Charge! Greentides Ritter bei the 9th Age

  • Ach paperlapapp Chaoskrieger und blechdosen :) .


    Vieleicht zock ich ja mal Jabas dämonen wenn er sie mir überlässt für rostock.


    Dicker Blutdämon und so.

    Dann kannst mir da die Gute Nacht Geschichte vorlesen :D

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • ja ja es war einmal...... und wenn sie nicht gestorben sind dann spielen sie noch heute

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Ja ist ihm nach ner Zeit aufgefallen ich glaub er hatte vergessen die Hippos mit ein zu rechnen und Battlescribe hats auch nicht angezeigt

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Und meine Armeeliste erfährt auch noch eine Änderung.
    Da weder einige erfahrene Turnierspieler, noch Battlescribe oder
    Ich selbst bis gestern gesehen haben, dass die Hippogreifen das Char-Slot sprengen ,
    musste ich für das Alsterkloppen nachbessern.

    Hsst du bei div. Listen nicht zuviel Chars ( max. 40%) ?

    Wie Goblinspießa sagt, glücklicherweise war mir das noch vor dem Hamburger Turnier im Juni aufgefallen.
    Deshalb sitzt einer der Dukes jetzt wieder auf einem Schlachtross, vielleicht komme ich heute abend noch zum Battle Report gegen die Warriors of the Dark Gods(Spiel von gestern).

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe du hast dem Chaos gezeigt wo es lang geht.

    Mh... war der Like von @GreenTide74 auf den Post ein Spoiler dafür, dass es gut für das Imperium ausging?! ... oder freut er sich nur über den Beitrag von Gimli? ;) Die Spannung steigt! :D Her mit dem Spielbericht. ^^

  • Mh... war der Like von @GreenTide74 auf den Post ein Spoiler dafür, dass es gut für das Imperium ausging?! ... oder freut er sich nur über den Beitrag von Gimli? ;) Die Spannung steigt! :D Her mit dem Spielbericht. ^^

    Oder beides :D

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • Schlachtbericht
    KoE vs. Warriors of the
    Dark Gods


    Herzog Montfort hatte hastig alle verfügbaren Truppen zusammengerufen,
    um der Streitmacht aus dem Osten Einhalt zu gebieten. Die beiden Anführer der Chaosstreitmacht
    hatten diese equitanische Provinz den Dunklen Göttern versprochen und man mochte sich kaum
    ausdenken, was sie der Bevölkerung antun würden. Abgesehen von den Gralsrittern standen Montfort
    aber die besten Ritter seines Landes zur Verfügung, die furchtlos auf den Ansturm der Monströsitäten warteten.

    Right, das sind die beiden Typen. Der linke hat das Obsidianschwert und läßt mich meine Retter wiederholen(Mark of Change), also eine ganz eklige Anti-Bretonen-Kombo.
    Der rechte ist der General mit Zweihänder und Bufferhelm, beide haben einen 4+ Retter.
    Vier Once Chosen mit Hellebarden stehen dahinter sowie 5 Barbarian Horsemen, 5 Chaoshounds, rund 20 Warriors mit Zweihändern und Mark of Pestilence(-1 auf getroffen werden),
    sowie einem BattleShrine und 6 Chaos Knights(Mark of Wrath +1 auf Treffen)-
    An Magie hatte er gebunden Break the Spirit und ring of Fire sowie zwei Thaumaturgy-Sprüche: Hand of God und die Atemwaffe.


    Meine Armee wurde von Herzog Montfort angeführt(Audacitiy Tugend mit Zweihänder und Bufferhelm) und dem Flying Duke auf Hippogreif mit Todesstoßtugend,
    gesegnetem Schwert und Blessed Scripture(LP-Verluste halbieren) sowie Crusaderhelm(Rüster wiederholen, lethal strike ignorieren),
    dahinter wieder zweimal 9 Questing Knights, zweimal 9 KofR, zweimal 5 Yeomen Outriders, einmal 5 aspirants und diesmal 3 Pegasi.
    Und so sah das ganze von meiner Spielfeldseite aus:



    Seine beiden Lords versuchen mich auf den Flanken zu umgehen, meine Aspirants verjagen früh die Barbarenreiter und Hunde, holen letztere aber nicht ein.
    Meinen Hippo-Lord ziehe ich gleich offensiv nach vorn, so dass er dort aber nur von den Once Chosen attackiert werden kann, die sich aber lieber buffen wollen:



    Meine Questing Knights mit Paladin AST vernichten im Wald die 5 Fallen(mein Gegner hatte wohl mit DT-Tests gerechnet, aber die ignorieren die Jungs) und reformen sich,
    während der Chaoskommandant sie außen umläuft. Mein Flying Duke geht jetzt frontal in die Once Chosen monströse Infanterie, die er mit der Atemwaffe gebuffft hat:



    Ehrlich gesagt, hat er ganz schön versiebt :rolleyes: . Er kriegt keinen Killing Blow durch und der Hippogreif rettet mir das Kampfergebnis,
    indem er mit seinen 5 Attacken eine der Bruten vermöbelt, ich bekomme eine Wunde von der Breath Attack, den Rest rüste ich weg- er bleibt standhaft.
    Rechts außen geht das Katz- und Maus-Spiel der zwei Questinglanzen mit dem Chaoskommandant(Obsidian) weiter- frontal will er nicht(passive Boni), seitlich will ich nicht :tongue: -
    Links außen hatten seine Chaos Knights einen Angriff auf meine Pegasi verpasst, waren meinem Kontercharge entflohen(Reichsritter in ihrer Flanke)
    und den verpatzten Angriff mussten die Reichsritter dann wiederum mit einem Angriff seines Generals bezahlen.
    Seinen Infanterieblock lenke ich mit Yeomen um, damit die meinem Lord auf Hippo nicht in die Seite fallen.

    Die beiden bunten zwanzigseitigen Würfel markieren die Missionspunkte für "Secure Target".
    Mein Duke auf Hippo verliert inzwischen gegen die Once Chosen seinen zweiten LP,
    bekommt aber in der dritten Nahkampfrunde seinen Killing Blow durch und die Once Chosen sind vernichtet.
    Sein Bihändergeneral hat meine Reichsritterlanze verkloppt( ich stehe nicht standhaft auf die 8....)
    und meine Questlanzen tanzen um seinen Obsidianlord herum, mein General in seiner Reichsritterlanze
    versucht, den Infanterieblock zu bedrohen und den Schrein im Auge zu behalten.
    Meine Pegasi behalten die Warriors im Auge, während die letzten yeomen die Chaoteninfanterie ein letzten Mal umlenken:


    Seine Infanterie räumt jetzt meine Umlenker aus dem Weg und der Battleschrein rammt meinen verwundeten Lord.
    Das haut aber nicht hin- meiner rüstet alles souverän und bekommt den Killing Blow durch. Der Schrein ist Geschichte und mein Lord richtet
    sich aus, um die eingetroffenen Chaosritter zu attackieren. Seine General ist von der Spielfeldkante zurück und beide
    Chaoskommandanten bedrohen meine 3 Lanzen rechts mittig.
    Wie man sieht, hat sich meine Generalslanze ausgerichtet, um seinen General in der Front begrüßen zu können,
    mein Hippolord geht in die Chaos Knights, die ohne Lanzenbonus nur S4 haben:


    Seine Infanterie müsste hoch würfeln, um meine Generalslanze zu holen- bekommt dann aber den Konter von einmal Questies
    und einmal Pegasi im Rücken. Er entschließt sich in Runde 5, lieber das Missionsziel (blauer Würfel) zu sichern.
    Die Chaosknights bleiben gegen meinen Hippo Lord zunächst standhaft(einen Verlust),
    rechts außen hat das Hin- und Hergeschiebe der Lanzen und Chaoslords jetzt ein Ende.
    Sein Obsidianboss attackiert meine Generalslanze, während sein General es mit Questern und Pegasi aufnahmen muss:


    Meine flankierte Generalslanze gibt seinem Obsidiantyp den Champion(seine macht auch noch Multiwunden, das ist für meinen General zu heikel),
    den plättet er mühelos-ich bleibe standhaft auf die 9, ich verzichte auf den Reform in der Front(weil sonst mein General attackiert werden kann).
    Sein General schüttelt die ganzen Stärke 6-Attacken von den Pegasirittern und Questern einfach ab, ich bekomme nur eine Wunde durch,
    er selbst versiebt aber auch und nimmt den Pegasi nur einen LP.
    Damit gewinne ich haushoch das Kampfergebnis(zwei Glieder, große Seite, Standarte, Angriff) und erschlage ihn auf der Flucht :smoker: .
    Damit bin ich nach Siegespunkten nicht mehr einzuholen und der Marker auf dieser Seite ist auch sicher(Secure Target).
    Sein Obsidianboss haut mit noch 4 Ritter aus der Generalslanze, aber ich bleibe am Ende von Runde 6 dort standhaft General und Kommandoeinheit
    auf die wiederholbare 9.
    Netterweise hat mein Flying Duke die Chaosknights noch gebrochen und meine hinter dem Hügel positionierten aspirants
    machen den Wasteland Warriors schließlich noch den zweiten Marker streitig.


    Am Ende bleibt ein 17:3 für Montforts Mannen, die den Umlenkerkrieg für sich gewinnen konnten im entscheidenden Moment das nötige Glück hatten.
    Mein Gegner hätte seinen General in einem Turnierspiel vielleicht nicht so draufgängerisch riskiert,
    aber hier wollte er einfach mal sehen, ob der das Spiel im Zusammenspiel mit dem zweiten Lord noch drehen kann.


    Man of the Match war hier eindeutig Lord Hippo. 4 Once Chosen, ein Battleshrine und 6 Wasteland Knights gehen auf sein Konto :thumbup: .
    Allerdings war er am Ende auch ganz schon mitgenommen mit einem LP(gab halbe Siegespunkte ab), ein gerupftes Huhn sozusagen :tongue:

  • Feinfein..und wie sieht nun deine Liste aus (bzw. wie die deines gegners so ungefähr

    Das ist mein jetziges Setup. Ich Switche aber wohl wieder zurück zu AST auf Pegasus mit Virtue of Might und schmeiße die Peg Knights wieder aus
    (so hatte ich den auch im letzten Gefecht gegen die Beast Herds).




    ++ Kingdom of Equitaine (BS2.0 Kingdom of Equitaine) [4491pts] ++
    + Characters +
    Duke [720pts]: Hippogryph, Renown, Shield
    . Magic Items: Blessed Sword, Crusader's Helm, Blessed Scripture
    Duke [535pts]: Army General, Audacity, Barded Warhorse, Questing Oath - Duke, Shield
    . Magic Items: Bluffer's Helm, Crown of Scorn
    Paladin [307pts]: Barded Warhorse, Battle Standard Bearer, Great Weapon, Questing Oath - Paladin, Shield
    . Magic Items: Dragonscale Helm, Lucky Charm
    + Core +
    Knights Aspirant [260pts]: 5x Knight Aspirant, Musician
    Knights of the Realm [526pts]: 9x Knight of the Realm
    . Champion
    . Musician
    .Standardd
    Knights of the Realm [476pts]: 9x Knight of the Realm, Musician, Standard Bearer
    + Special +
    Knights of the Quest [516pts]: Champion, 9x Knight of the Quest, Musician, Standard Bearer:War Standard
    Knights of the Quest [571pts]: 9x Knight of the Quest
    . Champion
    . Musician
    . Standard Bearer: Aether Icon
    Yeoman Outriders [110pts]: Replace Bow with Throwing Weapons,
    Yeoman Outriders [110pts]: Replace Bow with Throwing Weapons,
    + Airbourne Gallantry +
    Pegasus Knights [360pts]: 3x Pegasus Knight


    Detaillierter als im Battle Report bekomme ich seine Truppen nicht mehr zusammen :O


    Der linke hat das Obsidianschwert und läßt mich meine Retter wiederholen(Mark of Change), also eine ganz eklige Anti-Bretonen-Kombo.
    Der rechte ist der General mit Zweihänder und Bufferhelm, beide haben einen 4+ Retter.
    Vier Once Chosen mit Hellebarden stehen dahinter sowie 5 Barbarian Horsemen, 5 Chaoshounds, rund 20 Warriors mit Zweihändern und Mark of Pestilence(-1 auf getroffen werden),
    sowie einem BattleShrine und 6 Chaos Knights(Mark of Wrath +1 auf Treffen)-
    An Magie hatte er gebunden Break the Spirit und ring of Fire sowie zwei Thaumaturgy-Sprüche: Hand of God und die Atemwaffe.

  • das mit der großen Flanke musst du nochmal erklären. Im Bild sieht es aus als ob die Pegasi in der Flanke stehen. Die bringen aber keine große Flanke

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Ich habe ne Frage zu dem Kampf flankierte Generalslanze vs Obsidiantyp :)
    Hätte er da nicht maximieren müssen beim Angriff? Er ist ja auf dem Bild nur mit 2 Rittern in Kontakt könnte durch seine 50x50mm Base aber mit 3 in Kontakt kommen.
    Dann wäre er ja schon mit deinem General in Basekontakt und könnte auf jeden Fall in der zweiten Runde gegen ihn kämpfen.
    Oder übersehe ich was? :)
    Finde es übrigends sehr gut dass du Berichte schreibst ;)

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau


  • Die bringen aber keine große Flanke

    Pegasi sind monströse Kavallerie und meine haben kein skirmischer-upgrade. Haben sie als Flieger kein Glied?
    Hätte zwar keinen Unterschied gemacht mit seinem Wurf für den Aufriebstest, wäre für die Zukunft aber gut zu wissen.

    Dann wäre er ja schon mit deinem General in Basekontakt und könnte auf jeden Fall in der zweiten Runde gegen ihn kämpfen.

    Kann sein, dass wir nicht ordentlich maximiert haben, klingt plausibel wie Du das sagst.
    Aber kann der General nicht in der Mitte der vorderen Reihe bleiben, nachdem der Champ tot ist? Dann gäbe es auch keinen Kontakt.



    Lichtbringer schrieb:


    Kann das Gesegnete Schwert tatsächlich Ersatz sein für die Heilige Ikone ?




    sie habe...aber damit fehlt glaube ich schon die Fähigkeit al Charakterkiller auf treten zu können)


    Mehr als ein Ersatz, damit kann ich ja die Verwundungswürfe wiederholen und steigere die Chancen für den Heroic Killing Blow.
    Mit Drachenlanze und und Macht-Tugend hat mir die nie gefehlt. Entweder habe ich die Trefferwürfe verhauen oder
    sowieso alles getötet. Bei diversen Stärke 7 Treffern mit multiplen Verwundungswürfen reicht auch kein Retter mehr für den Gegner.


    Probier die Heckenritter erstmal ohne Held aus, ich war gar nicht so begeistert.
    Den grünen Ritter werde ich trotz des verheerenden Fazits vom türk. ETC-Captain mal ausprobieren.
    Einfach, weil ich das Modell bei TMS gekauft habe :tongue: .

  • Achso ich dachte der General wäre das Modell unten rechts auf dem Bild (weil es das einzig anders Aussehende ist).
    Wenn er in der Mitte steht ist es natürlich egal.

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • Nee, das siehst Du völlig richtig- das Modell außen war der General.
    Aber den hätte ich nicht so platziert, wenn er dort attackiert werden kann. Bleibt der denn immer außen für´s ganze Spiel?
    Ich dachte, ich kann den durch einen reform auch in der Mitte platzieren.