1850 Punkte Thousand Sons UNIVERSELLLE FLUFFLISTE

  • Möchte hier mal meine 1850 Punkte THOUSAND SONS Liste zur Diskussion stellen.
    Sie soll möglichst universell sein und außer gegen ausgemaxxte Listen und Antilisten, gegen alles antreten können.
    Klar wird es immer besonders harte Gegner geben, aber die Liste soll ja sehr fluffig bleiben, natürlich auf Kosten der Liste.



    Chaos Space Marines: War Cabal (TS) - 1725 Punkte



    *************** 4 HQ ***************



    Exalted Sorcerer
    - Mal des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Veteranen des Langen Krieges
    - Disc of Tzeentch
    + - Psistab
    - Boltpistole
    + - Zauber-Homunkulus
    + - Seherfluch
    - - - > 270 Punkte
    (Mein Kriegsherr. Soll die Haupteinheit Terminatoren massiv aufwerten und ihnen dank Dämonenwaffe Punch verleihen. Wird Telepathie wählen, in der Hoffnung auf Unsichtbarkeit, aber auch der Psionische Schleier kann sehr viel bringen, da meine Einheiten zB. in Ruinen dann eine 6 Zoll wiederholbare 2+ Deckungswurf-Bubble hätten. Die meisten der Zauber sind solide und selbst Entschlossenheit wcken aktiviert zumindest die Sonderregel der Sons durch Segen...
    Bringt zudem das wichtige S9 Lanzen-Bombardement mit, um mit etwas Glück in Runde 1 etwas sehr dickes auszuschalten)



    Hexer
    - Mal des Tzeentch
    + - Psiaxt
    - Boltpistole
    + - Astrales Grimoire
    - - - > 75 Punkte (Kommt mit dem Kriegsherren in die Nahkampf-Terminatoren. Macht die Einheit schneller und flexibler dank Grimoire und bringt eien seltene DS2 Waffe mit)



    Hexer
    - Mal des Tzeentch
    + - Psiaxt
    - Boltpistole
    - - - > 75 Punkte



    Hexer
    - Mal des Tzeentch
    + - Psiaxt
    - Boltpistole
    - - - > 75 Punkte

    (2 nackte Tzeentch-Hexer, um die maximale Anzahl Einheiten in der Formation zu haben. Wählen Ektomantie, weil dieses Lehre für die Sons fast nur nützliche Sprüche mitbringt)




    *************** 3 Elite ***************



    4 Scarab Occult Terminators
    - Scarab Occult Sorcerer
    - Energieschwert
    - - - > 255 Punkte



    4 Scarab Occult Terminators
    - Scarab Occult Sorcerer
    - Inferno Kombi-Bolter
    - - - > 250 Punkte



    4 Scarab Occult Terminators
    - Scarab Occult Sorcerer
    - Inferno Kombi-Bolter
    - - - > 250 Punkte
    (3 Einheiten Terminatoren, die die maximale Anzahl Einheitne füllt und Psistufen mitbringt. Die Hexer wählen alle Ektomantie (s.o.). Die Hexer mit ihren 2LP sollen an der Front der Einheit mit ihrem wiederholbaren 2+ Rüster tanken. Das geht noch besser, wenn die Einheit vom psionischen Schleier betroffen sind [evtl. wiederholbarer 2er Decker], oder empyreischer Schild aktiv ist, wodurch ein wiederholbarer 2er Retter (!!!) möglich ist, ohne das Mal des Tzeentch umgehen zu müssen)




    *************** 3 Standard ***************



    4 Rubric Marines
    - 4 x Infernobolter
    + Aufstrebender Hexer
    - Psistab
    - Infernoboltpistole
    - - - > 150 Punkte



    4 Rubric Marines
    - 4 x Infernobolter
    + Aufstrebender Hexer
    - Psistab
    - Infernoboltpistole
    - - - > 150 Punkte



    4 Rubric Marines
    - 4 x Infernobolter
    + Aufstrebender Hexer
    - Psistab
    - Infernoboltpistole
    - - - > 150 Punkte

    (3 nackte Einheiten Sons. Die Hexer haben die Lehre des Tzeentch, die gar nicht mal so schlechte Sprüche mitbringt. Die 2 nackten Hexer (s.o.) kommen bei Bedarf an deren Front, um mit ihren 2LP etwas zu tanken)



    UNTERSTÜTZUNG - 125 Punkte



    *************** 1 Elite ***************



    Höllenschlächter
    - Sync. Laserkanone
    - Energiefaust
    - - - > 125 Punkte

    (Zusätzliche Pflichtauswahl für die Kernformation. Bringt S9DS2 Beschuss auf Entfernung und etwas Nahkampfpower im Notfall mit. Hält sich hinten, bzw. in der Bubble des psionischen Schleiers auf)

    Gesamtpunkte der Armee : 1850


    So, das ist meine Liste. Da Thousand Sons sehr teuer sind, habe ich kaum Optionen und Modelle auf dem Feld.


    Dafür ist der Bonus Schutzwürfe von 1 wiederholen zu dürfen extrem gut und wichtig, vor allem in Kombination mit oben erwähnten Psikräften und Tank-Modellen.


    Die Taktik ist die Folgende:


    Die Rubric Marines bleiben eher defensiv und versuchen Missionsziele zu halten und tragen etwas Unterstützungsfeuer bei. Wenn Psipunkte übrig sind, können die Hexer (egal ob Einheitnechampion, oder normaler Hexer) auch mal eine unterstützende Psikraft wirken, oder eine Beschuss-Psikraft loslassen.


    Die Termi-Einheiten sollen nach vorne marschieren und sehr viel Beschuss aufsaugen, gerade hier sind der wiederholbare 2er Rüster und die 2LP des Champions, des Hexers und die 3LP des erhabenen Hexers essentiell.

    Die mangelnde Schnelligkeit können sie gut durch Sprüche der Ektomantie und dem Grimoire auffangen.


    Die Haupteinheit Terminatoren wird durch den Grimoire Hexer und den erhabenen Hexer massiv aufgewertet und gepusht. Im besten Fall kann ich Unsichtbarkeit auf die zaubern, im schlechteren Fall stelle ich vorne einen Tank mit wiederholbaren 2er Retter hin. Im Nahkampf gegen alles mit RW3+ oder schlechter dürfte ich gut aufräumen können, gegen Dickeres habe ich eine Psiaxt und vor allem den saustarken Seherfluch dabei.


    Der erhabene Hexer dürfte mit dem Seherfluch, S10, DS2 und bis zu 12 Attacken und sehr guten Nehmerqualitäten sehr gut aufräumen können.


    Im Notfall kann der Kriegsherr sich auch mal schnell aus der Einheit lösen und auf seinem Flugdämon an wichtige Stellen fliegen und da ein Missionsziel umkämpfen, Temrinatoren killen, etc...


    Der Höllenschlächter unterstützt die Taktik einfach ein wenig und bringt auf Entfernung den raren Beschuss mit hoher Stärke und DS2 mit.




    Was haltet ihr von der Liste? Haltet ihr sie konkurrenzfähig?
    Die Schwächen sind halt die fehlende Flugabwehr und die starke Abhängigkeit von den Psikräften, sowie die geringe Anzahl an Modellen.
    Das versuche ich aber durch sehr starke Nehmerqualitäten abzufangen, man darf nicht vergessen, dass es eine Fluffliste ohne Dämonenbeschwörung handelt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Was haltet ihr von der Liste? Haltet ihr sie konkurrenzfähig?

    Ist recht gut... nix dramatisch neues oder so (ich mein wenn man fluffig TS Spielen will geht's halt kaum anders)



    Die Schwächen sind halt die fehlende Flugabwehr und die starke Abhängigkeit von den Psikräften, sowie die geringe Anzahl an Modellen.

    Na das erste würde ich nichtmal so dramtisch herausstellen... aber du hast nix gegen Fahrzeuge, also nicht viel. Du bist von den wenigen Modellen mal abgesehen richtig schlecht gegen 2er Hosen dabei aber.. gut dein Chef ist natürlich sehr sehr stark klar. Und du bleibst Super langsam...


    Dazu kommt halt... kein Obsec.. !!!



    Das versuche ich aber durch sehr starke Nehmerqualitäten abzufangen,

    Jo wenn der Gegner das auch kann UND Obs hat machste nix....


    dzu musst halt wissen gegen was du wie oft spielst und ob dass ins Konzept passt. Oder voll drüber oder drunter ist. Musst dir halt mal angucken.

  • Habe so was auch schon als Gegner gehabt und muss sagen das die Gegen die genannten Fahrzeuge und Läufer Probleme bekommen. Dazu kommt das du wenige Modelle hast die aber evtl durch Tzaangors erhöht werden könnten. Wenn die Gegner nicht in Deckung sind alle deine Schüsse sehr toll das stimmt , aber damit bekommste nicht mal ne Front eines Rhinos durch.


    Und alles mit Reichweite mit 36 Zoll und niedrigem Ds wird dich wohl einfach zermürben bevor du wirklich was tun wirst. Nach AOP haste zwar nicht die boni des Wiederholens aber du wärst Flexibler und könntest etwas Masse und Selbst Reichweite reinbringen über Läufer und so.

  • Gegen dicke Brocken habe ich ja eine S9 DS2 Lanze mit 3 Zoll Schablone und unendlich Reichweite, sowie die Laserkanone des Cybots. Zudem habe ich einige Psikräfte die da recht nützlich sind, aber an sich ist das natürlich mit die größte Schwäche der Sons.
    Dann muss mein Nahkampftrupp halt besonders schnell in den Nahkampf flattern :P
    Für vielmehr ist leider kein Budget, man hat halt so wenig Spielraum, wenn man die maximale Anzahl an Einheiten aufstellt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Na das Soll ja nicht das Ding sein.... Wir/Ich meine ja nur damit du bekommst Probleme 12x5 Marines die in 5 Autos und 7 Kapseln vom Himmel fallen schnell genug wegzumachen. Das man mal 1 Bot beim Gegner knackt klaro aber wenn 6++ Cybots/Ironclouds vom Himmel fallen wird's... blöd.


    Aber wie gesagt irgendwas ist immer nur das du dir dessen bewusst bist halt.

  • Hehe, vom Himmel fallende Cybots in Kapseln finde ich ok, da ich wahrschenlich 1-2 mal nen Impuls-Ausbruch in 9 Zoll als Psikraft dabei habe ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT