Charge! Greentides Ritter bei the 9th Age

  • Hi.
    Ja, das sind alles Modelle der Trollbloods von Privateer Press, die ich mir nach dem Erscheinen von AoS gekauft hatte. Aber durch Ninth Age kamen sie nie zum Einsatz. Wollte die schon wieder verkaufen, aber dann habe ich mich mal wieder dazu entschlossen, eine weitere Armee zu spielen, bevor ich meine anderen Armeen beherrsche... :thumbup:
    Ich erlaube mir mal, hier in Greentides Thread ein paar Bilder zu ergänzen :P


    Rechts mein General, Wallace McTrollger, genannt der "Devil of Dalmoor", links sein AST, Logan McTrollger, the Ale of Dalmoor


    Das ist der Pyro-Shamane, Craggonmore McTrollger, auch "Torch of Talisker" genannt


    Und das ist der Anführer der Veterans, Billy "Bone Smith" Bushmills


    Das treue Mammoth Pommeroy hat Greentide ja schon fotografiert ;)


    So sind sie denn auch tapfer, aber etwas zu nüchtern, in die Schlacht gezogen...

    • Offizieller Beitrag

    So sind sie denn auch tapfer, aber etwas zu nüchtern, in die Schlacht gezogen...

    Bei den Namen?! ... eine regelrechte Schande! :D

  • Schlachtberichte, erster Teil:
    Knights of Equitaine vs. Warriors of the Dark Gods


    Im ersten Sonntag-Match ging es also gegen Nepomuks Chaoskriegerliste, die mich im Brudergilde-Turnier ganz schön ins Schwitzen gebracht hatte.
    Beim ihm ritt der Chaoslord mit Kriegsflegel für Stärke 7 auf chaotischem Reittier mit Einserrüster und 4er Retter.
    Noch unangenehmer fand ich den Zauberer auf Magic Disc, der ja passenderweise Alchemy im Gepäck hatte.
    Dazu kamen wieder drei Hellebarden-schwingende Chosen-Trupps, der große Block mit Pestilence-Kriegern(Zweihänder), einem Drachenoger(featuring mein Riese :D )
    und den Hunden und dem tausendfach verfluchten Mauler Chariot(der dicke Chaosstreitwagen).


    Hier meine Liste:
    + Kingdom of Equitaine (BS2.0 Kingdom of Equitaine) [4500pts] ++
    + Characters +
    Duke [720pts]: Army General, Hippogryph, Renown, Shield
    . Magic Items: Blessed Sword, Crusader's Helm, Blessed Scripture
    Duke [670pts]: Hippogryph, Might, Shield
    . Magic Items: Crown of Scorn, Dragon Lance, Dragonscale Helm
    Paladin [351pts]: Barded Warhorse, Grail Oath - Paladin, Lance, Shield
    . Battle Standard Bearer
    . . Battle Standard Bearer: War Standard
    . Magic Items: Talisman of Roland
    + Core +
    Knights Aspirant [260pts]: 5x Knight Aspirant, Musician
    Knights Aspirant [260pts]: 5x Knight Aspirant, Musician
    Knights of the Realm [644pts]: 11x Knight of the Realm
    . Champion
    . Musician
    . Standard Bearer: Banner of the Last Charge, Veteran Standard
    + Special +
    Knights of the Grail [750pts]: 8x Knight of the Grail
    . Champion
    . Musician
    . Standard Bearer: Banner of Speed
    Knights of the Quest [625pts]: 10x Knight of the Quest
    . Champion
    . Musician
    . Standard Bearer: Aether Icon
    Yeoman Outriders [110pts]: Replace Bow with Throwing Weapons, 5x Yeoman Outrider
    Yeoman Outriders [110pts]: Replace Bow with Throwing Weapons, 5x Yeoman Outrider



    Also kurz gesagt: Lanz-a-lot und Duke Nuk ´em(mein General) führen drei Lanzen in die Schlacht ohne Magie und Beschuss.



    Wir hatten die Diagonale als Aufstellung und "Hold your Ground" als Missionsziel.
    Ich bekomme ausnahmsweise mal den ersten Zug und rücke geschlossen(aber vorsichtig) vor.
    Ich will nächste Runde die Angriffe kriegen, aber den Chosen und dem Mauler keinen Angriff auf meine Truppen ermöglichen.
    Die Yeomen lenken den Drachenoger um, Lanz-a-lot geht Linksaußen in Position, die beiden 5er Trupps auf den Flügeln.


    In seiner zweiten zerlegt sein Drachenoger(das Riesenmodell) meine 5 yeomen, der Mauler greift 5 Aspirants an- die fliehen und er rollt ins Leere.
    Seine Chosen werden umformiert, die Hunde stellen sich vor die Gralslanze und Duke Nukem.


    Dann kommt die dritte Runde, in der wir beide eine Reihe von Fehlern machen, dafür wird man sie zu alt :tongue: .
    Dass Sir Lanz-a-Lot seine monströse Infanterie angreift, ist erstmal völlig ok.



    Dann gehe ich aber mit KotR(Reichsritter)- und Questlanze in den Drachenoger.
    Das klingt erstmal gut und sieht auf dem Foto auch dufte aus:



    Der Plan- töten und in Sicherheit überrennen. Aber selbst ein Einäugiger kann auf dem Foto erkennen, dass die rechte (Reichsritter-)lanze
    das kaum wird schaffen können. Meine Trefferwürfe versemmel ich dann zwar auch einigermaßen und bekommt trotz Multiwunden
    nur insgesamt 3 gegen den Drachenoger durch, gewinne aber massiv über die passiven Boni(der Droger selbst tötet nur einen Questie).
    Die Questritter überrennen den geflohenen Drachenoger, aber die KotR kommen nicht weit genug aus der Front der zum Konter
    bereit stehenden Chaoskrieger. Nepomuk kontert dann und mit gutem Überrennen hat er auch gleich die zweite Lanze 8| :


    Jep. Sein Lord mit Stärke 7 und treffen auf die zwei(Mark of Wrath) geht mit rein und es purzeln nur so die Ritter durch die Gegend.
    Unvermeidbarerweise überrennen die siegreichen pestilence-Warriors weiter in die Flanke der Questritter :ugly: .
    Inzwischen läßt mein Gegner seinen Disc-Magier hinter Sir-Lanz-a-Lot landen.
    Der hat in der Nahkampfphase mit der multiplen Wunden-Lanze Kleinholz aus den monströsen drei Once Chosen
    und war in das Mauler Chariot überrannt.
    Und was macht Lanz-a-Lot dort? Er verursacht 8 Wunden und schreddert auch das Mauler Chariot =O .
    Damit kann er sich neu ausrichten, direkt auf den Alchemy-Magier auf Disc.
    Dessen Alchemy-Missiles kann ich glücklich bannen und Lanz-a-Lot fliegt mit der Lanze in den Disc-Magier:


    Dafür holen sich die Pestilence-Kriger auch noch die Questlanze und sein Chaos-Lord in der vierten Runde einen meiner Aspirant-Trupps,
    von dort aus überrennt er klugerweise von der Tischkante, da Duke Nukem unmittelbar in seiner Nähe einen Chosen-Trupp vermöbelt:



    Damit bleiben ihm nicht mehr genug scoring-Units, um noch das Missionsziel zu holen.
    Seinen mörderischen pestilence-Kriegern gehe ich mit Lanz-a-lot und co. lieber aus dem Weg,
    sein Lord geht auch keine Risiken mehr ein.
    Nach beträchtlichen Verlusten auf beiden Seiten sieht das Schlachtfeld so aus:



    Meine Gralsritter und ein Trupp Aspirants holen also das Missionsziel. Mit Missionsziel wird's dann doch noch ein 17:3 für meine Ritter,
    was nach dem Verlust von satten 1.000 Punkten an Rittern in der dritten Runde dann noch eine ziemliche Wende darstellte.
    MVP bei den Guten: Sir Lanz-a-Lot. Unfassbar, was er hier an Punkten einsackte.
    MVP bei den Bösen: Diesmal nicht das Mauler Chariot,sondern der Nurgle/Pestilence Krieger-Block.
    Zerkloppten an die 20 Ritter und hätten fast noch das Missionsziel angefochten =O .


    Im Rematch ging es dann gegen seine famos bemalten Schotten-Oger. Immerhin kein Alchemy-Magier dabei, aber dafür
    die legendären Mercenary Veterans(Vielfraße) und insgesamt 6 scoring Units :alien: .

  • Schlachtberichte, zweiter Teil
    Kingdom of Equitaine vs. Ogre Khans

    Ins Wochenende sollt Ihre nicht ohne den noch ausstehenden Battle Report aus dem
    Spiel gegen Nepomuks Ogre Khans gehen ^^ .
    Für die war es Premiere, nachdem er in den letzten Monaten überwiegend mit seinen Chaoskriegern angetreten war.
    Sein Great Khan stand mit dem Pyromancy- Magier(ja, ist recht populär momentan) inmitten von 10 Tribesmen(Ogerbullen),
    alle mit Eisenfaust ausgestattet für Parry,+1 Rüster und +1 Attacke und +1 Initiative. Die erste und letzte Sonderregel werden in 2.0 wegfallen.
    Sein AST stand nach meiner Erinnerung in den 6 Mercenary Veterans(Vielfraße), die er mit Swirftstride und Thunderous Charge(+1 Stärke im Angriff)
    ausgestattet hatte und ähem, Eisenfäusten. Weil die halt...siehe oben ;) .


    Hinzu kam ein Frost Mamooth(gibt Initiative Abzug für den Feind im 6 Zoll-Umkreis,Besatzung mit Ogre Crossbow), 2 mal 3 Brusiers(Wänste), 2 mal 15 Hobgoblins mit Bögen,
    zwei Yheeties(mit Vorhut)
    und einem Mamooth Hunterzu Fuß(mit Wurfspeer und 4er Regeneration) :


    Wir hatten die "Schlachtreihe"-Normalaufstellung und das Missionsziel "Capture the Flag" genommen.
    Ich nominierte die beiden Hobgobbo-Blöcke und einmal Bruisers, er nahm die beiden 5er Aspirant-Trupps und die Reichsritterlanze(?).
    Ich bekam zur Abwechselung mal den ersten Zug und rückte gleich vor, gibt ja ohne Magie und Beschuss auch keinen Grund zur Mäßigung ^^ .

    Links fliegt Sir Lance-a-lot nach vorne und bedroht mit 5 aspirants seine Hobbgobbo-Scorer, 5 yeomen werden den Hunter dort noch eine Runde beschäftigen:


    Sein Wurfspeer und Armbrustbeschuss richtet nichts aus. Bei Pyromancy vergessen wir das Lehrattribut- sonst wären die linken yeomen vielleicht schon Geschichte gewesen.
    Er stellt mir jeweils 3 Bruiser vor die (Quest- und Reichsritter-)Lanzen als Umlenker, die Yheetis bedrohen die Flanke der Gralsritter.
    Das Frostmamooth boxt die rechten 5 yeomen weg, einer überlebt und entkommt. Pyro nimmt zwei oder drei Reichsritter raus.


    Mein zweiter Zug. Rechts nehme ich mir die Umlenker vor.
    Die Reichsritter könnten von den 3 Bruisern dann in den großen Bunker überrennen, wäre aber wohl auch das Ende der Reichsritter.
    Die Questlanze rammt die anderen drei Bruiser, die Gralsritter werden nur neu positioniert und ignorieren erstmal die Yheetis
    (die könnten meine Flanke angreifen, allerdings habe ich da 2 Glieder und drei Standarten für´s Kampfergebnis mit AST und Kriegsstandarte).



    Auf der linken Seite greifen die Aspirants die linken Hobgobbos an(risky) und Lance-a-lot die rechten(easy).
    Nepomuk flieht mit beiden, was ohne Champion gegen Lancalot die richtige Wahl war, gegen die Aspirants diskutierbar.
    Seine Fluchtwürfe fallen aber mega-unglücklich aus:
    Die einen rennen mit einer 12 von der Platte und die anderen nur drei Zoll und werden von Lance-a-Lot mühelos eingehollt =O .
    Damit ist das Missionsziel schon in Runde 2 fast entschieden. Alle drei markierten Einheiten sind gleich tot und von mir noch intakt.
    Duke Nukem fliegt nach Rechtsaußen und parkt neben dem Oger--Generalsbus, sieht von dort aber auch das Mamooth und die Merc Vets.


    Die Reichsritterlanze rechts zerfetzt die 3 Bruiser und ich entschließe mich in den Generalsblock zu überennen, allerdings galoppieren
    sei einen Zoll zu kurz(8 Zoll statt 9) :rolleyes: . Nichts also mit Aufpralltrefferstandarte gegen den Generalsbus. Immerhin wieder einen Umlenker ausgeschaltet.
    Die Questies bekleckern sich nicht mit Ruhm und schlagen ihre Bruiser nur über´s Kampfergebnis,
    die fliehen praktischerweise so, dass sie den Vets im Weg stehen für einen effektiven Konter:


    Runde zwei für die Ogre Khans:
    Der Generalsbus stürmt in die Reichsritter, die Merc Vets positionieren sich nur neu für einen Konter
    und das Mamooth will dem Generalsbus die Aura als Schutz geben und bringt sich außer Reichweite von Sir-Lance-a-Lot.
    Nuke em lässt er rechts liegen und seinen Hunter zieht er von links nach rechts rüber, weil hier jetzt die Musik spielt.
    Die Yheetis spielen Katz und Maus mit den rechten Aspirants, wenn ich mich richtig erinere.
    Der Kampf Oger-Heldeneskorte gegen Reichsritter verläuft einseitig. Nach den Aufpralltreffern der Oger sind schon drei Ritte tot,
    nach den Attacken der Einheit dann der Rest. Die Reichsritter machen vorher nur eine bescheidene Wunde am Bus.
    Mehr hatte vorher ein miscast verursacht, der gleich drei tribesmen das Leben kostete.


    Meine dritte Runde und ich habe jede Menge Charge-Optionen:
    Nukem ins Mamooth, Nukem+ Gralsritter+Questies in den Ogerbus oder alle in die Merc Vets.
    Dort gibt's aber auch jede Menge Schaden zurück(tonnenweise Stärke 5) und im Generalsbus stecken mehr Punkte
    und auch der verfluchte Zauberer.


    Nukem ist überall auto-drin, die Questies brauchen eine 8 für die Merc Vets und eine 9 für den Bus,
    die Gralsritter mit Bewegungsbanner eine Acht in den Bus und eine 9 in die Merc Vets.
    Die Entscheidung fällt, alles geht in den Generalsblock- zwei der drei würden wohl auch für den Kampf reichen,
    bei beiden verpatzten Lanzenangriffen bin ich geliefert.

    CHAAAAAAAAAAARGE! Es rummst dreimal, beide Lanzen und Nukem gehen in den Bus, das Mamooth dürfte nur die Questies betreffen, die eh zuletzt zuhauen:


    Holy sh*t...Nach Initiativreihenfolge sind erst Nukem und sein Hippo, der Ogergeneral und sämtliche Gralsritter dran,
    bevor die Tribesmen mit ihren Iron Fists von den Questies zuschlagen.
    Nukem und sein getreuer Vogel nehmen schon 4 LP aus dem kleiner gewordenen Bus, dann spießen die Gralis
    mit ihren Lanze jeden einzelnen Überlebenden auf 8| bis auf den Pyro-Mage und den Ogergeneral,
    der immerhin zwei Ritter vom Sattel haut. Das Kampfergebnis geht haushoch aus und der Ogerleader und sein Pyrotechniker danken ab.
    Die Questlanze überrennt dann auch noch genau in das Frostmamooth, wo sie doppelten Schaden mit ihrer Questtugend machen.
    Den einen überlebenden berittenen Bauern hatte ich vor die Merc Vets gestellt, falls der Angriff auf den Ogerbus schief geht:




    Wir haben den Kampf Questritter gegen Mamooth nicht mehr ausgewürfelt, weil der Punkteunterschied hier schon so hoch war
    und das Missionsziel vergeben. Außerdem war es das zweite Spiel und wir hatten schon viele Stunden an dem Tag gespielt.
    Vielleicht hätten seine Merc Vets anschließend noch die Questritter abgeholt und der Mamooth Hunter wäre noch dazugestoßen,
    aber dafür stand Lance-a-lot ja auch noch bereit für mehr Schabernack. Also beließen wir es dabei.
    In einer Schlacht, in der für die Equitanier also praktisch alles klappte und für die Oger Khans kaum etwas.


    Die Mercenary Veterans werden beim nächsten Mal sicher eine größere Rolle spielen und auch das Mamooth lässt sich so etwas nicht zweimal bieten.
    Die Gralsritter waren diesmal mein MVP, auf seiner Seite ist der General nicht ohne Kampf und Punkte abgetreten(meine Reichsritterlanze).

    Sicher gibt es bald eine Revanche, meine Ritter fahren jetzt erstmal nach Berlin zum Turnier ins Siemensstadt :alien: .

  • Bericht vom Preetzer Privatturnier 30.12.17
    ( 8 Leute, 3 Spiele 4500 Punkte nach Beta 1.9)

    Frohes Neues Jahr, Ihr Fürsten, Ritter und Leibeigenen unter der Sonne Equitanniens ^^
    Mit dem Jahr endet bei 9th Age auch die Version 1.3 und wie im letzten Jahr war @Ahnenspross
    so freundlich und machte unser Jahresabschlussturnier im Preetzer Speicher nach den neuen Regeln möglich.
    Am Start waren er selbst, Nepomuk mit den neuen Kriegern, Groudon mit seinen Dread Elves,
    Raistlin mit Vampire Counts, Groudons Bruder Sönke nach längerer Abwesenheit von Warhammer
    mit Saurian Ancients(Echsen), Ahnenspross selbst mit Beast Herds, 'Cr4ck3m' mit Deamon Legions
    und schließlich Konrad mit Infernal Dwarves. Ich selbst trat mit...


    den beiden Flying Dukes an
    Lance-a-lot wie gehabt, Duke Nukem jetzt mit Black Knights Tabard(einmal wiederauferstehen mit einem LP) und Bastardschwert(+Titanic Might für Stärke 9, AP 3).
    12 RdK(AST hier)
    11 QR
    30 HW/Schild-Bauern als Heldeneskorte für die Druidism(Lebens-)- Maid
    21 Knights Forlorn
    zweimal 5 aspirants


    Im ersten Spiel wurde ich Konrads infernalen Zwergen zugelost.
    Er hatte ziemlich viel Beschuss aufgeboten und Magie(Pyromancy+ Alchemy mage),
    darunter zweimal 15 Citadel Guard mit Flintlocks, 2 Gunnery Teams(Flammenwerfer), einer Deamon Engine mit Flammenwerfer,
    23 Immortal Guard mit Overlord und AST drin sowie der Infernal Engine(ich nennen ihn liebevoll den Dreckspanzer...).





    Da meine beiden Dukes einen Feuerretter 2+ haben, können sie recht sorglos den Flammenkanonen und Alchemie-Geschossen entgegentreten.
    Meine Ritter müssen aber zügig in die Nahkämpfe, die Forlorns(Ritter zu Fuß) sollen einen der beiden Marker(Rittersport Marzipan :D )
    im Rahmen des Missionsziels halten.


    Ich überstehe seine erste Runde Beschuss ganz gut(zwei Ritter fallen aus dem Sattel) und sage in Runde zwei überall Angriffe an-
    viermal auf die 8 oder 9- klappt alles :thumbup:
    Die Immortals gehe ich erstmal nicht an, aber ich verwickle sofort die beiden anderen Scoring-Units (Citadel Guard) in Nahkämpfe,
    ein Gunnery-Team und die Questritter stürmen in die Deamon Engine(kriegen dort +1 auf treffen dank Quest Oath).
    Leider schaffe ich es nicht mehr, mit einer anderen Einheit einen Konter zu verstellen, falls die Questies in der unnachgiebigen Deamon Engine feststecken.





    Rumms, überall wird aufgespießt, gestochen und geprügelt. Glücklicherweise hat sein Panzer nur die aspirants im Sichtbereich für eventuelle Konter.
    Ich verpasse den Questies den völkerspezifischen KoE-Spruch(Einsen beim Treffen, Wunden und Rüsten wiederholen).
    Dennoch machen die Kerle dort nur 3 Wunden und bleiben stecken. Links außen prügeln Duke Nukem und die Yeomen auf die Citadel Guards ein,
    Letzere bleiben aber standhaft. Auch das Gunnery Team lässt sich von den 6 aspirants nicht schrecken.
    Dafür machen Lance-a-Lot und die Reichsritter mit AST kurzen Prozess mit den anderen Citadel Guard und erschlagen die Überlebenden auf der Flucht.
    Sein Panzer ruckelt in meine anderen Aspirants.


    Die Immortals kontern in seiner Runde in die Flanke der Questies- ich verliere hoch und fliehe, erschlage mit rerolls aber noch die deamon engine.
    Die Immortals verfolgen meine fliehenden Questritter erfolgreich, zeigen meinen Forlorns aber damit ihren Rücken.


    Also greife ich dort in meiner dritten Runde an, um die gefährlichste Einheit auf der Platte erstmal zu binden.
    Dann zeigt die neue Magiephase in 1.9 ihr Potential. Mit etwas Würfelglück bekomme ich Einsen wiederholen und noch einen Buff(4er Regeneration?)
    durch und die Forlorn treiben die Immortals in den Wahnsinn. Obwohl deren krasser Overlord(Stärke 8-9, Einsen beim Treffen und Verwunden wiederholen...)
    mir jede Runde ein paar Forlorn raushaut, geben die Forlorn kaum nach und kloppen ihrerseits den Immortal Block klein,
    bis Sir Lance-a-Lot zur Hilfe kommt:






    Nachdem der Forlorn-champion allerdings tot ist, muss Lance-a-Lot gegen den Overlord ran und wird kurzerhand erschlagen trotz
    2+/5+. Zu dem Zeitpunkt sind aber kaum noch Immortals da und am Ende steht sein sein Overlord ganz allein da(AST hatte Lance-a-Lot erschlagen)
    Links und rechts geht auch alles den Bach runter für die Infernal Dwarves, Nukem zersäbelt mit seinem Hippo die letzten Citadel Guardsmen
    und wird übers Kampfergebnis gebrochen.
    und die Aspirants doch noch das gunnery Team, sein Panzer(hatte irgendwann die aspirants weggegrindet) kann nicht mehr entscheidend ins Spiel eingreifen.
    Meine Reichsritterlanze sichert den einen Marker, die Bauern mit Maid den zweiten- 19:1 für das Kingdom of Equitaine :smoker: .


    Schweizer System heißt, dass ich gegen den anderen bestplatzierten ran muss- also Groudon mit seinen Dread Elves.
    Mantikorgeneral, Mantikor-AST, Cosmologie-Magierin, zweimal 15 Korsaren, einmal Armbrustschützen, zweimal Dark Riders(leichte Kav)
    ein Kraken und eine Medusa. Im Zentrum stehen ca. 25 Henker (Dredd Judges) mit Altar/Kessel. Gottseidank sind keine Repetierspeerschleudern am Start.





    In den ersten Runden kontrolliert Groudon das Spiel.
    Die Henker schaffen einen Zehner-Angriff auf meine Questritter und müssen jene verfolgen, weil der Zurückhalten-Wurf verpatzt wird.
    Die Dark Riders nerven meine Bauern und Aspirants und sein Kraken hält den Angriff der Forlorn stand. Ich ziehe mit dem Viech
    mit meinen Bihändern 3 LP ab(einen heilt er später wieder), aber der dazugestoßene Mantikor bricht die Fußritter und erschlägt sie auf der Flucht.
    Währenddessen hatten meine Reichsritter und Sir-Lance-a-Lot seine ersten Korsaren abgeholt.


    Genau jene Reichsritter nehmen dann den 11er- Charge auf seine Armbrustschützen mit der gerade soeben evakuierten Magierin direkt dahinter.
    Die geworfene Elf bildet den Auftakt für eine unglaubliche Pechsträhne der Dread Elves in dieser Runde.
    Meine Lanze löscht die xbows erwartungsgemäß aus und überrennt in die Magierin. Schon mal zwei Scorer ausgeschaltet
    und jetzt fette Beute in Sicht.





    Wie Ihr seht, hat Nukem sich die anderen Korsaren und damit die letzte nominierte Scoring-Unit geschnappt.
    Die sind aber standhaft gegen ihn und der Kraken schickt sich an, zu Hilfe zu kommen.
    Duke Nukem ist übrigens zu diesem Zeitpunkt schon zurückgekehrt von den Toten.
    Groudon hatte ihn mit Magie getötet und der "Black Knight Tabard" brachte ihn wieder mit einem LP ins Spiel zurück.


    Groudon kontert jetzt mit Mantikor in die Front und Dark Riders in die Flanke meiner RdK-Lanze.





    Der Kraken donnert in die Flanke von Duke Nukem.
    Dank meiner Rüster überstehe ich den Konter der DE und die Reichsritter gewinnen dank passiver Boni den Kampf.
    Die noch lebende Magierin, der Mantikor-AST und die Dark Riders testen alle auf die 6 wiederholbar....und es klappt nichts =O .
    Meine Ritter hätten wohl auch zwei weniger sein sollen, weil ich "raise" aus der Druidism-Lehre falsch verstanden habe,
    aber Groudon nahm das sportlich. Die Lanze verfolgt dann noch die Magierin und rennt in den Mantikorgeneral, der auch noch ausgeschaltet wird.
    Beim Kraken geht die Dread Elves Pechsträhne weiter- der schafft es nicht, Duke Nukem die letzte Wunde zu nehmen
    und der Rückschlag ist knüppelhart- +1 treffen, Treffer- und Verwundungswürfe widerholen mit Stärke 9.
    Das reicht, um den Kraken komplett auszuschalten, der Hippo zerrupft noch die restlichen Korsaren.


    Soviel Pech lässt sich nicht kompensieren, auch wenn seine Henker in der letzten Runde noch die Maid mit Bauern von der Platte jagen.
    Die drei erschlagenen Monster mit Charakermodellen sichern mit aber viele Punkte und die erschlagenen Scorer letztlich ein 16:4.


    Der hohe Sieg war hier meinem Würfelglück zu verdanken(bzw. Groudons Pech), aber immerhin klappte das Scorerjagen
    auch so und die beiden Dukes hatten wieder funktioniert wie in 1.3.
    Ich bin erstmal happy, aber jetzt kommt noch ein weiterer dicker Brocken.


    Ich liege nämlich vor dem letzten Spiel auf Platz Eins im ranking
    und darf gegen Raistlins Untote ran.
    Zweimal je 5 Blutritter mit Vampirfürstklopper drin, Fledermausschwarm, 30 Ghulen, einem Black Coach, 50 Skelettkrieger mit HW/Schild:





    So sieht das Feld nach meinem ersten Zug aus.
    Lance-a-Lot ist Zuviel Risiko gegangen und muss vor den linken Blutrittern(nicht im Bild fliehen),
    der Coach rasselt in die aspirants.


    Dafür kann ich in meiner zweiten Runde Angriffe ansagen:
    Nukem in die Skelette, die Forlorn in die Flanke des Coaches(der war nach dem Ausschalten der aspirants nicht weit genug überrannt),
    die rechten Blutkrieger werden von den zweiten aspirants umgelenkt(Rasereitest bestanden), während meine Knappen(yeomen)
    den Ghulen den Konter verstellen.


    Das Problem: Meine Forlorn kriegen den Black Coach nicht tot und die linken Blutritter kommen zur Hilfe.
    Die hauen so viele Forlorn aus den Latschen(immerhin nahmen die vor der Flucht noch den Black Coach auseinander),
    dass sie nach den neuen Überrennregeln(gerades Überrennen, nicht Zentrum zu Zentrum)
    erst in die Yeomen und dann in meinen General überrennen =O :





    Dem hilft dann auch sein Wiederbeleben mit Black Knight Tabard nur kurz,
    übers Kampfergebnis wird er gebrochen und auf der Flucht eingeholt.
    Hier ist schon ziemlich viel den Bach runtergegangen, aber es wird doch noch einmal spannend.
    Erst kontern meine Questritter mit +1 zum Treffen gegen Modelle, die Angst verursachen
    in den Rücken der Blutritter und dann meine Bauern deren Seite:





    Wie Ihr seht, hatten auch meine Reichsritter den Flankencharge in die Skelette gepackt und sollten sich
    nach Nukes Vorarbeit dort nach zwei Nahkampfrunden durchgefräst haben.
    Damit bestand auch wieder Hoffnung für das Missionsziel "Hold your Ground", also mehr scoring Units in der Spielfeldmitte halten.


    Und wie ging nun der fette Infight in der Mitte aus mit den Questrittern und Bauern gegen die Blutritter,
    deren Vampirfürst mit seinen rüstungsignorierenden Attacken erst meinen General und dann jede Runde 4 Ritter tötete?
    Ich bröselte die Blutritter übers Kampfergebnis komplett weg und den Killervampir auf einen LP runter!
    Hier fehlte einfach ein bisschen das Glück, zumal die Questritter trotz treffen auf die 3 und wunden auf die Zwei kaum Schaden
    an den Rittern machten.


    Mit dem Überleben des Vampirkloppers war die Chance auf die Wende dann aber auch vertan.
    Durch das Binden meiner verbliebenen Truppen
    konnten der eingetroffene zweite Blutritterbus dazustoßen und den Kampf entscheiden.
    Da half auch nicht mehr, dass Sir Lance-a-Lot weiter links die 30 Ghule mit seinem Hippo ganz allein niederrang.


    Raistlin sicherte sich am Ende durch ein 17:3 mit Missionsziel den verdienten ersten Platz
    und schob meine Ritter auf den Zweiten.
    Insgesamt war ich trotzdem sehr zufrieden, zumal wir wieder einen coolen Turniertag in Preetz hatten
    und 1.9 ohne Probleme austesten konnten. Mit acht verschiedenen Armeen macht es auch einfach Spaß.


    MVP: Der Reichsritterbus mit AST. Entschied viele Nahkämpfe für sich und sicherte Missionsziele.
    Die Questritter konnten nicht so überzeugen, die aspirants haben die erwarteten Schwächen- und erledigten doch teilweise ihren Job.
    Der Duke macht irgendwie Laune mit Wiederaufstehen und Stärke 9- mal gucken, obs langfristig ohne wiederholbaren Rüster gutgeht.


    Krasseste Gegner: Der Vampirlord mit Rüstung ignorieren, treffen auf die 2 mit Wiederholungswurf und Retter dagegen wiederholen.
    Dicht gefolgt vom ID Overlord mit hoher Stärke und Einsen wiederholen im Nahkampf.



    Das wars für heute, aber dieses Jahr werden viele Schlachtberichte folgen ;)

  • Update: Kurzberichte(vs. WotdG/ vs. Undying Dynasties)

    Holy throne! Drei Monate ohne Kingdom of Equitaine hier im thread, das kann natürlich nicht so weitergehen =O
    Meine Ritter waren aber nicht komplett untätig. An den letzten Wochenenden sind sie erstmalig ausgeritten
    in beta-Version 2.02 und zuvor hatte ich die Entwicklungen im KoE-Buch aufmerksam verfolgt.


    Mir persönlich der gefällt der neue Segen, der wieder einen 5er-Rüster gegen Stärke 5 und höher bringt ,so wie in der 8ten oder der token of the king.
    Die Wiederauferstehungsfunktion beim Herzog ist recht teuer geworden, so dass ich aktuell wieder zum Crusaderhelm tendiere(Rüster wiederholen).
    Sir Lance-a-Lot freut sich darüber, dass seine "Divine Judgement" jetzt sogar W3+1 LP beim Gegner verursacht.
    Duke Nukem ist auf audacitiy umgestiegen(Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen gegen large/towering presence),
    weil renown nachgelassen hat.


    Die aspirants/Fahrenden wurden regeltechnisch wieder geheilt, die Questies bleiben solide und die RdK mittelmäßig, aber nützliche Kernfüller.
    Bauern sind jetzt weniger schlagkräftig, aber dafür spottbillig. Also Kanonenfutter, wie sich das gehört.
    Deshalb habe ich sogar zweimal 30 zum Abkratzen scoren. Handwaffe+Schild auf KG2-Typen ist einfach nice :thumbup: .


    Obwohl die Jungs unheimlich teuer sind, habe ich 3 Pegasi als Deckung für die Dukes, Umlenkerjäger, Flankenkommando und Luxusumlenker dabei.
    In Sachen Magie bleibt es bei der Low-Budget-Variante. Meine Druidism(Leben)-Magierin ist nur ein Adept mit zusätzlichem KoE-Spruch für 245 Punkte.
    Die steht in den Bauern, wo sie sich von mir aus auch sprengen kann :tongue: .


    Genug der Vorrede- auf ins Gefecht!
    Gegen Nepomuks Warriors trafen zwei reine Nahkampflisten aufeinander.

    Er hat den kostspieligen, aber äußerst gefährlichen Ancient Feldrake Lord(Dragon Centaur) als General am Start,
    dazu einmal 10 Knights, 5 Chosen Knights(Crusher), seinen fliegenden Evocation-Magier, einen Block Warriors und 5 Fallen dabei.


    Erstmal läuft alles nach Plan:
    Hier lenken meine yeomen den Gegner um..





    ..so dass Sir Lance-a-Lot die Fallen wegräumen kann.
    Dann müssen die ersten 30 Landsknechte geopfert werden, damit Lancelot und die Questies
    mit Karacho in die Chaos Knights gehen können:





    Das läuft sahnemäßig gut, ohne große Verluste wird der Ritterblock entsorgt.
    Den Landsknechten ergeht es weniger gut:





    Da hilft dann auch parry nicht mehr wirklich viel- die werden nicht gebrochen, sondern instant ausgelöscht :ugly:
    Mein zweiter levy-Block ärgert sich mit einem Chaos-Streitwagen herum und wird schließlich in der 4. Runde gebrochen(das Bauernpack entkommt aber).


    Sein Feldrake macht jetzt ernst- erst verjagt er eine Lanze, dann attackiert er schließlich meinen General.
    Da kommen viele Stärke 7 Attacken auf mich zu, sogar mit Multiwunden!
    Duke Nukem hat Glück und überlebt mit 2 LP- haut aber ordentlich zurück und nimmt dem Monstrum mit seinem Bastardschwert 4 LP!
    Das Vieh hält zwar die Stellung, wird jetzt aber von der Questlanze ausgekontert:





    Da kommen so viele passive Boni auf den Feldrake zu, dass er nach dem Ausschalten meines Quest-Champions das Weite sucht- auf der Flucht wird er erschlagen.
    Somit überlebte auch Duke Nukem das Gefecht und konnte mitansehen,
    wie seine Truppen den Chaoten das Missionsziel streitig machen:






    Der Feldrake-General gibt auch einfach fett Punkte ab, so dass die Equitanier am Ende 16:4 vorne sind,
    In der folgenden Schlacht sollte es aber für die Dukes weit weniger reibungslos ablaufen...


    Mein Gegenspieler hatte wieder seine UD-Armee im germanischen Look am Start, mit 2 Steinkolossen, einer fligenden Sphinx(hier von einer Chimäre geproxt),
    zweimal 20 Bogenschützen, der Arc of Ages inmitten von 20 Necroguard und dem Prunkstück seiner Armee:
    Einer Streitwagenkolonne mit AST und General(Pharao) mit Lethal Strike(killing blow), Battle Focus und Widerstand 5(Terracotta-Schema) !
    Ja, da will man als Equitanier/Bretone nicht unbedingt rein.





    Ich lenke die Mega-Streitwagenkolonne erstmal auf der linken Seite um und konzentriere mich darauf,
    rechts die Kolosse auszuschalten und ggf. die Ark of Ages anzugehen. Allerdings haben deren Necro-Wächter auch lethal Strike :rolleyes: .


    Die Questlanze erwischt schließlich den linken Koloss und überrennt außerhalb der Front der Ark und ihrer Necrowächter.
    Die Reichsritter schnappen sich schließlich noch den anderen Koloss,
    aber dann gehe ich zwei Risiken ein und das geht ziemlich nach hinten los :ui:


    Meine Pegasi attackieren die Flug-Sphinx, um sie für mindestens eine Runde zu binden(umlenken kann ich die als Fliegerin ja nicht).
    Ich spekuliere auf Unentschieden incl. Angriffsbonus oder eine knappe Niederlage mit Moralwert vom Duke.
    Ich nehme der Sphinx dann auch einen LP, sie mir 3(Stärke 7 und, Ihr ahnt es, lethal strike) und ich vergeige den Test auf die 8 :ugly: .
    Damit kann die Sphinx im Zug meines Gegenspielers meinen sich in Sicherheit wähnenden Duke im Rücken attackieren:





    Gegen meinen Duke hat die Schweizer Allzweck-Sphinx sogar Multiwunden und ich schaffe dann auch nicht genug Retter...
    im Nachhinein hätte ich fliehen sollen, aber ich rechnete auch nicht mit einem instant kill.


    Das zweite Risiko mutete ich meiner Questlanze zu. Die sollten die Ark of Ages und deren Leibgarde bedrohen,
    während ein Block Landsknechte die Streitwagen pinnt durch einen Angriff im Rücken.
    Allerdings haben die selbst im Rücken noch 12 Attacken mit battle Focus und.. lethal strike.
    Mein Gegner würfelt 5 Sechsen und das Kampfergebnis geht immer mehr den Bach runter :S .


    Trotz Rücken, Glieder, Angriff und Standarte verliere ich tatsächlich um 3 oder 4 und renne direkt wieder davvon-
    das ermöglicht der Autokolonne einen Reform in Richtung meiner Questlanze. In seiner Runde fegt er die hinweg
    und überrennt auch noch in Sir Lance-a-Lot || (ich konnte zu diesem Drama kein Foto auftreiben).


    Zwar war auch Pech dabei, aber ich bin hier Risiken eingegangen und das kann eben auch mal schief gehen.
    Wir haben das Spiel nicht ganz zu Ende gespielt, aber nach 4 Runden lag er 14:6 verdient vorn und ich war ohne AST und General.


    Nach vielen glorreichen Schlachten waren die Dukes hier an ihre Grenzen gestoßen,
    die Ritterlanzen haben ihren Job gemacht, die Pegasi habe ich zuletzt verheizt und die Bauern
    haben das gemacht, was sie machen sollten(also scoren bzw. sterben) ^^ .


    Ich behalte das Setup erstmal so bei, die Liste ist vielseitig und reich an Scorern.
    Eine dritte Lanze wäre möglich, wenn ich einige Bauern und einmal aspirants rausschmeiße- das muss begrübelt werden :smoker: .






  • Preview:


    Einen von der Herrin gesegneten Abend wünsche ich :D
    Nach den beiden Kurzberichten steht hier in Kürze wieder ein richtiger Schlachtbericht an gegen die Highborn Elves-
    mein Gegner Fabian hatte beim Alsterkloppen-Turnier einen sehr respektablen 6. Platz unter 30 Teilnehmern mit dieser Liste geholt:


    Bogenschützenbunker mit AST und Alchemy-Adept, 5 Silberhelme, 1 geproxter Adler, Magier/Held mit allen Einsersprüchen, 2 Löwenstreitwagen, 5 Grenzreiter,
    25 Speerträger volles Kdo, 3 verfluchte Repetierspeerschleudern und irgendwas war da noch.....ach ja, 30 Schwertmeister :tongue: .


    Ich schicke dagegen wieder die beiden Dukes und Diverse Ritter. Ich habe einmal 6 aspirants und 5 yeomen rausgeschmissen
    und dafür eine dritte mittelgroße Lanze eingebaut: 9 Questritter mit Kommando:





    Hier ging es ohne große Umschweife zur Sache.
    Ab der dritten Runde waren bereits alle seine Einheiten in Nahkämpfe verwickelt(bis auf ein oder zwei Speerschleudern)
    und meine alle bis auf eine Lanze. Chaaaaaarge!










    Es war Zeit, Stoßgebete an die Herrin zu senden. Ob sie erhört wurden?- Ihr werdet es bald wissen :whistling: .

  • hmm, was treiben wohl die hochnäsigen Vettern der edlen Waldelfen mit den blechernen Menschen?


    ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Schlachtbericht
    Kingdom of Equitaine vs. Highborn Elves

    Die Leute hier im WH-Board scheinen ein Faible für die Herrin und ihre Ritter zu haben,
    der Vorbericht wurde schon häufiger angeklickt/gemocht, als die vollständigen Ork-Schlachtberichte :tongue: .
    Motiviert mich jedenfalls, hier weiterzumachen mit den Flying Dukes und ihrem Gefolge ^^ .


    Genug Einleitung, ab ins Gefecht...
    Im Vordergrund meine Jungs von links nach rechts: Reichsritterlanze, Questlanze 1, Questlanze 2 mit AST, Pegasi als Speerschleuder- und Alchemy-Lord
    für Duke Nukem dahinter(Tugend der Kühnheit, Bastardschwert, 2+ Rüster wiederholbar durch Kreuzritterhelm), deneben der erste von zwei Bauerntrupps(HW/Schild)
    und die berittenen Knappen. Außerhalb des Bildes rechts Sir Lanc-a-Lot(Tugend der Macht, göttl. Urteil), 6 Reichsritter und der zweite BTT(Bauerntölpeltrupp) :D





    Auf der anderen Seite....der FEIND.
    Links außen nicht im Bild der erste Löwenstreitwagen und fünf Silberhelme, links die erste Repetierspeerschleuder(Repse), dann 5 Grenzreiter,
    25 Speerträger, Repse No 2, 30 vermaledeite Schwertmeister mit dem Zaubererkrieger, noch ne Repse und im Wald der Bogenschützenbunker mit AST und Alchemy-Magier,
    rechts außen nicht im Bild der zweite Streitwagen und irgendwo mittendrin der geproxte Adler(ein Schädelpasstroll).


    "Sacred Ground" heißt die Mission, mein Hügel ist geheiligt und bei ihm der Wald rechts außen.
    Nach etwas Hin- und Herdroppen stelle ich alles auf, bekomme aber dennoch nicht den ersten Zug(50% Chance mit Bretonen).
    Die Highborn bewegen sich eher vorsichtig vor, Beschuss und Magie treffen mich zunächst noch nicht so hart.


    Ich muss mit allem vor, der Feind hat die Beschuss- und Magiehoheit.
    Die großen Reichsritter links und die kleinen rechts kriegen beide Streitwagencharges ab.
    Rechts war das eher ein Umlenken, um Sir Lance-a-Lot abzuschirmen, links ein kalkuliertes Risiko mit +3 KE.





    Das verdammte Elfenauto macht 7 Aufpralltreffer :ugly:
    Zwei Knights segnen das Zeitliche, ich haue dem Wagen einen LP raus und stehe. Die kleinen Reichsritter gegen den anderen Wagen....6 Aufpralltreffer :tired:
    Sie verlieren den NK und hauen ab, der Löwenwagen richtet sich neu aus.


    Die Bogenschützen mit dem Typen mit dem S5-Bogen nehmen Lance-a-Lot 2 von 4 LP.
    Schutz vor Magie und Beschuss bietet nur der Nahkampf!
    Die 9er Questlanze holt die erste Speerschleuder und richtet sich neu aus.
    Die Pegasi fliegen in die Speerträger, Duke Nukem landet auf dem Hügel und bedroht beide Repsen,
    während meine rechten Bauern sich dem Wald mit seinem Bunker nähern.





    Die Reichsritter sind den Streitwagen zwar losgeworden, holen den auf der Flucht aber nicht ein und werden
    von den Silberhelmen flankiert:



    Lance-a-Lot verpasst den Angriff auf seinen Magierbunker im Wald trotz auf die 8 trotz swiftstride, bekommt aber noch den dritten LP durch Stehen&Schießen :wacko:
    Meine Pegasi gewinnen gegen die Speerelfen, die bleiben aber standhaft.


    Meine rechten Bauern rücken vor und stehen neben Lance-a-Lot vor dem Elfenwald,
    sein Steitwagen rückt mir nach der Jagd auf die kleine Reichslanze(vernichtet) wieder auf die Pelle:




    Seine Schwertmeister wollen jetzt mehr Druck ausüben und gehen etwas nach vorn, um Lance-a-Lot und die Bauern zu bedrohen.
    Im Bild aus der Sicht der Highborn sieht man aber, dass das ein gewagter Vormarsch war:







    Nicht wegen meiner fliehenden Knappen(in Panik gezaubert und zunächst nicht gesammelt), sondern wegen meinem
    Bauernblock mit weißer Base und Magierin mittendrin.


    Ich könnte auf die 8 ohne swiftstride in die Seite der Schwertmeisterhorde fallen!
    Das könnte mich zwar die Magierin kosten, aber die SM wären nicht standhaft und ich komme mit massenweise statischem Kampfergebnis(Glieder, gr.Flanke, Banner....)
    Fabian meinte hinterher, durch den Zaun im Weg hatte er die Bedrohung so nicht wahrgenommen.


    Es hagelt jetzt sowieso Angriffe: Lance-a-Lot spießt lieber den Adler auf, als durch S&S noch eine Wunde zu verlieren,
    die Pegasi hatten letzte Runde die Speerträger gebrochen und attackieren jetzt die nächste Schleuder
    und mein zweiter Bauernblock stürmt in seinen Bunker in den heiligen Elfenwald!
    Und was machen die flankierenden Bauern mit den SM...sie packen den Angriff und stehen dort in der Flanke =O .





    In diesen Nahkämpfen wird die Schlacht entschieden.
    Was Linksaußen irgendwelche Silberhelme und Reichsritter machen(Remis) und andere Nebenkriegsschauplätze(Lance-a-Lot killt Adler)
    interessiert alles keinen mehr. Nur noch die beiden Nahkämpfe, in denen Tausende Punkte stehen.


    Erst die Bauern gegen den HB-Bunker...stehen und schießen ist erträglich, dann verhaut sein Held alle drei Attacken 8o
    Der Mage hat den Drachenstab mit der Atemwaffen...nur zwei Wunden...das Wunder für die Bauern ist greifbar nah.
    Als seine Bogenschützen dann nur zwei Bauern killen und die Landsknechte im Gegenzug 4 Spitzohren erschlagen,
    gewinne ich insgesamt mit passiven Boni um 5....und die Elfen stehen nicht wiederholbar auf die 5 :woot:
    Wenns erstmal läuft- meine Billo-Bauern holen die auf der Flucht auch noch ein und meine 185 Punkte holen rund tausend vom Gegner ab
    mit AST-Bonus, Mage und co :yeah:
    Da war natürlich viel Glück im Spiel, mein Gegner hat alles verwürfelt, was möglich war.


    Wenn jetzt noch die Schwertmeister laufen, dann ist die Sache entschieden.
    Die wehren sich aber und hauen mir trotz Flankierung und Parry 4 Bauern raus.
    Meine Saat- und Düngerjungs mit Magierin schaffen mit 11 Attacken nicht eine Wunde :wasp:
    Durch die krassen passiven Boni bin ich dennoch um 3 vorn- und er hat keinen reroll.
    Mein Gegner wirft...die 6! Und nochmal auf die 7 testen, um nicht weiter flankiert zu werden(combat Reform)...auch das gelingt auf die 6 =O .
    Das Glück ist zu den Highborn zurückgekehrt und das totale Desaster abgewendet.







    Mein Questlanze steht zum Konter bereit, falls die Bauern jetzt stiften gehen.
    Sir Lance-a-Lot hat den Adler geplättet und richtet sich Richtung SM aus.


    Meine mitterweile gesammelten zwei Knappen lenken seinen Streitwagen um, damit der nicht kontert.
    Meine rechten Heldenbauern laufen zum Wald zurück um den zu entweihen...hier lockt das Missionziel.


    Meine Bauern mit Maid sehen in der Front der SM alt aus...es überleben nur 5 von 21 und entkommen,
    weil die SM bereit sein wollen für den Doppelcharge.
    Das wäre aber irre mit "nur" einer Lanze und dem schwer verletzten Duke.
    Sir Lance-a-Lot geht da alleine rein(seitlich), um die möglichst zu pinnen.
    Die Pegasi fliegen vor die SM, falls der NK schief geht und die SM meine AST-Questlanze jagen wollen(die ich evakuiere).


    Heldenhaft nimmt der HB-General mit Zweihänder die challenge an(der mit den ganzen Einsersprüchen).
    Lance-a-Lot hatte von der Maid wieder einen LP zurückbekommen, hat jetzt aber großes Glück mit einem LP zu überleben.
    Der Highborn-General hat nur einen 3er-Rüster und 4er Retter.
    Mein Lanzenlord kommt mit 5 Stärke 7- Attacken, die alle W3+1 Lebenspunkte verursachen- und schafft es trotzdem nicht,
    den Highborn-General aus den Latschen zu hauen(genausowenig wie sein Greif mit Trampeln) :wtf: .
    Wenigstens bleibt er stehen auf die 7 und pinnt die SM.


    Und dann ist auch schon alles vorbei....weil die Zeit um ist(nach 5 Runden).
    Bei mir ist die kleine Lanze kaputt, die Knappen und ein Bauernblock, Lanc-a-Lot gibt halbe Punkte ab.
    Die Highborn geben alle drei Speerschleudern ab, die Speerträger, die Silberhelme und den Adler.
    Und eigentlich auch den AST, den Magier und die Bogenschützen. Aber wir haben im Eifer des Gefechts
    die HB dort auf die 4 gegen Parry treffen lassen, obwohl die eigentlich noch auf die 3 treffen :O


    Also sollte ich diese Punkte eigentlich nicht kriegen(ist ohnehin ja ein Testspiel) und nehme einen knappen Siegespunktevorsprung mit
    für ein 11:9, aus dem mit Missionsziel Sacred Ground ein 14:6 wird :alien: .


    Ein sehr lehrreiches Spiel geht zu Ende, Lance-a-Lot wird sich nicht wieder diesem knüppelharten Beschuss aussetzen
    und die Schwertmeister werden zukünftig sehr aufmerksam jegliche Flankenbedrohung im Auge behalten ^^ .


    Der Mix aus Fliegern, Kavallerie und etwas Bauernpöbel gefällt mir grad ganz gut,
    die Dukes und ihr Gefolge werden wiederkommen, in diesem Sinne- frohe Ostern :D





  • Wenn ich mit meinem Turnier wahn durch bin wird es Zeit, dass wie Mal wieder spielen :D


    Hab mit dem Hochelfen nochmal geredet, und gegen den hab ich Montag wahrscheinlich 1-2 Test Spiele, Mal sehen wie ihr euch dann Donnerstag auf die Mütze gebt, ob die Hochelfen dann vielleicht die spitzen Näschen vorne haben? :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Wenn ich mit meinem Turnier wahn durch bin wird es Zeit

    Also nie? :D

    Mal sehen wie ihr euch dann Donnerstag auf die Mütze gebt, ob die Hochelfen dann vielleicht die spitzen Näschen vorne haben?

    Gut möglich. Die Spitzohren sind immer gefährlich. Aber am Donnerstag pausieren meine Equitanier und eine andere Armee springt in die Bresche :bandit: .

  • Herzlichen Dank für den tollen Bericht mein Lieber!

    Gern geschehen :thumbup:
    Von Dir hört hat man ja auch lange nicht mehr gehört- bist Du mal wieder bei einem X-Wing-Turnier in Kiel?
    Sonst sieht man sich auf der nächsten Tactica ;)