Armeen des Wandels

  • Grüße Diener der dunklen Götter,


    von jeher Chaosspieler und Tzeentch über alles zugetan, habe ich AoS zum Anlass genommen, eine neue Tzeentch-Armee aus den Toren des Wahnsinns hervorzuholen. Vielleicht hilft mir der Thread hier, mich weiter zu motivieren eine wirklich große Armee daraus entstehen zu lassen. Hier jedenfalls ein paar erste Bilder meiner bis dato fertigen Modelle.


    Alles begann mit den "Lachenden Verrückten". Eigentlich Pink Horrors, aber die hier wurden bemalt, bevor die neuen zum Herausspalten auf den Markt kamen. Insofern stehen diese Genossen nochmal in Rosa-Bemalung auf meiner Liste.
    Die lachenden Verrückten Noch mehr Horros


    Arok, das gesegnete Untier. Mein Tzeegor (Zygor). Leider regeltechnisch nicht mehr mit meiner Tzeentch-Armee vereinbar. Aber ich hatte große Freude den zusammenzuwerkeln. Er sollte sinnigerweise das Rabenthema Tzeentchs etwas hervorheben
    Tzeegor (Zygor)


    Maharan, Hohepriester des Wandels und die Frostfelsschlächter (10 Auserkorene des Tzeentch)


    Kriegsschrein Hohepriester und Auserkorene



    Vandros, die sengende Klinge, Reiter des Wandels und Morvast Dämonenhammer, Reiter des Wandels. Vandros fungiert in meiner Armee als Magister.
    Reiter des Wandels Chaosgeneral des Tzeentch


    Xcharlautzeenaglir, der ewig Brennende
    Brennender Streitwagen


    Ein Herold darf natürlich auch auch nicht fehlen. Ich nenne ihn Ahashlios, schweigender Verkünder erlogener Wahrheiten
    Herold



    Momentan steht der Anführer, ein Herrscher des Wandels auf dem Bemaltisch.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz großes Tennis! Das Farbschema ist verdammt gut und Du hast es von A bis Z nahtlos durchgezogen. Ich mag zwar eigentlich keine Dämonen, aber beim Anblick Deiner Chaos-Horde werd' ich dann doch latent schwach. :hihi: Der (T)Zygor ist übrigens die Krönung! :thumbup:

  • Sehr stark! Wenn ich die Jungs so sehe, überlege ich ob ich nicht auf der falschen Seite spiele...



    Oh, es klingt. Wer mag das wohl sein? Vielleicht Sigmars Inquisitoren, die kommen, um mir die Häresie aus dem Leid zu brennen? ;)

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Du kannst doch zusammenspielen was du magst, da sind dir bei Chaos doch bis auf diese Bataillone keine Grenzen gesetzt . Ich spiele als jüngste Armee auch die Dämonen des Chaos , erst Khorne und dann jetzt seit kurzem Tzeentch. Mono Listen braucht es ja auch nicht unbedingt. Und mir gefallen die glühenden Augen deiner Reiter. wie haste die denn gemacht.

  • Ich glaub, ich geh meine Dämonen entsorgen...*langsam vom Tisch aufsteht und rückwärts Richtung Tür schleicht".

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • echt super klasse. Fettes Gratz dafür... Tolles Farbschema, vor allem die Klasse Leuchteffekte gefallen mir.


    Prima gemacht (Schade das es eher was für die Vitrine ist)


    Was steht den noch an ?!
    Würde ja gerne nen großen Flatterman in dem Schema sehen...

  • Das Problem am Tzeegor ist eben, dass er das Keyword Tzeentch nicht mitbringt. Die neue Tzeentch-Allegiance mit den 9 Schicksalswürfeln ist einfach zu gut und macht zuviel Spaß, daher muss er regeltechnisch daheim bleiben.


    Beim großen Flattermann trocknen gerade die Grundfarben! Hier ein Beweisfoto: Lord of Change, Bemalfortschritt: Phase 1 - Grundfarben


    Es wird noch Tage dauern, bis der einigermaßen Form annimmt.


    @ibelknibel: Warum nur für die Vitrine? Die Armee ist natürlich noch um einige (aber noch nicht bemalte) Posten größer. Spiele mit meinen Freundne nach Punkten und General´s Handbook zzgl. einiger wohl überlegter Hausregeln. Läuft super. Tzeentch Armee kann echt fies sein.


    @fettuswampus: Zu den Flammen könnte ich beim nächsten Modell, bei dem das intensiv vorkommt, mir die Zeit nehmen, das ganze in einzelnen Schritten zu dokumentieren. Vom bemalen her sehr einfach, nur recht aufwendig.
    Bzgl Schnee: Eine Mischung aus GW Schnee und einer Art Glaspulver. Das Ganze kommt zusammen in ein Schnapsglas, dann Leim oben drauf und mit Wasser auffüllen, bis es schwimmt. Verrühren und vorsichtig übers Base gießen, dabei das Wasser gleichzeitig mit nem Taschentuch absaugen. So sieht der Schnee natürlich gefallen und unberührt aus.


    @Schreckensfürst Eleborn: Zum Thema Augen: Die Augen sind einfach von Orange über gelb bis zur weiß/gelb-Mischung hochgezogen. Die Ränder dann ganz banal mit gelb sehr sehr trocken gebürstet ^^

  • Danke für die schnelle Antwort. Freue mich auf ein keliens Tut!
    Hab da noch ne weitere Frage: ^^
    Hast du die Eiszapfen selbst gemacht?
    Habe mir da schon verschieden Tuts im Netz angeschaut und da interessiert es mich ob du ggf. ne weitere Methode hast die ich noch nicht kenne.


    Bin gespannt wies mit dem Vogel weitergeht.