Kleine Umfrage "Welcher Reiter"?

  • Welcher Reiter kommt auf den "Vogel"? 28

    1. Stark gerüsteter Blutdrachen-Vampir! (13) 46%
    2. Stark magiebegabter Necrarch-Vampir! (6) 21%
    3. Besorg dir einen anderen vampirischen Reiter! (Bitte angeben welchen) (6) 21%
    4. Vergiss das Vorhaben und mach etwas ganz anderes! (3) 11%

    Hallo zusammen!


    Bitte zuerst das Thema lesen und dann abstimmen. ^^


    Ich habe mich nun doch dazu durchgerungen, mir mein erstes AoS Modell zu kaufen.
    Und zwar den Lord-Aquilor, der morgen erscheint.


    Mein Plan: Ich möchte ihn in dunklen Farben bemalen, vielleicht etwas blutig und einen Vampir darauf setzen.
    Könne meiner Meinung nach recht gut aussehen!


    Leider sind bei dem Modell die Beine des Reittieres, der Sattel und die Beine des reitenden Stormcasts komplett ein einem gegossen. Daher muss ich das alles auseinanderschneiden und den Sattel nachmodellieren. Das wird zusammen mit dem Entfernen der Stormcast-Symbolik usw. doch etwas aufwendiger.


    Am Ende bleibt die Frage des vampirischen Reiters und da ich mich nicht entscheiden kann, wollte ich einfach euch fragen!
    Ich habe hier 2 vampirische Reiter herumliegen, wäre aber auch durchaus gewillt einen anderen zu kaufen (wenn ich wüsste welchen).
    Hier habe ich einen alten Necrarch-Vampir, also jene Vampirart die sich auf Magie spezialisiert haben und kaum Rüstung tragen aus Metall. Könnte recht gut zum ebenfalls kaum gerüsteten Reittier passen und die Metallbeine lassen sich recht gut in Form biegen...
    Oder eben einen stark gerüsteten Blutdrachenvampir - ist dann eher der klassische Ritter-Typ.


    Bestellt wird in etwa einer Woche (außer hier kommt raus, dass ich es lassen soll), mit Lieferzeit sollte das Tierchen dann in gut 2 Wochen bei mir sein. Ich bin gespannt was ihr so darüber denkt.


    Also, jetzt seid ihr gefragt!
    Und ich bin für alle Tipps und Ideen, egal wie skurril, dankbar.


    Grüße, euer Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

    • Offizieller Beitrag

    (Nur für den Fall, dass Du überlegen solltest die Beine eventuell nicht wegzufeilen, sondern für den Vampirritter zu modifizieren...) Ich geh mal davon aus, dass die Beine des "Sturmgegossenen" massiver und länger sind als die des Vampirritters. Mit Sicherheit kann man das aber nur sagen, wenn man es vor sich liegen hat.


    Aufgrund meiner eigenen perfektionistischen Ansprüche hab ich auch schon einige Umbauideen mit neuen Modellen wieder verworfen. ... einfach weil das Ergebnis nicht gut genug (für meine Vorstellungen) wäre.


    Was den Stil angeht, würde der Necrarch für mich leider in jedem Fall herausfallen. Sein fließender, glatter Stil passt so überhaupt nicht zu den aktuellen Modellen.

  • (Nur für den Fall, dass Du überlegen solltest die Beine eventuell nicht wegzufeilen, sondern für den Vampirritter zu modifizieren...) Ich geh mal davon aus, dass die Beine des "Sturmgegossenen" massiver und länger sind als die des Vampirritters. Mit Sicherheit kann man das aber nur sagen, wenn man es vor sich liegen hat.

    Also wenn der nicht winzig gegenüber den anderen Stormcasts ist (und das ist sehr sehr unwahrscheinlich), dann sind die angegossenen Beine viel zu groß und massiv um sie zu verwenden!



    Was den Stil angeht, würde der Necrarch für mich leider in jedem Fall herausfallen. Sein fließender, glatter Stil passt so überhaupt nicht zu den aktuellen Modellen.

    Da sehe ich weniger Probleme, da ich nur alte Modelle besitze und das mein erstens AoS Modell würde. Daher würde er recht gut zur aktuellen Armee passen und ich bin sehr sicher, dass sich der Stil meiner Gesamtarmee in den nächsten Jahren nicht all zu sehr in Richtung des neuen AoS Stils (der mir nicht gefällt) verändern wird.


    Aber du hast schon recht, zu den aktuellen AoS Modellen passt er sicher nicht und ob sich das direkt innerhalb des Modells "Neuer Vogel + Reiter" schlägt, hab ich mich selbst schon gefragt.


    Danke für deine Stimme, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich würde da ehr einen anderen Vampir raussetzten der mehr nach Imperium aussieht. Bluddrache auf Piepmatz finde ich etwas lächerlich und Necrach brauch was Rottendes. Also wenn dann was Imperiales. (Aslo z.B. ein Imperialen General der verwandelt worden ist ec.)

    • Offizieller Beitrag

    ... da ich nur alte Modelle besitze und das mein erstens AoS Modell würde. Daher würde er recht gut zur aktuellen Armee passen und ich bin sehr sicher, dass sich der Stil meiner Gesamtarmee in den nächsten Jahren nicht all zu sehr in Richtung des neuen AoS Stils (der mir nicht gefällt) verändern wird.

    Stimmt, an das Gesamtbild hatte ich so noch nicht gedacht. Das könnte wirklich einen Unterschied machen.


    Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht wie Du die Kometen-Symbole auf Stirn, Zaumzeug, Panzerplatte (etc.) entfernst bzw. womit Du sie ersetzen willst? (Ich bin ja immer ein Freund von "weniger ist mehr", aber bei Deinen bisherigen Umbaukünsten mach ich mir da keine wirklichen Sorgen.) :winki:

  • Ich würde da ehr einen anderen Vampir raussetzten der mehr nach Imperium aussieht. Bluddrache auf Piepmatz finde ich etwas lächerlich und Necrach brauch was Rottendes. Also wenn dann was Imperiales. (Aslo z.B. ein Imperialen General der verwandelt worden ist ec.)

    Klingt interessant. Hast du einen Vorschlag für ein Modell?


    Hast Du Dir schon Gedanken darüber gemacht wie Du die Kometen-Symbole auf Stirn, Zaumzeug, Panzerplatte (etc.) entfernst bzw. womit Du sie ersetzen willst?

    Teilweise.
    Vieles davon kann ich erst genau sagen wenn ich die Teile live vor mir habe.
    Ich würde wohl manches komplett entfernen / abfeilen und da und dort durch Schädel- und/oder Fledermaussymbolik ersetzen.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich würde auch für den korrumpierten Imp-General stimmen, das passt in meinen Augen auch am Besten...
    Als Reiter finde ich den hier (https://www.games-workshop.com…lem-Greifen-des-Imperiums) sehr schick, eigentlich sogar optimal. Der Helm mit dem Drachenmotiv lässt sich definitiv auch schön düster gestalten, und die Stoffärmel (zum Beispiel in einem hellen Imp-Farbschema, dann aber blutgetränkt), lassen sehr viel Raum zum schön vampirisch bemalen - Sogar der hohe Stoffkragen am Harnisch passt sehr schön zu einer vampirischen Thematik. Alles in Allem (zumindest wenn ich von allen Modellen ausgehe, die ich so kenne) ist das der optimale Grundsatz für einen korrumpierten General.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ich weiß nicht - Ich finde gerade den Kragen, das Kreuz auf dem Rücken, den Helm... Ach, eigentlich fast alles genial für Vampire. Preis/Leistung müsste u.U. kein Problem sein - Ich will mir demnächst den Greifengeneral holen, da aber Karl Franz und nicht den da draufsetzen, und wie ich das verstanden habe, sind da drei seperate Reiter bei, den könnte ich also abtreten.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Hmmm ...


    Mal sehen ...


    Ich muss mal sagen, dass mir die Imperiumsmodelle nicht so recht gefallen ...
    Da müsste ich schon sehr viel umbauen, damit die einigermaßen nach meinem Geschmack sind.


    Den vom Greif könnte ich mir noch eher vorstellen.
    Leider erkennt man den auf den GW Bildern so schlecht - den müsste ich mal in Real sehen...


    Der von Nörgel'ling geposteten Freeguild General gefällt mir aber gar nicht, egal mit welchem Kopf.


    Allgemein fände ich einen Vampir mit wenig Rüstung besser, da das Reittier doch sehr nach "schnell und wendig" und "Leichter Kavallerie" aussieht. Ich fand da den Vollrüstungs-Stormcast schon so grauenvoll, so dass ich ungerne wieder so ein Vollrüstungs-Modell draufsetzen würde.


    Noch hab ich ja etwas Zeit, aber bisher bin ich mit keiner Variante 100% zufrieden *seufz*


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich habe Arkhan bereits und der Oberkörper ist gut.
    Aber einfach draufsetzen geht gar nicht, denn dafür sind die Stormcastbeine viel viel zu groß!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Guck dir mal die 360-Grad-Ansicht an - Schwer gerüstet ist er nicht, der trägt einen Lederharnisch, deswegen ja..

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Wie wäre es mit dem Körper von Arkhan aus der Mortarchen-Box? der war nit soo klein gewesen und dürfte mit einem ausgewechselten Kopf durchaus einen passenden Vampir-Reiter abgeben ohne dass du evtl die Beine vom Reittier abschleifen müsstest...


    Ich habe Arkhan bereits und der Oberkörper ist gut.
    Aber einfach draufsetzen geht gar nicht, denn dafür sind die Stormcastbeine viel viel zu groß!


    Kahless

    Ich persönlich finde diese Idee bis jetzt am Besten. Denke nicht, das Imperiums-Minis oder die normalen Vampire gut darauf passen würden, weil das Reitvieh schließlich so verdammt groß ist. Das würde dann wahrscheinlich so wirken, als würde ein Kind auf einem Schlachtross sitzen.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Wie gesagt, Arkhans Oberkörper ist viel zu klein/zierlich für die riesen Stormcastbeine!


    Wenn dann könnte ich nur Arkhan bzw. seinen Körper inkl. Beine auf das Vieh setzen.


    Kahless


    PS. Und da es ein großes Monster ist, seh ich keine grundsätzlichen Probleme beim Größenverhältnis zwischen Reiter und Reittier. Größentechnisch ist es sowieso eher wie ein Reiter auf Drache als wie ein Reiter auf Pferd.

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Würde vielleicht der Oberkörper des Kell Modells passen, der heißt ja jetzt Wight King with Black Axe.


    Eventuell könnte der besser auf die bestehenden Stormcast-Beine passen, aber darum geht es mir nicht.


    Ich habe nicht vor mit den übergroßen voll gerüsteten Stormcastbeinen zu arbeiten! Die kommen sicher weg und der Sattel wird neu/um modelliert.


    Es geht mir darum, welcher Reiter dann da drauf kommt!
    Einerseits finde ich, dass das Reittier eher nach "schnell und wendig" und leichter Kavallerie aussieht, andererseits der Reiter aber unbedingt ein Vampir sein soll!


    Daher bin ich mir nicht sicher, welcher Reiter es werden soll.
    Der eine ist mir zu stark gerüstet, der andere zu wenig ...


    Kahless


    PS. Egal welcher es wird, der Reiter wird auf jeden Fall deutlich kleiner und zierlicher als der original Stormcast Held!

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ja, eine Vampirin hab ich auch schon überlegt, aber da hab ich absolut kein Modell hier ...

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia