Universal Battle League/Tournament 6th

  • So sehr verehrte Damen (?) und Herren,
    hatte mal bei Micky angefragt, ob es für ihn i.O. geht, wenn ich mich um das nächste UB-Turnier hier im Forum kümmer. Leider hab ich Elo nicht gefragt, der daran ja auch beteiligt war, hoffe er lyncht mich nicht dafür =O .


    Um mal ganz kurz zu erläutern worum es hier geht:
    Anhand eines Programmes (Universal Battle) ist es möglich online gegeneinander Warhammer zu spielen. Diese Möglichkeit wurde bereits ein paar mal genutzt, um unter den hier angemeldeten Mitgliedern eine Liga zu spielen, die sich über 3 Spieltage erstreckt. Dies hat den Vorteil, dass man in der Zeitgestaltung recht flexibel ist und auch über weitere Distanzen dennoch gegeneinander spielen kann. Außerdem besteht auch die Mglk. das Spiel abzuspeichern und später fortzuführen.


    Für weitere Infos könnt ihr ja mal hier schauen:
    - Universal Battle League 5th
    - http://www.universalbattle.com/





    Rahmenpunkte:
    - System: The 9th Age (http://www.the-ninth-age.com/index.php?simple-page/&)
    - Punkte: 4500 Punkte
    - Anmeldung: sobald der Post online ist bis zum 02.04.2017 23:59 Uhr in diesem Thread
    - Dauer/Runde: 2 Wochen
    --> Spiel 1: 03.04. - 16.04. 23:59 Uhr
    --> Spiel 2: 17.04. - 30.04. 23:59 Uhr
    --> Spiel 3: 01.05. - 14.05. 23:59 Uhr



    Ablauf:
    - jedes Spiel wird mit derselben Liste absolviert (hierfür werde ich gleich noch einen seperaten Thread erstellen)
    - das Szenario + Aufstellungsart ist für jedes Spiel vorgegeben, wobei ihr euch gerne gemeinsam auf andere Szenarien oder Aufstellungen einigen könnt (für ein einheitliches/faires Ergebnis unter allen Beteiligten wäre es allerdings schön, wenn sich grundlegend dran gehalten werden würde). Was genau gespielt wird, gebe ich jeweils zu Beginn der Runde bekannt (werde es unter Zeugen in meinem stillen Kämmerchen auswürfeln :O )
    - postet eure Ergebnisse bitte anschließend in dem dafür vorgesehenen Thread mit einem Bild eurer Aufstellung
    - Ergebnisse die bis zum Ende der Runde nicht vorliegen werden mit 0:0 gewertet. Wenn es jmnd zeitlich nicht schaffen sollte, oder sich euer Gegenüber nicht meldet, gebt bitte bescheid und wir versuchen einen anderen Gegner zu finden.


    Dies bringt mich zu einem anderen wichtigen Punkt, der bei den vorangegangenen Ligen bereits aufgefallen ist. 2 Wochen sind eine Menge Zeit um eure Spiele zu absolvieren, wenn ihr allerdings vorher wisst, dass ihr es nicht schaffen werdet jedes Spiel zu absolvieren, bitte meldet euch nicht an, oder gebt früh genug bescheid. Es ist für alle Beteiligten unschön, wenn einen Tag vor Ende der Frist das Spiel abgesagt wird.
    Also meldet euch nur an, wenn ihr euch sicher seid auch alle 3 Spiele absolvieren zu können.




    Das soll es erstmal gewesen sein (wenn euch noch was einfällt, editier ich es noch hier rein).
    Ansonsten kopiere ich einfach mal das Wichtigste aus dem alten Thread:


    Wir möchten alle spaß haben dies setzt ein paar dinge vorraus.


    1.) Seit euch im klaren das ihr eure Termine auch einhalten könnt und die spiele auch absolviert.


    2.) Möchte ich an Fairness apelieren Egomanen sind hier fehl am platze.


    3.) Sind wir denke ich alle aus dem Kindergarten alter raus also bitte vernüftig miteinander umgehen.







    Teilnehmer:
    1.) Malekith
    2.) Micky (notfalls als Springer)
    3.) Goblinspießa
    4.) Gimli
    5.)Sirgenever

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

    2 Mal editiert, zuletzt von Malekith94 ()

  • Wieso Universalbattle und nicht Universalbattle 2? Universalbattle funktioniert bei mit nicht, da würde ich ne Idee passen müssen :(


    Ansonsten super Sache :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Gerne auch UB2, da können sich die Spieler gerne untereinander verständigen, wobei wie in deinem Fall schon Rücksicht auf den anderen genommen werden sollte ;).

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Stimmt, sieht ein bisschen dürftig aus.
    Aber dennoch aktuell haben wir ja genug um die 3 Runden zu spielen, wobei einer mehr natürlich ideal wäre, damit wir gerade sind.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • zur Not halt einfach jeder gegen jeden. Stört ja überhaupt nicht mit der Anzahl. Hier geht's nur ums spielen

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • zur Not halt einfach jeder gegen jeden. Stört ja überhaupt nicht mit der Anzahl. Hier geht's nur ums spielen

    Kann ich so nur unterschreiben.
    Wäre wenn wir so wenige bleiben ja durchaus ein Vorteil.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Sorry aber ich hab immo kein bock,mein letztes Ub spiel ist auch schon ein paar monate her.


    Mein Vorschlag wäre aber auch, spielt halt jeder ggn jeden ist auch ok geht ja eh nur um den Fun

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Da ja morgen Abend schon die Frist zur Anmeldung endet und ich erstmal nicht davon ausgehe, dass sich noch jmnd meldet (wer noch Lust hat, ist selbstverständlich herzlich eingeladen sich noch anzumelden), wollte ich nochmal ein paar Gedanken zum Ablauf in den Raum stellen.


    Mein erster Vorschlag wäre, dass wir uns einen Zeitraum von 6 Wochen setzen indem jeder seine 4 Spiele (Stand jetzt) absolviert und selbst organisiert. Denke dadurch das wir eh jeder gegen jeden spielen, kann sich ja jeder aussuchen wann es ihm am besten passt.
    Erhoffe mir davon, dass jeder seine 4 Spiele aufjedenfall schafft, auch wenn kein "Druck" aufgebaut wird (aber wir sind ja alle erwachsen ;).


    Wir können uns ja in diesem Thread organisieren und anfragen, wer wann wo Zeit hat (oder eben per PN).


    Desweiteren würde ich dann auch jedem Spielerpaar die Entscheidung überlassen, welches Szenario und Aufstellung gespielt wird (mündlich, oder eben per Würfelwurf).


    Dennoch würde ich euch bitten eure Ergebnisse + Bild im entsprechenden Thread zu posten.


    Wenn das für euch i.O. geht, dann könnt ihr ja einen kurzen Kommentar oder like hier lassen.


    Auf unterhaltsame Spielchen :)!

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Beim ursprünglichen Plan würde ich mitmachen. (Jawohl zeitgleich mit dem weltweiten Turnier und meinen 3-4 RPG Runden.) Beim dem Alternativvorschlag passe ich.

  • Tut mir leid Jungs.
    Bei mir wird's doch alles sehr eng. Daher werde ich wohl doch nicht mitspielen. Vielleicht mal ein Spielchen spontan.
    Will halt nicht das ich die Spiele nachher nicht schaffe.
    Euch wünsche viel Spaß.

  • Beim ursprünglichen Plan würde ich mitmachen. (Jawohl zeitgleich mit dem weltweiten Turnier und meinen 3-4 RPG Runden.) Beim dem Alternativvorschlag passe ich.

    Also ich denke, dass wir unseren "neu" gefassten Plan ausüben werden, also jeder gg. jeden. Was ich dir allerdings anbieten kann, dass du einfach nur deine 3 Spiele (also alle 2 Wochen 1) spielst und ich dich anhand von Zwischenergebnissen gg. den jeweils nächsten in der Tabelle paare!?

    Tut mir leid Jungs.
    Bei mir wird's doch alles sehr eng. Daher werde ich wohl doch nicht mitspielen. Vielleicht mal ein Spielchen spontan.
    Will halt nicht das ich die Spiele nachher nicht schaffe.
    Euch wünsche viel Spaß.

    Sehr schade, aber vielen Dank fürs bescheid geben :)!

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • So dann lasst uns mal anfangen. Sucht euch euren Gegner einfach aus, wobei Flo die erste Runde gegen mich machen wird (der Würfel hat entschieden :O).
    Postet bitte jeder innerhalb der nächsten 2 Wochen mindestens ein Ergebnis.


    @Gimli1313: bitte denk dran deine Liste noch zu posten.


    Den anderen viel Spaß, auf gehts :).

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Wer will den? :D mir würde es diese Woche ziemlich gut passen, ich hab noch Semesterferien :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum