Angepinnt Warhammer 40k '8te Edition'

• ibelknibel schrieb:

Wie gesagt, vermutlich spiel ich viel Zuwenig... als ich zuletzt gespielt haben waren 120 Schuss pro Runde Marine Armee 110% normal und so.....Aber ist das echt so schwer ?! (Kotzt so ein Stormirgendwas nicht unter anderem 48 Bolterschuss auf unter 12 Zoll raus ?! Dann rechen doch das mal 4 plus die ganzen ReRolls....

Kurze Antwort: nein, kotzt er nicht und ja du spielst zu wenig :O

Die lange Antwort: zwei Stormraven zusammen tun das und fügen noch evtl. 12 Schweboschüsse, 24 Sturmkanonenschuß und 4 Rakten hinzu, kosten zusammen fast 550P (und das war die billige Variante)

Falls er nicht noch irgend einen Bonus ala minus eins zum Treffen hat (weil er fliegt/Nurgle/etc...wissen wir ja noch nicht) und die nicht irgendwoher Boni bekommen...was reichlich unwahrscheinlich ist, wenn sie auf unter 12" ran sollen, kosten ihn diese im Schnitt 8 Wunden. Auf einer Distanz, bei der sie definitiv in der Folgerunde angegriffen werden können.
      Ich würde momentan sagen, das passt schon. ^^
      Weniger schwarz sehen, mehr spielen :winki: ...macht auch mehr Spaß :yeah:

Ne ernsthaft, der dürfte super viel aushalten. Schon ein einziges kack Rhino platt zu kriegen kann sich in der 8. Edi als echter Kampf herausstellen...und gestern musste ich vier davon plätten. Gestorben ist nicht mal eines. Ich hatte reichlich Laserkanonen und Predator-Maschinenkanonen und trotzdem konnte ich nicht mal alle LP von einem Höllendrachen runterschießen in einer Runde. Kein Gegner wird es schaffen Mortarion mit nur Boltern in 2K auch nur ansatzweise anzukratzen. Das selbe gilt für Plasma, Maschinenkanonen, etc. Um den klein zu kriegen benötigt man deutlich stärkere Kaliber. Und alles was dann nicht Laserkanone oder Raketenwerfer heißt muss dazu verflucht nah ran. Zu nah...da verweise ich auf Imba Yusti und seinen Hinweis auf diese lustige Psikraft (obwohl die dafür nichtmal nötig ist).

Bei uns hat wer mit Death Guard angefangen...und ich freue mich nur "eingeschränkt", auf dieses Monster zu treffen. :arghs: :tongue: Du holst in dir ja eh...du wirst sehen, der macht das schon. :thumbsup:

Gruß

Sam