Eigene Warscrolls erstellen

  • Moin,


    Falls Ihr, wie ich, mitunter ein Modell habt für das es keine eigene Warscroll gibt, aber ihr eine andere Adaptieren wollt, oder ganz eigene erfinden wollt, gibt es da eine super Seite die dafür super geeignet ist.


    http://runebrush.pa-sy.com/warscroll/


    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine möglichst originalgetreue Warscroll von Kazador Thunderhorn zu erstellen auf diese Seite gestoßen. Ich habe keine Ahnung wer der Urheber ist und hoffe es ist überhaupt OK das hier zu verlinken. Kenne mich da mit den Regeln nicht so aus. Aber ich dachte ich wäre sicher nicht der einzige der die Seite ganz cool findet.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Werd ich definitv mal nutzen. Hab da ein paar Ideen zu Einheiten ohne Scroll. Archaon zu Fuß zum Beispiel, als Vorlage werd ich den auf Pferd nutzen und halt ein wenig an den Move und Wounds rumschrauben. Und natürlich an den Attacken wegen nicht vorhandenen Pferd.
    Außerdem wollt ich gern mal die Gor-Bestie aus der Chaos-Chariot-Box als einzelne Einheit(en) auf ne Scroll bringen. Oder die Löwen des Löwenstreitwagens, falls man den mit Pferden baut.
    Ist natürlich dann alles nur mit Einverständnis des Gegners spielbar und ich versuch die auch mit Punktkosten möglichst fair darzustellen.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Aber sehe ich das richtig... es wird (link aus dem Startpost) Keinerlei Mechanik für ein Balancing betrieben also Punkte berechnet ?!


    Sprich das ganze hilft mir eigentlich nur beim graphischen Schreiben ?(


    Hilft/ Braucht man sowas wirklich ? (Ich hätte besser gefunden wenn man aus den bestehenden Warscrolls und boni das alle mit reingerechnet und eine wie auch immer geartete Skala eingeführt hätte)
    Graühisch ganz schick aber.... ne ohne Skalierung ... brauch ich nicht wirklich.

  • Ist in dieser Form tatsächlich nur grafisch. Braucht man das? Nein nicht wirklich. Es ging mir persönlich rein um die Wirkung im Zusammenhang mit den restlichen Warscrolls. Ich habe mir die originalen Seiten von GW runterskaliert auf ein handliches Format und diese dann immer griffbereit. Da wollte ich aber dann auch alle in der selben Optik. Da ist es doch so ein sehr einfacher Weg.


    Eigene Punkte zu erstellen finde ich recht schwierig. Ich weiß nicht ob ich ohne viel probieren in der Lage wäre abzuschätzen wie stark ein selbst ausgedachtes Regelmodell wäre. Möglicherweise mangelt es mir da an Erfahrung. Und wenn ich, wie bei meinem Fall, nur ein bestehendes Modell umbenennen will kann ich ja schlicht die Punkte davon nutzen.


    Ich habe für Kazador die Warscroll von Belegar genutzt, das Schild in die Rüstung des Königs, den Stein in das Donnerhorn verwandelt und schwupps, fertig ^^



    Aber ich stimme Dir zu, brauchen tut man das nicht. Aber manche wollen es 8)

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Aber manche wollen es

    OK... Stimmt auch wieder. Schick ist es ja und sieht auch recht nah am Original aus :thumbup: