Warhammer 40k '8te Edition'

  • UNser freundlicher unabhängiger Comicshop macht heute Probespielen für die 8. mit seinem (seinen?) Demoset(s?).


    Bin schon so gut wie aufm Sprung hin. Sogar MIT Frau... die mitzoggen wird. Freu mich drauf :]

  • Die Limited Edition vom Rulebook ist zwar sehr Nice aber ich finde es überteuert hab das Geld derzeit nicht.

    Die braucht mann wirklich nicht, mich würde da nur das A5 Buch interessieren und GW so wie wir es kennen wird es auch noch in 3-4 Monaten auf den Markt werfen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Meine wird erst wieder anfangen wen Sororitas aus Plastik da sind :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Meine möchte halt ihre Pinkladys haben und es muss die Schwesternschaft sein.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Nix gegen einzuwenden. Find die Sororitas sehr cool.


    Bisschen ärgert mich, dass ich 5 Drop Pods und ENDLICH nen Land Raider habe... und von den DP wahrscheinlich max. 1 und den LR vermutlich gar nciht mehr einsetzen werde. Vielleicht noch als reine Waffenplattform.


    MEine Rhinos kann ich ja wenigstens noch zu Razorbacks, Whirlwinds und Predatorn umrüsten. Als Truppentransporter kommen mir die nun auch etwas zu kostspielig vor.

  • In den anderen Foren kommt schon langsam das erste Meta durch und es wird wie zu erwarten sehr einseitig :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Meine wird erst wieder anfangen wen Sororitas aus Plastik da sind :D

    Ich mag es wenn Leute Regeln halb lesen und denken sie hätten den vollen Durchblick. Klassische Forengeneräle.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hatte gestern mein erstes 1500P (matched) Spiel...und ja, Transporter sind jetzt teuer...aber Mann oh Mann halten die aus. Ich musste mit einem Hammerhai, einem Riptide, einem Commander mit drei Raketenmagazinen, nem Sunsharkbomber und nem 20er Kroottrupp auf einen von acht Spähern gemarkerten Pikkup feuern, bis das Mistding hops ging.


    Und nen Kampfpanza hätte ich schlicht nicht platt bekommen. Zum Glück hatte er keinen. ^^ Leider hatte ich dann den Mob Bosse vor der Nase und sie hatten Kobiflamer...das war nicht so toll für mich. ^^


    Also diese Überlegung, Transporter nicht mehr zu nutzen, weil zu teuer...die würde ich noch mal massiv überdenken. ;)


    Man muss jetzt umdenken, was ihren Einsatz angeht. Das kann man mit prä-8. nicht vergleichen. Aber wie gesagt, holla halten die aus. Im folgenden Spiel, selbe Orkarmee gegen ne Necronarmee, hatte sich das dann wiederholt. Wo er (unser dritter Spieler) zwei Drittel der Necronfeuerkraft gebraucht hatte, den Pikkup zu stoppen. Und ein Pikkup ist jetzt nicht eben an der Spitze der Nahrungskette, was Durchhaltevermögen angeht. :O

  • Ich bin mal gespannt wie meine Landspeeder werden. Von den Wertem her wirkt der nicht berauschend und mit 117p ( Multimelter und schwerer Bolter) auch nicht gerade billig. Aber die haben doch das gewisse etwas mit 16" durch die Gegend zu fahren. Aber ich denke mal das Fly eine wirklich fiese Regel ist die den recht gute Manöver erlauben können. Überlege schon einen zu bauen mit 2 Schweren Flammenwerfern, da sie in der 8ten doch recht nervige Waffen sind.
    Und ich liebe diese Speeder einfach zu sehr ^^


    Hatte heute auch etwas Glück auf Ebay 5 Termis für 10€ geschossen und das ohne Grundierung und genau so wie ich die haben wollte von der Ausrüstung her ^^
    Auch wen die Nörgler sagen das man nur noch die Tartaros spielen sollte :D


    Überlege aber auch schon ob es möglich wäre Terminatoren nur E-schwerter zu kaufen als die Fäuste? Wären am ende richtig billig, dafür etwas schwächer im Nahkampf. Für Standard Gegner würde die immer noch alles umhauen und das für nur 32p als 48 mit den Fäusten?


    Meine ersten Spiele werde ich wohl leider erst am 16.06 oder am 17.06 machen aber ich habe Zeit und Geduld ^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Fahrzeuge wurden deutlich aufgewertet, ist doch nur gerechtfertigt da sie teurer werden, gerade Transporter sind doch super mit den neuen regeln (yay, serpents haben endlich einen sinn)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Soll das heisen ich kann tatsächlich meine immolator wieder sinnvoll einsetzen ?
    Meine Damen würden das begrüßen ;)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Soll das heisen ich kann tatsächlich meine immolator wieder sinnvoll einsetzen ?

    Angeblich sollen die richtig gut werden, weil fies.... Frage: Wo sollen den diese Meta Diskussionen sein ?!
    (Und bitte sagt keiner GB oder Amiland....die Jungs und Mädels spielen aber mal sowas von anderes 40k/AoS Meta als wir 8| )

  • Ich bin für die Forenregel dass ab jetzt jeder, der irgend einen 'Fachausdruck' wie 'Meta' benutzt kurz in einem eigenen Thread erklärt was er damit meint, oder was er unter dem Ausdruck zu verstehen glaubt. Ich hab den Eindruck dass keine 2 user das gleiche Verständnis davon haben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich wollte einfach nur wissen ob meine Ladys und deren Transporter mal mehr sinn machen als die Punkte auf einem Blatt papier ;)
    Irgendwelche fieses Taktiken oder Synergien sind mit wurscht, will einfach ein spaßiges spiel :)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress