Hounds of Huron (All Bike White Scars Army)

  • Grüße liebe Warhammer Board Community,


    ich spiele seit einiger Zeit mit einer Idee meine Red Corsairs mit dem Loyalisten Codex, Modellen und Taktiken zu spielen.


    Dieses hat mehrere Gründe:
    1. Die Modelle machen einfach mehr Sinn, da der Badab Krieg erst 912.M41 war und in den nachkommenden Jahren von Renegade Space Marines wieder aufgefüllt wurde (von ca 200 auf die größe eine Pre-heresy Legion)
    2. Da die Red Corsairs aus ehemaligen Loyaliten bestehen sind die Taktiken die sie benutzen, von dem Chapter die sie vor ihren Fall angehörten, abhängig.
    3. Alle Legion und ihre Warbands haben neue Regeln bekommen, Red Corsairs nicht. Duh. :D
    4. ich habe vor einiger Zeit eine 30k Iron Warrior Armee angefangen, die einfach für 40k substituiert werden kann. Warum sollte man die gute MK3 Rüstung austauschen wollen?


    Okay, wo das aus dem Weg ist, komm ich zum eigendlichen Grund dieses Threads. Meine Idee war es die alte "Hounds of Huron" Formation wieder neu zu beleben. Die originale Formation bestannt aus 1 Chaos Lord auf Bike und 5 Bike Squads. (Fluff unten im Spoiler) Ich spiele Bikes einfach super gerne (normal 2x 5 Mann Squads), aber der Chaos Codex lässt einfach keine reine Bikeliste zu.
    Also mein Plan war eine Biker Armee mit White Scars Chapter Tactics. Aber mein Problem ist, das alle Armeenlisten die ich finde sind Competitive Grav Spam Armeen und die Armee soll für Spiele im Club sein und ich will ja nicht "this guy" sein. Aber was ist die Alternative? Einfache Bike Squads mit Melter und Grav sind das einzige was Sinnmacht (Absolute keine Fan von Plasma). Lohnt sich Command Squads auf Bikes für den Nahkampf auszurüsten?


    TL;DR: Wie baue ich eine White Scars All Bike List ohne die zu Cheesy zu machen? (1500p)


    Meine GrundIdee war ein Huntmaster (Kor'sarro Khan, the Master of the Hunt), einen Captain oder Librarian. Dazu ein Commandsquad auf Bikes, ein Stormtalon für etwas Luftunterstützung und Anti Air und der Rest an Bikequads.



  • Aber dann mach das doch !


    Wenn du da bock drauf hast kannst du das ja so spielen.


    Aber auf Kharn würde ich verzichten (kein Scout = du versuchst nicht cheesy zu werden) dazu nimm doch einfach 2x CAD mit ORdensmeister... (aber lass das schild wenn und schön störts keinen) Scriptor und 1x NK Command + 2 x Standard Bike CAD und dann sowas öähnliches in Grün... (Captain, Caplain, 2x Standard Bike Spuat)


    Dazu vielleicht noch nen Assasine (Callidus..?!) Als umgebautes Counts As Modell... praktisch die Konkubine des Chefs die beim Ausspüren hilft (der verbesserte Iniklau zeigt auch cool den Üerraschungsmoment)
    Dazu würfelste einfach immer auf Stratege Tabelle ( die mit +1 Auf Iniklau, Infiltrien und so weiter)....


    Alles ganz coole Sachen. Nicht zu heavy und zur Bike Bewaffnung... 1xFlamer, 1xMelter, 1xPlasma (oder nochmal Melter oder Flamer wie du willst) 1x Grav + NK Commandtrupp = Go. Ganz gut aber nicht zu cheese wenn du mich fragst...
    EDIT:
    vielleicht so... zb.:



    und zuletzt btw: Das Buch heist auch Traitor Legions. Die Red Corsairs sind einfach nur.... Piraten, Stümper die nicht das große Chaos herbeiführen wollen sondern aus persönlicher Schwache und eigenem Geltungsruhm den Astartes abgeschworen haben (persönliche Meinung) Die ganzen nachfolge Dinger sind einfach nur.... billige Nachmache (wie aushilfsSchokocreme.... ICH ess nur NUTELLA !!
    :evil::evil: )

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.


    An die Sache mit 2 CADs hab ich wieder nicht dran gedacht oder an Assassinen. :D


    Sind Melee Commandtrupps effektiv? Bin mir nähmlich nicht sicher wie man sie am besten ausrüsten sollte und wie effektiv sie gegen andere dedicated assault units sind.
    Also wo ist ihre Rolle? Die Standart Bike Squad ist klar was deren rolle ist, aber für den Commandtrup.

  • Sind Melee Commandtrupps effektiv?

    Na was möchtest den jetzt... Fluff oder Effektiv ;)


    Aber mal im Ernst, es kommt drauf an. Mit e-Krallen, E-Fäuste und oder E-Äxten sind die schon ok: Gegen normales anderes Zeug. Gegen Nähkämpfer tuen sie sich schwer und gegen Todessterne gehen sie unter aber...
    Zum Beispiel mit den Lanzen, jeder Veteran hat halt im Angriff (und den sollte man unbedingt bekommen) 4 Attacken auf mindestens fast immer 4+ mit ReRoll mit dem Priest mit S5 DS3 nach den Aufpralltreffern. Das macht schon Lauen...: Oder du willst sie anders ausrüsten: Aber ich dachte ihr spielt fluffige Spielrunden.

  • @ibelknibel


    1) Belmandel ist um Längen besser.
    2) Horus hatte auch nur Pipi in den Augen, dass er nicht Nr 1 ist :D Und vom Erfolg gemessen steht Huron nicht schlecht dar. Gut... er kann keine so tollen Erfolge vorweisen, wie Horus, der sich hat verprügeln lassen, oder wie Failaddon, der mit allen Traitors, 7 Dämonenprimarchen etc in grade mal 10.000 Jahren schon ganz Cadia am Ende verwüsten konnte...


    Aber dafür, dass er nur Chaptermaster war? Und optisch ist das Modell auch cool.


    Abgesehen von Lorgar, Curze und Angron sind die Gründe des Verrats bei den Primarchen eher so lala.

  • 1) Belmandel ist um Längen besser.

    Hää... was heisst das (wer ist das?!)... ?!


    Und 2. ich sage ja nur ich finde die Überlauf Idee dieser ganze Verräterlegionen der PostHäresie Geschichte... Mhmm doof, bischen, aber schon immer.


    Ich mein da werden Junge Männer gedrillt und geschunden auf einen ders Schafft kommen je nachdem duzende die drauf gehen und dann wenn man in der Legion ist, dem Imperator und dem Primarch/Chapter/sonst was treue geschworen hat... dann läuft man über... Ganze Kompanien/Orden oder sowas ?! ?(


    Zu 30k könnte ichs mir noch halbwegs plausibler Vorstellen weil der Imperator a) noch nicht als Gott verehrt wurde und b) die ganzen Primarchen ihre Legionen ins Unglück oder auch nicht stürzen konnten....


    ..oder es liegt einfach daran das ich so alt bin und die hälfte meiner 40k Zeit gabs einfach NIX anderes Marine Chaotischen als die 9 Verräter Legionen .... ;)


    Aber seis drum jeder kann das machen wie er/sie mag :D

  • ICH ess nur NUTELLA !!


    Hää... was heisst das (wer ist das?!)... ?!

    Belmandel ist die um Längen bessere Option für Schokoladencrème!!!!


    Ich finds grad nicht, aber es gab ein Chapter, dass nach einem Massaker an einem Planeten immer die Stimmen der Toten gehört hat. Ich fand das ganz stimmig. Aber ich weiss, was Du meinst: wie kann ein ganzer Orden abrutschen? Einzelne Trupps machen Sinn, aber alle?!

  • Ich finds grad nicht, aber es gab ein Chapter, dass nach einem Massaker an einem Planeten immer die Stimmen der Toten gehört hat.

    Das sind die Crimson Slaughter...... die Hören die Stimmen (frag mich aber nicht nach ganz genauen Details ihres Fluffs da bin ich auch raus....)


    Ja, weisst man baut so eine Kulisse auf mit den besten der besten der Bestesesennn (inkl. Genverbesserung, Gehirntraining, Kampfdrogen und Co.) und dann laufen da ständig mal welche hier und da oder 1-2, 10 Trupps über und so..... Das ist für mich halt nicht ganz "logisch".


    Zu alten Zeiten war da immerhin noch deren Gottähnliche Vaterfigur deren Primarch zu dem viele Marines eh ein engeres Verhältniss/mehr Lojalität hatten als zum Imperator weswegen ich da diese Überläufe halt besser verstehen (und selbst da wurde teilweise die halbe eigene Legion massakriertt weil man wusste sie würden sich nicht gegen den Imperator stellen also... naja.)


    und um das Abzuschließen: