Charge! Greentides Ritter bei the 9th Age

  • Mir ist noch was aufgefallen bei der WTC in Hinblick auf meine Liste bzw. auch die anderen KOE-Listen.

    Die erfolgreichen KOE-Listen waren die mit "Cowboy-Maximierung".

    Also General und AST auf Hippogreif, dazu Fey Courtier fliegend plus Fey Knight zu Fuß.

    Also 4 starke und bewegliche Einzelmodelle, drei davon fliegend und somit nicht umlenkbar.

    Ich hatte wie einige andere KOE-Generäle eher eine ausgewogene Mischung mit zweiter Zauberin,

    dem BSB zu Pferd nur als mediokrer Kämpfer und zwei "Edelumlenkern" in Form der Knights Penitent.

    Die waren auch völlig okay, aber vielleicht punktet man mit starker Zielübersättigung und maximaler Mobilität

    besser? Ich versuche das sicher mal, fand meinen Listenansatz jetzt aber auch nicht abwegig.

    Das aktuelle update regt jedenfalls wieder zum Listenbasteln an(dann rotiert sicher ein Pegasus oder Fey Steed in die Liste).

  • Ich glaube auch das es mit zwei Fliegen Helden + der Courtier einfacher ist Druck auf zubauen wenn dein einer Fliegender Held durch Speerschleuder Kanonen oder ähnliches in Deckung bleiben muss kann das 3er gespann trotzdem Druck machen, selbst wenn ein Flieger stirbt.

  • Armee-update: Bemalfortschritt und Kurzberichte

    gegen Imperium, gute Zwerge und böse Zwerge


    Equitannische Grüße aus dem schwülen Kiel an alle Fürsten, Ritter und Leibeigenen.

    Auch wenn die WTC mit dem Königreich für meine Ansprüche nicht gut gelaufen war,

    hatte ich sozusagen Blut geleckt und wieder Lust bekommen auf bewegliche, schlagkräftige Listen.

    Andere KOE-Generäle hatten bei der WTC auf noch mehr Einzelmodelle und weniger Lanzen gesetzt.

    Das wollte ich auch ausprobieren und schickte 2 Fliegerhelden, den Fey Knight und den Courtier

    neben einem Riesen ins Gefecht. Im dritten Spiel gesellte sich ein zweiter Riese dazu.

    Das mag man fluffmäßig aus bretonischer Sicht hinterfragen, aber zum einen finde ich den Fluff-Text

    im Giant-Supplement für den knighted Giant sehr passend und zum zweiten führt diese Nation

    seit jeher Hippogreifen ins Feld. Monströser und bissiger kann ich mir ein Reittier kaum vorstellen.




    Alles war angerichtet für einen Menschen vs. Menschen-contest.

    Volkmar hatte meine Equitannier zuletzt gut in Schach gehalten, gegen meine Oger

    hatten seine Sonnstahler einen schwereren Stand.




    Refused Flank veranlasste die Imperialen, eine konzentrierte Eckburg zu bauen.

    Meine Ritter bekamen den ersten Zug und machen hier auf ganzer Linie Druck.

    Neben der Magie und dem Kleinkalibergeballer hatten meine Helden und Ritter eine Lafette und eine Großkanone

    plus Dampfpanzergeschütz auszuhalten.




    In Runde drei werden letzte Umlenker geopfert und der große Zusammenprall steht unmittelbar bevor.

    Links oben pinnt eine Feudallanze unterr schweren Verlusten den Dampfpanzer,

    bis der Duke mit der Divine Judgement Lanze hinzustößt und den Panzer aufmischt.

    Daneben grinded der Fey Knight die 10 Knightley Orders langsam nieder. Rechts oben mittig

    hat der Fey Courtier(das schwarze kleine Drachenmodell) die Armbrüste überflogen und bedroht

    die arkanen Wagen die Geschütze.

    Ich schaffe in dieser wichtigen Phase zwei kritische 5er Retter auf meinen Einzelmodellen

    und die gegnerischen Kanonen gehen leer aus. Damit steigt der Druck aufs Imperium,

    zumal mein AST-Hippo(der Rote) hinter dem Haus eine ideale Position außerhalb der Kanonen-Sichtlinie gefunden hat.

    Vorne mittig muss ich meine Landsknechte als Blocker gegen die Hellebardiere einsetzen

    (die Leibeigenen können den Staatstruppen des Gegners nicht Paroli bieten und suchen das Weite),

    während mittig oben meine Knappen (yeomen) die imperiale Garde umlenkt, wie andersrum

    seine Pistolenreiter meinen Riesen.




    Die Leibeigenen auf der Flucht, die Verachtung der Ritter nebenan dürfte ihnen gewiss sein.

    Aber das war vorher auch schon so, also im Westen Nichts Neues :xD:

    Deshalb muss ich aber die letzten Hedge Knights(hatte zweimal 6 als mobile Einsatztruppe aufgeboten)

    vor den Hellebardieren opfern zum Schutz der großen Ritterlanze.

    Der Fey Knights hat inzwischen die Ritter vertilgt und der Fey Knight die Raketenlafette.




    Chaaaarge! All In! Keine Gefangenen!

    Die geduldige Feudallanze, der leibeigene Riese, mein AST auf Hippogreif und der Courtier

    nehmen die Hellebardiere ins Sandwich. Ich muss durchbrechen, denn direkt daneben steht

    die Garde mit Bihändern zum Konter bereit. Aber der Kommt nie. Die Staatstruppen verlieren Modelle

    wie ein Sieb, das Wasser transportieren soll. Es reicht nicht für die Standhaftigkeit und das Königreich

    bekommt nicht nur deren Punkte, sondern auch noch das Missionsziel.

    Am Ende steht ein 18:2 für mein Ritterheer. Das hatte das nötig Glück und konnte dann voll sein Potential entfalten.



    Gegen die Zwerge lief es zunächst nicht so flüssig.

    Der Beschuss von 20 Musketen und 15 Armbrüsten plus Kopter-Beschuss macht gerade den Hedge Knights das Leben schwer.

    Seine zähen Blöcke mit Parry oder Zweihandwaffen können meine Einzelmodelle nicht alleine angehen.




    Endlich schicken sich meine Equitannier an,

    die feindlichen Kriegsmaschinen auszuschalten. Die sind nämlich Gift für meine Einzelmodelle.

    Damit aber seine Kings Guard sich nicht meinen General auf Pegasus schnappt,

    muss ich die zwergische Eliteeinheit durch einen Charge in den Rücken mit meinem equitannischen Riesen binden.

    Das ging über die Regiments-Kante gerade so, und damit konnte ich auch seine Seeker(vorerst) aus dem Spiel nehmen.

    Der äußere Kingsguard macht ihm eine Wunde und dann dreht Guy de Gigantesque völlig steil.

    Er zermatscht mit seinem Knüppel 3 Königsgardisten und trampelt dann einfach nochmal 6 aus den Latschen :blush:

    Naja, die haben ja Bodyguard. Da er Angst verursacht, testen die wiederholbar auf die 9.

    Und laufen 8| Das wäre dann kein langes Spiel gewesen, da stehen AST-General und 700 Elite-Punkte drin.

    Es ist ein Freundschaftsspiel, also tun wir so als wären sie nicht geflohen und kurze Zeit später stirbt Guy. Allerdings zertrampelt er vorher nochmal 5 weitere Bartträger :xD:




    Der Fey Knight hatte gerade die Schützen der Zwerge entsorgt, bekommt jetzt aber rückseitig den Konter

    der Greybeards ab. Das geht nicht gut. Selbst wenn er die Hiebe überlebt, sind die passiven Boni

    fatal für seine "supernal"-Regel. Die Greybeards überrennen in meinen Hippo-AST, der zumindest kaltblütig testet.




    Force on Force. Die Feudallanze kommt dem Armeestandartenträger zu Hilfe und bricht schließlich die Greybeards.

    Die Zwerge konnten aber ordentlich aufholen und sind am Ende rund 300 Punkte und das Missionsziel (Secure Target) vorn

    für ein zwergisches 14:6. Hätten wir weitergespielt nach dem Coup des Riesen, wäre Equitannien wohl bei den Siegespunkten

    aber kaum beim Missionsziel vorn gewesen.




    Verstärkung ist da! Der nette Reaper-Drache wird zukünftig mein Fey Courtier sein.

    Dank Kontrastfarben mag er zumindest aus der Halbdistanz überzeugen und teilt mit dem Großteil meiner Truppen

    die fantastische Farbe "Talassar Blue" :love:



    Wir sind in der Gegenwart angekommen. Gestern nachmittag war Malte "snakeeyes" war hier zu Gast

    mit seinen neu bemalten Infernal Dwarves. Der bemalt die Armeen seiner Freunde,

    dafür drucken sie ihm kostenlos, was immer er an Modellen haben will. Ein ziemlich cooler Deal für beide Seiten :hihi:



    Bei Marching Columns hatte Malte die ersten 3 drops und überließ mir die Gelegenheit, alles zu stellen.

    Das machte ich gern, weil ich mit dieser Liste gerne die Initiative habe und eine Runde weniger die infernalische

    Magie und die Rocket Battery über mich ergehen lassen möchte.

    Hier rennt mein "Knighted Giant" mit Stärke 8(devastating charge) in die Infernal Engine.

    Das geht leider aus wie das Hornbacher Schießen. Der tumbe Riese macht ganze zwei Wunden am Panzer,

    nimmt selbst aber drei und hält gerade so die Stellung. Mehr Freude macht mir linksaußen mein Duke Nukem.

    Mit der Lanze des jüngsten Gerichts spießt er andernthalb Tauruks auf und der Rest gibt Hackengas.




    Die gegnerische Armee ist eigentlich ganz gut eingekreist.

    Links neben dem Gebäude bedrohen alle drei meiner Flieger seinen Magierbunker(vassal archers), seine Umlenker

    und das Geschütz. Das bedroht auch rechts der Fey Knight, aber der wird gleich von einem der beiden Citadel Guard-Blöcke(Speere plus Pistolen)

    ausgeschaltet. Ausgeschaltet wurde inzwischen auch der Knighted Giant von seiner Höllenmaschine,

    die daraufhin kehrt macht und meinen Duke mit Aufpralltreffern attackiert :hmmz:

    Der rüstet und rettet nach Kräften, nimmt aber eine Wunde und macht selbst keine...und bleibt

    dank AST-reroll auf dem Schlachtfeld. Barely :ohno:




    Der AST kommt zu Hilfe, aber nach wie vor verwundet hier alles nur auf die verfluchte 6.

    Denn "awaken the beast" bannt Malte natürlich zuverlässig und so hoffe ich auf

    ein Erschlagen des Chaosdampfers, bevor mein General das Zeitliche segnet.

    Der nimmt zwar noch eine weitere Wunde, aber schließlich bricht die infernal engine unter den vielen Attacken zusammen.




    Runde 5 und ich werde etwas gierig. Rechts oben haben meine Levys(Landsknechte mit Speeren)

    die vom Fey Knight auf 16 Modelle reduzierten Citadell Guard angegriffen.

    Ich verliere schon mal 5 Modelle an Stehen & Schießen(im Schnitt 2), mache dann trotz awaken the beast

    nur eine Wunde mit 16 Attaken :blerg: , während die Männer der Zitadelle mir mit ebenso viel Attacken

    9 Landsknechte rausboxen. Damit bin ich nicht mehr standhaft, verliere selbst eine scoring Unit

    und muss in seiner anschließenden Runde mit der Ritterlanze nebenan ebenfalls vom Missionsziel

    wegfliehen :blush: Die sammeln sich zwar noch, aber "Secure Target" ist damit futsch. Sein zweiter Block(der mit Overlord und Vizier)

    schnappt sich nämlich den anderen Marker.

    Immerhin rächt der frisch bemalte Courtier noch die Landsknechte und verhackstückelt die

    restlichen Zitadell-Gardisten. Einen Knall gibts dann aber doch noch in Runde 6.

    Die zwischenzeitlich geflohenen Vassal Archers schießen aus sicherer Entfernung noch ein letztes Mal

    auf meinen Duke, der noch einen Lebenspunkt hat.

    Von 20 Schüssen treffen 5. Passt also statistisch genau. Von den 5 auf die 5 verwunden dann aber 4 8|

    Dagegen bleibt dem Duke 1+/5+ und es kommt genau die eine Wunde durch :ugly:

    Rumms, 810 Punkte in letzter Sekunde abgegeben, damit dreht sich das Spiel nach Siegespunkten

    von einem 12:8 für KOE in ein 10:10, das die Infernalischen mit Missionsziel 13:7 für sich entscheiden.

    Die hatten zwar am Ende im wahrsten Sinne des Wortes einen "lucky Shot",

    aber sich auch sehr abgeklärt aus meiner Umklammerung befreit :sekt:


    Ich glaube, die KOE-Liste kann mit Übung sehr stark sein.

    So lautet mein aktueller Entwurf,

    weiter gehts in Kürze mit dem Oger-Turnierbericht aus der Hauptstadt :alien:


    greentide aka theMangler - Kingdom of Equitaine

    610 - Equitan Lord, Hippogriff, Shield, Battle Standard Bearer, Bastard Sword, Prayer-Etched, Honour

    595 - Equitan Lord, General, Pegasus Charger, Shield, Lance (Divine Judgement), Basalt Infusion, Black Knight's Tabard, Dragon Staff, Sainted

    480 - Damsel, Destrier, Wizard Master, Druidism, heirloom

    460 - 11 Feudal Knights, Champion, Musician, Standard Bearer

    428 - 10 Feudal Knights, Champion, Musician, Standard Bearer

    247 - 31 Lowborn Levies, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer

    300 - Feudal Giant, Giant Club

    300 - Feudal Giant, Giant Club

    145 - 5 Yeoman Outriders, Throwing Weapons

    145 - 5 Yeoman Outriders, Throwing Weapons

    455 - The Lady's Courtier, Courtier of the Dawn

    335 - Fey Knight, Chosen of the Snow Childe

    4500




  • 62226-img-20230602-204143-jpg


    Verstärkung ist da! Der nette Reaper-Drache wird zukünftig mein Fey Courtier sein.

    Dank Kontrastfarben mag er zumindest aus der Halbdistanz überzeugen und teilt mit dem Großteil meiner Truppen

    die fantastische Farbe "Talassar Blue" :love:

    Hübsch ist er, der Drache! <3 :thumbup:

  • Fehlen dir in deiner Liste nicht die Quest Ritter?

    Questritter sind halt wirklich teuer geworden. Und wenn ich die im special slot einkaufe,

    sind dementsprechend nicht mehr so viele Einzelmodelle möglich.

    Denkbar wären aber 6 resplendants im Tausch gegen die Yeomen, die erhalten die hohe Zielübersättigung und Beweglichkeit.

    Aber dann habe ich wiederum keine Umlenker mehr.

  • Ist die Frage ob du umlenker brauchst da du ja meistens den Reichweiten Vorteil hast.

    Grundsätzlich ja, aber ein oder zwei wären schon nett. Gegen Dämonen oder Krieger ist manchmal halt auch der Reichweitenvorteil futsch.

    Und man kann natürlich mit Umlenkern in der Liste auch mal einen Angriff mit hohem Würfelwert ansagen, weil man die Umlenker noch als failsafe hat.

    Bekommst du mit deiner Liste selbst umlenker schnell entsorgte?

    Durch Angreifen halt, habe ja genug Hitter in der Liste. Magische Geschosse dagegen kaum und Beschuss ohne Yeomen gar nicht.

  • Armee-Update: Kurzberichte gegen das Imperium und die Krieger der dunklen Götter.


    Herzögliche Grüße an alle Burgherren, Ritter und Leibeigenen.

    Zwar sind noch 2 Turnierberichte mit Ogern offen und da steht ja auch bald die "EM"

    in Osnabrück mit dem überwiegend niedersächsischen Team Pfiffig an,

    aber zwischendurch liebäugel ich ja auch noch mit meinen anderen Armeen.

    Bei den Equitanniern/Bretonen bin ich im Grunde genommen der Liste von oben treu geblieben und werde das auch

    mit minimalen Anpassungen nach dem offiziellen KOE-update von letzter Woche tun.

    Ja, viele Einheiten muss man mit sogenannten "Gallantry"-Punkten bezahlen,

    aber meine Liste hatte vorher ohnehin weder die maximalen Flieger noch Hippogreifen-Modelle.

    Lediglich der Courtier wird fortan flügellos weiter sein Unwesen treiben,

    dann als Adept mit Witchcraft oder Druidism(dann wäre die Damsel wieder eine Schamanismus-Zauberin).

    Der Kern bleibt der gleiche mit zwei Ritterlanzen und 30 wackeren Bauern mit Speeren(oder was sie sonst grad so von der Ernte mitbringen).




    Hier wartet gleich ein ziemlich dicker Brocken. ETC-Coach Groudon mit seiner Liste für Osnabrück mit Panzer, Lafetten,

    vielen Fußtruppen, zweimal Sonnengreifen, einem großen Greifen, einem Pegasushelden(AST) und einem imperialen Riesen.

    Meinen Judgement Duke bringe ich gleich in Reichweite für einen Angriff auf den Panzer in der nächsten Runde.

    Der Rest meiner Armee respektiert die Angriffsreichweite der feindlichen Greifen und rückt vorsichtig vor.

    Kleinkaliberbeschuss und magische Geschosse mit geringem AP nehmen

    meinem gepanzerten General auf Pegasus tatsächlich 2 von 3 Leben. Das war etwas unglücklich,

    macht aber Nichts, wenn nicht jetzt noch...der Dampfer rollt mit zufälliger Bewegung in 6 " Reichweite,

    zündet seine Atemwaffe, macht aus 9 Salven 2 Wunden, dagegen bleiben mir 2 4er Rüster und 5er Retter...und der General ist tot

    in Runde eins. Das ist weniger schlimm im Hinblick auf meine Moralwertblase, aber fatal als Konter gegen

    Dampfpanzer, Greifen und was da sonst noch so rumlief. Da er Multiwunden ignoriert, war das Risiko vermeintlich gering 8|



    Es läuft weiterhin nicht rund bzw nur für die imperialen Nachbarn. Groudon hat mit dem Riesen

    einen guten Konter für den Courtier gefunden. Der teilt zwar ganz gut aus,

    aber eben nicht mit vielen Attacken und danach kennt der Riese dann keine Verwandten mehr.

    Oben rechts kracht die Feudallanze in den Dampfer und kriegt eine ganze Wunde zustande.

    Ich hatte da keine große Wahl- wenn der Dampfer auch noch den Angriff kriegt und die

    Ritter mit ihren Pappschwertern darauf eindreschen, passiert erst recht nichts mehr.

    Ganz oben steckt mein Fey Knight in den 3er Sonnengreifen fest. Eigentlich müssten die ihm

    mit seinen vielen Attacken (chosen of the snow childe) und dem hohen AP gut liegen,

    aber er benötigt mehrere Runden und dann muss der Hippo-AST in die Bresche springen.




    Hier hat Groudon offensichtlich beide Buffs(word of Iron und Glory of Gold) durchbekommen,

    anders als beim letzten Mal gingen seine Würfel diesmal steil:




    Das war dann zu viel für den Fey Knights, auch wenn der Hippogreifen-AST ihn am Ende noch rächt.

    Letztlich schlagen seine Fußtruppen(Hellebardiere) noch meine(Landsknechte) in die Flucht und

    die Sache sieht auch beim Missionsziel "Secure Target" ziemlich deutlich aus.




    Im Vordergrund pinnt der Greifen-Marschall meine letzte Lanze, links brechen gleich die Knappen weg

    und nur der equitannische Riese und mein AST rechts unten überleben das königliche Debakel.

    Equitannien erschlägt zwar am Ende rund 1.000 Punkte an Imperiumstruppen,

    steht aber selbst ziemlich dezimiert da und gibt 0:20 ab.

    Ein besserer Gegner, leichte Stellungsfehler und etwas zu heiße Würfel beim Gegner sorgen

    für einen verdienten hohen Sieg des Imperium von Sonnstahl.

    Ist das schon das Ende der Zielübersättigungsliste meiner Doppel Dukes mit Riesen und Feen(Fey Knight und Courtier)-Unterstützung?

    Das stellte sich letzten Montag gegen Nepomuks Krieger der dunklen Götter heraus(Mission Hold your Ground).




    Sturm und Drang! Das Königreich bekommt den ersten Zug gegen die verderbten, korrupten,

    vermaledeiten und abgrundtief bösen Mächte der Finsternis und alles rückt vor.

    Ein tollkühner Kommandotrupp der Knappen lenkt deren halbe Armee um und in dessen, äh, Windschatten

    rückt der Stolz Equitanniens vor. Ihm gegenüber kreuchen und fleuchen ein exaltierter Herald(links hinter

    der loyalen Kirche), 20 Krieger mit der Gier-Mutation, zehn verderbte Ritter mit der Trägheits-Mutation und Zweihandwaffen mit Kriegerfürst drin(Burning Portent),

    dahinter skupellose Barbarenreiter und ganz außen ein auserkorener(von wem das denn bitte?) Streitwagen

    und davor 5 namenlose Schrecken(flayers).




    Das hier ist das Ende meines zweiten Zuges, an dessen Anfang ich mich schon fast wie der sichere Sieger gefühlt hatte.

    Nachdem sein Killertodesstern dank "Stone Skin" meinen Fey Knight nicht von der Stelle bekam.

    brauchten meine Feudalritter nur die 8 in die Flanke der Chosen Knights(wo noch nicht mal deren General stand)

    und meine beiden Riesen bräuchten nur nur zu zweit das Chosen Chariot knacken und der obere

    (nennen wir ihn zunächst mal Guy de Gigantique, bis wir was einfallsreicheres gefunden haben)

    wäre in die Flanke der Sloth-Knights überrannt. Mit mehr Attacken dank der erhaltenen Wunden.

    Das wäre eine absolute Abreibung für die Krieger geworden. Die wären einfach platt gewalzt worden:


    A Fish Called Wanda (11/11) Movie CLIP - Ken's Revenge (1988) HD - YouTube


    Der kleine aber feine Unterschied zur Filmsequenz:

    Es klappt alles nicht :xD: Meine Ritter schaffen keine 8 mit swift und die beiden Riesen

    zwingen das Höllengefährt zu einem wiederholbaren 5er Disziplintest, den das Auto Infernale besteht.

    Jetzt hab ich den Salat: in der nächsten Runde bekomme ich kein Stone Skin durch,

    der Mörderchaoslord holt die Keule aus dem Sack, demoliert den Fey Knight komplett

    und der Chaotentodesstern kann in seiner Runde Angriffe ansagen.

    Auch braucht mein Judgement Duke oben mittig im letzten Foto eine Runde zu lange,

    um seinen Forsaken niederzuringen und jetzt kommen 18 Krieger mit Zweihandwaffen, um die offene Rechnung einzufordern.

    Die zweite Lanze ist noch standhaft gegen seinen Herald, aber insgesamt kippt das Spiel

    gerade in Richtung Finsternis. Den Bewohnern der umliegenden Ortschaften wird ein dringender Umzug angeraten.


    Der finstere Lord mit seinen Schergen flankiert daraufhin meinen Courtier.

    Auch der hat zwar wiederum "Stone Skin" drauf, aber allein die passiven Boni

    sollten ihn hinwegfegen wie ein Tornado ein nicht befestigtes Reklameschild.




    Und dann das :]

    Der eben noch so tüchtige Chaoslord ist gedanklich wieder in Rente und kriegt mit seiner Mörderwaffe Nichts gebacken.

    Seine Schergen prallen am stone skin ab und der Courtier lässt sich beim Rückschlag mit AP 4 nicht lumpen

    und haut drei Vasallen der Düsterlande zu Klump. Mein Feenwesen bröselt damit um ein Leben nach Kampfergebnis,

    aber hält die Stellung wie Samson gegen die Phillister.

    Und oben seht Ihr das Ergebnis. All-In. Zwei Riesen in den Rücken, Speerträger in die Flanke, heute ist Zahltag.

    Oben links lassen die Krieger den schwer verletzen Judgement Duke entkommen, um das missionsziel in der Mitte

    im Auge zu behalten.

    Immerhin kümmert sich sein Alchemist um meinen Duke. Der ballert mit 4 Fünfen die Quicksilverlash durch

    gegen meinen Duke. Das nimmt meinem General das letzte Leben, aber....im miscast bekommt der aus den Barbarenreitern

    evakuierte Alchemy-Mage 11 Treffer der Stärke 5 ab und hinterlässt einen Krater an seiner Stelle :tongue:  

    Immerhin holt er mit seinem Ableben noch fast das doppelte an feindlichen Punkten.


    Zurück zur Schlachtfeldmitte. Der große Nahkampf geht nicht so deutlich aus, wie erwartet.

    Die hartgesottenen Sloth-Knights und der launische Chaoslord verlieren 5 der ihren, kloppen aber aus Courtier, Riesen und Landsknechten

    auch 7 Leben raus. Letztlich schaffen sie aber gegen die ganzen passiven Boni keinen Test wiederholbar auf die 5

    und das bringt die Fuß-Krieger in eine undankbare Lage:




    Damit endet dann das wilde Hin und Her. Hier gibts keinen Ausweg mehr für

    die Fußtruppen der dunklen Götter. Der Riese kann nicht mal mehr trampeln,

    weil er nach dem Ableben einiger Warrior gar nicht mehr in Kontakt ist,

    aber auch so ist die Sache deutlich und es kommt zum Autobreak.

    To add insult to injury wird der Exalted Herald nach dem Verjagen der zweiten Lanze

    noch vom Hippogreifen-AST passiv auf null Leben runtergebröselt und am Ende

    sind alle Krieger ausgetilgt(die Barbarenreiter sind Riese No 2 zum Opfer gefallen).

    19:1 für Equitannien nach einer wilden Würfel-Achterbahnfahrt.

    Spaß gemacht hat es aber ohne Ende und so wird die Liste mit minimalen

    Veränderungen nach der WTC wieder an den Start gehen:


    greentide aka theMangler - Kingdom of Equitaine

    615 - Equitan Lord, Hippogriff, Shield, Battle Standard Bearer, Bastard Sword, Prayer-Etched, Honour

    575 - Equitan Lord, General, Pegasus Charger, Shield, Lance (Divine Judgement), Basalt Infusion, Black Knight's Tabard, Potion of Strength, Sainted and Gallantry

    495 - Damsel, Destrier, Wizard Master, Druidism, Binding Scroll

    471 - 10 Feudal Knights, Champion (Knight Banneret), Musician, Standard Bearer

    436 - 10 Feudal Knights, Champion, Musician, Standard Bearer

    247 - 31 Lowborn Levies, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer

    300 - Feudal Giant, Giant Club

    300 - Feudal Giant, Giant Club

    150 - 5 Yeoman Outriders, Throwing Weapons

    150 - 5 Yeoman Outriders, Throwing Weapons

    440 - The Lady's Courtier, Courtier of the Dusk (Druidism)

    320 - Fey Knight, Chosen of the Snow Childe

    4499





  • Sehr unterhaltsame Berichte :tongue: Riesen sind bei der Einzelmodell-Auswahl der Equitanier auf jeden Fall bemerkenswert, scheinen aber ja gut zu funktionieren. Ich möchte noch André als francophonen Riesennamen in den Ring werfen, im Angedenken von André the Giant, seines Zeichens echter Riese, Wrestler, Partymonster und Fezzik im Film The Princess Bride https://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_the_Giant

  • Danke für die Berichte. Lese ich immer wieder gerne; auch wenn 9th Age nicht mein favorisierten System ist. Hast eine angenehme Art zu schreiben. Kleiner Wehrmutstropfen - die Bilder aus dem ersten Bericht waren wenige schön. Viele unbemalte Figuren und Gelände. Das hat es für mich als Leser/Betrachter ein wenig getrübt, aber so lange ihr Spaß hattet ist das ja die Hauotsache! Also gerne mehr Berichte

  • Ich möchte noch André als francophonen Riesennamen in den Ring werfen, im Angedenken von André the Giant, seines Zeichens echter Riese, Wrestler, Partymonster und Fezzik im Film The Princess Bride

    Dann muss ich noch einem meiner Riesen Koteletten modellieren :tongue:

    Aber bei einem passt zumindest der Haarschnitt, das könnte passen :thumbup:

    die Bilder aus dem ersten Bericht waren wenige schön. Viele unbemalte Figuren und Gelände. Das hat es für mich als Leser/Betrachter ein wenig getrübt, aber so lange ihr Spaß hattet ist das ja die Hauotsache! Also gerne mehr Berichte

    Mit dem ersten Bericht meintest Du nicht den letzten Doppelbericht, sondern den von Juni, mit den nur teilweise bemalten Infernal Dwarves?

    Bei Groudons Imperialen ist ja fast alles angemalt(bis auf die Schildkröte) und beim Wüstenschema nehme ich ja vorgefertigte(und bemalte) Geländeteile.

    Das Gelände im ersten Juni-Bericht geht auf meine Kappe, da muss ich noch einzelne Ruinen bemalen.

    Meinen Gegnern, so wie Malte im Juni, gestehe ich auch mal unvollständig bemalte Armeen zu,

    wenn sie nicht Monate auf die ersten Gefechte mit der neuen Armee warten wollen. Es darf aber gern vorangehen,

    mir sind vollständig bemalte Armeen und Geländestücke auch wichtig :O

  • Ich meinte schon den Bericht gegen die imperialen. Da sah mir das beim Imperium nach ziemlich viel schwarz, weiß und grau aus, mag aber auch den Bildern liegen

  • Mein Imperium ist Dunkel Blau mit dunklen Rüstungen, das sieht mir der Beleuchtung einfach schwarz aus, und ein paar Modelle hatte ich noch nicht fertig und die stehen weiß grundiert in den hinteren Reihen und sind dann sehr dominant im Vergleich zum Rest :D


    Aber ich bin auch nicht der begnadetste Maler :O

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum