Charge! Greentides Ritter bei the 9th Age

    • Offizieller Beitrag

    Huiui! Da war ja gleich am Anfang übles Würfelpech am Start! :whistling: Aber so ein geschmeidiger Abschluss, der entschädigt dann doch für so Einiges. :)


    Ach übrigens, hübsche Bases! :winki:

  • schöner Bericht das letzte spiel ist das wichtigste dann hat man einen schönen ausklang und es schein dir auch Spass gemacht zu haben da sind die Turnier punkte nur Zweitranig

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Danke Jones, Merrhok und Heiner :)

    Ach übrigens, hübsche Bases!

    Das wars definitv wert und überfällig. Richtig fantastisch sind die nicht geworden, aber immerhin vorzeigbar.

    schöner Bericht das letzte spiel ist das wichtigste dann hat man einen schönen ausklang und es schein dir auch Spass gemacht zu haben

    Es hat am Ende Spass gemacht. Und ganz am Anfang. Aber mittendrin war ich schon genervt-
    wenn so gar nichts klappt, was man sich vorher überlegt hat...
    Dabei solle man einfach das Ereignis und den Austausch mit den Leuten genießen.
    Ist alles ein Reifeprozess, in Rostock bin ich vielleicht auch nach Niederlagen gechillter(bei 5 Spielen könnte das vorkommen) :alien: .

  • Schöner Bericht über das Turnier. Dank Dir ... bisserl ausführlicher zu den Schlachten und Armeelisten der Gegner wäre jetzt natürlich noch richtig klass gewesen, aber man konnte sich trotzdem gut den Verlauf der Schlachten vorstellen.


    Kann mal passieren, dass es dumm mit den Würfeln läuft, aber das letzte Spiel des Tages hat Dich dann ja wieder entschädigt. ;)

  • Schöner Bericht über das Turnier. Dank Dir ... bisserl ausführlicher zu den Schlachten wäre natürlich noch klass gewesen, aber man konnte sich trotzdem gut den Verlauf der Schlachten vorstellen.

    Dafür müsste ich während des Turniers einfach deutlich mehr Fotos machen, wie bei meinen Testspielen.
    Das ist aber gar nicht so leicht, wenn man sich gleichzeitig voll auf das Match konzentrieren will und das Spiel nicht aufhälten möchte.
    Das schafft nur @Micky. ^^

  • Hab schon gesehen, Ihr Nordlichter habt ja alle ziemlich auf die Mappe bekommen.
    Aber als ich die Teilnehmerliste gesehen hab, ist mir ja so schon übel geworden. Gut, dass ich nicht gekommen bin. Wäre bestimmt nichts erfreuliches bei rumgekommen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hab schon gesehen, Ihr Nordlichter habt ja alle ziemlich auf die Mappe bekommen.
    Aber als ich die Teilnehmerliste gesehen hab, ist mir ja so schon übel geworden. Gut, dass ich nicht gekommen bin. Wäre bestimmt nichts erfreuliches bei rumgekommen.

    Ach so wild wars gar nicht für unser Team Orcish Empire- Christian war mit seinen VC richtig erfolgreich,
    Cr43m nach längerer Abwesenheit doch ganz passabel und wir anderen haben nicht völlig verk..ckt ^^ .
    Die meisten aus unserem Team spielen gern gegen hochrangige Gegner, da lernt man auch am Meisten.
    Nett ist natürlich, wenn man zu dem Zeitpunkt schon ein paar Punkte auf dem Konto hat :tongue: .

  • Danke für die schönen Berichte.


    Ärgerlich, dass du phasenweise so viel Pech hattest. Aber da machste halt auch nichts, wenn du mit dem dicken Charakter und seinem Mount zwei Wunden im wichtigen Nahkampf hinlegst.


    Ich fand die HBE-Liste aus persönlichem Interesse recht interessant. Das das Konzept so gut aufging hat mich fast überrascht, auch wenn ich die Stärken der Liste - abseits von Speerträgern gg Kavallerie - durchaus sehe. Trotzdem ist es das erste Mal, dass mir eine derartige Turnierliste in einem Bericht begegnet ist.


    Schön auch, dass du am Ende des Tages noch ein nettes Erfolgserlebnis mitnehmen konntest.


    Ich glaube, dass deine Liste für deutlich mehr gut ist, als das 26:60. Ich drück daher die Daumen, dass es im nächsten Ablauf besser läuft. :thumbup:

  • Greentide und die Episode der Blechdosen,


    Ich erinnere mich an unser 8 mann turnier in Herford da warst du auch ziemlich unglücklich nach dem turnier mit denen.


    Aber es scheint ja dennoch spaß zu machen,ich mag die Ritter Typen ebenso vieleicht klappt es ja etwas besser in Rostock.


    Fals nicht der Samstag abend ist ja trotz allem gesichert beim Pizza Essen und gemeinsamen Jammern am Geselligen Tisch mit allen:D

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich hab ja immer die Questritter promoted (und die Forlorn) aber auf mich hat nie einer gehört.


    Freut mich, dass diese die Punke eingefahren haben :)

  • Ich fand die HBE-Liste aus persönlichem Interesse recht interessant. Das das Konzept so gut aufging hat mich fast überrascht, auch wenn ich die Stärken der Liste - abseits von Speerträgern gg Kavallerie - durchaus sehe. Trotzdem ist es das erste Mal, dass mir eine derartige Turnierliste in einem Bericht begegnet ist.

    Das ist auf jeden Fall eine spielbare, wenn auch sehr defensive Liste.
    Die Streitwagen sollen ja auch eher kontern und die Blöcke mit lethal strike abschrecken.
    Wenn ich HB-Spieler wäre, würde ich mir mehr Mobilität wünschen, aber jedem das Seine.

    Ich erinnere mich an unser 8 mann turnier in Herford

    Das war allerdings auch ein Teamturnier und mir sind in 6 Spielen 3mal Untote zugelost worden.
    Daran gemessen war ich damals gar nicht unzufrieden.
    Überhaupt war das das größte Tabletop-Ereignis, was ich bisher erlebt habe- da überwiegt sowieso das Positive.

    Ich hab ja immer die Questritter promoted (und die Forlorn) aber auf mich hat nie einer gehört.


    Freut mich, dass diese die Punke eingefahren haben

    Die sind der Hammer :thumbup: .
    Die haben schon in den Testspielen ihr Potential angedeutet und im Turnier restlos überzeugt.
    Gefühlt haben sie sogar das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis als die KotR,
    ich packe zukünftig ´nen zweiten Trupp ein :D .
    Mobil, defensiv brauchbar geschützt, gute Grinder, Angst ignorierend, WS 4 und dann auch noch Forest Strider(sogar ohne hedge upgrade) :tongue: .
    Hoffentlich bleiben die so nach 2.0 :saint: .

  • Sie sind in einer Armee, die normalerweise den Angriff braucht halt einfach die Einheit, die immer gleich viel Schaden macht, unabhängig ob sie angegriffen haben oder nicht.

  • Mit etwas Abstand zum Turnier schauen wir uns mal an, was aus meinen Zielen für das Alsterkloppen geworden ist:


    1. Die Scorer nicht wieder dauend verheizen und auch mal das Missionsziel holen


    2. Bei aller Konzentration das Turnier genießen und alte Freundschaften pflegen


    3. Das letzte Spiel des Tages nicht hoch abgeben.


    1.Das erste Tunierziel habe ich mit Pauken und Trompeten verzockt.
    Im ersten Spiel war´s noch Pech in einem lange Zeit engen Match mit 6 Scorern auf beiden Seiten.
    Im zweiten habe ich trotz einer 6 zu 4 Scorer-Überlegenheit und Dominanz auf dem Schlachtfeld
    nicht mal die Mission angefochten/contested. :patsch:
    Im dritten standen zwar diverse Lanzen in der Aufstellungszone des Gegners und kein feindlicher Trupp in meiner,
    aber da ich ohnehin fast die gesamte feindliche Armee vernchtet hatte, war das dann auch keine große Kunst.


    2.Insgesamt war´s schon ein cooler Tag und ich habe tatsächlich viele nette Typen getroffen und
    TT-Freundschaften aufgefrischt. Gegen nachmittag hielt sich der "Genuss" allerdings durch die bis dahin miesen Ergebnisse in Grenzen.
    Das kann also noch besser werden mit der Selbstbeherrschung und inneren Ruhe. Rostock steht an ^^ .


    3. Ergebnisse des dritten Spiels in den letzten 4 Turnieren: 3:17, 2:18, 11:9 und 0:20 :blerg:
    Diesmal 20:0, läuft also :smoker: .



    Das Turnier war auf jeden Fall lehrreich, spannend und hat über weite Strecken auch Spass gemacht.
    Mit den "Bretonen" geht in 2.0 sicher noch mehr, die Armee ist gut aufgestellt und absolut turniergängig.
    Ich selbst habe zwar mit dem dritten Spiel das Gesamtergebnis noch gerettet,
    hatte am Ende aber die niedrigste Punktezahl, die ich mit Bretonen je bei einem Einzelturnier erreicht hatte(8.Edition mit eingerechnet).
    Da ist also noch Luft nach oben und daran werde ich arbeiten.


    Mir gehen da bereits Überlegungen durch den Kopf mit einem Duke auf Greif, einem auf Pferd und einem Paladin auf Pegasus
    und gaaanz vielen Questrittern. Die schicke ich wahrscheinlich im Herbst zum dritten Alsterkloppen.
    Ende des Jahres nehme ich an einer Kampagne in Marburg teil mit dem altehrwürdigen Empire of Sonnstahl :bandit: .


    Aber vorher wende ich mich noch einmal meiner Signatur-Armee zu,
    schließlich heiße ich nicht umsonst Greentide :D

  • Das Kampagnen We da freue ich mich sehr drauf,werde mal im Warhammer Board Turnier Team einen thread dazu erstellen.


    Ich mag die Blechdosen,glaube auch das da mehr luft nach oben ist.


    Spielst du die in rostock nochmal?

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die Blechdose bist Du doch als langjähriger Chaoskrieger-Spieler ;) .

    Spielst du die in rostock nochmal?

    Wie gesagt, mit KoE will ich in Hamburg im Herbst antreten.
    Die andere Hansestadt erlebt den Ansturm von 100 Orks, 3 Monstern und der Herrschaft des Feuers :bandit: .

  • Ach paperlapapp Chaoskrieger und blechdosen :) .


    Vieleicht zock ich ja mal Jabas dämonen wenn er sie mir überlässt für rostock.


    Dicker Blutdämon und so.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!