Block Unterstützung

  • moin moin, wie im Titel schon steht habe ich eine Frage zum blocken.
    Nehmen wir an ich steh dem Gegner gegenüber und hinter dem Gegner noch einer meiner Spieler. Darf der hinter dem Gegner beim Block unterstützen?
    Ich finde es ist nicht zu 100% deutlich beschrieben.


    Danke für eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig verstehe, dann ja.


    Hinter oder vor dem Spieler gibt es ja im Prinzip nicht. Es gibt ja keine echte Richtung. Es geht darum, was in den Feldern um einen Spieler herum passiert.
    Dein Spieler, der Blocken will, steht im Kontakt. Dann wird geschaut, ob du oder der Gegner noch weitere Modelle im Kontakt mit den Spielern hat, um die endgültige Stärke herauszufinden.
    In deinem Fall gibt es noch ein befreundetes Modell, dass im Kontakt mit dem Gegner ist. Damit kann er den Block unterstützen. Du erhältst also +1 auf die Stärke. Allerdings musst du schauen, ob noch ein gegnerisches Modell da ist, um auch den Verteidiger zu unterstützen. Dann würde er auch +1 erhalten und wenn dein befreundetes Modell eine weitere gegnerische Figur im Kontakt hat, dann kann sie nicht unterstützen.


    Du kannst auch gerne mal ein Bild von der Situation schicken (oder malen), dann ist alles etwas klarer.


    Hoffe, ich konnte schonmal etwas helfen. ^^

  • Wenn dein Spieler einen Gegner in seiner Tacklezone hat und dabei selbst nicht in einer Tacklezone eines anderen Gegenspielers steht, darf er unterstützen.
    Ich kann dir noch folgendes PDF nahe legen:
    http://www.thenaf.net/wp-conte…6/The-Art-Of-Blocking.pdf

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"