Warhammer Board Treffen 2017

  • Hiho,


    Ich gebe mir mühe mit dem vorbei gucken. Habe diesen Urlaub Chaoten mit, weil demnächst ein Turnier damit spielen soll/darf ;)


    Also ich plädiere auf Freitag, muss mich aber abstimmen, weil wir nur mit einem Auto unterwegs sind

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Also ich freue mich sehr darauf, mit Euch Beiden die Klingen zu kreuzen, aber wir müssen uns wirklich abstimmen:
    Zwar bin ich von Freitag- bis Sonntagnachmittag vor Ort, aber die Zeit verfliegt erfahrungsgemäß rasend und ich habe viel mit dem Gastgeber zu bequatschen, er wird mir ein neues Spiel-System vorstellen und das werden wir dann natürlich auch zocken, und außerdem sind wir auch nicht die ganze Zeit auf dem Hof, sondern fahren auch mal woanders hin!
    Deshalb @Elo, wollte ich möglichst früh wissen, wann ihr voraussichtlich vorbeischauen werdet, um das alles gut zu koordinieren; was sicher auch klappen wird...Ich habe aber zum Beispiel noch immer nicht verstanden, ob Ihr nun zeitgleich vor Ort sein werdet oder getrennt voneinander...?
    Und @Micky., wir würden dann auch in einem reinen Spaß-Spiel mit 1.500 Punkten und besonderen Charakter-Modellen (nach der achten Edition) spielen, korrekt?!
    Ich würde dann vermutlich nämlich einfach die selbe Liste zweimal verwenden; und schauen, bei welchem Mal ich weniger hoch von der Platte gefegt werde!
    :D

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • also ich habe den Freitag eingeplant jetzt. Ich komme mit ner 4,5k Liste Chaos für das richtige 9th - Age Spiel mit Elo. Daraus kann ich dann die Modelle für die 1,5k Schlacht 8te nehmen. Das wird kein Problem.


    Mir fällt mir gerade ein: soll ich Triumph & Treuebruch für ne Mehrspielerschlacht mitbringen?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Also das ding ist,ich kann wenn Freitags erst so ab ca 20.00-20.30 uhr ist leider Geschäftlich so bei mir kann das nicht ändern.Samstag und Sonntag ginge jeweils etwas früher sucht es euch aus.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • ich hab T&T mit. Wir können uns schon beschäftigen. Und wenn du dann kommst, machen wir noch ein Spielchen ;)


    Welche Zeit wäre denn passend?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Freue mich schon wie Bolle darauf!
    :]
    Und entschuldigt mein spätes Reagieren, aber noch ist ja etwas Zeit...Erstmal eine unschöne Sache:
    Aufgrund möglicher Veränderungen beruflicher Natur beim Gastgeber kann es kurzfristig dazu kommen, daß er gar keine Zeit hat für uns; und somit auch kein Treffen dort stattfinden wird...Würde mich voll frusten (dieses Jahr darf ich wohl einfach kein tolles Treffen außerhalb Berlins haben), aber er wird uns so früh als möglich davon in Kenntnis setzen, und erstmal dürfen wir noch davon ausgehen, daß ab Freitag gezockt wird!
    :thumbup:
    @Micky.:
    Wenn Du am kommenden Freitag gegen 18:00 Uhr am Hof bist, wäre das toll...Weißt Du denn überhaupt die genaue Anschrift, hat man sie Dir schon weitergeleitet?!
    Wir können dann auf jeden Fall entspannt unser Spiel zocken!
    :)
    @Elo:
    Du kannst dann natürlich dazustoßen, wenn Du es packst; und wenn es nicht zu spät wird (also nicht zu sehr damit getrödelt wird, mich vom Tisch zu fegen), schieben wir liebend gerne noch eine Mehr-Spieler-Schlacht hinterher...Allerdings schlage ich dafür dann vor, daß jeder nur mit 1.000 Punkten antritt, oder was denkt Ihr...?
    Es sind ja dann doch wieder 3.000 (oder gegebenenfalls auch 4.000) Punkte auf dem Feld und mit Quatschen und Bierchen und so (und eben erst nach der ersten Schlacht halt) wird sich das dann ja doch ganz schön ziehen...!
    Und wenn Du es am Samstag nochmal zum Hof schaffst (sagen wir auch gegen 18:00 Uhr), zocken wir noch unser Spiel mit den besonderen Charakter-Modellen!
    ^^
    Ok?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • @Arthurius1980


    Ich werde versuchen frühstmöglich dann am Freitag abend da zu sein.Samstag jedoch werde ich es nicht packen nochmal vorbei zu gucken ( Family e.t.c).Micky und du macht dat schon wünsche euch schon mal viel spaß.Wir sehen uns dann am Freitag :thumbup:

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • also ich kann durchaus erst 18 uhr da sein. Und wenn es ausfällt habe ich lediglich 2-3 Sachen umsonst mitgenommen. Gibt wichtigeres als Warhammer.


    Ok, für den Fall dass es stattfindet:


    Ab 1800 Uhr ne Schlacht zwischen arthurius und mir. Dann wird Elo dazustoßen und entweder tauschen wir Gegner durch oder machen so ne T&T Schlacht. Keine sorge T&T dauert zwar immer bissel länger, aber durch Elo und mich fallen viele Regelfragen weg und wir werden schneller.


    Gehe ich nun von 3 anwesenden oder mehr aus?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • ok, ich freu mich. Mal wieder bissel figuren schubsen.


    Also möchtest du 1500 Punkte spielen? Ich bin eher für 2000. Wegen der Geschwindigkeit brauchst du dir keinen Kopf machen. Wir kriegen das schon hin. Wenn du nicht ständig das Buch wälzen musst, schaffen wir das in ner vernünftigen Zeit

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Du hast doch geschrieben:

    Samstag und Sonntag ginge jeweils etwas früher sucht es euch aus.

    Wie schaut´s denn mit Sonntag bei Dir aus...?
    Ich muß halt an dem Tag um 16:00 Uhr vom Hof, aber bis dahin wäre die Party noch möglich!
    ;)
    Also erstmal schön, daß es terminlich doch alles klappt und der Gastgeber Zeit für uns hat...Wir werden (meines Wissens nach) vier Anwesende, aber nur drei Spielende sein!
    Aber...

    entweder tauschen wir Gegner durch

    ...das mußt Du mir erklären, wie soll das aussehen?!
    :alien:
    Und jetzt kann ich auch sonst nicht ganz folgen, @Micky.:
    Wenn wir entspannt ab 18:00 Uhr starten und @Elo wohl gegen 20:30 Uhr dazustoßen wird, möchtest Du bis dahin ein 2.000-Punkte-Spiel mit mir gezockt haben und dann im Anschluß eine Mehr-Spieler-Schlacht mit 1.500 Punkten pro Nase angehen...?
    Das stelle ich mir im Moment nicht entspannt vor, zumindest nicht das erste Spiel...Die Zeit verrinnt so schnell und Ihr seit aus der achten Edition schon fast raus und ich war nie wirklich drin!
    Zumal ich (unter Anderem auch dadurch, daß mir einfach Erfahrung fehlt) oft etwas mehr Zeit zum (taktischen) Grübeln brauche...Es soll ja ein Spaß-Spiel und kein Turnier-Niveau werden!
    :)
    Also ich bin echt gespannt...Für die zweite Schlacht können wir gerne bis nach Mitternacht zocken, bin für jeden Spaß zu haben!
    :thumbup:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Bei mir geht nur der Freitag Sorry....Aber ich kann vorraussichtlich ebenfalls um 18.00uhr da sein.Dann macht ihr mal ansage hier wie wir das nun angehen wollen.


    @Micky.


    Schlag du mal was konkretes vor.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Na wenn @Elo auch schon gegen 18:00 Uhr da ist, schlage ich vor, wie spielen an dem Abend nur ein gemeinsames Mehr-Spieler-Spiel, und dann kann auch jede Nase mit 2.000 Punkten antreten!
    Aber machen wir dann wirklich spontan, wie wir lustig sind...Ich hoffe, ich kriege es morgen zeitlich hin, mir auch noch eine entsprechende Liste zusammenzustellen!
    Und da @Micky. auf meine Nachfrage nicht weiter reagiert hat, schätze ich, er weiß, wo er der Hof liegt und es wird ein lustiger Abend...!
    ^^
    Aber trotzdem hat jeder ein namhaftes Charakter-Modell dabei, oder...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ok, 2000 Punkte :)


    Die Adresse kenne ich nicht, aber wenn ich dort im Ort bin, finde ich es wieder. War voriges Jahr schon mal Gast :)


    Ich habe dann Valkia dabei :D Freue mich tierisch das Modell zu spielen :D

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Habt Ihr die Dame nicht beide in der Liste?!
    ?(
    Außerdem mal eine Frage zu der:
    Im Online-Codex kostet die nur 45 Punkte...Muß ein Fehler sein, oder...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Elo spielt Waldelfen, also keine Valkia.


    Das einzige besondere Charaktermodell, das ich mithabe, ist Valkia.
    In meinem OC kostet die 405 Punkte, also korrekt. Hast vllt ne alte Version?


    Hier mal ein Bild ;)
    Valkia2

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

  • Ich kenne die Madame doch...Habe sie beinahe mal mit einer Dunkelelfen-Magierin auf Pegasus umgehauen...!
    :D
    Aber jetzt checke ich auch, weshalb 2.000 Punkte so begehrt waren:
    Ihr hättet sonst Eure namhaften Charaktere gar nicht einsetzen können!
    :winki:
    Was soll´s...Mein Charakter ist zwar nur halb so mächtig, aber er wird Euch trotzdem alle meucheln!
    Muahahaha...Bis später!
    ^^
    P.S.:
    Falls wir nach dem Spiel noch Zeit und Lust haben, erneut die Klingen zur kreuzen, aber es nicht zu spät werden soll, habe ich noch zwei weitere Listen, einmal mit 1.000 und einmal mit 1.500 Punkten, erstellt...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"