Warhammer 40'000 - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte [No comments please]

  • Death Guard Dex


    https://www.warhammer-communit…t-lookgw-homepage-post-2/


    zwar wenig Text... dafür coole Bilder mit neuen Minis :thumbup:

  • Mich wundert es nur das Mechanicus dazu auch erscheint, aber um so besser, wollte gerade noch das Index Imperium 2 noch kaufen. jetzt spar ich mir das ^^
    Und ein Grund mehr auf meine neuen Skitarii zu freuen wen die Kiste hier ist ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Hey, der neue Typhus!

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mein Interner Ticker sagt zu den 40k Codexen
    nach Adeptus kommt


    Eldar Craftword
    Tyraniden
    Astra Militarum...


    (dann wären wir bei 8 oder?)

  • Mit deinem internen Ticker meinst du Lady Atias Blog.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • @ibelknibel


    Die stats von Morti sind schon draußen:




    With 18 Wounds and Toughness 7, Mortarion is unbelievably durable – anyone who’s played against his Brother Magnus, who has a similar statline, can attest to that. This is further augmented with a 4+ Invulnerable Save and your Death-Guard-standard Disgustingly Resilient rule, making the Death Lord one of the hardest models in the entire game to kill. Offensively, Mortarion is very different from his brother Primarchs. While Guilliman is a talented commander and Magnus a master of the magic, Mortarion is an altogether more sinister figure. Toxic Presence reduces the Toughness of anyone foolish enough to stand close to him by 1, while Host of Plagues allows him to stack up a growing tally of Mortal Wounds on nearby enemies.

  • @Drazk ich weiß bereits gesehen. Ich teile zwar nicht ganz die Meinung der Verfasser des Warhammer Community Artikels was seine "unbelievably durable" angeht aber ich schrieb glaube ich schon, ich will a) nicht mekern bevor alles be´kannt ist (vor allem Punkte, vielleicht ist er ja unblaublich günstig dafür (wobei der im Bereich Magnus liegen wird denke ich (irgendwas zwischen 390 und 430 Punkte)) und b) ich hab mittlerweile so wenig 40k 8. Edition gespielt, vielleicht ist das ja super haltbar oder sonst was (gefühlt sind das vielleicht 26 Laska Treffer für TOT, oder 80 überladene Plasmatreffer.... geht so alles hatte gehofft 2k an Punkten muss schon 2-3 Runden auf den schießen damit der tot ist.... so ist es vermutlich 1ne Runde,Wenns richtig hoch kommt 2 also... naja || mal gucken)

  • Du hast einfach mal wieder extrem unrealistische Erwartungen. Wenn zweitausend Punkte Armee zwei bis drei Runden auf ihn schiessen sollen, damit er stirbt, wieviele Punkte soll er denn dann bitte kosten? 4000? Stell das doch bitte mal in Relation.


    Mortarion absorbiert 2/3 allen Schadens, den er frisst. 4+ Rettungswurf und 5+ FNP ist genau so gut wie ein 3+ Rettungswurf. An sich sogar besser, weil man Rettungswürfe ignorieren kann. Dazu kommt eine Schussattacke (ich vermute mal eine Art Plasmakanone), eine Aura die Schaden macht, eine Aura die debuffed, und anständig Punch im Nahkampf. Ich vermute mal dass er kein oder nur ein 'schwacher' Psioniker sein wird, und die gleichen Punkte kosten wird wie Magnus. Beide leiden einfach darunter, dass sie die einzigen Monster in ihrer Armee sind, und deswegen alles an Beschuss fressen ws sie sehen kann.


    Ich denke Mortarion wird solide. Nicht so gut wie Guilliman, aber solide. Gegen Armeen mit viel Panzerabwehr wird er sich schwer tun, so wie alle Monster eben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Du hast einfach mal wieder extrem unrealistische Erwartungen.

    Geht so ... (aber wie ich bereits schrieb ich spiel gar nicht sooo viel 40k und 8. Auch nicht: Vielleicht ist meine Empfindung ja auch falsch.)


    Und


    wieviele Punkte soll er denn dann bitte kosten? 4000?

    1. Wird er ja vermutlich. 2. Hätte ich das Verstanden wenn der gar nicht sooo schlim zuhaut, aber ja Als Oberster Befehlshaber der DG und erwähltester Dämonenprimarch Nurgles möchte ich eigentlich schon das er für seine Puntke DER Tougheste MothF**ker des Spiels ist !!!

    Beide leiden einfach darunter, dass sie die einzigen Monster in ihrer Armee sind, und deswegen alles an Beschuss fressen ws sie sehen kann.


    Ich denke Mortarion wird solide. Nicht so gut wie Guilliman, aber solide. Gegen Armeen mit viel Panzerabwehr wird er sich schwer tun, so wie alle Monster eben.

    Wenn er natürlich so wenig kostet dass der Rest der Armee (also die anderen 1600 Punkte) 1-2 Runden nahezu unangetastet bleibt... OKAY dann ist das nicht fluffig, aber nen Spielbares Konzept.

  • 1. Wird er ja vermutlich. 2. Hätte ich das Verstanden wenn der gar nicht sooo schlim zuhaut, aber ja Als Oberster Befehlshaber der DG und erwähltester Dämonenprimarch Nurgles möchte ich eigentlich schon das er für seine Puntke DER Tougheste MothF**ker des Spiels ist !!!

    Ich meinte schon 4000, nicht 400. Und er IST der tougheste Motherfucker im Spiel. Wie gesagt. 2/3 allen Schadens absorbiert, den er frisst, mit 18 Lebenspunkten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich meinte schon 4000, nicht 400.

    Gut soviel ist übertrieben (aber ja und wenn der 777 Punkte kostet und deswegen erst ab 3k interressant wäre, dann aber bitte mit 2+/3++ W8 und 4er FNP jeglicher Schaden wird halbiert !!)
    EDIT PS: und schön fluffig 21 LP :evil:

    • Offizieller Beitrag

    EDIT PS: und schön fluffig 21 LP

    21 LP wären nicht "fluffig", sondern das genaue Gegenteil: "crunchig"


    "Fluffig" ist etwas, wenn es - zugunsten interessanter Charaktere und dem Erzählen einer für das Spiel eher hintergründig oder auch gar nicht relevanten Story - spielerisch unattraktiv und dennoch gespielt wird.


    Die Anzahl von Lebenspunkten von 18 auf 21 zu heben, nur weil 21 leicht(er) durch 7 geteilt werden kann, hat mit Fluffigkeit nichts zu tun. Es wäre Crunch mit Ausrede. :) Ich kann auch die 18 durch 7 teilen. Das ergibt dann 2,57... und ist in etwa genau so "fluffig". :D

  • "Fluffig" ist etwas, wenn es - zugunsten interessanter Charaktere und dem Erzählen einer für das Spiel eher hintergründig oder auch ga nicht relevanten Story - spielerisch unattraktiv wird und dennoch gespielt wird.

    Echt. Das ist fluffig ?!


    Für mich war/ist fluffig immer wenn die Regeln die Story und den Hintergrund eines Modells oder Battalion oder Armee gut abbilden (völlig Wertungsfrei ob das Powergaming mäßig, gut oder schlecht ist)
    Ich hätte auch 14 schreiben können, als eine Zahl die durch Nurgle`s Heilige Zahl teilbar ist. (um ehrlich zu sein hätte ich das jetzt eigentlich auch erwartet, und wenn der ne 2er Hose oder nen W8 oder so hätte würde ich das fast besser finden als so wie er jetzt rauskommt)


    Um ehrlich zu sein stört mich die 3er Hose echt fast am meisten, Da ist das DIE Armee die bereits im Großen Bruderkrieg mit zu denen zählt die die meisten Taktischen-Cybotkampfanzüge aka Terminator Anzüge einsetzt, ihr Primarch und später Dämonenprimarch kommt praktisch IMMER mit einer Terminatorleibwache daher und selbst schäft er nur nen blechernen Schlafanzug anzuziehen.... :huh::huh:


    Findet das außer mir den jetzt erhlich keiner seltsam 8|

    • Offizieller Beitrag

    Powergamers will ignore fluff to focus on the crunch of target numbers, dice pools and maximum efficiency. Their counterparts, roleplayers, will design characters or units based solely on the background stories behind choices to the point where the actual characters or units are functionally worthless. Fluffy characters are interesting, fluffy armies are intriguing, fluffy mecha are intricate ... and all of them will go down like a senior citizen with a wet-cardboard walker the first time they get involved in a conflict because they fail to take into account that a roleplaying game is still a game that can be lost if you don't pay enough attention to the rules.

    Um ehrlich zu sein stört mich die 3er Hose echt fast am meisten, Da ist das DIE Armee die bereits im Großen Bruderkrieg mit zu denen zählt die die meisten Taktischen-Cybotkampfanzüge aka Terminator Anzüge einsetzt, ihr Primarch und später Dämonenprimarch kommt praktisch IMMER mit einer Terminatorleibwache daher und selbst schäft er nur nen blechernen Schlafanzug anzuziehen.... :huh::huh:


    Findet das außer mir den jetzt erhlich keiner seltsam 8|

    Das ist wiederrum Fluff: Brüchige Rüstung durch Korrosion. Ein Geschenk seines lieben und ihn liebenden Väterchens. :hihi: Zum Ausgleich hat er ihm Nurglings mitgegeben. Die Schützen ihn. Denn die können beißen! :whistling:

  • mit 24 Machtpunkten müsste Mortarion schätzungsweise mehr kosten wie Magnus (21) und weniger als ein Lord of Skulls (29) ? also sollten sich die Punktekosten irgendwas zwischen 415-465 belaufen, um die ~430 würde ich jetzt schätzen

  • mit 24 Machtpunkten müsste Mortarion schätzungsweise

    tja wie gesagt, ein Imperial/Renegaten Knight kostet 23 Machtpunkte (mit StandardWaffen meine ich) also ja Rund 450 Punkte wobei die BCM`s ja eher bischen billiger als ihre Ausrüstung/generischen Kumpels sind.


    Meint ihr den der ist DAEMON als Keyword? (Dann könnte man drüber nachdenken 70 Punkte für einen Herold des Nurgle und Heilen freizuhalten (und nen DP im Schlepptau fliegen lassen für ReRolls) ;) )