Drazk's Chaos Armee

  • Ja die KO müssen schon gefallen. Sonst schlägt sich das auch auf die Bemalung aus finde ich. Mir persönlich gefallen sie werden dann wohl auch als nächstes bei mir kommen. Aber erst müssen meine Bäume fertig werden. :D


    Wie wäre es denn die Farben wie das Wappen deiner Stadt/Bundesland zu machen würde dem allem eine persönliche Note geben. Vorrausgesetzt die Farben des Wappens würden das her geben.

  • Wie wäre es denn die Farben wie das Wappen deiner Stadt/Bundesland zu machen würde dem allem eine persönliche Note geben.

    Oh ... Nein, sowas reizt mich absolut gar nicht. :)


    Ich muss mir ein eigenes Thema für die Armee überlegen und das dann umsetzen. Also z.B. nen Namen finden, eine besondere Zusammensetzung haben, eine Idee für den Hintergrund. Was weiß ich... sowas wie


    • The Last Chamber - Die letzte von Sigmar entsandte Kammer Stormcast Eternals. Sie könnten die letzten sein weil es am längsten gedauert hat sie so hin zu bekommen. Warum? Sind sie besonders charakterstarke, wilde Kämpfer oder sind sie nach dem reforging einfach SO stark?
    • Wrath of Azyr - Fokus auf Paladine.
    • usw.


    Bisher hab ich ne Idee für die Zusammenstellung und könnte mir was für die Hintergrundidee ausdenken. Ich brauch nur ein Farbschema, das mir gefällt. Von dem könnte ich dann was ableiten.

  • Die coolste Stormcast-Armee, die ich bisher gesehen habe, hatte ein Schema, das auf bronzenen Rüstungen basierte. Ich finde das Silber in so großen Flächen einfach langweilig und das Gold irgendwie zu pompös, aber Bronze hatte echt was... Archaisch, irgendwie an Altes Griechenland erinnernd. :thumbup:
    Nur so als weitere Idee.
    (Ansonsten schließe ich mich dem Vater an: Du bist verrückt! Weiter so! :thumbup: )


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Nabend,Ich kann zwar nichts mit AoS anfangen aber die Bemalarbeiten find ich echt gut d.h schau ich gern mal wieder vorbei hier.


    Weiter vorn die Chaosarmy ist echt schick!.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • So, die Bloodreaver sind fertig.


    Ich hab auch vor ein paar Tagen mal umgeräumt und den ganzen Figuren ein neues Zuhause gegeben. In einem Karton in dem sie mit ihren Genossen zusammen sein können. ;-P Ich war doch überrascht...


    Ein Umzugskarton ist besiedelt mit Zeug auf das ich gerade keine Lust hab (Tiermenschen, tut mir leid Merrhok ;) ), Chaosbarbarenreiter und Chaoshunde (der alte Kram halt).
    Einer ist voll mit bemalten Minis.
    Einer ist voll mit unbemalten Monstern (Archaon, Warpfire Dragon, 5 Bloodthirster, Lord of Change, Great Unclean One, Slaughterbrute, Verminlord, Stardrake, Drazhoath, 3 Manticores, 12 Drachenoger).
    Und der letzte ist voll mit unbemaltem was ich eher in nächste Zeit angehen will (meine Ritter, die ganzen Skullcrusher, Blood Warriors, die restlichen Wrathmongers, die ganzen Chaoszwerge + KMs und natürlich das ganze Tzeentch Zeug und meine Nurgle Dämonen.


    Ääähm ja, ich hab noch zu tun. Aber wie immer: Ich liebe es, mir aussuchen zu können was ich will. :thumbup:

  • Soooo ... Ich glaub ich sollte mehr hier posten und nicht nur in Nachrichten schreiben, sonst weiß ja nachher keiner warum was passiert ist. ;)


    Ich hab mich inzwischen von der Idee, nen Stamm Beastclaw Raiders anzuschaffen abgewandt. Im Endeffekt sind es halt nur Mournfangs, Stonehorns und Thundertusks (mit ein paar wenigen Yhetees, Jägern und Katzen - in meinem Armeeplan) gewesen. Nicht gerade viel Abwechslung. Und Abwechslung ist einer der Gründe, warum mir Chaos schon immer so gut gefallen hat. So viel Vielfalt!


    Dann hab ich folgende Bilder gesehen und meine Lust auf Elfen ist wieder aufgekommen (ich hatte schon mal nen Haufen ebay Dunkelelfen, die ich aber wieder verkauft hab). Gerade durch's Mischen meiner Lieblingsmodelle und ein einheitlisches Farbschema wär das ne schicke Armee geworden. V.a. mit den Umbauten (eigene Waywatcher machen und die Kapuzenköpfe der Wildwood Rangers auf andere Modelle verteilen).



    Und dann ging's zurück zu den Stormcasts.



    Jetzt also ne Runde meditieren, auf die Modelle warten, die anmalen und dann weiter sehen. :thumbup:

  • Habe mich glaub grad in die Phönixgarde verliebt :) .


    Die Ranger sehen aber auch sehr cool aus.


    Fals du Elflein Anschmieren magst freu ich mich auf die bilder!

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ja, oder? :D Ich steh immer auf Kapuzen und Mäntel (deswegen war der Chaoszauberer auf dem Manticore ne Zeit lang mein Lieblingsmodell) und die passen einfach so gut zusammen!


    Sind ja auch die gleichen Umbauten in anderem Farbschema.


    Die hier würde ich als Waywatchers bauen wollen, sehen auch toll aus:

  • stark ich bin auch kein Fan von AOS aber so eine Arbeit sieht man gern

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Nachdem die Bloodreaver ja fertig sind muss was neues her und ich hab einfach mal angefangen, die ersten 10 Seuchenhüter zu bemalen. Das hat schon beim ersten Mal richtig Laune gemacht (die, die ich verkauft hab) und ich freu mich schon auf die Details!


    Bisher sind sie nur in necrotic flesh grundiert, mit camoshade geshaded worden und eben hab ich noch die Schwerter mit leadbelcher bemalt. Die Farbe gefällt mir jetzt schon. Kann's kaum erwarten, da nen ordentlichen 50er Block voll zu haben und bemalt zu sehen.


    10 sind so ne überschaubare Größe. :D Das wird ein Kinderspiel. ^^

  • Also inzwischen hab ich ein paar Stormcasts gekauft um meinen Kaufdämon zu beruhigen und das Farbschema mal live zu sehen.


    3 Prosecutros
    10 Liberators
    3 Retributors
    1 Lord-Relictor


    Sind alle schon zusammen gebaut und warten auf die Grundierung.



    Die ersten 10 Seuchenhüter haben ein paar Details bekommen und noch ne zweite Schicht shade. Die nächsten 10 hab ich gerade mit zwei Schichten Nurgling Green bemalt. Jetzt wird gewartet, bis die Farben trocken sind.