Mehr DAKKA! (Pusteln für den Pustelngott!)

  • Auf alle Fälle gewonnen, ja.


    Die neuen BB-orks finde ich aber fast zu wuchtig (wobei ich noch keine davon live gesehen habe).
    Ich habe eine ganze Batterie WHFB-Orks rumflitzen... evtl. müssen da 11 Stück für ein Team herhalten.


    Bis es da was vorzeigbares gibt wird es noch etwas dauern.

    • Offizieller Beitrag

    Das neue Orkteam sieht schon sehr gut aus. Aber natürlich hast du recht, dass die Modelle größer sind, als die alten.
    Kennst du den neuen Troll? Der sieht richtig dynamisch aus, wenn er den Goblin wirfst. :D


    Mein Echsenmenschen-Team habe ich auch aus alten WHFB-Figuren selber gebaut. Also trau dich ran an die Orks. Umbauten her und dann wird gezockt!


    Wie ist das Spiel (die Halbzeit?) eigentlich ausgegangen? Man braucht schon etwas um in das Spiel hereinzukommen, aber dann hat es eine steile Lernkurve.

  • Da ich die Grundregeln von BB kenne (hatte mal die Astrogranite-Edition; wurde verkauft) und auch BB1 am PC gesuchtet habe (und etwas BB2-Erfahrung vorliegt) war´s doch nur ein wenig erklären und viel Taktikerklärung. Wir haben, mit Nerd-Talk, so um die 3 Stunden für das gesamte Spiel gebraucht. Zwei Stunden für die erste Hälfte, eine Stunde für die Zweite. In der ersten habe ich mir viel helfen lassen (und konnte einen TD im Turn 8 erreichen). In der zweiten Halbzeit habe ich mir nicht mehr helfen lassen. Da habe ich dann die Möglichkeiten eines... Werewolfes (? Nekromantenteam) falsch eingschätzt und den Ball verloren. Bin dann nur mit einem Lineman rangekommen mit 1D Block. Ging in die Hose. So konnte ich mich mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden zurücklehnen :P


    Highlight:
    Einer meiner Blitzer ist glattweg gestorben (Klaue vom Werewolf). Immerhin hätte ich genug Einnahmen gehabt (6er + 10K und 10K aus Kasse) um mir einen neuen zu kaufen. Wobei vermutlich ein Apo erstmal sinnvoller wäre.


    Aber die Nachspielphase war ja eh nur für`s Volk :)


    EDIT:
    Ich schaue mir die Orks erstmal an. Aber ich habe noch reichlich BloodWarriors. Mal schauen, ob ich da nicht ein Norse Team rausbekomme ;).

    • Offizieller Beitrag

    Klingt spannend!
    Werwölfe sind echt fies... ein Gegner in der Bloodbowl Liga, in der ich mitspiele, hat zwei von denen. Einer hat Blocken und +1 Bewegung. Der andere Blocken und Ausweichen... die Haut man beide kaum um und sie machen die Touchdowns, wie sie Lust haben...


    Bezüglich Teams gibt es eine ganze Menge. Ein paar hat GW in ihren neunen Büchern rausgebracht, aber im Internet gibt es noch viel mehr im Living-Rulebook. Da kannst du dir was aussuchen, was zu deinem Spielstil passt.

  • Gestern haben wir uns spontan bei einem der Club-Mitglieder zum Grill 'n Kill getroffen. Da ich aktuell weder auf 40k noch auf AoS Lust habe, habe ich Bloodbowl gespielt - mit der Grundbox.
    Ich spielte die Menschen (BLARGH!).


    Es war ein hin- und her und mit vielen leichtsinnigen Aktionen gespielt (sozusagen ein Spiel für`s Volk :)).
    Leider gabs keine Verletzten oder gar Tote :(.




    Wir spielten nur ein Halbzeit. In der letzten Runde schob ich meinen Blitzer, der erst mittels Blitz eine Tacklingzone neutralisierte, auf die Endzone. Der Werfer bewegte sich so nah wie möglich ran: 5+ zum Werfen.
    Der erste Würfel zeigte ein 2. Puh. Eingebauter Reroll: 5 \o/ YAY. Aber erst noch fangen. Auf die 3+. Da lag die 4. TD-DANCE! (ich hätte noch einen Team-RR über gehabt).





    Aktuell spiele ich BB2 am PC und schaue soviele "Tischspiele" wie möglich zu machen, um mich auf eine Anfängerliga im September bereit zu machen. Dort werde ich Orks spielen. Damit ich dann aber nicht die Lust auf Orks verliere habe ich mir aus "Resten" ein Norse-Team (Khorne-flavoured) gebastelt (für die Open-Liga).



    TADA:




    Links stehen die zwei Werewölfe, rechts die zwei Berser... Blitzer meine ich doch. Hinten Mitte lümmeln die Linemen rum. Vorn Mittig, ohne Helm, ist ein Werfer.
    Evtl. schaffe ich noch die Grundfarben aufzubringen sowie die Bases farbig zu markieren.


    Am Mittwoch werde ich mit den Norse mein erstes Open-Liga-Turnier bestreiten.



    Zum Schluß noch zwei Impressionen vom 40K-Tisch:





  • Es gibt ein neues Bild. Ich habe hier zum ersten mal Farben aus dem Pot geholt und mit einem Wassertropfen verdünnt. Krass, wieviel das ausmacht.Zahlen / Buchstaben zu Pinseln finde ich alles andere als einfach. Bestimmt auch nur eine Übungssache (der Pinselführung).





    Seit Ewigkeiten hatte ich endlich mal wieder einen Pinsel in der Hand.
    BB macht mich zu einem besseren Tabletopper

  • Gestern war ich wieder Bloodbowlspielen. Leider gibt´s diesmal keien Fotos, da ich meinen Gerätschaftsapperat zuhause liegen lassen haben :(


    Der Bitte diesmal ohne Handbremse zu spielen ist mein "Mentor" nachgekommen und hat mich 4:1 geschlagen (er hat mich natürlich trotzdem mit Rat und Regelerklärrungen unterstützt ("wenn du den jetzt da hinschiebst kannst du dann so und so blocken, damit du dann mit dem hier beim Blitz"... jane, is klar :] ). Soll normal sein, da Waldelfen anfangs recht stark sind. Dazu kommt, dass ich bei gefühlten 20 Blocks nur 1x durch die Rüstung gekommen bin (AV 7!!!!) und die Waldelfen mich recht verprügelt haben. Außerdem kommt hinzu, dass ich fast kein "gegner down" gewürfelt habe. FU mit dem FU-GOD! Spaß hats trotzdem gemacht.


    Mir haben meine Orks gefehlt :( *schnief*
    Kommende Woche werde ich Menschen (mit Oger-Prox) ausprobieren.

  • Im Urlaub / Ferien habe ich das eine oder andere Bloodbowl-Match gespielt.


    Hier ein paar Impressionen:







    Es wurde auch Shadow War Armageddon gespielt:


    Gespielt haben (Orks + Kultisten (nach AM-Liste)) VS. 2x AM (die Goliaths sind nach AM aufgestellt).












    Gestern Nachmittag habe ich mit meinen Mädels noch ein Brettspiel gespielt.
    Der Nachwuchs hat einstimmig nach Talisman verlangt :]




    Was sich so tut:


    Ich habe vor wenigen Wochen meine 40k-Khornies verkauft, da ich eigentlich mit 40K aufhören wollte.
    Jetzt habe ich eine Dark Imperiums-Box gekauft und fange mit der Death Guard an :S
    Wobei ich ganz zufrieden bin damit...


    Meine kleine will jetzt anfangen zu Pinseln und wird diese Woche den Umgang mit Abaddon Black und Nasspalette zum Grundieren erlernen.

  • Ich habe heute etwas mit meinen Testmarines Zeit verbracht.


    Erste Erkenntnis:
    Death Guard Green deckt auf grauen Minis bei zwei stark verdünnten Farbschichten bereits ideal, man kann sich also die Primerei ersparen.




    Ich habe versucht @ibelknibels Deathguard-to-go Muster nachzumalen, habe aber vermutlich zuviel Wasser beigemengt. Da mir das Ergebnis garnicht gefallen hat, habe ich den Marine erstmal in Rente geschickt.
    Der andere wurd leicht mit Ogryn Camo gebürstet.




    Nachdem ich den Testmarine mit Agrax gewasht hatte, habe ich (schlampig) etwas intensiver gebürstet. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.





    Was meint ihr?

  • Find ich auch ganz gut, sry dass es anscheinend bei dir mit dem Mixen Weiß-Grundieren-DeathGGreen-Grundieren nicht so hingehauen hat....


    Musst halt jetzt schauen wie du ihn/die Dunkler bekommst, das wolltest du doch oder?

  • Nix sry, klassischer Fall von selbst schuld ;) (viel zu viel Wasser - hatte das schon befürchtet)
    Werde mir noch einmal einen weißen Marine nehmen zum Ausprobieren.


    Der andere Marine nach "klassischem Bemalschema" gefällt mir sehr gut. Das ist auch das Schema aus dem YT-Video. Vielleicht bleibe ich dabei.
    Jetzt brauch ich eh erstmal Zeit für meine SWA-Truppe, da die Kampagne bereits losgegangen ist. Außerdem ist bald KICK-OFF in der Noobie-Bloodbowl-Liga. Die Jungs brauchen noch ne zweite Grundierungsschicht sowie Spielernummern aufgepinselt.

  • Ich komme aktuell zu nicht viel.


    ABER:
    Gestern hatte ich mein zweites SWA-Kampagnen spiel. Sehr unspektakulär.


    1. Zug ich: Mein Sniper natzt einen Ork weg.
    1. Zug Feind: Die Orks rücken näher
    2. Zug ich: Der gleiche Sniper natzt einen weiteren Ork weg.
    2. Zug Feind: Rückzugstest wird vermasselt.


    Danach haben wir, zusammen mit meinem großen Grotz, Shadespire gespielt.


    WOOOHOOO - das Spiel gefällt mir wahnsinnig gut. Sammelkarten/Deckbildung + Miniaturen = TEH WIN!
    Mal schauen, ob das so bleibt. Wenn ja, wird´s gekauft.

  • Lange hat man von mir nichts mehr gehört. Und vieles ist heute anders.


    Ich (bzw. wir (mit Grotz)) sind im Hobbit / Herr der Ringe-Tabletop-Fieber.


    Gerade, als ich mich dafür interessierte hat ein Kumpel seine Goblinstadtbox verkauft. Da habe ich zugeschlagen.
    Das Spielprinzip ist "easy to learn - hard to master". All die Möglichkeiten usw. im Kopf durchlaufen ist einfach taktisch ohne Ende.
    Und in keinem Spiel, dass ich bisher spielte, war es so wichtig wie hier, den nächsten Zug vorauszusehen / planen.


    Warum mir das bislang entgangen ist? Ich weiß es nicht.
    HdR hat halt den Vorteil, dass ich da gleich so eine wohlige Wärme in mir fühle. Ich verknüpfe mit HdR viele schöne Erinnerungen - seien es die Bücher, Filme oder P&P-Sessions. Hier kennt man sich aus und ist zuhause.


    Momentan bemale ich die Startbox. Aus den Goblinstadt-Goblins (hihi ^^) wird eine böse Armee werden.
    Als gute Armee habe ich die Reiter von Rohan gewählt. Da tröpfeln jetzt so nach und nach die "kann nicht widerstehen"-Käufe ein.


    Auf lange sicht möchte ich auch die Geschichte der Filme, die in den sogenannten "Journeybooks" Szenarioweise verarbeitet wurde, nachspielen. Das kostet aber Zeit (Geländebau) und EUR (Minis ohne Ende).


    Beginnend am 07.02. veranstalten wir im Verein jetzt im zweiwöchigen Turnus einen HdR-Tag \o/.
    Die Stickstoffboyz (schöne Grüße nach Dachau!) unterstützen uns mit Demo/Lernspiele sowie gut bemalten Armeen :)
    Da macht der Einstieg gleich doppelt Spaß.

  • Die sehen aber sehr ...goblinös aus :D
    Nein, Spaß beiseite: Sind dir super gelungen! Klasse gemacht :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von D.J. ()

  • Ach herrje!


    Die letzten zwei Wochen war ich Faul was das bemalen betrifft. Da muss ich jetzt ranklotzen, damit ich die verpassten halben-Stunden-malen-pro-Tag wieder reinpinsle. Da ich die fehlenden Farben endlich bekommen habe (Ushabti war zur Unbrauch- und unrettbarkeit eingetrocknet) kann es heute Abend weitergehen.


    Das letzte Spiel am Stammtsich (Rohan vs. Khand) war wie immer lehrreich... wenns nicht so spannend wäre gäbe es auch mal Beweisfotos :P. Planmäßig ist am 7.3. wieder HdR-Stammtisch.


    Außerdem... nun ja... im Verein hat jetzt die Mortheim- und sonstige Skirmischgruppe angefangen, mit 40K "Narrativ-Tage" abzuhalten. Ich muss sagen, der Gedanke daran gefällt mir gut. Deshalb werfe ich im Kopf die Abwägungen hin- und her. Realistisch betrachtet verkaufe ich alles 40K-mäßige ca. in einem halben Jahr wieder, wenn ich jetzt wieder was einkaufe. Sicherheitshalber habe ich mir trotzdem einen gebrauchten Index Imperium 1 gekauft....


    Also wenn, WENN, ich wieder spiele gibt´s für mich aktuell nur zwei Armeen die in Frage kämen:
    - Spacewolves
    - Blood Angels

    Söhne des Russ:
    Pro: Space-Vikings!, Wölfe, Wolfreiter, Werwölfe, schicke Modelle, Wölfe
    Con: Bei meinem Spielerkreis hat gefühlt min. jeder zweite eine Spacewolves-Armee rumstehen


    Söhne des Sanguinius:
    Pro: Space-Vampire!, Death Company, schnell und hart, Nahkampf, Jumppacks, es gibt nur einen weiteren BA-Spieler bei uns, brauchbarer neuer Codex, Death Company Captain ist möglich mittels Stratagem! \o/
    Con: der Primarch ist tot (wobei ich mir vorstellen kann, dass die Liebe zum EUR hier bestimmt eine Hintertür öffnen wird)


    Mega-pro: ich habe aus der 2./3. Edition noch einiges bemaltes von BA rumgammeln. Schlecht bemalt und mit Glanzlack gefinisht, aber man kann damit spielen.


    Kurz mit B-Scribe zusammengeklickt - ohne Upgrades sind das:


    HQ:
    Lemartes
    Captain
    Sanguinary Priest (Prox. durch Sister of Battle)
    Librarian (Prox. durch Sister of Battle)


    Standard:
    3x 10 taktische Marines

    Elite:
    5 (bis 8 - weiß nicht mehr genau :)) Death Company mit Sprungmodul ("geproxt" aus normalen Sturmtruppen)
    Death Company Cybot
    5 Terminatoren


    Fast Attack:
    Landspeeder


    Heavy Support:
    Baal Predator


    Das macht immerhin stolze 1510 Punkte.



    Also spielen kann ich sofort, aber im Endeffekt möchte ich sowas haben wie:


    Alle Standards sollen Scouts in Landspeeder Storm sein (18" BROOOOOOOOOOOOOOOOOM)
    Der Rest sind Einheiten die mittels... uhm... schocken können.


    Die Tendenz geht eindeutig zu den Blood Angels.