Die Anzahl der Attacken ??

  • Hallo


    Ich habe mal eine Frage zu den Regeln und zwar bin ich mir immer nicht sicher wie viele Attacken ich habe.Wenn ich zum Beispiel Vulkite Berzerkerz der Fyreslyer mit einer War-pick und dem Schild ausrüste hat die Einheit 2 Attacken mit dem War-pick aber wenn ich jetzt 2 Äxte ausrüste steht im Profil Fyresteel Handaxe 2 Attacks hat er jetzt 4 Attacken oder 2 ? Weil in machen Profil steht ja gleich die Mehrzahl von Waffen und die haben auch eine höhere Attacken Anzahl wie zum Beispiel Wrathmongers mit ihren Wrath-flails 4 Attacks und in den Regeln steht ja das die Anzahl der Attacken dem Attacks-Wert der Waffen entspricht mit denen es ausgerüstet ist demnach müsste ja mit Fyresteel Handaxe jeweils 2 Attacken möglich sein oder?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

  • Ich habe jetzt die Profilwerte nicht vor mir aber bei vielen meiner Getreuen ist es so wie es in der Profilleiste steht , mit den Attacken , und es gibt nen Sonderbonus wenn man mit 2 gleichen Handwaffen zuschlägt z.B. Auf Trw.+1 .
    Es kann sein das sich mal die Attackenzahl verdoppelt aber das steht dann unter der Truppenerklärung explizit drunter .

  • lies dir mal die Regeln deiner Einheiten richtig durch , am besten ohne eine Erwartungshaltung , denn dann hättest du auch gelesen das bei
    1. - Pike und Schild du 2 A und Rüst 4+ und jede Gegnerische Einheit , welche ihre Angriffsbewegung in 1/2 Zoll beendet , du für jedes Modell deiner Einheit einen Würfel wirfst und bei einem Würfelwurf von 6 die gegnerische Einheit eine tödliche Verwundung erleidet
    2. - 2x Axt du verpatzte Trefferwürfe wiederholen darfst

  • Danke für die Antwort.


    Also das habe ich ja gelesen das es da immer einen Bonus drauf gibt.Es war jetzt nur die Frage ob man dann auch zusätzliche Attacken hat weil die Profile der Waffen bei einigen Einheiten eben in Mehrzal geschrieben stehen und manchmal nicht.

  • geschrieben stehen und manchmal nicht.

    Nein... Immer Attacken = Profil. Kein Rumrätseln mit 2x Handwaffe, 2-handwaffe Boni in Kombi oder und/oder auch nicht....
    ... das ist das schöne bei AoS. Man muss nur lesen können, kein denken einfach nur lesen :thumbup: