Warhammer Board Treffen 2017

  • Das Resümee und die Beurteilung des Wochenendes überlass ich mal @Arthurius1980 .....
    (Ich hatte Spaß aber...)

  • Ich habe viel überlegt, ob überhaupt und wenn doch, dann wie ich hier etwas zu den vergangenen Tagen schreibe; und bin mir auch noch immer nicht ganz schlüssig, ob ich die richtige Wahl getroffen habe...Doch halte ich in der Regel nichts davon, etwas Anderes als nicht genau das zu schreiben (und zu sagen), was ich denke und fühle!


    Ich hatte ja bereits durchsickern lassen, daß ich in diesem Jahr knacke-doll viel um die Ohren habe; und die wirklich harte Jahreshälfte steht erst noch an...Dadurch habe ich mir nicht die Zeit genommen, mir eigentlich mal klar zu machen, wie weit Gelsenkirchen und Berlin auseinanderliegen und wieviel Sprit mich das kosten würde!
    Ich hatte nur das wirklich tolle Treffen im letzten Jahr vor Augen und mir war klar, daß ich wieder dabei sein wollte...Also gewieft ein Familienmitglied bezierzst, um ohne Mietpreis eine Karre zu bekommen (damit ich zum Einen sicher meine Figuren transportieren kann, zum Anderen flexibel in der Bewegung vor Ort bin und außerdem im Fall der Fälle auch eine eigene Übernachtungsmöglichkeit habe, hielt ich ein Auto für die sinnvollste Wahl), und innerlich sich wie ein Honigkuchenpferd auf´s Treffen mit Euch gefreut!
    Als ich dann das erste Mal tanken mußte, realisierte ich, daß die Kosten für diesen Trip alleine schon für den Sprit deutlich im dreistelligen Bereich liegen würden, womit ich vorher nicht gerechnet hatte, einfach weil ich aufgrund meiner ganzen anderen Baustellen mich zuvor damit nicht befaßt hatte (zugegeben etwas blauäugig von mir)...!
    Jetzt muß ich noch dazu sagen, daß ich kein festes Einkommen habe, noch studiere und in meinem Schwerbehindertenausweis ein GdB von 50 vermerkt ist, was bedeutet, ich bekomme keine Unterstützung vom Staat, habe aber massive Einschränkungen im Alltag und bin nicht in der Lage, jede Tätigkeit auszuführen oder schnell mal an eine Stelle zu kommen, um mal eben mein Konto aufzufüllen...Zeit und Geld sind bei mir also eine noch größere Mangelware als bei gesunden Menschen und ich muß extrem damit haushalten!


    Als ich also die Tankstelle verließ, stellte ich mir die Frage, ob ich diesen Trip auch angegangen wäre, wenn mir der lange Fahrtweg (deutlich über 1.000 Kilometer hin und zurück) und die hohen Kosten (am Ende waren es dann über 135 Euro, denn schließlich ist es selbstverständlich, daß ich den Wagen mit etwa der gleichen Tankfüllung zurückgebe, mit der ich ihn bekommen habe) bewußt gewesen wären...Es dauerte etwas, bis ich mir dazu eine Meinung festigen konnte, doch war ich der Ansicht, daß ich auch dann den Trip angegangen wäre, aus folgenden Gründen:
    - Das Treffen 2016 fand ich einfach nur geil!
    Viele tolle Leute kennengelernt, viele schöne Spiele gespielt, einfach Spaß gehabt, raus aus dem Alltag...Sehr geil, das wollte ich mit alten und neuen Leuten aus dem Forum wieder haben!
    - Da ich weiß, wieviel in diesem Jahr noch bei mir ansteht und ich mich jetzt schon etwas ausgepowert fühle, wollte (brauchte) ich nochmal etwas zum Abschalten...Neuen Menschen zu begegnen im gemeinsamen tollen Hobby finde ich da super, das paßt!
    - Ich war bisher bei allen Treffen dabei und habe sie meistens aktiv mit gestaltet...Für mich ist es quasi Ehrensache, daß ich dieses da nicht auslasse; also auf´s Geld und den Weg geschissen und ab zu den coolen Leuten aus´m Forum!
    - Außerdem hatte ich ja auch zugesagt gehabt...Wenn ich mein Wort zu etwas gebe, dann halte ich es auch und da kann mich auch kein Schnupfen oder Kopfwehwehchen aufhalten!
    Und wenn es doch mal nicht klappen sollte, sage ich ab; rechtzeitig, bevor Andere für mich Aufwand betreiben...Aber in der Regel sage ich nicht ab, sondern tue das, was ich ankündige!
    Das mag eventuell auch an meiner Erziehung ("ein Mann, ein Wort" oder "nicht quatschen, sondern handeln" und so Kram halt) liegen, aber ich finde einfach auch, daß es etwas mit Respekt meinen Mitmenschen (selbst wenn ich sie nur aus dem Internet kenne) gegenüber zu tun hat, daß ich ihnen gegenüber nur eine Aussage treffe, wenn ich auch voll dafür eintrete, sie zu erfüllen...Es dauerte zwar noch etwas, bis ich mich selber von dieser Sichtweise gänzlich überzeugen konnte; aber ich glaubte dann doch daran, daß es richtig war, Berlin in Richtung Gelsenkirchen verlassen zu haben!


    Dort etwas verspätet angekommen, verpaßte ich @ibelknibel beim Club und suchte ihn dann daher bei ihm zuhause auf, wo er mich freundlich aufnahm, es das erste Bierchen gab und er mir sogar seinen Dachboden zum Pennen anbot; insgesamt ein toller Gastgeber und interessanter Mensch, wie ich herausfand...Doch tröstete das nur wenig darüber hinweg, daß wir in den nächsten beiden Tagen erleben mußten, daß er und ich die einzigen Teilnehmer aus dem Forum waren, die zum "großen Treffen" erschienen sind!


    Es war tatsächlich so, "Ibel" und ich waren alleine und es ließ sich das gesamte WE über niemand weiter aus dem Forum blicken...Glücklicherweise waren zufällig ein paar Leute (ein weiteres Club-Mitglied und Gäste) aus der Gegend anwesend und es ließen sich dennoch ein paar Spiele organisieren, aber ein Treffen meines Forums stelle ich mir anders vor, ganz entschieden anders!
    Klar hatte der Ibel somit Spaß und ich natürlich auch, weil ich mich nicht in eine Ecke setze und heule, sondern stets versuche, das Beste aus einer Situation zu machen...Aber obwohl ich es auf der einen Seite genoß, die Club-Räume mit den tollen Platten, die Gäste (Dein Cousin ist ein sehr cooler Typ), die neue Edition und natürlich den Gastgeber selber kennenzulernen, hat es mich dann auf der anderen Seite doch ziemlich angekotzt, daß ich wohl von denen, die zugesagt hatten, den weitesten Weg von Allen hatte, aber als Einziger (Ibel wohnt ja schließlich da) auf der Matte stand!


    Man Leute, @Ogerhirn, @Der Vater oder @sunolas mit Gruppe oder Andere, ich bin WEGEN EUCH dahin gefahren, weil ich EUCH alle KENNENLERNEN oder WIEDERSEHEN wollte...Ganz großes Kino, Leute!


    Ehrlich gesagt fallen mir da nur Worte ein, die mir ein Moderator hier sofort streichen würde...Bis zum späten Sonntagnachmittag haben Ibel und ich auf Euch GEWARTET!


    Ihr habt es ja noch nicht mal für nötig gehalten, klar oder gar überhaupt abzusagen:
    Von Einem wird man mit einem "vielleicht" oder "wahrscheinlich" abgespeißt, was weder für Ibel noch für mich eine deutliche Absage war (für mich ist das eh so ein Phämomen, daß immer genau dann, wenn Menschen mal aus ihrer Komfort-Zone kommen sollen und ja angeblich auch wollen, plötzlich das große Unwohlsein eintritt, die Sommer-Grippe zuschlägt oder der Hamster Migräne hat, blablabla, immer wieder sie selbe Sch...e), der nächste schreibt etwas am Sonntag gegen 15:00 Uhr, als eigentlich eh schon alles vorbei ist, und zwar auch nur auf Nachfragen durch Ibel, was denn nun los ist (mir ebenso ein Rätsel, warum man sich da nicht mal selbstständig von sich aus meldet, sondern wir quasi erst hinterherlaufen mußten) und wieder Andere melden sich einfach gar nicht...Einfach null Information und Ibel und ich sitzen mit dem Grill da und gucken in die Röhre!
    Alter, ich könnte so kotzen...Klar, es gibt immer irgendwelche Gründe, aber im Zeitalter des Internets, was die Meisten ja auch mobil nutzen, sollte ein Zweizeiler immer drin sein (und Ibel hat auch seine Nummer angeboten); erst recht, wenn es bewußt sein sollte, daß da irgendwo in Deutschland Menschen auf Einen warten und dafür Aufwand (zeitlich, nervlich, finanziell...) betrieben haben!


    Jetzt verstehe ich auch, weshalb Leute lieber auf Turniere fahren...Da geht es zwar (vermutlich) nicht ganz so spielerisch flexibel und entspannt und herzlich zu, aber man hat wenigstens die Gewissheit, daß man nicht den Weg und die damit verbundenen Kosten auf sich nimmt, um dann dort quasi alleine zu sein!
    Darf ich vielleicht denjenigen, die nicht erscheinen sind und auch nicht (oder nur sehr verzögert oder uneindeutig) abgesagt haben, meine Konto-Nummer geben...?
    Dieses Wochenende hat ein großes Loch in meine Finanzen gerissen (und ich habe oben beschrieben, weshalb ich starke Schwierigkeiten habe, mich überhaupt über Wasser zu halten)...Ich habe mich zwar "bewußt" (ok, daß es so teuer wird, war mir nicht bewußt) dafür entschieden, habe aber eben auch deshalb die Fahrt in Kauf genommen, weil ich davon ausging, wenigstens ein paar von Euch dort anzutreffen!
    Dann hätte mich das Geld auch nicht so gestört, wenn wir uns begegnet wären, zusammen Spiele bestritten und Spaß gehabt und gequatscht hätten und so weiter...Aber jetzt schmeckt das einfach nur bitter und ich bereue es!


    Und wenn mir jetzt jemand kommt vonwegen falsche Wertigkeit oder so, der soll mal den Mut haben, mir das ins Gesicht zu sagen...Wie bereits erwähnt, hatte ich auch Spaß (klar, wenn ich schon da bin, nutze ich auch die Zeit) und habe einen tollen Menschen kennengelernt; aber ich bin mir sicher, der gute Ibel wäre auch nicht "für den Preis" zu mir nach Berlin gekommen!


    Ich weiß, daß olle @Lurk Spitzelzunge für das kommende Jahr etwas geplant hat und ich wollte ihm da auch wieder aktiv unter die Arme greifen mit zwei neuen Ideen, aber nach dieser erlebten Unzuverlässigkeit und Verantwortungslosigkeit (und für mich ist es genau das) ist die Lust komplett abgeebbt, mich je nochmal für´s Forum zu engagieren...Ich werde nun versuchen, diese blöde Erfahrung zu verarbeiten und (vom emotional sehr erholsamen Wochenende "gestärkt") mich wieder meinen Studium (nächste mündliche Prüfung habe ich am ersten August) und denjenigen Menschen zuwenden, auf die ich mich verlassen kann; denn mit diesem Forum habe ich scheinbar einfach kein Glück (mehr), so schade ich das auch finde!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Da muss ich mich wirklich entschuldigen, ich hatte wirklich im kopf abgesagt zu haben aber mein letzter post lässt tatsächlich nur eine schwamige aussage zurück.


    Also von ein riesen sorry.


    Desweiteren hast du eine PN.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Was für eine S... Aktion von mir. Ich könnte hier jetzt tausendmal schreiben wie Leid es mir doch tut, dass ich a) Nicht aufgekreuzt bin und b) Nicht klar genug abgesagt habe... und ich kann @Arthurius1980 mehr als vollkommen verstehen. Ich schäme mich sehr! Trotzdem muss ich folgendes sagen: Ich war und bin noch immer noch sau mäßig Krank, hat Samstag harmlos angefangen (Übelkeit etc...) Bis ich Sonntag reihenweise im Doppelten Sinne am Kotzen war. Und darüber hinaus eben *************** vergessen habe klar abzusagen...so ein Müll...



    Ich fühle mich momentan richtig schlecht, da ich weiss , dass eine blöd "getimte" Krankheit wie eine billige Ausrede wirkt und ich befürchte, dass jemand glaubt, dass ich mich drücken wollte oder einfach zu Faul war, WAS ABSOLUT NICHT STIMMT! Ich hatte riesen Lust auf das Warhammerboard treffen, aber ich Leide an diversen Angsstörungen (Habe auch einen tollen Behinderten-ausweis und hätte somit kostenlos zu euch gekonnt, wesewegen ich die Fahrtkosten die Arthurius erleiden musste auch überhaupt nicht eingeblendet habe) und habe mich mit den Symptomem am Samstag nicht getraut loszufahren (Sobald ich in Mainz am Hbf stand hatte ich zu starke Horrorvorstellungen was ich alles haben könnte etc...) dass ich zusätzlich zur Übelkeit eine Angstattacke bekommen habe und zurück nach Hause gekehrt bin.


    Am nächsten Tag habe ich dann in meiner b********** Arroganz das Absagen vor mir hergeschoben und letztlich vergessen habe...das ist einfach das aller Letzte zut mir saumäßig Leid!


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerhirn ()

  • Mit Angststörungen ist nicht zu spaßen, so viel steht schon mal fest!
    Und ich will Dir auch glauben, daß das alles keine Ausrede ist; ich bin da vielleicht auch einfach gebranntmarkt...!
    Es wäre nur einfach fair und "mutig" gewesen, wenn Du es uns gegenüber dennoch klar kommuniziert hättest (wenn nicht im Thema selber, dann per wenigstens per Konsersation), daß Du Dich nicht auf den Weg machen "kannst"...Denn bis zum Sonntagnachmittag hatten Ibel und ich Dich auf dem Schirm und sagten uns: "Na ja, vielleicht kommt ja der Ogerhirn noch...!"
    Nun ist die Geschichte gelaufen und ich finde gut, daß Du wenigstens jetzt hier Farbe bekennst; dazu wiederrum gehört auch Mut!
    Ich wünsche Dir gute Besserung und baldige Genesung...Und das ist nicht ironisch gemeint!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Vielen Dank, dass du Verständnis zeigst! Das bedeutet mir viel, und wie gesagt: Es tut mir Leid, und ich denke ich habe aus deinem Post gelernt und werde versuchen an meiner Zuverlässigkeit was Absagen (Oder noch besser Ankunften) angeht massiv zu arbeiten!


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Oh je!


    Ich war noch nie auf einem Warhammer-Board-Treff. Die legendären @Lurk Spitzelzunge -schen Treffs musste ich damals immer sausen lassen. In diesem Jahr habe ich ein deutlich grösseres Freizeitfenster. Allerdings war es von meiner Heimat Berlin aus zu Lurk überschaubar. Meine neue Heimat ist da schon deutlich weg vom Schuss. Und so hab ich mich auf @ibelknibel und seinen Club gefreut. Klar, dieses ominöse Ruhrpott-Örtchen wäre auch weiter weg. Aber erreichbar!


    Nun war es ja so, dass ich schon durchs Vater-werden ein anderes Zeitfenster hatte, bzw der Juli für mich ausschied, aber den grössten Konsens hatte. Deswegen habe ich zwar voller Interesse den Thread hier verfolgt, aber bewusst nichts gesagt.


    Was mir im Vorfeld aufgefallen war: das Commitment war sehr gering. Kein Ruck durch Deutschland, sondern eher die grosse Zurückhaltung. Der Thread wurde auch sehr sehr ruhig und ich muss sagen, dass ohne den guten @ibelknibel weder Raum noch Orga hingehauen hätten. Das fand ich schade. Mir schwante zwar, dass es etwas chaotisch (ungeteilt...) zugehen könnte, aber aufgrund der geographischen Lage hatte ich doch mit mehr spontanen Besuchern gerechnet.


    Ich kann @Arthurius1980 sehr gut verstehen. Gerade in der heutigen Zeit wo Absagen leichter wären, ist eine gewisse Verbindlichkeit verloren gegangen. Dass er jetzt schon seine Antwort hier postet, heisst, wie ernst und tief ihm das ganze geht.


    Irgendwie ists mir auch als Board-Member peinlich vor den Würfelgöttern.


    Aber wir sind natürlich auch kein Club mit Annahmeverpflichtung. Es würde mich aber sehr sehr freuen, wenn wir anstatt uns mit Asche zu bewerfen nun etwas tun, was die Götter im Olymp neidisch machen wird:


    Das Board-Treff 2018. The Best. Ewa!


    Meint Ihr, das schaffen wir?

  • Das Board-Treff 2018. The Best. Ewa!


    Meint Ihr, das schaffen wir?

    Ich wäre dabei... vermutlich schon.


    GGF das nächste malö was wo die "merhheit" der Willigen es kürzer hin hat (und vor allem der Arme @Arthurius1980 sehr viel kürzer hat) Genau Mitte von Deutschland wäre übrigens Kassel oder so... oder mehr in den Osten?! Süden? Norden?

  • Servus...
    Ich will noch ein paar Worte hier fallen lassen, weil ich mir gerade mal etwas Zeit dafür habe freischaufeln können; allerdings nicht mißverstehen, ich bin (weitestgehend) drüber hinweg!
    Das WE ist für mich abgehakt und ich gucke nach vorne, aber ein paar Punkte mag ich noch kommentieren, beziehungsweise etwas ergänzen:

    Nun war es ja so, dass ich schon durchs Vater-werden ein anderes Zeitfenster hatte, bzw der Juli für mich ausschied, aber den grössten Konsens hatte. Deswegen habe ich zwar voller Interesse den Thread hier verfolgt, aber bewusst nichts gesagt.

    Mein Guter, daß Du da nicht erscheinst, das war mir ja klar...Ich hatte Dir ja auch zur Geburt und so viel geschrieben und wußte, was bei Dir los ist; und zudem haben wir uns ja in diesem Jahr bereits im Januar gesehen!
    ^^

    Was mir im Vorfeld aufgefallen war: das Commitment war sehr gering. Kein Ruck durch Deutschland, sondern eher die grosse Zurückhaltung. Der Thread wurde auch sehr sehr ruhig und ich muss sagen, dass ohne den guten @ibelknibel weder Raum noch Orga hingehauen hätten. Das fand ich schade. Mir schwante zwar, dass es etwas chaotisch (ungeteilt...) zugehen könnte, aber aufgrund der geographischen Lage hatte ich doch mit mehr spontanen Besuchern gerechnet.

    Ging mir auch so, beziehungsweise war mir auch aufgefallen...!
    Zu den letzten Treffen war ich es ja selber (zusammen mit @Lurk Spitzelzunge, der mich zu seinem offiziellen "Werbe-Manager" ernannte), der stets eifrig die Werbe-Trommel geschlagen hatte; und in diesem Jahr hatte ich dafür einfach nicht den Nerv (und hatte zudem gehofft, die Berichte aller Teilnehmenden zu den letzten Treffen hätten sich inzwischen ausreichend stark im Bewußtsein der Leute hier eingeschlichen)...Auf jeden Fall hat @ibelknibel einen guten Job gemacht, doch daß es zeitweilig eher ruhig war um´s angehende Treffen, ist nicht von der Hand zu weisen!
    Und jap, das mit der geographischen Lage zu doch nicht wenigen Städten hatte mich auch hoffnungsvoller gestimmt, als berechtigt war...!

    Ich kann @Arthurius1980 sehr gut verstehen. Gerade in der heutigen Zeit wo Absagen leichter wären, ist eine gewisse Verbindlichkeit verloren gegangen.

    Heutzutage ist doch nahezu jeder online unterwegs und könnte minütlich Nachrichten bekommen und versenden...Mir echt immer noch komplett schleierhaft, weshalb dann nicht mal eben eine Information mitgeteilt werden kann; also ich meine das wirklich ernst, ich verstehe das nicht, es übersteigt meinen Horizont!
    Der Eine (oder sein Kumpel, ebenfalls hier Mitglied) hat sich bis heute nicht gemeldet, obwohl er im Vorfeld noch viele große Töne gespuckt hat und zwischenzeitlich nach Gelsenkirchen mindestens einmal hier online war...!
    Wenn er seit dem nicht mehr online gewesen wäre, könnten ja die ganzen schlimmen Schicksalsschläge eine Rolle spielen, die wir keinem wünschen, aber alles entschuldigen würden; doch wer sich einloggen kann, der kann auch ein paar Sätze schreiben (und wenn man sich öffentlich schämen sollte, dann eben per Konversation)...Aber da da einfach nur nichts kommt, ist mir das eindeutig zu hoch!

    Dass er jetzt schon seine Antwort hier postet, heisst, wie ernst und tief ihm das ganze geht.

    Aber das verstehe ich auch nicht so ganz, denn wenn Du "ihm" schreibst, liest sich das für mich so, als wäre das ja nur bloß ein persönliches Ding auf mich bezogen...Ich behaupte, ausnahmslos jeder wäre in der Situation enttäuscht gewesen!
    Oder Du nicht...?

    Irgendwie ists mir auch als Board-Member peinlich vor den Würfelgöttern.

    Na da sagste was...Kannst ja mal raten, wie es mir ging!
    Die Anwesenden haben mich ja gefragt, wer ich bin, was ich da mache und weshalb ich den langen Weg von Berlin aus auf mich genommen...Ich habe halt gesagt, das hier das jährliche Treffen meines Forums stattfindet und diesmal dafür euer toller Club ausgewählt wurde; und als sie mich fragten, wo denn die ganzen Leute sind, meinte ich nur, daß die schon noch kommen werden, nur die Ruhe!
    Als es aber immer später wurde und ich gefragt wurde, wie dieses Forum denn eigentlich heißt, habe ich kurz überlegt, ob ich einfach ein anderes Forum nenne; so peinlich war mir das nämlich...Das habe ich dann aber nicht gemacht, ist nicht mein Ding; aber wenn Du schon das Thema "peinlich vor den Würfelgöttern" einbringst, will ich nicht verheimlichen, wie es mir dabei ging!
    Die Sache ist halt, daß wir (noch) kein zweites "Wacken" ins Leben gerufen haben und unsere Treffen eben (noch) so klein sind, daß es auf jede einzelne Person ankommt...Schlicht auf jede einzelne Person!

    Aber wir sind natürlich auch kein Club mit Annahmeverpflichtung.

    Überhaupt nicht und das soll es auch nicht sein...Wir sind im Hobby und wollen alle entspannt Spaß haben und das ganz ohne Zwang, sehe ich ganz genauso; nur an Zusagen sich zu halten, beziehungsweise im Falle der Fälle (rechtzeitig und unmißverständlich) abzusagen, den "Zwang" sehe ich auch im Hobby!

    Es würde mich aber sehr sehr freuen, wenn wir anstatt uns mit Asche zu bewerfen nun etwas tun, was die Götter im Olymp neidisch machen wird:


    Das Board-Treff 2018. The Best. Ewa!


    Meint Ihr, das schaffen wir?

    Ich denke auch, daß ich nun genug herumgezetert habe und es nicht weiter breittreten muß (obwohl ich schon noch Bock drauf hätte)...Und ich möchte stattdessen etwas vermelden, was meine Laune erheblich gesteigert hat:
    Einer der Schufte (ich habe ihn leider nicht gefragt, ob ich ihn hier namentlich erwähnen darf, aber verdient hat er es in meinen Augen) hat im Anschluß dann doch den Arsch in der Hose gehabt und hat mir nach meinem Bericht, wie "toll" das Treffen war, geschrieben und mir dann 30 Euro zukommen lassen!
    Das fand ich schon sehr geil...Mir ging´s dabei weniger um die Kohle als viel mehr um die Geste!
    Er hat Verantwortung übernommen, was (gerade im Internet) keine Selbstverständlichkeit ist...Fand ich richtig, richtig gut (ok, die Kohle konnte ich auch gut gebrauchen) und hat mein Gesamtbild vom Forum, welches in der Vergangenheit leider stark geschmälert wurde, wieder immens aufgewertet!
    Zum Thema "Treffen 2018" möchte ich auch noch etwas schreiben, aber dazu schreibe ich gleich einen gesonderten Beitrag...

    Ich wäre dabei... vermutlich schon.


    GGF das nächste malö was wo die "merhheit" der Willigen es kürzer hin hat (und vor allem der Arme @Arthurius1980 sehr viel kürzer hat) Genau Mitte von Deutschland wäre übrigens Kassel oder so... oder mehr in den Osten?! Süden? Norden?

    Freut mich, wenn Du wieder am Start bist, doch vermutlich wird es im kommenden Jahr wieder in Friedland bei @Lurk Spitzelzunge stattfinden, den ich dort übrigens in vier oder fünf Wochen besuchen werde; auch um über die "Zukunft der Treffen" zu diskutieren!
    :P :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hello again...
    Ich habe ja als Einziger bisher alle vier der jährlich stattfindenden Treffen besucht und darf mir deshalb ein übergreifendes Urteil erlauben!


    2014:
    Ich habe das in dem Jahr zum ersten Mal stattfindende Treffen in Verbindung mit einem Roadtrip durch Norddeutschland besucht (irgendwo habe ich meinen Trip auch, laut den Rückmeldungen der Leserschaft recht spannend und ziemlich witzig, niedergeschrieben, finde es aber gerade nicht; bei Interesse gerne anfragen) und wußte also überhaupt gar nicht, was mich dort erwarten würde!
    Allerdings war ich (von den Organisatoren abgesehen) dort ebenfalls der einzige Teilnehmer; die Anzahl meiner sonderbaren Rekorde steigt also...!
    Es fand jedenfalls auf Rügen im dort entstehenden "Weltenkonstruktorium" statt, ich lernte @Lurk Spitzelzunge und @Hedlund kennen und hatte eine Menge Spaß...Ich hatte dort überhaupt meine ersten Spiele mit "Warhammer Fantasy" und "Der Herr der Ringe" und es war ein tolles Erlebnis, das ich nicht missen möchte!


    2015:
    Da ich viel berichtete und somit ein paar Leute von der Lust am Treffen infiziert hatte, kamen diesmal etwas mehr Spielsüchtige nach Rügen...Ich lernte @Ahnenspross, @Pholas, @Goblinspießa (mit Deinen Dämonen habe ich noch eine Rechnung offen) und @GreenTide74 kennen!
    Leider kam ich direkt aus einem Afrika-Trip zum Treffen, auf dem ich mir einen Virus eingefangen haben muß und ich habe gefühlt das Treffen mehr auf der Toilette als am Spieltisch verbracht...Und selbst wenn ich am Tisch stand, haben die Anderen weitestgehend meine Truppen (in einer sehr großen und schönen Massen-Schlacht) bewegt, weil ich selber kaum dazu in der Lage war...!
    Also obwohl es insgesamt ein gelungenes Treffen war, war es für mich gefühlt ein magenkrümmendes Desaster, was dazu führte, daß ich die schöne Atmospäre leider kaum wahrnehmen konnte!


    2016:
    Das war geil...So muß ein Treffen sein!
    Wir hatten alle richtig viel Spaß und ich sah, diesmal bei @Lurk Spitzelzunge in Friedland, den @Goblinspießa wieder, zusammen mit seinem Kumpel @Krell der Gefürchtete, lernte die Truppe um @sunolas und @RazieI kennen, begegnete @Marghor, mit dem ich dessen erste Spiele gegen seine Tiermenschen bestritt (Bilder dazu auf seinem Profil) und sogar der alte @Elo mit dem dünnen Haar hat sich blicken lassen und mich erneut an die Wand gespielt...Richtig viel gezockt, gequatscht, gefuttert, gesüffelt und einfach nur Spaß gehabt!
    Auch wurden verschiedenste Systeme, Editionen und Hersteller bespielt, es gab also eine schöne Vielfalt...Bisher das tollste Treffen, ich denke gerne daran zurück!


    2017:
    Na ja, ist ja nun bekannt...Sagen wir mal, die Stimmung war etwas bescheidener...!


    2018:
    Tja, wie wird das werden, wenn überhaupt?!
    Wenn ich mir meine persönliche Chronik anschaue, ging das ja auf und ab (2014 - geilo, 2015 - Kakka, 2016 - mega-monster-geilo, 2017 - Kakka hoch zehn); demzufolge müßte es 2018 ja eigentlich ein echt krasses Treffen werden, oder...?
    8)

    Das Board-Treff 2018. The Best. Ewa!


    Meint Ihr, das schaffen wir?

    Also von mir aus sehr gerne, ich bin wieder dabei!
    Habe auch schon ein paar Ideen, die ich mit olle Lurk bequatschen werde, wenn ich ihn in ein paar Wochen besuchen fahre...Ich werde dann (soweit es im kommenden Jahr meine zeitliche Kapazität zuläßt) auch wieder die Werbe-Trommel rühren und aktiv an Planung und Umsetzung teilnehmen, natürlich in absoluter Zusammenarbeit mit Euch!


    2019:
    Da graut´s mir jetzt schon vor, vermutlich werde ich da keinen Fuß vor die Tür setzen...Oder ich hole das Treffen nach Berlin, das reduziert das Risiko für mich hoffentlich etwas!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Jo danke....


    doch vermutlich wird es im kommenden Jahr wieder in Friedland bei

    ...das wäre zumindest geographisch bei mir zu schaffen. Ich versuchs auf jedenfall !!

  • Ab und an ein Lebenszeichen kriege ich gerade noch so hin...!
    ;)

    Da kommen ja immer einige Nordlichter zusammen :)

    Ich hoffe doch aber schwer, daß dann auch mal ein paar Hessen-Lichter oder andere Sternchen sich blicken lassen werden!
    :thumbup:

    Sag mal bescheid wann du beim Lurk bist vieleicht schaffe ich es vorbei zu gucken auch wenn bei mir grad zeit echt mangelware ist.

    Nach jetzigem Stand wird das der Sonntag, der erste Oktober sein...Komme am Vorabend an und werde am Montag wieder nach Berlin düsen, also dazwischen ist Zeit für Schabernack!
    :D

    Jo danke....


    ...das wäre zumindest geographisch bei mir zu schaffen. Ich versuchs auf jedenfall !!

    Bitte, gerne...Und freue mich auf ein Wiedersehen!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • da ich ab nächsten monat erst mal "eine weile" in osnabrück leben werde, kann ich vielleicht auch endlich mal zu einem treffen kommen, von da aus sind die standorte wesenlich leichter zu erreichen.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • da ich ab nächsten monat erst mal "eine weile" in osnabrück leben werde, kann ich vielleicht auch endlich mal zu einem treffen kommen, von da aus sind die standorte wesenlich leichter zu erreichen.

    kannst ja mal nach herford Rüber kommen :p

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)