt für lockere Diskussionen, für die sich kein eigener Thread lohnt. Mal sehen, ob auch Tyraniden dafür zu erwärmen sind.


    ---


    Hier meine erste Frage:
    Wie rüstet Ihr Eure Carnifexe aus?
    Mir ist ein fertig gebauter zugelaufen. Der hat Zangenkrallen und ein Paar Neuralfresser sowie Sichelschwanz.


    Finde den optisch ziemlich doof. Aber ist der spieltechnisch gut? Zangenkrallen machen aus Stärke 9 dann Stärke 10. Braucht man das? Ist "unhandlich" nicht ein blöder Nachteil für +1 Stärke? Und der Sichelschwanz ist auch eher mäh, oder? Und an Stelle von Neuralfressern - gibt es da was besseres?


    Ich hab nämlich noch zwei ungebaute und möchte die etwas schöner und vielleicht trotzdem spielstark bauen.


    Spielt Ihr die eigentlich erher als Rotte oder als Einzelkämpfer?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Das Unhandlich sollte dir bei einer Initiative von 2 doch relativ egal sein können, da eh fast alles vor dem Carnifex zuschlägt, aber da er eine Monströse Kreatur ist, ignoriert er diesen Malus sowieso...
    Doppelte Neuralfresser sind sehr gut auf ihm um möglichst viele Schutzwürfe verpatzen zu lassen, aber wir spielen ihn gerne mit Schwerer Biozidkanone wenn er auf Reichweite bleiben soll...



    Gegen Sororitas und CSM bekommt er gerne mal Bioplasma, da wir mit recht viel Gelände spielen und er so auch verhältnismäßig geschützt in Reichweite kommen kann...
    Bei den Schwanzbiomorphen war es eigentlich egal welchen, da keiner von denen effektiv durch Servorüstungen durchkommt...rolleyes.png



    Bei uns kamen die in 3er Gruppen zum Einsatz und davon waren 2 immer auf Fernkampf und einer auf Nahkampf und alle hatten Regeneration, damit waren die zwar sehr teuer, aber haben irgendwie auch ständig überlebt...