Anvils of Heldenhammer

  • Erstmal hallo an euch.


    Ich bin quasi noch recht neu im Hobby u d erst durch AoS zum Tabletop gekommen.
    Ich muss sagen, ich gehöre zu den Leuten, bei denen GW mit den Stormies einen Nerv getroffen hat.
    Allerdings habe ich diese bisher nur nach vorgegebenen Schema bepinselt.


    Ich würde aber, wie im Titel beschrieben, gerne die Anvils spielen.


    Nun zu meinem Problem (besonders bezüglich des neuen Hobbies):
    Ich bin nahezu nicht in der Lage Farben zu unterscheiden. Da ich mich aber gerne an die Citadelfarben halten möchte, wollte ich fragen, ob jemand weiß wo ich eine Liste der nötigen Farbnamen bekommen kann?!


    Oder jemand ist so lieb und schreibt sie mir hier rein.


    MfG Resokh.

  • Hehe, Nerven getroffen haben die guten Jungs auf alle Fälle. Bei manchen sinds bloss halt die Nerven in den Backenzähnen :D


    Aber im Ernst: schön, dass Du im Hobby bist und auch eine Fraktion für Dich entdeckt hast. Jetzt zu Deinem Anliegen. kannst Du did Farben garnicht unterscheiden, quasi Farbenblind? Oder ist es eher durch das Neusein im Hobby? Ich frag nur, weil ich mir nicht sicher bin, ob es mit dem Selbermalen dann erfolgreich sein könnte.


    Das Farbschema ist auf alle Fälle eines, dass sowohl für Anfänger genug Fehler verzeiht als auch für Profis Spass machen kann.


    Vielleicht hilft Dir das hier:


    Youtube-Tutorial

  • Es ist eine sehr ausgeprägte Farbschwäche die (leider) weit über normale "Rot/Grün"-fehler hinaus geht. Daher bin ich auf die Namen angewiesen.


    Und jop, das sich an den Stormies die Gemüter spalten, habe ich mitbekommen.
    :)

  • Oh, das ist fies von Mutter Natur! Auch wenn das Tutorial sehr lang ist, es dürfte Dir helfen. Er zeigt die Farben, die er benutzt und natürlich auch die Techniken. Ob er die Farben zusammenfasst für eine schnelle Farbübersicht zum Einkaufen müsstest Du allerdings noch schauen.