Warhammer 40k '8te Edition'

  • Mein erste Reaktion darauf war, dass GW jetzt offenbar versucht Apple zu kopieren, indem sie ein gutes, sich verkaufendes Produkt, einfach etwas größer machen und neu verkaufen... ich hatte mich schon gefragt, wie lange GW das durchhält, bis sie wieder anfangen ihre Käufer zu verarschen...

  • Sie haben ein gutes, sich verkaufendes Produkt mit einem Design aus diesem Jahrhundert versehen, sind dabei dem originaldesign aber so treu geblieben dass man es neben den alten minis weiterspielen kann.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Sind jetzt eine gute Ergänzung zum spielen.
    Aber nicht was sich extrem stark ins spiel einschneiden wird


    https://www.warhammer-communit…-may15gw-homepage-post-4/

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich muss leider zugeben das der Trailer oben bei mir extrem stark den Bereich meines Gehirns auslöst der fürs kaufen zuständig ist^^. Die MArines will ich sicher mehrfach, nur hat noch niemand Bilder der Deahtguard aus der Box oder?

  • Sind jetzt eine gute Ergänzung zum spielen.
    Aber nicht was sich extrem stark ins spiel einschneiden wird


    https://www.warhammer-communit…-may15gw-homepage-post-4/

    2 Lebenspunkte, -1 auf die Rüstung, mehr Reichweite, 2 Attacken, und das für einen 20% aufpreis zum normalen Marine? Ja, bitte.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Dafür kein Zugriff auf Spezialwaffen und nur ein 5er Trupp, aber sonnst finde ich die völlig ok.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Es wurde ja schon angegeben das auch andere Einheiten kommen werden also so was:
    Devastoren
    Sprungtruppen
    Terminatoren



    Wen alles da ist könnte ich mir auch überlegen solch eine Truppe anzulegen.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Lesst mal das hier aus dem neuen Community FAQ. Ich weiss nicht ob ich das hier einkopieren darf also bitte löschen wenns nicht gemacht werden durfte.


    What if I don’t want to use them?
    Well, aside from missing out on some cool new models and tactical options for your army, then that’s totally cool. You certainly don’t have to include Primaris Space Marines in your Space Marines army. Though when you see the Primaris Redemptor Dreadnought, you’ll want to. Primaris Dreadnought? Did I write that…? Nah. Moving on

  • Das ist richtig liegt aber auch daran das die immer noch zum Imperium gehören. in der 8ten sollen es nur noch 3 große Gruppen geben.


    Die Primaris sind eine eigene Fraktion. die aber unter unter den Imperium steht. ( enthalten sind)

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Sie haben ein gutes, sich verkaufendes Produkt mit einem Design aus diesem Jahrhundert versehen, sind dabei dem originaldesign aber so treu geblieben dass man es neben den alten minis weiterspielen kann.

    Das wird sich zeigen. Denn zumindest der Truppchampion steht auf nem Terminator Base, also kann man davon ausgehen dass die Modelle größer sind, als die eigentlichen Servos. Umbauen mit anderen Teilen ist also schon mal nicht. Es gibt auch gerüchte, dass diese "neuen" SM nach und nach die alten ersetzen sollen, also auch im Fluff. Demnach müssten Spieler nach und nach ihre Modelle austauschen und das fänd ich gar nicht so prikelnd.

  • Gestern wurden einige Regeln für die Chaos Dämonen gezeigt und die waren teilweise richtig fluffig und gut überlegt als einfach draufgeklatscht.

    Ganz ehrlich, was wird den da an Regeln oder mechaniken gesagt die man nicht schon weiß...


    Ähnliches bei den Tau jetzt oder auch schon bei den Space Marines (ok bei den Tau jetzt oder so werden sie etwas konkreter...) Prinzipell kann man sich ja denke das Tau Shooti bleiben, Marines cool und felxibel bleiben, Khorne NK bleibt, Dämonen keine All-Out-Shooties werden usw usw.... 1-2 Sachen werden Spannend wie etwa Orks die eigentlich Nk sind aber schießen könnten oder ob Niden FlyerzIRKUS bleiben oder was anderes werden.


    Genau wird man es eh erst sagen können wenn mehr genau bekannt ist, die Grundregeln und ersten Codexe/Batteltomes etc draussen sind...

  • @ibelknibel
    Na wirklich was Neues, also im Sinne von nie gehört, ist bei den Faction Facts nicht dabei. Aber GW redet da ganz offen über momentane Rollen auf dem Spielfeld und was zur Zeit als zu hart oder zu sinnlos in der Spielmechanik. Bisher hatte GW bezüglich solcher Dinge ja immer nur die Schultern gezuckt. Die Intentionen beim Regelschreiben sind ja gut dargestellt.

  • Das wird sich zeigen. Denn zumindest der Truppchampion steht auf nem Terminator Base, also kann man davon ausgehen dass die Modelle größer sind, als die eigentlichen Servos. Umbauen mit anderen Teilen ist also schon mal nicht. Es gibt auch gerüchte, dass diese "neuen" SM nach und nach die alten ersetzen sollen, also auch im Fluff. Demnach müssten Spieler nach und nach ihre Modelle austauschen und das fänd ich gar nicht so prikelnd.

    Ich denke dass das ein Charaktermodell ist, kein Truppchampion. Der Truppchampion dürfte der Kerl mit dem roten Helm sein.


    Und ja. So ist das dann. Dass die neuen größer sind sag ich seit Monaten. Als Necrons neu gemacht wurden waren sie mit den Minis davor auch nicht kompatibel. Dark Eldar genau so. Spieler müssen ihre Miniaturen bei jeder neuauflage meistens updaten, in irgend einer form. Ja, du kannst deinen alten tactical squad weiter benutzen. Kriegst du für die Kerle Gravwaffen? Nein.


    Sie im Fluff nach und nach zu ersetzen macht Sinn. Es werden nun mal nur die neusten Waffen und Ausrüstung benutzt. Auch heute. Die US Airforce benutzt auch keine P-51 mehr (ausser zu trainingszwecken), und die Bundeswehr keine Panzer VI. Alte Ausrüstung bleibt zwar in Benutzung, aber sobald das neue Modell da ist werden die anderen zu auslaufmodellen. Fürs Imperium wird es genau so sein. Wieso sollte man weiter 'alte' Marines 'herstellen'?


    Ich denke übrigens nicht dass die aktuellen Marines so schnell verschwinden werden. Nur eben werden sie keine Updates mehr bekommen. Glücklicherweise ist die Marine-Produktpalette dank gnadenlos zu viel Aufmerksamkeit in einem überragenden Zustand. Neue Bikes wären noch toll gewesen, aber okay.


    So gibts es für Spieler und Marineorden im Fluff neues Spielzeug, ohne dass es die Xte auflage eines bestehenden Kits mit einem neuen gadget ist. NAch und nach ersetzen, über Jahre, kann ich verkraften. Wer angst hat, dass er seine Marine-sammlung nicht vervollständigen kann: Ich denke, mit MArines musst du dir da keine Sorgen machen. Es gibt genug davon um ein Containerschiff zu füllen. Und du kannst die neuen Marines sicher auch mit alten proxxen, wenn du das willst. Die neue Ausrüstung kriegst du dann natürlich nicht. Aber das ist jetzt nicht anders.


    Ich denke, dass ist die eleganteste mögliche Lösung. Nicht perfekt, aber ok.

    Na wirklich was Neues, also im Sinne von nie gehört, ist bei den Faction Facts nicht dabei. Aber GW redet da ganz offen über momentane Rollen auf dem Spielfeld und was zur Zeit als zu hart oder zu sinnlos in der Spielmechanik. Bisher hatte GW bezüglich solcher Dinge ja immer nur die Schultern gezuckt. Die Intentionen beim Regelschreiben sind ja gut dargestellt.


    Mja. Dass sie ihre gedanken teilen und die Prozesse dahinter offenlegen ist mal echt was neues, und das Versprechen eines forums und regelmässiger updates... gute Sache.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Meint ihr nich das die neuen Modelle nicht einfach nur eine Ergänzung zu den normalen Astartes werden. Verstärkung der bereits Dezimierten ORden und so.

    So steht es doch auch in der FAQ drin. Als Auffüllung und für neue Orden.


    https://17890-presscdn-0-51-pa…Marines-FAQ-GER-Final.pdf

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan