Warhammer 40'000 - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte [No comments please]

  • Dann müßten sie die BA komplett neu überarbeiten oder nicht?
    Wo steht das mit Dorn? Das wäre für mich neu.


    Ich weiß nur das Leman und Lion am Ende der Menschheit bei stehen um an der Seite des Imperators zu kämpfen. Oder werden diese Legenden auch "überarbeitet"?

    In den letzten Codices. Und ja, da müsste einiges geändert werden, obwohl niemand dabei war, als Sanguinius erschlagen wurde.

    Klar ist Dorn überflüssig. Er kann nichts, was andere nicht besser könnten. Belagert werden kann Perturabo besser. Der kann sogar belagern! Den Imperator verteidigen? Das können die Custodes besser.


    Oh! Er kann störrisch sein! Wow! Und ansonsten gelbe Schlümpfe züchten...Wenn man 20 Primarchen züchtet, und einen zurückruft, zeigt das doch, dass einer seine Kernaufgabe nicht beherrscht.

    Dorn war der beste militärische Anführer unter den Primarchen. Punkt. Militärisches Genie und ein geordneter und disziplinierter Geist wie Guilliman, Mutig wie El'Johnson, aber nicht davon geblendet, und mit der militärischen Inspiration wie Russ oder Khan. Während die anderen Legionen und ihre Primarchen alle einen heroischen Charakterzug hatten, waren und sind die Imperial Fists keine Krieger und Helden - sie sind Soldaten. Horus hat den Zuschlag zum Warmaster nur bekommen weil er dazu noch charismatisch ist. Nach den Luna Wolves/Sons of Horus hat keine Legion so viele Welten während des großen Kreuzzuges für den Imperator erobert wie die Imperial Fists unter Dorn, nicht mal die Ultramarines. Dorn und die Fists waren die einzige Legion, deren Loyalität im Zuge der Heresy nie hinterfragt wurde - zu recht. Nach den Ultramarines hat keine Legion das Imperium so geprägt wie die Imperial Fists. Überall Schädel reinmauern geht auf eine Imperial Fists Tradition zurück. Horus hat, sogar als er bereits Warmaster war, zu Dorn und Guilliman aufgesehen, weil sie die überzeugtesten Vertreter der Qualitäten des Imperiums waren. Ultramarines und Fists waren während des Kreuzzuges die Vorzeige-legionen, wenn man so will.
    Bei welcher Legion war das eingliedern ihres Primarchen am Reibungslosesten? Imperial Fists.


    Und nein. Perturabo war nie in irgend was der beste. Schon gar nicht im Festungen bauen. Im Soldaten verheizen vllt.


    "If I ever laid assault to a Bastion posessed by you, then the war would last for all eternity, the best in attack matched by the best in defense." Horus, über Dorn.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • In den Büchern ließt sich das aber ganz anders. Dort waren die Sons of Horus die mit den meisten Erfolgen gefolgt von den Ultramarines und den Söhnen des Russ. In den ersten Büchern der HH Reihe stand das glaub ich. auch. Ausserdem hat jeder dazu eine andere Meinung. Die Iron Warriors waren der Rammbock des Kreuzzuges des Imperators und mussten die unliebsamen aufgaben übernehmen.


    Aber schaut euch mal das Video auf Warhammer TV an das jetzt rausgekommen ist. Total lustig und man sieht neue Seuchenmarines und Mortarion. Der ist super.


  • Und nochmal zu den Toten Primarchen. Curze sollte Tot sein da die Assasine M-Shen ihn enthauptete da er es wollte. Er wusste schon das sie kam seit sie das Segmentum betrat.
    In den Night Lords Büchern wird erzählt sie an den Night Lords vorbei kommt da der Nighhunter es so wollte.


    Und Alpharius ist laut dem HH Büchern und Hintergrund von Dorn auf einem Mond des Pluto erschlagen worden und Omegon wohl von Roboute Guiliman

  • Du hast natürlich Recht, je nach Autor werden mal die und mal die Primarchen gelobt. Bei Gav Thorpe denkt man, Lion wäre strategisch der Hengst, während an anderer Stelle Horus sich über den Dunkelengel lustig macht. Nerdrage hat also seinen Platz bei GW und gehört für mich zum Hobby dazu.


    Was das Ableben der Alpha's angeht: die Hydra hat viele Köpfe ;)


    Ich raff bloss nicht, warum die Alpha Legion im 40. Jahrtausend auch Chaos-Mutationen hat. Sind die nicht mehr bei der Kabale?

  • Ist müßig darüber zu streiten. Ich kann mich ja nicht beschweren mit dem Primarchen meiner Tousand Sons und meiner beiden Space Marine Nachfolge Orden der Ultramarines als Modelle ^^.
    Aber schaut euch denn neuen Teaser auf Warhammer TV mit den beiden Death Guard Marines mal an. Der ist echt lustig. Und die Modelle der beiden Marines und Mortarion lassen das Geld in meinem Portmonee bereits erzittern.

  • Ist müßig darüber zu streiten. Ich kann mich ja nicht beschweren mit dem Primarchen meiner Tousand Sons und meiner beiden Space Marine Nachfolge Orden der Ultramarines als Modelle ^^.
    Aber schaut euch denn neuen Teaser auf Warhammer TV mit den beiden Death Guard Marines mal an. Der ist echt lustig. Und die Modelle der beiden Marines und Mortarion lassen das Geld in meinem Portmonee bereits erzittern.

    Warte bis du Typhus gesehen hast. Technisch gesehen hast du ihn gesehen wenn du das Video gesehen hast, aber warte, bis du ihn gesehen hast.


    Death Guard (und Chaos im allgemeinen) sind nicht meins. Wenn, dann Tzeentch. Freut mich dass sie ein paar coole* Modelle kriegen, aber da werd ich kein Geld dran verlieren.


    *cool im Sinne von es gefällt den DG spieler.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Curze sollte Tot sein da die Assasine M-Shen ihn enthauptete da er es wollte. Er wusste schon das sie kam seit sie das Segmentum betrat.
    In den Night Lords Büchern wird erzählt sie an den Night Lords vorbei kommt da der Nighhunter es so wollte.

    Naja, das sind Behauptungen eines Assassinen der kurz nach seinem Auftrag getötet worden ist. Ich glaube daran nicht. Kruze ist nicht TOT. NEIIIIIN: *Schrei, wein weglauf...*

  • Kennt jemand im Buch "Pharos" den Dialog zwischen Night Haunter und Sanguinus? Sehr geniale Stelle!!


    Ich hoffe, bei allem was GW macht, dass das Erscheinen der Primarchen nicht eine Art Ausverkauf wird. Diese angespannte Bedrohungssituation, dieses kurz vor dem grossen Knall hatte immer diese Spannung.

  • Also nochmal zu Morty....


    Super. Die GW Obstkorb Bemalung ist zwar kaka... Aber in düster. Ist gekauft. Beim zahlenmeistrr mit seinem Rechenschieber. .. Mal gucken. Der Termi ist okay mal gucken... und Seuchis werden noch billiger plus Chemowerfer und nem PestFlegel Ding für alle.... Ich sehe schon die massigen Sturm DG LISTEN :love::love:

  • Also nochmal zu Morty....


    Super. Die GW Obstkorb Bemalung ist zwar kaka... Aber in düster. Ist gekauft. Beim zahlenmeistrr mit seinem Rechenschieber. .. Mal gucken. Der Termi ist okay mal gucken... und Seuchis werden noch billiger plus Chemowerfer und nem PestFlegel Ding für alle.... Ich sehe schon die massigen Sturm DG LISTEN :love::love:

    Ich seh vor allem nen Ibel, der nen Kredit braucht :D

  • Ja, aber wie bei der harmonischen Reihe kommt am Schluss doch unbezahlbar (unendlich) heraus... :whistling:

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Meint ihr der mit der Sense soll Typhus sein, Ich hät gedacht das ist einer der Todesschleier Termis oder der Champ der Seuchenmarines.

    Nein. Das ist nicht der neue Typhus. Aber wenn du dir das video genauer ansiehst...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I