Warhammer 40k '8te Edition'

  • Wie gesagt, vermutlich spiel ich viel Zuwenig... als ich zuletzt gespielt haben waren 120 Schuss pro Runde Marine Armee 110% normal und so.....Aber ist das echt so schwer ?! (Kotzt so ein Stormirgendwas nicht unter anderem 48 Bolterschuss auf unter 12 Zoll raus ?! Dann rechen doch das mal 4 plus die ganzen ReRolls....


    Kurze Antwort: nein, kotzt er nicht und ja du spielst zu wenig :O


    Die lange Antwort: zwei Stormraven zusammen tun das und fügen noch evtl. 12 Schweboschüsse, 24 Sturmkanonenschuß und 4 Rakten hinzu, kosten zusammen fast 550P (und das war die billige Variante)


    Falls er nicht noch irgend einen Bonus ala minus eins zum Treffen hat (weil er fliegt/Nurgle/etc...wissen wir ja noch nicht) und die nicht irgendwoher Boni bekommen...was reichlich unwahrscheinlich ist, wenn sie auf unter 12" ran sollen, kosten ihn diese im Schnitt 8 Wunden. Auf einer Distanz, bei der sie definitiv in der Folgerunde angegriffen werden können.
    Ich würde momentan sagen, das passt schon. ^^
    Weniger schwarz sehen, mehr spielen :winki: ...macht auch mehr Spaß :yeah:


    Ne ernsthaft, der dürfte super viel aushalten. Schon ein einziges kack Rhino platt zu kriegen kann sich in der 8. Edi als echter Kampf herausstellen...und gestern musste ich vier davon plätten. Gestorben ist nicht mal eines. Ich hatte reichlich Laserkanonen und Predator-Maschinenkanonen und trotzdem konnte ich nicht mal alle LP von einem Höllendrachen runterschießen in einer Runde. Kein Gegner wird es schaffen Mortarion mit nur Boltern in 2K auch nur ansatzweise anzukratzen. Das selbe gilt für Plasma, Maschinenkanonen, etc. Um den klein zu kriegen benötigt man deutlich stärkere Kaliber. Und alles was dann nicht Laserkanone oder Raketenwerfer heißt muss dazu verflucht nah ran. Zu nah...da verweise ich auf Imba Yusti und seinen Hinweis auf diese lustige Psikraft (obwohl die dafür nichtmal nötig ist).


    Bei uns hat wer mit Death Guard angefangen...und ich freue mich nur "eingeschränkt", auf dieses Monster zu treffen. :arghs::tongue: Du holst in dir ja eh...du wirst sehen, der macht das schon. :thumbup:


    Gruß


    Sam

  • Ich bin in dem Regelwerk von Necromunda auf etwas gestoßen. Bei der Beschreibung von Necromunda wurden auch die verschiedenen Bewohner erwähnt.
    Unteranderem wurden sogenannte Squats erwähnt. Ich hab mich also schlau gemacht wer das sein könnte.
    Was ich gefunden hatte, hat mich zuerst riesig gefreut:"Space Dwarfs" Wie cool ist das bitte. Doch dann habe ich auch gelesen, dass diese quasi schon zur 2 Edition wieder eingestellt worden sind und man nichts mehr von ihnen gehört hatte.
    Jetzt werden sie allerdings in Necromunda erwähnt.
    Meint ihr Squats kommen als Volk wieder?


    Gruß
    Bane

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Meint ihr Squats kommen als Volk wieder?

    Nein. GW hat die Rechte irgendwann mal verkauft / Verloren/ Abgegeben sprich die dürfen dazu keine Minis machen = Ergo keine Squats

  • Oh :/ Dabei wäre ein Volk wie die Kharadron echt interessant.

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Nein. GW hat die Rechte irgendwann mal verkauft / Verloren/ Abgegeben sprich die dürfen dazu keine Minis machen = Ergo keine Squats

    Was? Was für Rechte bitte? Squats ist kein markenrechtlich geschützter Name.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Was? Was für Rechte bitte? Squats ist kein markenrechtlich geschützter Name.

    Aber da war doch was.... Ich meine mal gelesen zu haben die hätten die sehr früh Verkauft, deren Idee damit oder so....


    Ich mein kein Mensch hindert dich dran Karandron Overlords zu kaufen und mit den Regeln von Admech zu spielen, was anderes würden die Squats nämlich nicht werden, bzw waren sie früher nicht....

  • der Kollege der maßgeblich am Design der Squats beteiligt war hat GW irgendwann mal verlassen. Vllt meinst Du das.


    GW hat sehr schnell beschlossen, dass dieses schwule - Lederrocker- Design nicht nach 40k passt.

  • Kharadron Overlords sind doch quasi Squats, haaben sich bloß im System geirrt, so wie die Sigmarines.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • der Kollege der maßgeblich am Design der Squats beteiligt war hat GW irgendwann mal verlassen. Vllt meinst Du das.


    GW hat sehr schnell beschlossen, dass dieses schwule - Lederrocker- Design nicht nach 40k passt.

    Aber auch dann hat er sein Material unter Vertrag entworfen, ich bin mir relativ sicher dass das Copyright am Design immer bei GW bleibt.


    Das Design ist einfach nicht mehr zeitgemäß, das ist richtig. Eine Art Squat gibt es in Form der Demiurg.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich hätte total gern Necromunda gespielt!


    Aber als das dann alles raus kam sah ich:
    Grundbox mit Regelbuch: 100+ €
    Wenn man 3D speilen will (was man ja will) noch mal 30 €
    Und da hab ich dann schon das Pattern gesehen, fand es enttäuschend unverschämt und bin bei Shadespire geblieben.


    Schade eigentlich.
    Aber ich seh nicht ein, für ein Boardgame noch mal ne Niere zu verkaufen... (sprach der Kingdom Death Sammler)

  • Also ich fand ja Necromunda so gut, dass ich es zwei mal geholt habe:

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • Aber auch dann hat er sein Material unter Vertrag entworfen, ich bin mir relativ sicher dass das Copyright am Design immer bei GW bleibt.

    habe ich ja auch nicht in Abrede gestellt, dass das © bei GW verblieben ist ( was ja auch völlig normal ist).

  • Also "schwul" war das Lederrockerdesign in den 80ern definitiv nicht! Die WHFB Zwerge waren auch deutlich lustiger ausgelegt als heutzutage. Bloss hat der Transfer von lustiger Fantasyzwerg zu Biker nicht gepasst. Die Kharadron sind imho wirklich die gelungenere Transferleistung den Funny Dwarf in ein futuristischeres Setting zu überführen ohne dumme Clichés zu erfüllen.


    Wie werden denn die Squats im Necromundawerk erwähnt?

  • Wie werden denn die Squats im Necromundawerk erwähnt?

    Sie werden bei der Erklärung der größten Makropole erwähnt ( Palatin-Makropole Primus)


    "Am Rand der Makropole liegt eine Spitze, die eigens für Abhumane und die wenigen sanktionierten Xenos vorgesehen ist, denen von Zeit zu Zeit Zugang zu Necromunda gewährt wird, um zu handeln.
    Squats und Eldar sind unter diesen Besuchern, die auf verschiedenen Ebenen dieser Spitze beherbergt werden."

    Necomunda/Underhive: Startbox
    Freebooters Fate: 285 Dublonen Piraten

    Kill Team: Adeptus Mechanicus

  • ganz ehrlich, wenn ich Necromunda spielen will, dann nehme ich die frei verfügbaren, alten und erweiterten Regeln. Die haben viel mehr Tiefe und Inhalt, als ein GW-System aktuell jemals erreichen kann.
    Dazu kauft man sich ein paar Imps, Kultisten etc., plündert seine Bitzbox und los gehts. Gut für Portmonee und Spiel.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich dachte eben ich würde doppelt sehen oder es hätte sich was in der Matrix geändert.
    Zweimal die Benachrichtigung, dass Sigmarpriester der Beitrag gefällt. Aber jetzt wo ich hier bin...

    Aber ich war zuerst da :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p