Düsterelfen 4500pkt.

• Düsterelfen 4500pkt.

Hallo,
      ich möchte hier meine Liste zur Diskussion reinstellen. Zur Zeit fällt es mir schwer, eine gute Liste für die DE zu erstellen. Es gibt zwar viele gute Einheiten, aber die Kosten auch alle viel Punkte. Hier mein Versuch.
      • Characters
        • Dread Captain Battle Standard Bearer, Great Weapon, Light Armour, Repeater Crossbow
          • Magic Items Crimson Mail

• Dread Prince Army General, Great Weapon, Heavy Armour, Raptor Chariot, Repeater Crossbow
          • Magic Items Bluffer's Helm, Sprout of Rebirth

• Oracle 2x Add up to 3 additional Learned Spells, Become Wizard Master, Cosmology
          • Magic Items Ring of Shadows, Skull Splitter, Wand of Stability

• Core
        • Blades of Nabh 16x Blade of Nabh, Musician
        • Dread Legionnaires Champion, 30x Dread Legionnaire, Musician, Standard Bearer, Take Spears

• Special
        • Dark Acolytes 5x Dark Acolyte, Join Cult of Yema
        • Dread Knights 5x Dread Knight, Musician
        • Harpies 5x Harpy

• The Menagerie
        • Kraken
        • Kraken

• Destroyers
        • Dread Reaper
        • Dread Reaper
        • Dread Reaper

• Core + Raiders
        • Dark Raiders 5x Dark Raider, Repeater Crossbows

Hier meine Gedanken zur Liste:
      Dark Raiders, Dark Acolytes, Harpies und Dread Reapers kümmern sich um die gegnerischen Umlenker und Artillerie. Gleichzeitig sollen sie selber Umlenken (die Speerschleudern natürlich nicht)
      Dread Captain, Dread Legionnaires und die Kraken sind meine Kampfeinheiten. Diese sollen möglichst zusammen agieren und Kombiangriffe fahren.
      Blades und Dread Knight sollen hauptsächlich die Sekundärziele einnehmen und nur im Notfall im Kampf unterstützten.
      Die Liste soll Schlagkraft haben und trotzdem auch ein paar Lebenspunkte und Glieder in Form der Speerträger reinbringen.

Was meint ihr? Ich bin für Kritik offen. Ach ja, das ganze soll für Turniere taugen.

Gruß Lohkir
    • Erstmal: der AST ist cooler wenn er eine Kult Priesterin von Nabh ist mit Executioners Blade und Crimson mail (kaum Teurer aber ich fand den immer sehr cool um auch mal Charaktere aus zu schalten, zuhause Schreib ich nochmal was dazu)

Edit: jetzt bin ich zuhause, also die Hexenkriegerinnen finde ich nicht so cool, Korsaren mit Zusätzlicher Handwaffe und Handarmbrüsten find ich cooler (4+ Rüster ist einfach sehr viel Stabiler und die Raserei ist auch nicht so cool, dafür kann man mit stehen und schießen ähnlich viel Schaden machen :) ) den Rest finde ich Solide, für die Kraken ist ein Beastmaster ganz cool :D
      Into Battle we ride with gods by our side,
      we are strong and not afraid to die!
      -Ensiferum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Groudon ()

• Also der Ring is mit den Speeren tatsächlich ganz cool ( aber fur die kraken bringt das nicht wirklich was) den skullsputter würde ich eher raus nehmen :) eine Überlegung wäre das Flammenbanner und Alchemy dann kannst du mit den Speeren Wunden wiederholen sobald du einen Zauber durch hast :)
      -Ensiferum
    • Alchemie habe ich noch nie gespielt. Liest sich irgendwie nicht so stark, da sehr situationsabhängig. Aber wird getestet.
      Hier die Liste mit allen Änderungen.
      • Characters
        • Cult Priest Battle Standard Bearer, Executioner's Blade, Nabh
          • Magic Items Crimson Mail, Ring of Fire

• Dread Prince Army General, Great Weapon, Heavy Armour, Raptor Chariot
          • Magic Items Bluffer's Helm, Sprout of Rebirth

• Oracle 3x Add up to 3 additional Learned Spells, Alchemy, Become Wizard Master
          • Magic Items Ring of Shadows

• Core
        • Corsairs with Repeater Handbow Champion, 15x Corsair, Musician, Standard Bearer, Take Paired Weapons
        • Dread Legionnaires 30x Dread Legionnaire, Take Spears
          • Champion
          • Musician
          • Standard Bearer
            • Veteran Standard Flaming Standard

• Special
        • Dark Acolytes 5x Dark Acolyte, Join Cult of Yema
        • Dread Knights 5x Dread Knight, Musician
        • Harpies 5x Harpy

• The Menagerie
        • Kraken
        • Kraken

• Destroyers
        • Dread Reaper
        • Dread Reaper
        • Dread Reaper

• Core + Raiders
        • Dark Raiders 5x Dark Raider, Repeater Crossbows

• Wenn da mir den Kern punkten passt eventuell noch den Feuerring für den magier anstatt Standarte und Champion dann kannst du auch Sachen brennbar machen und dann den Feuerball hinterher werfen :) aber sonst gefällt mir die liste :thumbup:
      -Ensiferum
    • Hier sind ein paar Sachen, die ich überdenken würde.

Den Ring of Shadows würde ich auch auf den Prüfstand stellen. Ggf. bringt dir der Gem of Fortune auch genug gegen Beschuss

Würde durchspielen: 5 Cosaren plus Standarte weg, 5 Speerkämpfer weg. 1x Krake raus. Dafür Altar zu den Speeren mit 10x Kosaren dazu mit paired weapons, handbow und musiker dazu.

15 Kosaren reissen nicht viel mehr als zehn mit Handbows.

Vier Zauber, Ring of Fire und Acolytes finde ich zuviel Magie.

Würde hier möglicherweise auch die Acolytes komplett auf den Prüfstand stellen

Solltest du deinem General Yema geben, MUSS alles was Yema sein kann, Yema nehmen.