Ironjawz Treue

  • Moin moin,


    Ich habe vor geraumer Zeit eine von den Battleforce Boxen der Ironjawz erstanden.
    Enthalten sind in der Box 1 Megaboss, ein Schamane, 3 Gore Gruntas, ein Riese und 10 Brutes


    Die Battleline von den Ironjawz gilt wenn im Matched Play wohl nur dann wenn man Ironjawz Treue gewählt hat.


    Diese kann ich aber nicht mehr wählen wenn ich den Riesen mitnehmen will. Hab ich eine Regel übersehen oder ist es wirklich so, dass ich dann andere Battlelines mit einpacken muss? Ich hatte gehofft man könnte mit der Box hübsche kleine 1000Pkt Spielchen machen :augenzu:

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Du hast leider nix übersehen, und warum GW da den Riesen reingepackt hat versteht/verstand auch keiner (keiner den ich kenne) Am logischten ist noch sie wollten die Box an unwissende und ehemalige Fantasy Spieler verticken ;)


    Darüber hinaus mein Tip


    Hole dir noch nen Mawhcrusher (das Vieh ist eh krass) und schon haste die 1.000 Punkte voll + nen gutes Parket für mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Spielen kannst Du die Liste mit dem Riesen trotzdem... hast nur eben die popelige Treue nicht. (Aber wer braucht die schon, wenn er Riesen hat!) :D


    Verfall bloß nicht dem Synergie-Wahn! :winiki: Mit einer guten Kombination an verschiedensten Einheiten kannst Du sicher bessere Ergänzungen für Deine Armee herausholen als über diese Treue-Regeln.


    Wäre doch schade wenn das Bauen bunter Listen wieder aufhört, nur weil alle irgendwelchen Zusatzregeln hinterherhecheln.

  • Der Maw-krusha ist natürlich ne coole Nummer, aber mit 90€ natürlich auch nen ziemlicher Brocken. Mal sehen, irgendwann vielleicht :)


    @Merrhok Wenn ich die Treue nicht habe, heisst das doch aber auch dass ich die Ironjawz Einheiten nicht als Battleline aufstellen kann? Ich glaub nicht dass das in meiner winzigen Spielerrunde irgendwen interessiert, aber ich würde mich ja schon gern soweit es geht an die Regeln halten :)

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • hmpf, na gut, stopfe ich bis ich mal genug für den Maw-Krusha über hab n paar Oger mit rein.


    An sich mag ich ja den Maw-Krusha. Im aktuellen White Dwarf ist eine Beschreibung zu dem Ding drin.


    Sinngemäß steht da, dass der Maw-Krusha aussieht als könne er nur aufgrund reiner Willenskraft fliegen, nicht aufgrund irgendwelcher Physikalischen Gesetzmäßigkeiten.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • aber ich würde mich ja schon gern soweit es geht an die Regeln halten

    aber...GW sagt auch... Dreht und biegt die Regel oder nehmt an was ihr wohlt oder lasst es. Das mit der Treue halte ich in einer Spielergruppe für kein Problem, solange du nicht in einen GW gehst und mit einem wild fremden spielen willst alles tuti... Und ja das mit dem Crusher und Fliegen... sagen wir er tut es einfach....vielleicht auch weil er zu dumm und störrisch ist einzusehen das er es eigentlich nicht können dürfte :xD: :xD:

  • vielleicht auch weil er zu dumm und störrisch ist einzusehen das er es eigentlich nicht können dürfte

    Also in etwa wie in 40k, wo rot angestrichene Ork-Fahrzeuge schneller sind, weil Orks glauben, dass rote Fahrzeuge schneller sind? *gg*

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens