Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • GW macht einen das Leben schwer und den Geldbeutel leicht ;(

    Nur wen man schwach wird und GW Spielt :D Nur die Box ist dabei noch günstig und die neue Starterboxliegt bei knapp 120€ wen man den Inhalt einzeln holen würde.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wie bereits gesagt wurde ist es eher eine Szenarienbox. Der ganze Stuff für Einsteiger fehlt leider. :/

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Wie bereits gesagt wurde ist es eher eine Szenarienbox. Der ganze Stuff für Einsteiger fehlt leider. :/

    Wobei der Stoff auch frei erhältlich ist. Die Regeln gibt es online bei GW. Der Fluff, also der Hintergrund ist natürlich nicht dabei. Für den musst du dir dann wirklich das große Regelbuch holen.

  • Wie bereits gesagt wurde ist es eher eine Szenarienbox. Der ganze Stuff für Einsteiger fehlt leider. :/

    da stell ich aber mal so dumm-dreist die Frage, was will man noch?
    Die mülligen GW Würfel?
    Die schrottigen Schätzstäbe?
    Spielregeln gibt es GW zum runterladen und die Profile der Minis sollen dabei sein.

  • Nun, ich dachte, dass man das Regelbuch benötigt, da man nur dort alle Regeln findet. Wenn man das nicht braucht, ist es ja doch perfekt. Tschuldingung für mein Unwissen


    Ich brauch nicht mal nen Codex mit der Box oder?

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Doch, um den passenden Codex für die Army deiner Wahl wirst du nicht rumkommen. Da stehen dann alle Daten zu deiner Fraktion drin, auch mit etwas Hintergrund vielen tollen Fotos :)

  • Aber die Daten der Minis in der Box sind enthalten? Wenn ja wird sie gekauft, sofern man mit den Armeen schon zocken kann.
    Denn ich finde beide Armeen super interessant

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Ja genau. Für den schnellen Einstieg hat GW die Daten mit in die neuen Boxen gepackt, damit man ratzfatz loslegen kann. Die eigentlichen Regeln gibt es ja online und notfalls mal im TT nach der "Kriegsfibel" fragen, da hast du die dann auch nochmal gedruckt. Kann ich dir aber auch geben, ich glaube ich habe noch eine hier liegen :)

  • Nachtrag:
    Was in der Box bei den Datenblättern vermutlich nicht dabei ist, sind die Punktkosten der einzelnen Miniaturen und ihrer Ausrüstung. Für die ist dann der Codex wichtig, sofern schon erschienen.

  • Letzter Nachtrag:
    Mach dich nicht verrückt, kannst von mir das hier haben :)
    Grundregeln, etwas Hintergrund (leider überwiegend Ultramarines und Death Guard) aber ein paar Tipps zum Bemalen sind auch dabei :)


  • Was in der Box bei den Datenblättern vermutlich nicht dabei ist, sind die Punktkosten der einzelnen Miniaturen und ihrer Ausrüstung.

    Wenn Du deine Listen über eine App wie z.B. Battlescribe schreibst, bekommst Du auch Punktekosten berechnet. Die Werte und Sonderregeln stehen da auch drin. Die Anschaffung des betreffenden Codex kann ich trotzdem nur empfehlen. :thumbup:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Könnt ihr euren Spam bitte mal ein wenig zurückschrauben?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    [59 nicht-news-relevante Beiträge wurden hiermit in den Diskussions-Bereich verschoben. Bitte nutzt die News-Themen für Fakten und diesen Beitrag hier für Eure Meinungen und Anmerkungen. Wir danken Euch fürs Verständnis und wünschen weiterhin viel Spaß!]

  • Weiß man schon, ob es die Stäbchen für die Waffen der Necrons auch von GW in unterschiedlichen Farben geben wird? Ich kenne da bisher nur Fremdanbieter oder irgendwelche Umbauten mit entsprechenden Legosteinen.

  • Die werden wohl grün bleiben, aber keiner zwingt und die nicht anzumalen ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Weiß man schon, ob es die Stäbchen für die Waffen der Necrons auch von GW in unterschiedlichen Farben geben wird? Ich kenne da bisher nur Fremdanbieter oder irgendwelche Umbauten mit entsprechenden Legosteinen.

    Von GW werden die Grün bleiben, es gibt aber einige Fremdhersteller.. habe schon alles gefunden, nur ein Blau in vernünftigem Durchmesser noch nicht..
    geb mir bescheid wenn du was findest :)

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge