Paladins oder Retributors?

  • Abend,
    Ganz kurze strategische Zwischenfrage: Ist die Battlelinevorschrift schon erreicht, würdet ihr bei einem bestehenden Verhältnis von 15:10 eher 10 Retributors EDIT: Liberators! oder 5 Paladine einsetzen?
    Vielen Dank schonmal!

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • Meinst du mit Paladinen die "Protectors" oder die "Decimators" ? Weil die beiden + die Retributors tragen auf der GW-Seite den Zusatz "Paladin".


    Aber generell würde ich persönlich dazu tendieren eher 10 Retributors mitzunehmen. Gerade weil die Stormcasts eine relativ kleine Armee aufstellen, sind 5 Modelle mehr denke ich nie von Nachteil.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • ?? Ich komme auch gerade nicht klar... ?


    Meinst du


    a) soll man 10 Liberators anstatt 5 Paladine (gibs verschiedene Arten) einsetzten oder


    b) wenn man 15 Paladine nehmen kann -lieber 10 Protectors 5 Retributors
    - oder 5 Protectors 10 Retributors


    ???


    Für ersten Fall wäre ich ... na was sollen die machen ?!

  • Ach, Gott, bin ich ein Idiot. Die Retributors oben sollten Liberators heißen, tut mir Leid. Ob es jetzt Retributors, Protectors oder Decimators sind, wäre mir egal - Es geht mir darum, was ich kaufe. Ich bin bei 1800 PKT für eine Stormcast-Truppe und will noch ein wenig Infanterie, und die Frage ist, ob ich mir eine Box mit 10 Liberators oder 5 Paladine (In welcher Ausführung auch immer) kaufe.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • hm 5er Paladintruppen irgendwie..hm... infrm fall bietet sich fast nur eine 15er protektor oder 2 10er retributor Einheiten an... liberators fand ich bisher für mich nicht so überzeugend.

  • Hatte den Thread hier ja fast vergessen.

    hm 5er Paladintruppen irgendwie..hm... infrm fall bietet sich fast nur eine 15er protektor oder 2 10er retributor Einheiten an... liberators fand ich bisher für mich nicht so überzeugend.

    Liberators sind für Standarteinheiten eigentlich gar nicht übel. Besonders fies ist es, wenn sie auf die eigenen Helden / Monster (alles über 5 Wounds) gehetzt werden und noch mit Schild rumrennen. Gute Werte beim Angreifen und Verteidigen. Da ich selber aber auch nur die Modelle aus der Grundbox habe (und den Lord Aquilor), sind meine Kenntnisse bei den Golddosen relativ eingeschränkt. Auch weiß ich nicht, was du "Der Oberste Patriarch" bereits an Modellen in deiner Sammlung hast. Das macht es natürlich relativ schwierig einen guten Tipp abzugeben. Aber im Zweifelsfall würde ich jetzt einfach mal zu einer Box Paladine tendieren. Gerade mit den Retributors hab ich selber schon einiges ausgeteilt, bzw. selber von denen auf die Mütze bekommen.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Liberators sind für Standarteinheiten eigentlich gar nicht übel. Besonders fies ist es, wenn sie auf die eigenen Helden / Monster (alles über 5 Wounds) gehetzt werden und noch mit Schild rumrennen. Gute Werte beim Angreifen und Verteidigen.

    Naja... OK für Standard Einheiten sind sie aber im Matched Played recht teuer. Sie halten sehr gut aus ja (vor allem in Deckung gegen Gegner ohne Rend) aber im Austeilen sind sie ähnlich wie Chaoskrieger ziemlich schwach.... Das muss man ja mal sagen....