Warhammer Fest / Golden Deamon - Brauche euren Rat

  • Welches Modell / Modelle sollte ich mit nach England nehmen? 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Haloooo,


    ich hätte da mal eine Frage an die Cracks unter uns:


    Wer von euch hat denn schon mal was auf dem Warhammer Fest ausgestellt?


    Ich fahre ja nächsten Monat und ich denke drüber nach was auszustellen. Weis nur noch nicht was.
    Problematisch ist, dass ich wahrscheinlich mit Handgepäck reise und daher sehr beschränkt Platz habe überhaupt etwas zerstörungsfrei mitzunehmen. Ich muss mich dann also für eine Kategorie entscheiden:


    - Einzelmini
    - Fahrzeug
    - Squat


    Welche Mini findet ihr denn am ehesten geeignet, sie da mal hin zu stellen?


    • Meinen Cahaplain? Wobei der wahrscheinlich schon am falschen Farbschema und der falschen Einheit für SW raus fliegt. Da passt halt nix. Die Farbe nciht und der Job nicht. Naja... Ich wusste es damals nicht besser. :augenzu:
    • Meinen (Whirlwind) Rhino? (Hier müsste ich vor dem Warhammer Fest halt irgendwie noch "schnell" Pintle Weapons bauen und fertig bekommen :arghs: ) Wenn der Aufsatz Mist ist, kann ich den auch durch die geschlossene Luke des anderen Rhino ersetzen! Nur sagen.
    • Meine Long Fangs? (In der Galerie ist immer nur einer, man muss halt nach rechts klicken um alle 5 zu sehen)
    • Oder meine Thunderwolf Cavalry, welche mitlerweile auch mit 3 Mann vollständig ist.
    • Den Dreadnought finde ich jetzt nicht besonders genug um ihn mitzunehmen. Der is halt so n Zusammensteck ding und um die Mould Lines hab ich mich bei dem nicht wirklich gekümmert X/


    Klar, Ich weiß, dass ich mit denen keinen Dämon abräume. Muss man auch mal realistisch bleiben, aber ich hab halt gerade nix besseres und schaff es auch nicht mehr was gescheites zu malen bis da hin.


    Aber... in die Endrunde zu kommen... und nen Pin mit nach hause zu nehmen.. DAS wärs doch !!! :love:
    Und da die Teilnahme m.W. nix kostet hab ich ja nix zu verlieren. Kann ja nicht mehr passieren, als das sie in der Vorrunde raus fliegen.
    Oder denkt ihr, dass das nur ins Auge gehen kann und ich mir die Schmach lieber sparen sollte?


    Vielen Dank für eure Meinung.


    Viele Grüße


    MiRu

  • Ich war ja 2013 beim golden demon und muss sagen, das (bei mir) jeder einen Pin bekommen hat der seine Figur eingereicht hat. Also ne Endrunde gab es damals dort nicht. Möchte dir nicht die Freude nehmen wollt es nur mal erwähnen. Bekommst also definitiv was :)

    "Today is a good Day to Paint"

  • naja, das soll jetzt anders sein. Hätte nix dagegen, wenn es so wäre.


    Habe aber explizit gelesen, dass man jetzt dafür in die Endrunde kommen muss. :-/


    Ich weiß halt nicht, was Endrunde nun bedeutet... Ob da alle Modelle rein kommen, die mehr als 3 Farben haben, um die Auszusortieren, die mit wenig Aufwand einen Pin schnorren wollen, oder ob da wirklich nur die 10-n Besten rein kommen.


    Im Ersten Fall bin ich zuversichtlich, im zweiten..meeehhh... not so much :rolleyes:

    ✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

    ✠ Ad
    eptus Custodes ✠ Death Guard ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von MiRu ()

  • Also ich war für das Rhino..... wobei das halt so vom Style her dynamisch nix hermacht.


    Den Bot hätte ich nicht direkt rausgenommen, den fände ich nämlich neben den Rhino noch am Besten, den die Bemalung ist gut, der ist Stimmig UND da passiert bischen was....


    .. Trotz alledem, viel glück und viel Erfolg.

  • Ich geb dir recht, dass der von der Bemalung her ganz cool geworden ist (der Battledamage, den ich nachträglich dran gemacht habe, hat da echt ne Menge rausgeholt) aber der hat wie gesagt überall die fiesen Mould lines und Vertiefungen vom zusammenstecken. War ja der billige Click-Build aus der Prospero Box.


    Am liebsten würde ich ja spammen und für jede Kategorie was mitnehmen um die Chance zu erhöhen, dass einer durch geht... Aber das Gepäck lässt das leider nicht zu. Zumindest nicht zerstörungsfrei.

  • Ich seh das genauso wie Ibel.


    Aber die - mir nicht aufgefallenen - mould lines sind natürlich dann schlecht.



    Am liebsten würde ich ja spammen und für jede Kategorie was mitnehmen um die Chance zu erhöhen, dass einer durch geht... Aber das Gepäck lässt das leider nicht zu. Zumindest nicht zerstörungsfrei.

    #battledamage :P

  • So, n bisschen was neues kann ich einfließen lassen:

    Aber die - mir nicht aufgefallenen - mould lines sind natürlich dann schlecht.

    Ja, ich hab diesbezüglich auch mal beim Veranstalter nachgefragt. Grundsätzlich könnteee es ja sein, dass man nicht nach Mould Lines schaut, weil die ja eigentlich, ob der Machart, zum Modell gehören. Ich hab aber -erwartungsgemäß- diese Antwort enthalten:


    (...) The judges will be on the look out for anything that takes away from the look of the complete model. this includes but is not restricted to: Mould lines, glue residue, mistakes when painting (...)

    Ihr kennt meine Gedanken bezüglich "Final Cut" ja schon von oben. Sind das die, die sich erkennbar Mühe gegeben haben, exklusive den 3-Farb TT-Standard-Minimalisten, die nur mit wenig Aufwand einen Pin abräumen wollen, oder tatsächlich nur die besten... z.B. 10- 25 Modelle? (Hier kann man eine beliebige Zahl einsetzen. Gemeint sind eigentlich nur die Modelle, die gut genug wären grundsätzlich einen ernsthaften Preis (=Deamon) abzuräumen.)
    Auf die Frage, erhielt ich diese Antwort:


    These pins are for the people who were fantastic but just missed the top 3 placings. with regards to how many are given out well this varies as it is up to the judges to decide.

    Klingt für mich so, dass es (als nicht Pro) nicht unmöglich ist, in diese Kategorie zu kommen, aber dass die Hürde immer noch schwer genug gemacht wird, dass man sich gut fühlen kann, wenn man einen Pin bekommen hat.




    #battledamage

    Hehe :thumbup:



    Nachteil...
    Wenn man sich mal anschaut, was da so eingereicht wird, kann ich die 5 Jungs (ich sehe es läuft auf Rhino und Long Fangs raus) halt nicht einfach so dort hin rotzen. Ich hab entschieden, einen kleinen Schneebedeckten Sockel zu bauen.
    Das braucht natürlich auch ein bisschen Aufmerksamkeit und Hobby Zeit... Die wird von meinem Entry im Board Malwettbewerb abgehen müssen :-/

  • Ich glaub wenn du beim Golden Daemon mitmachst könnte man dir das gerade noch so verzeihen.

    Najaaaaa.. Is jetzt nicht so, als ob ich da ernsthaft bei der Jagd um nen Dämon mitmachen würde. Aber ich will halt auch nicht zu den ersten gehören die raus fliegen. Dat... wär mir peinlisch ;(


    Ich hab aber schon einen Back-Up Plan, wenn der Sockel zu viel Zeit frisst. Wir werden sehn, ob sich das jetzt alles so abspiel, wie ich hoffe...

  • oder wollte @antraker mich jetzt nur wegen dem Fehler veräppeln

    Natürlich dies. :D


    War aber nicht böse gemeint!



    Manchmal nimmt er sich einzelnen Fehlern in der Flut aus Fehlern hier an

    Oh.
    Das ist also mein Ruf? :O
    Stimmt aber wohl. Normalerweise lass ich die in Ruh. Nur, wenn ich aufgrund des Fehlers Verständnisschwierigkeiten habe/hatte (wie in diesem Fall), dann versuche ich scherzhaft darauf aufmerksam zu machen. Für mich waren die meisten der Begriffe Deiner Aufzählung unverständlich. So dass ich beim Squat dan nachgeschlagen habe, ob es etwas sein könnte, was ich nicht kenne oder doch nur ein Tippfehler.


    --


    Ich finde Squads bei Malwettbewerben immer interessant. Und viele sind auch ganz toll.
    Was mich aber meistens irritiert: Bei aller Bewundereung für Präszision und Kunstfertigkeit des Malers kann ich es mir eigentlich nie vorstellen, mit diesen Figuren zu spielen. Und "Spielen!" ist eigentlich meine liebste Assoziation bei einer Gruppe von Püppchen. So lösen Squads auf Wettberwerben bei mir immer eine innere Paradoxie aus.


    Nimm vielleicht einfach das, wo Du am wenigsten selbst dran zu meckern findest.
    Oder etwas, was vielleicht aufgrund der Außergewöhnlichkiet Sympathie findet.


    Sind die Modelle schon fertig bemalt? Darfst Du sie hier dann schon zeigen? Her damt!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • @Miro


    Oh.
    Das ist also mein Ruf?
    Stimmt aber wohl. Normalerweise lass ich die in Ruh. Nur, wenn ich aufgrund des Fehlers Verständnisschwierigkeiten habe/hatte (wie in diesem Fall), dann versuche ich scherzhaft darauf aufmerksam zu machen. Für mich waren die meisten der Begriffe Deiner Aufzählung unverständlich. So dass ich beim Squat dan nachgeschlagen habe, ob es etwas sein könnte, was ich nicht kenne oder doch nur ein Tippfehler.

    Dein Ruf vll. nicht. Du hattest mich nur mal korrigiert als ich Diablo Diabolo genannt hab (außer das warst nicht du) und da dachte ich mir bei den ganzen Rechtschreibfehlern die hier herumfetzen ... Mir geht's übrigens genauso, dass mir Rechtschreibfehler ... kräftig ins Auge stechen, und so hatte ich auch schon mal den Gedanken auf den Unterschied zwischen squad und squat hinzuweisen. Wär mir dann aber zu doof gewesen, bin ja nicht die Rechtschreibpolizei (und ich glaub auch nicht, dass du dich dafür hälst, sonst würde man viel viel mehr von dir lesen *g*). Für mich war's außerdem eindeutig, was gemeint war ... (!) ;P


    Kein Ding. :) *Keks reich*