Miru bastelt...

  • Vielleicht mit dem Sprühlack nur erstmal nebeln, damit sie anheften?


    Aber im Ernst: was ist das Ziel und wo willst Du beim nächsten GD hin? Also Finish, und ab ans Geniessen! Die Überlegung, spontan mit irgendwelchen Minis teilzunehmen, hat zu ner Szenerie mit Aussage geführt. Was will man mehr, wenn man nicht das Treppchen amvisiert?

  • Haha, das ist eigentlich ein sehr wahres Wort :D


    Und: Ich hab nciht vor, noch mal bei nem GD mitzumachen. War ja echt ne Kurzschlussentscheidung, weil wir ja eh dort sind. Das wird so wahrscheinlich nciht mehr passieren :)

  • Ok. Ich denke glaube hoffe behaupte bestimme jetzt... mein erstes offizielles Bastelprojekt ist hiermit fertig.



    Ich schicke vielleicht noch mal ordentliche Bilder mit der Fotobox, wenn ich es schaffe, dann vom Warhammer Fest (just for shits and giggles).


    Danke füre eure Tips, Hilfen und Kritiken. :thumbup:


    Auch, wenn es mit dem Finalisten Pin nicht klappt, bin ich an dem Projekt mit eurer Hilfe definitiv gewachsen. Ich habe schon eine Idee für einen "Leeman Russ" Sockel, den ich vielleicht dieses Jahr noch angehe. Das hier war eine schöne Übung.


    Bis Bald...

  • Wenn man mal an die Anfäge zurück denkt, ist das Lustige, dass die 5 Klappspaten eigentlich gar keinen Sockel bekommen sollten, sondern der Rhino :tongue: (Der jetzt zwar nis hat, aber wenigstens fertig geworden ist).

  • Also einen Finalpin kannst du damit locker einheimsen.
    Den kannst du dann ja auch im Anschluss in die Base einlassen!


    Viel Erfolg mit deinem Beitrag und vor allem vielen Dank fürs fleißige Bilder teilen auf dem Weg zum Endergebnis. Es hat wirklich Spaß gemacht deinem Projekt beim wachsen zuzusehen.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Von mir auch alles Gute und viel Erfolg. Mit Space Wolves kann man ja praktisch nur den goldenen gewinnen. :)
    Sieht echt klasse aus das diorama. Großes Lob an dich. :)


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    2500 Punkte Echsen


    1500 Punkte Space Wolves


    700 Punkte Harad

  • Der Typ der dein Handgepäck durchleuchtet wird Augen machen. Stell Dich mal drauf ein, dass Du es an der Sicherheitsschleuse auspacken musst.



    Und natürlich VIEL ERFOLG

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • See how the Story Ended... HERE


    Der Typ der dein Handgepäck durchleuchtet wird Augen machen. Stell Dich mal drauf ein, dass Du es an der Sicherheitsschleuse auspacken musst.


    Hehe, ja, da hatte ich auch sorge davor. Ich mein.. Mein Gepäck bestand quasi aus Minis, die sehr sehr Tetris-Artig verstaut waren. Wenn ich das hätte auspacken müssen... das wäre ne Katastrophe gewesen.


    Glücklicherweise hat es keinen geschert ^^

  • Ok, lange ists her, hier aber ein kurzes und knackiges Update, was ich in den letzten Wochen und Monaten so getrieben habe:


    (1)
    Basteln:
    Ich habe 2 neue Armeen angefangen und fast vollständig zusammengebaut:

    Zum Thema Bemalung der Minis, hab ich in meinem passenden Thread einen kleinen Post.

    Einige DKoK Minis warten noch in der Verpackung, aber hoffentlich nicht mehr lange.


    (2)

    Designen:

    Da meine Hobbydollar sehr beschränkt bemessen sind, habe ich mich in das Thema 3D Design eingearbeitet.
    Speziell für die DKoK will ich eine Menge selbst machen. Entweder, weil die entsprechenden Kits nicht mehr (einfach) zu bekommen sind oder weil sie einfach unverschämt teuer sind.

    Für meine Deathwatch will ich für mein Primaris Kill Team (in 40k, nicht dem gleichnamigen Skirmisher) je einen Reaver, Interceptor und Agressor um die jeweiligen Sonderregeln frei zu schalten. Für eine Mini kaufe ich aber keine Boxen. Also muss ich auch da ran.

    Zuletzt komme ich zurück auf die DKoK. Ich habe eine generelle Abneigung dagegen einen Kit mehrere male zu kaufen. Is einfach so, muss man hinnehmen. Ich brauche für die DKoK aber, wenn ich sie solo spielen will, aber einige Basilisken. Die Vorstellung den Kit mehr als 2x zu kaufen lässt mich aber kalt k*tzen.

    Ich weiß, einigen wird das sauer aufstoßen... Aber hHier kommen meine 3D Drucker (ja, Plural 8o) zum Einsatz.


    Ich habe einen

    • Creality CR10S (FDM Technologie, Filament)
    • Creality Ender 2 (FDM Technologie, Filament)
    • Anycubic Photon (DLP Technologie, Photoaktives Resin)

    Mit den beiden oberen drucke ich schon seit längerem Gebäude und Gelände für 40k. Überdies habe ich herausgefunden, dass mit den perfekten Einstellungen auch Panzer und Minis bis zur Größe HelBrute/Dreadnought locker drin sind.

    Mit FDM habe ich bisher folgende Panzer / Minis gedruckt:

    • 3 Plagueburst Crawler
    • 3 Myphtic Blight Hauler
    • 1 BaneBlade
    • 1 Sicaran
    • 1 Helbrute
    • 1 Leman Russ Chassis
    • 1+ Basilisk (liegt gerade auf dem Druckbett)
    • Gelände (viele viele Gebäude und industrielle Geländeteile, sowie je ein zerstörter Rhino und Dreadnought)
    • plus diverse Bases (kann man immer brauchen und hat man immer zu wenige)

    Die Drucke kann ich bei Interesse auch mal gerne kurz hier zeigen.
    3D Druck wurde zu einem ziemlich integralen Bestandteil des Hobbies für mich.

    Hierbei muss erwähnt sein, dass die gedrucken Panzer oben eher Spaßprojekte sind, welche ich nciht plane wirklich oft einzusetzen, sondern 1 -2 mal "for shits and giggles" (wofür ich aber nicht das Geld für die Modelle ausgeben würde!)


    Der Photon ist erst seit kurzem in meinem Besitz und kann mit Layerhöhen von 0,02 mm sogar einzelne Minis drucken. Sehr überzeugend sogar.


    Seit dem Photon habe ich mich intensiv mit 3D Software beschäftigt und dieses WE hrt in MeshMixer und 123D Design eingearbeitet. Über kurz oder lang muss ich mich noch mit Z-Brush oder Blender anfreunden. Beides allerdings sehr sehr einschüchternd.

    Da der Photon sehr fein drucken kann, hat man plötzlich das Probem, dass nciht die Kokmplexität eines Modells zum Problem wird (wie beim FDM Druck) sondern die simplizität (da man plötzlich jedes Polygon sieht). Das erkennt ihr am Besten an diesem Modell hier, welches ich gedruckt habe:


    Ein schwere Waffen-Team der DKoK. Nachdem ich 2 originale mit Mole Launcher gekauft habe, war das Hobbygeld aus. Aber ich brauchte noch ein Heavy Team für die Liste.

    Der Polycount des Models wäre für FDM Drucker egal, da fast schon zu hoch, der DLP Drucker zeigt allerdings unbarmherzig jedes einzelne davon. Schon krass... Es handelt sich hier um einen Testdruck und die letztendliche Version wird deutlich runder ausfallen. Daran wird gerade gearbeitet.



    Um auf das Deathwatch Beispiel zurück zu kommen. ich brauche doch einen Reaver... Also habe ich ein bereits existierendes Modell meinen Bedürfnissen angepasst (das Originalmodell hatte keine Waffen und die Pose war... seltsam):


    Also sorry, ich weiß nicht, wie es euch geht.. aber mich haut das komplett aus den Socken!!

    Vor allem, weil ich seit ca. 1 Jahr nur mit FDM gearbeitet habe und damit beschäftigt war dort die größtmögliche Qualität raus zu holen (was ich m.E. mit meiner Helbrute geschafft habe). Da ist diese Quali schon mal ein Quantensprung...


    Als ich mein Komandosquad der DKK gekauft hatte, war in dem 3er Pack auch ein Typ ohne beine drin. Hatte ich so nciht erwartet um ehrlich zu sein. Und auch etwas gepennt, als ich mir die Bilder ansah.
    Da ich ihn nun aber einmal hatte, musste halt auch ein Leman Russ dafür her. Da der Panzer ebenfalls nur sporadisch eingesetzt werden wird, war ich auch hier nciht bereit zu viel Geld auszugeben (den Offizier wegschmeißen wollte ich aber auch nciht).

    Also schnell ein schickes Geschütz gesucht, entsprechend von IG auf DKK gepimpt und durch den Photon gejagt... Das Ergebis hat mich wieder umgehaun:


    Zusammen mit einem Leman Russ Chassis, das ich durch den Ender 2 gedrückt habe, sieht das ganze dann so aus:

    Brauchbar fürs Tabletop, möchte ich meinen...

    Das Geschütz sitzt ein bisschen zu hoch. Da habe ich mein designen des Pins wohl falsch gemessen.. naja... geht schon.


    So. Das waren meine Bastelfortschritte der letzten Wochen dann in der gebotenen "kürze" ^^


    Ich hoffe ihr fandet die Reise so interessant wie ich und, dass ich jetzt nicht zerrissen werde, weil ich nicht-originale GW Modelle verwende. Cest la vie.
    Durch das Geld, das ich an Spaß Minis (wie dem baneblade oder anderen Panzern) spare, kann ich andere Sachen kaufen. Z.B. den kommenden SW Codex und auch dort wahrscheinlich neue Einheiten. Statt des Plagueburst Panzers habe Custodees Jet-Bikes gekauft, welche öfter zum Einsatz kommen werden, u.s.w.
    In unserem Spielerkreis ist das nutzen von Proxis Legal, solange man erkennt was es sein soll. GW Stores werde ich damit niemals aufsuchen, da meine (original) Armeen riesig sind und nicht auf Proxis angewiesen sind, wenn ich mal was offiziellen angehen wollte. Für mich daher nur Vorteile, keine Nachteile.


    Ich freue mich auf eure Anmerkungen, Kritik und wahrscheinlich auch die ein oder andere Frage.

    ✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

    ✠ Ad
    eptus Custodes ✠ Death Guard ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von MiRu ()

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall mehr davon! Würde mich wirklich interessieren. Sieht super aus!

    Machst du alle 3D Dateien selber? Gibts die irgendwo? Gibst du dafür Geld aus?

    (Habe über Umwege auch eine 3D Druck Möglichkeit und überlege schon, wie ich die mal nutzen kann)

    Das Gelände wäre auch cool zu sehen. Ach einfach alles mal, wenn du Zeit hast. ?

  • Super Ergebnisse, muss echt sagen dein Anycubic Photon. Gefällt mir sehr gut. Wie groß ist denn bei dem guten Stück der Druckbereich?

    Hab mich erst kürzlich mit dem Thema erstellen von 3D Modellen auseinander gesetzt denke für Minis wäre Sculptris die beste Wahl wirkt auf mich auch sehr Einsteiger freundlich und hat was von kneten mit Green stuff :tongue:

    Darf ich fragen mit welcher Software du dein Gelände erstellt hast und was das für Gelände ist?

    Do or do not, there is no try